Jump to content
Roulette Forum

Welche These stimmt ?  

19 Stimmen

1. 1. Welche These ist nach den heutigen Rouletteregeln richtig ?

• Volck´s These ist nachvollziehbar und daher richtig !
      4
    • Die alte These ist nachvollziehbar und daher richtig !
      8
    • Ich weiß nicht !
      5
    • Ich kann beide nicht nachvollziehen
      2

Recommended Posts

Geschrieben

einer der grössten irrtümer ist,das die intuition als aus dem "nichts" kommt. intuition basiert auf fakten, welche von uns unterbewusst im laufe der zeit gesammelt wurden und dazu führen daß wir einen anderen weg einschlagen, als die logik uns eigentlich vorschreiben würde.

Geschrieben

Ich kenne nach 40 Jahren nur KG, KF und WW und bin ziemlich überzeigt, dass das alles ist.

das reicht doch eh, was will der mensch mehr, na vielleicht die eine oder andere perfektionierung, zb vor abwurf setzen, man wird ja auch nicht jünger.

Geschrieben

das reicht doch eh, was will der mensch mehr, na vielleicht die eine oder andere perfektionierung, zb vor abwurf setzen, man wird ja auch nicht jünger.

zb vor abwurf setzen das ist genau das was ich mir auch wünschen würde aber ich Trau dem Werfer nicht.

Geschrieben

einer der grössten irrtümer ist,das die intuition als aus dem "nichts" kommt. intuition basiert auf fakten, welche von uns unterbewusst im laufe der zeit gesammelt wurden und dazu führen daß wir einen anderen weg einschlagen, als die logik uns eigentlich vorschreiben würde.

Mir hatt schon so oft irgendeine Stimme gesagt komm leg jetzt drauf aber ich kann so schlecht hören.

Geschrieben

zb vor abwurf setzen das ist genau das was ich mir auch wünschen würde aber ich Trau dem Werfer nicht.

klar ist es riskant, aber immer noch sicherer als auf irgendwelche chancen setzen, und zu zweit kann man es wie einen job durchziehen, überleg mir grad ne kleine progi.

Geschrieben

Mir hatt schon so oft irgendeine Stimme gesagt komm leg jetzt drauf aber ich kann so schlecht hören.

das war sicher irgendsoein fakt den du mal unbewusst eingesammelt hast und der dich dann gaaaanz sicher auf den richtigen weg gebracht hätte - musst halt mehr die ohren putzen.

spaß beiseite, das mit den unbewusst gesammelten fakten ist ....

Geschrieben (bearbeitet)

Aber ich, wenn es um`s Roulette geht.

Also beim Roulette bin ich mit Dir kondom.

bearbeitet von sachse
Geschrieben

Also beim Roulette bin ich mit Dir kondom.

wenn du mir beweist, dass es kein leben nach dem tod gibt, beweis ich dir, dass es ein leben nach dem tod gibt.

Geschrieben

das war sicher irgendsoein fakt den du mal unbewusst eingesammelt hast und der dich dann gaaaanz sicher auf den richtigen weg gebracht hätte - musst halt mehr die ohren putzen.

du hast davon wirklich so viel ahnung wie stephen hawking vom fussballspielen.

Geschrieben

du hast tatsächlich recht es hätte sehr oft gepasst bin mir aber nicht sicher ob ich die fehltreffer ignoriert hab.

Aber ich sag mir immer bloß nicht gierig werden.

Geschrieben

wenn du mir beweist, dass es kein leben nach dem tod gibt, beweis ich dir, dass es ein leben nach dem tod gibt.

Da wär ich vorsichtig Nico nachher kann der Sachse das. :smilie2:

Geschrieben

Ich denke das lag bei stephen hawking an mangelndem Interesse.

Geschrieben

wenn du mir beweist, dass es kein leben nach dem tod gibt,

beweis ich dir, dass es ein leben nach dem tod gibt.

Den Beweis kann ich ebensowenig antreten wie Du mit dem Gegenteil.

Eine Ausnahme: Elvis lebt!

Geschrieben

aber du blickst voll durch wie man sieht - und jetzt kommt die weisheit des tages:

UNTERSCHÄTZE NICHT DAS UNSICHTBARE, DAS SICHTBARE IST NUR DIE SPITZE DES EISBERGS

du bist also fachmann was das unsichtbare betrifft, das reicht aber nicht, da lernste nie aus.

Geschrieben

informier dich mal bei wikipedia was intuition ist. du redest von wahrsagerei bzw. irgend ne brühe die dir gerade recht ist...

hier mal ein kleiner auszug für dich

"Andererseits deuten neue Forschungsergebnisse darauf hin, dass man mit der Intuition manchmal − und nicht zuletzt in komplexen Situationen − zu besseren Entscheidungen kommt als mit dem bewussten Verstand. Die Theorie dahinter: Das Unbewusste ist in der Lage, weitaus mehr Informationen zu berücksichtigen als das Bewusstsein, das zwar sehr präzise ist, jedoch mit nur wenigen Informationen zurechtkommt."

Geschrieben

Den Beweis kann ich ebensowenig antreten wie Du mit dem Gegenteil.

warum? wieso? du weißt doch sonst alles so super hieb und stichfest, ist doch dasselbe wie intuition, da kennst dich ja auch voll aus und weißt 100 % bescheid. beim tod verlässt dich der mumm?

ne, es ist einfach so, du redest und behauptest viel, wiederholst das ganze ewiglich, und das ganze zur selbstbestätigung.

beweise gibt es keine.

Geschrieben

informier dich mal bei wikipedia was intuition ist. du redest von wahrsagerei bzw. irgend ne brühe die dir gerade recht ist...

hier mal ein kleiner auszug für dich

"Andererseits deuten neue Forschungsergebnisse darauf hin, dass man mit der Intuition manchmal − und nicht zuletzt in komplexen Situationen − zu besseren Entscheidungen kommt als mit dem bewussten Verstand. Die Theorie dahinter: Das Unbewusste ist in der Lage, weitaus mehr Informationen zu berücksichtigen als das Bewusstsein, das zwar sehr präzise ist, jedoch mit nur wenigen Informationen zurechtkommt."

und wieder so ne affengeile theorie die mit dem leben ansich null zu tun hat.

Geschrieben (bearbeitet)

omg

@wie kannst du das abstreiten..lies dir nochmal den verlauf durch und überleg mal was bei dir falsch läuft.... DU BIST WIEDER EINFACH NUR DAGEGEN! ohne begründung einfach nur dagegen..

ich werde dich ab jetzt nicht mehr ernstnehmen..

bearbeitet von miboman
Geschrieben

weißt du nico, du bist einer der leute, die immer den spruch "da nicht sein kann, was nicht sein darf" bringen. aber eigentlich bist du derjenige, der sich so verhält und zwar permanent, wenn dein magic wonderland weltbild angezweifelt wird. nicht nur angezweifelt, sondern faktisch widerlegt.

nur weil in irgendwelchen grenzbereichen die wissenschaft etwas nicht erklären kann, bedeutet es nicht, dass es ein beweis ist für

- ein leben nach dem tod

- gott

- einhörner

-elfen

-kobolde

-kommunikation mit toten

was weiß ich sonst nocht was.

dein weltbild sei dir ja gegönnt, aber ignorier halt nicht immer die fakten. du könntest noch was lernen, übrigens. die welt ist ohne magie viel zauberhafter als in deinem beschränkten weltbild. das ist ja das faszinierende an unserer welt. dieser naive kinderglaube wird unserer welt nicht gerecht, da er das nicht anerkennt, was wir erklären können und das, was wir nicht erklären können, mit nonsens und aberglauben erklärt, was wiederum gar nichts erklärt.

Geschrieben

omg

@wie kannst du das abstreiten..lies dir nochmal den verlauf durch und überleg mal was bei dir falsch läuft.... DU BIST WIEDER EINFACH NUR DAGEGEN! ohne begründung einfach nur dagegen..

ich werde dich ab jetzt nicht mehr ernstnehmen..

habs doch eh begründet.

Geschrieben

aber du blickst voll durch wie man sieht - und jetzt kommt die weisheit des tages:

UNTERSCHÄTZE NICHT DAS UNSICHTBARE, DAS SICHTBARE IST NUR DIE SPITZE DES EISBERGS

du bist also fachmann was das unsichtbare betrifft, das reicht aber nicht, da lernste nie aus.

ich weiss zwar nicht, warum ihr auf diesen armen mann gerade so los macht, aber sicherlich war/ist das nicht in seinem interesse(vom rollstuhl aus).

nico, das unsichtbare des eisberges ist sicherlich nur sinnbildlich gemeint. es ist sicher nur eine metapher für, "alles was wir nicht deuten können".

fachmänner für unsichtbares gibt es genauso wenig wie spezialisten. sonst wäre es ja nicht mehr "sinnbildlich!"

in dieser richtung sind wir quasi (fast) alle gleich.

sp......!

Geschrieben (bearbeitet)

warum? wieso? du weißt doch sonst alles so super hieb und stichfest, ist doch dasselbe wie intuition, da kennst dich ja auch voll aus und weißt 100 % bescheid. beim tod verlässt dich der mumm?

ne, es ist einfach so, du redest und behauptest viel, wiederholst das ganze ewiglich, und das ganze zur selbstbestätigung.

beweise gibt es keine.

ich glaub eher, ihr redet aneinander vorbei. nico, die aussage war genau diese. "wenn du das kannst, kannst du das auch!".

heißt so viel wie, beide können es nicht, deshalb ad acta gelegt.

nochmals, die beweispflichtliegt immer/(eher) beim zweifler. so lange nichts anderes bewiesen ist.

sp.......!

bearbeitet von Spielkamerad