Chi Lu Jung Geschrieben November 24, 2003 Geschrieben November 24, 2003 Hallo,habe wieder mal eine Frage zur Auszahlung (im Grunde genommen unnötig, da ich noch nichts auszahlen lassen kann, aber man gibt die Hoffnung ja nie auf Wie lange wird eine einmal per Kreditkarte (Visa) getätigte Einzahlung wieder auf diese zurückgebucht. Gibt es hier ein Zeitlimit, also z.B. bei einem Monat zwischen Einzahlung und Auszahlung werden keine Rückbuchungen mehr vorgenommen?Oder gibt es vielleicht ein Limit in der Anzahl der Einzahlung? Also z.B. 5 unterschiedliche Einzahlungen mit der VISA-Karte getätigt, aber nur die letzten vier werden bei einer Auszahlung wieder auf die Karte gebucht. Die fünfte wird nicht mehr auf die Karte ausgezahlt, sondern per Scheck / Neteller / moneybookers etc. Vielleicht hat hier jemand schon Erfahrungen mit diesem Thema.
commander03 Geschrieben November 24, 2003 Geschrieben November 24, 2003 Hi Chi,ich habe nur Erfahrungen mit dem System der Firma "Web Dollar".Dabei kann man jederzeit Geld per Kredit-(Visa)Karte ein- und auszahlen.Dies geht theoretisch mehrmals (unbegrenzt) im Monat.Bei hohen Ein- oder Auszahlungen wird ein Sicherheitscode benötigt.Die Abbuchungen erfolgen im Allgemeinen zwischen 3-5 Werktagen,d.h. das Geld wird innerhalb dieses Zeitraums von Deinem Kreditkartenkonto abgebucht odereben zurück überwiesen.Die "Nettorechnung" erfolgt dann (bei mir) einmal im Monat, wenn meine Kreditkartenrechnung ausgeglichen wird.Sollten dabei Überschüsse auf meinem Kreditkartenkonto auftreten, bucht Visa diese nicht direkt auf mein Girokonto zurück, sondern behält sie auf dem Kreditkartenkonto.Aber das ist ja auch nicht schlecht - dann kann man eben hemmungslos mit der Kreditkarte shoppen gehen, oder weiß ich was machen.Hoffe, dass hilft Dir weiter.Gruß, commander
David Cooper Geschrieben November 24, 2003 Geschrieben November 24, 2003 Sollten dabei Überschüsse auf meinem Kreditkartenkonto auftreten, bucht Visa diese nicht direkt auf mein Girokonto zurück, sondern behält sie auf dem Kreditkartenkonto.Nur mal eine kleine Ergänzung:Den positiven Saldo kann man sich selbtverständlich auf das Giro Konto überweisen lassen, man muss nur eben darauf bestehen; Kreditkartenunternehmen haben das zwar nicht so gerne, aber einerseits ist es bei einem verhältnismäßigen großen Betrag sinnvoll, und andererseits sind sie aber dazu verpflichtet!
Sweet Tanja Geschrieben November 24, 2003 Geschrieben November 24, 2003 Hallo,ich habe ähnliche Erfahrungen gemacht:Abrechnung einmal im Monat und Rückbuchung aufs Konto nach kurzem Telefonat.Leider waren das bisher nur Beträge von 150-300 €, aber ich hoffe bald mal eine Glückssträhne zu haben, wo es dann mal ein größerer Betrag wird. Tanja
Recommended Posts