C.R.E.A.M. Geschrieben Mai 19, 2012 Geschrieben Mai 19, 2012 (bearbeitet) ich habe vorhin einen Bericht auf Arte gesehen, es ging um Ninjas.Jedenfalls haben Sie einen praktizierenden Ninjutsu Meister interviewt und er sprach desöfteren von einem 6. Sinn.Den Sinn könne man trainieren und er würde einem ermöglichen anstehende Angriffe vorherzusehen (dabei haben sie einen sich im Lotussitz befinden Mann gezeigt der von hinten mit einem Schwert angegriffen wird, diesem instinktiv ausweicht und den Angriff mit einem Gegenangriff kontert).Sollte praktisch auch einen Nutzen für Roulette haben.Anfängerübungen: eine Nadel auf einen Stein fallen lassen (dabei geht es darum sich eine intensivere akustische Wahrnehmung anzueignen)Auch behauptete der Meister eine gute Übung sei sich auf eine Kerzenflamme zu konzentrieren. Auch wenn es am Anfang anstrengend für die Augen ist.Dabei würde man nach und nach weiter entfernte Geräusche wahrnehmen können..Naja, vielleicht solltet ihr Übungen dieser Art in eure PSI-Fähigkeiten einbinden, falls ihr das nicht schon tut.Das trainieren der einzelnen Sinne halte ich aber auch für alle anderen Menschen für wichtig.Falls ihr noch Übungen in die Richtung kennt, wäre schön, wenn ihr sie mitteilen könntet! bearbeitet Mai 19, 2012 von C.R.E.A.M.
tom38 Geschrieben Mai 19, 2012 Geschrieben Mai 19, 2012 (bearbeitet) Hier das Buch zu Zen-Augenblicke:http://www.amazon.de...e/dp/3466203252Der Ochs und sein HirteZen-Augenblickevon Hugo M. Enomiya LassaleZen wird darin in 10 Bildern und an lebendigen Beispielen verständlich erklärt.Gerade für westlich orientierte Menschen geeignet.TOP-Buch!Psi Habs auch gleich gekauft, ein Super Knaller das Buch !!! bearbeitet Mai 19, 2012 von tom38
sachse Geschrieben Mai 19, 2012 Geschrieben Mai 19, 2012 Habs auch gleich gekauft, ein Super Knaller das Buch !!! War doch gar nicht am Lager!!!
tom38 Geschrieben Mai 19, 2012 Geschrieben Mai 19, 2012 (bearbeitet) War doch gar nicht am Lager!!! Alles Klar, hier ist die Quittung!!! bearbeitet Mai 19, 2012 von tom38
sachse Geschrieben Mai 19, 2012 Geschrieben Mai 19, 2012 Der Ochs und sein Hirte. Zen- Augenblicke [Gebundene Ausgabe]Bogdan Snela (Autor), Hugo M. Enomiya-Lassalle (Autor), Hugo M. Enomiya- Lassalle (Autor)Geben Sie die erste Bewertung für diesen Artikel ab Like 1337441717 false -1 0 0 0 (0) Derzeit nicht verfügbar. Ob und wann dieser Artikel wieder vorrätig sein wird, ist unbekannt.
4-4Zack Geschrieben Mai 19, 2012 Geschrieben Mai 19, 2012 (bearbeitet) War doch gar nicht am Lager!!!Gugst du hier .http://www.amazon.de/Der-Ochs-sein-Hirte-Zen-Geschichte/dp/3608911529/ref=pd_sim_sbs_b_1 bearbeitet Mai 19, 2012 von 4-4Zack
sachse Geschrieben Mai 19, 2012 Geschrieben Mai 19, 2012 (bearbeitet) Wikipedia zeigt mir meine Wurzeln auf. Was mache ich nun mit meinem Atheismus? K.A.I.S.A.N Zen:»Berg-Begründer«; Bezeichnung für den Gründer eines Zen-Klosters. Da die Zen-Klöster in alter Zeit i. allg. auf einem Berg lagen und der Name des Berges meist auf das Kloster (und oft auch auf den ersten Abt dieses Klosters) überging, steht das jap. san (»Berg«) in diesem Zusammenhang für »Kloster«. Der Ausdruck »K.A.I.S.A.N« wird auch für den Gründer einer buddhistischen Schule gebraucht. P.S. Die Punkte im Namen sind wegen des Wortfilters, nachdem der Sülzkopp dauernd Klarnamen veröffentlicht. bearbeitet Mai 19, 2012 von sachse
4-4Zack Geschrieben Mai 19, 2012 Geschrieben Mai 19, 2012 (bearbeitet) Alles Klar, hier ist die Quittung!!! Der Sachse mag Umleitungen, glaub ich überhaupt nicht .Immer Stur geradeaus aber wenns klappt ist das schon in Ordnung. bearbeitet Mai 19, 2012 von 4-4Zack
aural Geschrieben Mai 19, 2012 Geschrieben Mai 19, 2012 (bearbeitet) ich habe vorhin einen Bericht auf Arte gesehen, es ging um Ninjas.Jedenfalls haben Sie einen praktizierenden Ninjutsu Meister interviewt und er sprach desöfteren von einem 6. Sinn.Den Sinn könne man trainieren und er würde einem ermöglichen anstehende Angriffe vorherzusehen (dabei haben sie einen sich im Lotussitz befinden Mann gezeigt der von hinten mit einem Schwert angegriffen wird, diesem instinktiv ausweicht und den Angriff mit einem Gegenangriff kontert).nun ja. der mensch ist nicht nur mit dem seh-sinn ausgestattet. einen angriff von hinten kann man z.b. hören oder über die vibrationen des boden spüren. das hat nichts mit einem zusätzlichen sinn zu tun, sondern mit einem training der vorhandenen sinne. das "erspüren" von gefahren ist evolutionär bedingt tief in uns eingebrannt. der mensch ist prinzipiell sehr viel sensibler mit seinen sinnen als man allgemein meint. bearbeitet Mai 19, 2012 von aural
aural Geschrieben Mai 19, 2012 Geschrieben Mai 19, 2012 Hier das Buch zu Zen-Augenblicke:http://www.amazon.de...e/dp/3466203252Der Ochs und sein HirteZen-Augenblickevon Hugo M. Enomiya LassaleZen wird darin in 10 Bildern und an lebendigen Beispielen verständlich erklärt.Gerade für westlich orientierte Menschen geeignet.TOP-Buch!Psiwenns sogar in einem buch steht, dann muss es ja wahr sein.
PsiPlayer Geschrieben Mai 19, 2012 Geschrieben Mai 19, 2012 wenns sogar in einem buch steht, dann muss es ja wahr sein.Aufgabe oder Einsicht?Psi
sachse Geschrieben Mai 19, 2012 Geschrieben Mai 19, 2012 Aufgabe oder Einsicht?PsiResignation vermute ich, um seine Resourcen nicht zu vergeuden.
4-4Zack Geschrieben Mai 19, 2012 Geschrieben Mai 19, 2012 Aufgabe oder Einsicht?Psi Alles hat einen tieferen Sinn .Nur das erkennen wo er anfängt und aufhört ist ein echtes Problem.
Nordwest Geschrieben Mai 19, 2012 Geschrieben Mai 19, 2012 Resignation vermute ich, um seine Resourcen nicht zu vergeuden.Eines der Grundprinzipien der Evolution.
nico1 Geschrieben Mai 19, 2012 Geschrieben Mai 19, 2012 Falls ihr noch Übungen in die Richtung kennt, wäre schön, wenn ihr sie mitteilen könntet!stell dich täglich eine stunde vor den spiegel und schau dir starr in die augen, anerkannte und schnell zum ziel führende übung.
nico1 Geschrieben Mai 19, 2012 Geschrieben Mai 19, 2012 Wikipedia zeigt mir meine Wurzeln auf. Was mache ich nun mit meinem Atheismus? K.A.I.S.A.N Zen:»Berg-Begründer«; Bezeichnung für den Gründer eines Zen-Klosters. Da die Zen-Klöster in alter Zeit i. allg. auf einem Berg lagen und der Name des Berges meist auf das Kloster (und oft auch auf den ersten Abt dieses Klosters) überging, steht das jap. san (»Berg«) in diesem Zusammenhang für »Kloster«. Der Ausdruck »K.A.I.S.A.N« wird auch für den Gründer einer buddhistischen Schule gebraucht. P.S. Die Punkte im Namen sind wegen des Wortfilters, nachdem der Sülzkopp dauernd Klarnamen veröffentlicht. besser spät draufkommen als nie, gratuliere
miboman Geschrieben Mai 19, 2012 Geschrieben Mai 19, 2012 stell dich täglich eine stunde vor den spiegel und schau dir starr in die augen, anerkannte und schnell zum ziel führende übung.DU HAST SON SOCKENSCHUSS ALTER
C.R.E.A.M. Geschrieben Mai 19, 2012 Geschrieben Mai 19, 2012 stell dich täglich eine stunde vor den spiegel und schau dir starr in die augen, anerkannte und schnell zum ziel führende übung.direkte Konfrontation mit dem Versagertum? Unmöglich.
nico1 Geschrieben Mai 19, 2012 Geschrieben Mai 19, 2012 DU HAST SON SOCKENSCHUSS ALTERprobiers aus junger bevor du urteilst, du hast ja keine ahnung wovon du sprichts wenn du es nicht selbst tust.übe. dann siehst dumag sein du heulst ein bisserl zwischendurch, das ziel entschädigt.die zeitangabe ist nicht zwingend, man kann das auch dauernd machen.
nico1 Geschrieben Mai 19, 2012 Geschrieben Mai 19, 2012 direkte Konfrontation mit dem Versagertum? Unmöglich.du kannst noch viel lernen, du wolltest übungen, hier hast du eine sehr effektive, lass dich aber nicht erwischen, sonst sperren sie dich weg.
Antipodus Geschrieben Mai 19, 2012 Geschrieben Mai 19, 2012 du kannst noch viel lernen, du wolltest übungen, hier hast du eine sehr effektive, lass dich aber nicht erwischen, sonst sperren sie dich weg.In ein Spiegelkabinett ?
nico1 Geschrieben Mai 19, 2012 Geschrieben Mai 19, 2012 In ein Spiegelkabinett ?nein, das wär harmlos, es gibt viel schlimmeres.
Antipodus Geschrieben Mai 19, 2012 Geschrieben Mai 19, 2012 nein, das wär harmlos, es gibt viel schlimmeres.Ich hatte mal eine kennengelernt die hatte überall Spiegel, sogar an der Decke. War `ne geile Sache.
Nordwest Geschrieben Mai 19, 2012 Geschrieben Mai 19, 2012 (bearbeitet) Ein Spiegellabyrinth? bearbeitet Mai 19, 2012 von Nordwest
Recommended Posts