brennos Geschrieben Dezember 19, 2016 Geschrieben Dezember 19, 2016 vor einer Stunde schrieb Fritzl: Hallo Sachse, Na Sachse, ziemlich mager Deine Aussage zum bevorstehenden Weihnachtsfest. Und das von einem, der aus den " neuen " Bundesländern stammt, wo doch dort Kultur und Tradition noch hochgehalten wird......... Hat da nicht ein kleines " Sächselchen " vor rund 7 Jahrzehnten nicht auch mal mit leuchtenden Kinderaugen staunend und mit offenen Mund vor einem festlich geschmückten Weihnachtsbaum gestanden ? Gruß Fritzl Anm: oder sind in Sachsen auch schon die " Gesinnungswächter " unterwegs und untersagen das trationelle Weihnachtsfest und das Spielen der deutschen Weihnachtslieder ? Der Sachse muss wieder zu seiner Alten,zum Gänseessen und Geschenke abliefern. Deshalb ist er ein bisschen kleinlaut. Allen ein frohes Fest und viel Glück (je nach Gelegenheit) im neuen Jahr. Gruß Brennos
Fritzl Geschrieben Dezember 19, 2016 Autor Geschrieben Dezember 19, 2016 Hallo brennos, Zitat Allen ein frohes Fest und viel Glück (je nach Gelegenheit) im neuen Jahr. Danke auch-und die Taschen voller 100derter Chips......... Gruß Fritzl
Spielkamerad Geschrieben Dezember 19, 2016 Geschrieben Dezember 19, 2016 vor 3 Stunden schrieb Fritzl: Hallo Sachse, Na Sachse, ziemlich mager Deine Aussage zum bevorstehenden Weihnachtsfest. Und das von einem, der aus den " neuen " Bundesländern stammt, wo doch dort Kultur und Tradition noch hochgehalten wird......... Hat da nicht ein kleines " Sächselchen " vor rund 7 Jahrzehnten nicht auch mal mit leuchtenden Kinderaugen staunend und mit offenen Mund vor einem festlich geschmückten Weihnachtsbaum gestanden ? Gruß Fritzl Anm: oder sind in Sachsen auch schon die " Gesinnungswächter " unterwegs und untersagen das traditionelle Weihnachtsfest und das Spielen der deutschen Weihnachtslieder ? moin fritzl, ich verstehe die aufregung nicht. wie du schon sagtest, es geht doch nur um tradition. sicher nicht um kultur. weihnachten ist doch nichts weiter, als eine falsch interpretierte geschichte. dazu ist das grundgerüst religiöser herkunft, auf sehr wackligen beinen erschaffen. um nicht zu sagen, es ist alles mehr humbug, als das was wahres dran ist. da hätten wir jesus, der sicherlich nicht am 24.12.(wenn schon spätsommer/herbst) geboren ist. des weiteren gibt es bei den 2 milliarden feierleuten, mindestens 4 verschiedene weihnachtstermine weltweit. von anfang dezember bis anfang januar. in etwa jedenfalls. tradition wird sich gern mal zurechtgelegt. tradition ist auch, wenn alle gern mal etwas machen, aber nicht groß über das wie und warum nachdenken. geht es heutzutage, nicht nur noch darum, zu kaufen und umsätze zu tätigen? oder einmal im jahr die bucklige verwandschaft zu besuchen, um anschließend, einen familienstreit, vom zaun zu brechen? in diesem sinne........frohes fest?! sp.........!
sachse Geschrieben Dezember 19, 2016 Geschrieben Dezember 19, 2016 (bearbeitet) vor 4 Stunden schrieb Fritzl: Hallo Sachse, Na Sachse, ziemlich mager Deine Aussage zum bevorstehenden Weihnachtsfest. Und das von einem, der aus den " neuen " Bundesländern stammt, wo doch dort Kultur und Tradition noch hochgehalten wird......... Hat da nicht ein kleines " Sächselchen " vor rund 7 Jahrzehnten nicht auch mal mit leuchtenden Kinderaugen staunend und mit offenen Mund vor einem festlich geschmückten Weihnachtsbaum gestanden ? Gruß Fritzl Anm: oder sind in Sachsen auch schon die " Gesinnungswächter " unterwegs und untersagen das traditionelle Weihnachtsfest und das Spielen der deutschen Weihnachtslieder ? Nein Fritzl, ich war als Kind ebenfalls weihnachtsmanngläubig aber heutzutage ist das vorbei. Traditionell treffe ich am 1. Weihnachtstag die Familie(inkl. Ex) zum Gänsebratenessen und gut is. Meine Tochter "von der Wildbahn" kommt ebenfalls mal vorbei und dann hat sich mein Bedarf an Familie für etwa 6 Monate auch schon wieder erledigt. bearbeitet Dezember 19, 2016 von sachse
Maximus Geschrieben Dezember 20, 2016 Geschrieben Dezember 20, 2016 vor 10 Stunden schrieb sachse: Nein Fritzl, ich war als Kind ebenfalls weihnachtsmanngläubig aber heutzutage ist das vorbei. Traditionell treffe ich am 1. Weihnachtstag die Familie(inkl. Ex) zum Gänsebratenessen und gut is. Meine Tochter "von der Wildbahn" kommt ebenfalls mal vorbei und dann hat sich mein Bedarf an Familie für etwa 6 Monate auch schon wieder erledigt. Sachse, dass hört sich eher wie eine Belastung für dich an. Also ich müsste meine Ex-en auch nicht unbedingt wieder sehen. Warum tust du dir das dann überhaupt an?
dolomon Geschrieben Dezember 20, 2016 Geschrieben Dezember 20, 2016 Ich wünsche euch so viel Schnee wie ihr gerade noch schaufeln könnt, Soviel Gäste über die Feiertage wie ihr gerade noch bewirten könnt, und soviel Glück im neuen Jahr wie ihr gerade noch aushalten könnt. Dolomon
sachse Geschrieben Dezember 20, 2016 Geschrieben Dezember 20, 2016 vor 58 Minuten schrieb Maximus: Sachse, dass hört sich eher wie eine Belastung für dich an. Also ich müsste meine Ex-en auch nicht unbedingt wieder sehen. Warum tust du dir das dann überhaupt an? Es ist keine Belastung, wenn man es dosiert. Außerdem ist eine Familie ohne die Mutter nicht ganz vollständig.
strolchiii Geschrieben Dezember 20, 2016 Geschrieben Dezember 20, 2016 Am 18.12.2011 um 03:09 schrieb K. Hornblau: Ja und ich habe 10 uneheliche Kinder, die Meisten in Afrika. In diesem Sinne K.H. >>>>> <<<<< ....Angeber ...... & nich nur zur W....Zeit..... >>>>>>>>>>>>>> an ALLE <<<<<<<<<<<<<<<
strolchiii Geschrieben Dezember 20, 2016 Geschrieben Dezember 20, 2016 vor 2 Stunden schrieb dolomon: Ich wünsche euch so viel Schnee wie ihr gerade noch schaufeln könnt, Soviel Gäste über die Feiertage wie ihr gerade noch bewirten könnt, und soviel Glück im neuen Jahr wie ihr gerade noch aushalten könnt. Dolomon >>>>>>>>>>>>>>>>>> .. <<<<<<<<<<<< weg. primawünsche
Ropro Geschrieben Dezember 20, 2016 Geschrieben Dezember 20, 2016 Naja, da haben das Christkind und sein Vater ja eine schöne Bescherung in Berlin abgeliefert. Wer jetzt noch immer an einen Gott glaubt, hat es nicht besser verdient.
Akteur17 Geschrieben Dezember 20, 2016 Geschrieben Dezember 20, 2016 Gott ist groß. Diese allgemeingültige Regel gilt auch weiterhin. Oder wo liegt das Problem, Ropro?
Ropro Geschrieben Dezember 20, 2016 Geschrieben Dezember 20, 2016 vor 2 Stunden schrieb Akteur17: Gott ist groß. Diese allgemeingültige Regel gilt auch weiterhin. Oder wo liegt das Problem, Ropro? Allah u'akhbar. Diese allgemeingültige Regel gilt auch weiterhin. Und der eine große Gott schickt seine Anhänger hin und läßt die Anhänger des anderen töten. Oder ist der Gott des einen (der Gott Abrahams) nicht derselbe wie der andere Gott (der Gott Abrahams). Oder gibt es mehrere Abrahams?
sachse Geschrieben Dezember 20, 2016 Geschrieben Dezember 20, 2016 vor 1 Minute schrieb Ropro: Oder ist der Gott des einen (der Gott Abrahams) nicht derselbe wie der andere Gott (der Gott Abrahams). Oder gibt es mehrere Abrahams? Nein! Der andere heißt Ibrahim.
Ropro Geschrieben Dezember 20, 2016 Geschrieben Dezember 20, 2016 Und dann gibt es auch noch Jehova! Dessen Zeugen schwören zumindest der Gewalt ab, was sie mir fast schon sympathisch macht!
sachse Geschrieben Dezember 20, 2016 Geschrieben Dezember 20, 2016 vor 1 Minute schrieb Ropro: Und dann gibt es auch noch Jehova! Und Jahwe.
4-4Zack Geschrieben Dezember 20, 2016 Geschrieben Dezember 20, 2016 vor 18 Stunden schrieb Spielkamerad: moin fritzl, ich verstehe die aufregung nicht. wie du schon sagtest, es geht doch nur um tradition. sicher nicht um kultur. weihnachten ist doch nichts weiter, als eine falsch interpretierte geschichte. dazu ist das grundgerüst religiöser herkunft, auf sehr wackligen beinen erschaffen. um nicht zu sagen, es ist alles mehr humbug, als das was wahres dran ist. da hätten wir jesus, der sicherlich nicht am 24.12.(wenn schon spätsommer/herbst) geboren ist. des weiteren gibt es bei den 2 milliarden feierleuten, mindestens 4 verschiedene weihnachtstermine weltweit. von anfang dezember bis anfang januar. in etwa jedenfalls. tradition wird sich gern mal zurechtgelegt. tradition ist auch, wenn alle gern mal etwas machen, aber nicht groß über das wie und warum nachdenken. geht es heutzutage, nicht nur noch darum, zu kaufen und umsätze zu tätigen? oder einmal im jahr die bucklige verwandschaft zu besuchen, um anschließend, einen familienstreit, vom zaun zu brechen? in diesem sinne........frohes fest?! sp.........! genau in diesem sinne auch von mir frohes fest. 4-4zack
strolchiii Geschrieben Dezember 20, 2016 Geschrieben Dezember 20, 2016 vor 41 Minuten schrieb sachse: Und Jahwe. alldasgleiche Abraham > Jakob + Esau , J...> 12 Söhnes + der Josph hattse nach Ägypten jeloggt
brennos Geschrieben Dezember 20, 2016 Geschrieben Dezember 20, 2016 vor 6 Stunden schrieb Akteur17: Gott ist groß. Diese allgemeingültige Regel gilt auch weiterhin. Oder wo liegt das Problem, Ropro? Je schlechter die Zeiten um so voller die Kirchen. Ganz vorne sitzen dann die Dummschwätzer. Gruß Brennos
Sven-DC Geschrieben Dezember 20, 2016 Geschrieben Dezember 20, 2016 vor 22 Stunden schrieb sachse: dann hat sich mein Bedarf an Familie für etwa 6 Monate auch schon wieder erledigt. Egozentrische Egomanen können auch keine emotionale nähe ertragen, weil die Gefahr besteht nicht mehr so im Mittelpunkt zu stehen.
starwind Geschrieben Dezember 20, 2016 Geschrieben Dezember 20, 2016 vor 18 Minuten schrieb Sven-DC: Egozentrische Egomanen können auch keine emotionale nähe ertragen, weil die Gefahr besteht nicht mehr so im Mittelpunkt zu stehen. Ein Egozentriker benötigt offenkundig sogar diesen Thread mit der Überschrift "Frohe Weihnachten", um seine Anwürfe flächendeckend platzieren zu können. Starwind
sachse Geschrieben Dezember 20, 2016 Geschrieben Dezember 20, 2016 vor 24 Minuten schrieb Sven-DC: Egozentrische Egomanen können auch keine emotionale nähe ertragen, weil die Gefahr besteht nicht mehr so im Mittelpunkt zu stehen. Schwennie: "Ich wollte auch mal etwas sagen."
Sven-DC Geschrieben Dezember 20, 2016 Geschrieben Dezember 20, 2016 (bearbeitet) vor 15 Minuten schrieb starwind: Ein Egozentriker benötigt offenkundig sogar diesen Thread mit der Überschrift "Frohe Weihnachten", um seine Anwürfe flächendeckend platzieren zu können. Starwind Es ist nur eine zusammenfassende Darstellung zum Weihnachstfest Die Wahrheit ist doch nur für den Lügner ein Vorwurf . @Sachse bezeichnet sich selbst als egozentrisch und schreibt ja auch das er der Mittelpunkt ist oder so ähnlich, den Rest kann man in jeden Psychologie Lehrbuch nachlesen. bearbeitet Dezember 20, 2016 von Sven-DC
Antipodus Geschrieben Dezember 20, 2016 Geschrieben Dezember 20, 2016 vor 2 Stunden schrieb brennos: Je schlechter die Zeiten um so voller die Kirchen. Ganz vorne sitzen dann die Dummschwätzer. Gruß Brennos Und ich dachte die stehen immer. Trotzdem, fröhliche Weihnachten.
starwind Geschrieben Dezember 20, 2016 Geschrieben Dezember 20, 2016 Ein angenehmes und unterhaltsames Weihnachtsfest 2016, für jede/n nach ihren/seinen Wunschvorstellungen. Noch eine verallgemeinerungsfähige Empfehung gegen lästige Störungen. Und natürlich allzeit viele Stücke. Starwind
hermann Geschrieben Dezember 22, 2016 Geschrieben Dezember 22, 2016 Auch in diesem Jahr Allen FROHE WEIHNACHTEN einen GUTEN RUTSCH ins 2017 allerdings.. ..könnte Weihnachten auch ausfallen. Ein kleines Weihnachtsgedicht Denkt Euch ich habe das Christkind gesehen, es war beim Finanzamt zu betteln und fleh'n. Denn das Finanzamt ist gerecht und teuer, verlangt vom Christkind die Einkommenssteuer. Das Amt will noch wissen ob es angehen kann, dass das Christkind soviel verschenken kann. Das Finanzamt hat so nicht kapiert, wovon das Christkind dies finanziert. Das Christkind rief: "Die Zwerge stellen die Geschenke her", da wollte das Finanzamt wissen, wo die Lohnsteuer wär. Für den Wareneinkauf müsste es Quittungen geben, und die Erlöse wären anzugeben. "Ich verschenke das Spielzeug an Kinder", wollte das Christkind sich wehren, dann wäre die Frage der Finanzierung zu klären. Sollte das Christkind vielleicht Kapitalvermögen haben, wäre dieses jetzt besser zu sagen. "Meine Zwerge besorgen die Teile, und basteln die vielen Geschenke in Eile." Das Finanzamt fragte wie verwandelt, ob es sich um innergemeinschaftliche Erwerbe handelt. Oder kamen die Gelder, das wäre ein besonderer Reiz, von einem illegalen Spendenkonto aus der Schweiz. "Ich bin doch das Christkind, ich brauche kein Geld." "Ich beschenke doch die Kinder in der ganzen Welt." "Aus allen Ländern kommen die Sachen, mit denen wir die Kinder glücklich machen." Dieses wäre ja wohl nicht geheuer, denn da fehle ja die Einfuhrumsatzsteuer. Das Finanzamt, von diesen Sachen keine Ahnung, meinte dies wäre ein Fall für die Steuerfahndung. Mit diesen Sachen, welch ein Graus, fällt Weihnachten dieses Jahr wohl aus. Denn das Finanzamt sieht es so nicht ein, und entzieht dem Christkind den Gewerbeschein. (Herkunft unbekannt) Gruß hermann
Recommended Posts