Thüringer Geschrieben Dezember 22, 2012 Geschrieben Dezember 22, 2012 (bearbeitet) Rätselfrage für alle erfahrenen Foristen und Roulettisten:Auf welche Zahl sollte man bei dem im Bild gezeigten Kessel setzen?Allen ein besinnliches Weihnachtsfesrt!Thüringer bearbeitet Dezember 22, 2012 von Thüringer
sachse Geschrieben Dezember 22, 2012 Geschrieben Dezember 22, 2012 Es ist so einfach, dass es eigentlich nur falsch sein kann.Andererseits ist die Figur optisch als eine "6" erkennbarund beim Abzählen von Zero über die 26 kommt alsnächste zu erwartende Zahl ebenfalls die "6" heraus.2x 6 könnte aber auch "12" bedeuten.Also gut: Ich bleibe bei "6".
Thüringer Geschrieben Dezember 22, 2012 Autor Geschrieben Dezember 22, 2012 Es ist so einfach, dass es eigentlich nur falsch sein kann.Andererseits ist die Figur optisch als eine "6" erkennbarDie Figur mit dem wegflatternden Nummernband ist alsGanzes eher als Hommage an das nicht funktionierendeWurfweitenspiel gedacht.und beim Abzählen von Zero über die 26 kommt alsnächste zu erwartende Zahl ebenfalls die "6" heraus.2x 6 könnte aber auch "12" bedeuten.Also gut: Ich bleibe bei "6".Interessante Interpretation, aber nicht die beabsichtigte.Leute, ihr muesst genauer hingucken. Denken erst, wennihr alle Details des Bildes erkannt habt.Thüringer
Maximus Geschrieben Dezember 22, 2012 Geschrieben Dezember 22, 2012 Die Figur mit dem wegflatternden Nummernband ist alsGanzes eher als Hommage an das nicht funktionierendeWurfweitenspiel gedacht.Interessante Interpretation, aber nicht die beabsichtigte.Leute, ihr muesst genauer hingucken. Denken erst, wennihr alle Details des Bildes erkannt habt.Thüringer22
Thüringer Geschrieben Dezember 22, 2012 Autor Geschrieben Dezember 22, 2012 22Hmm, nach einigem Nachdenken verstehe ich, wie Du auf die 22 kommst.Aber sie hatte ich auch nicht gemeint.Am besten genau und natürlich hingucken.Thüringer
sachse Geschrieben Dezember 22, 2012 Geschrieben Dezember 22, 2012 Ich lasse mir meine 2-fach bestätigte "6" nicht abstreiten!!!
maybe Geschrieben Dezember 22, 2012 Geschrieben Dezember 22, 2012 in der mitte befindet sich die zahl 6 und am äussersten rand die zahl 27maybe
maybe Geschrieben Dezember 22, 2012 Geschrieben Dezember 22, 2012 in der mitte befindet sich die zahl 6 und am äussersten rand die zahl 27wenn die mitte der anfang ist und die kugel immer langsamer wird ist es die 27 auf die wir setzen.maybe
sachse Geschrieben Dezember 22, 2012 Geschrieben Dezember 22, 2012 Mist!Die "6" ist ja auf der anderen Seite schon dabei.Demnach:"Machd doch Eiern Drägg alleene." (Friedrich August III. letzter König von Sachsen)
Thüringer Geschrieben Dezember 22, 2012 Autor Geschrieben Dezember 22, 2012 (bearbeitet) 3Volltreffer!Aber bitte den anderen nicht vor Weihnachten verraten, warum es die 3 ist.Thüringer bearbeitet Dezember 22, 2012 von Thüringer
Thüringer Geschrieben Dezember 22, 2012 Autor Geschrieben Dezember 22, 2012 in der mitte befindet sich die zahl 6 und am äussersten rand die zahl 27wenn die mitte der anfang ist und die kugel immer langsamer wird ist es die 27 auf die wir setzen.maybeNee. Sachsen spiegeln alleine reicht nicht.Thüringer
miboman Geschrieben Dezember 22, 2012 Geschrieben Dezember 22, 2012 Volltreffer!Aber bitte den anderen nicht vor Weihnachten verraten, warum es die 3 ist.Thüringermach ich nicht. nettes rätsel herr thüringer
sachse Geschrieben Dezember 22, 2012 Geschrieben Dezember 22, 2012 Nee. Sachsen spiegeln alleine reicht nicht.ThüringerJetzt habe ich auch die "3" - und nicht etwa, weil es halb 6 ist(sondern eher das anderthalbfache)
maybe Geschrieben Dezember 22, 2012 Geschrieben Dezember 22, 2012 Nee. Sachsen spiegeln alleine reicht nicht.Thüringernix spiegeln, liegt eher am kg und deren ablauf. eine 3 kann ich nicht entdecken, aber schon sehr gespannt auf deine auflösung.
Thüringer Geschrieben Dezember 22, 2012 Autor Geschrieben Dezember 22, 2012 Jetzt habe ich auch die "3"Sauber, Sachse. Souveräner zweiter Platz!Im Anhang eine bildliche Motivation für alle, denen noch kein Lichtaufgegangen ist: die Quadratur des Roulette-Lichts.Thüringer
maybe Geschrieben Dezember 22, 2012 Geschrieben Dezember 22, 2012 aha - jetzt habe ich auch die 3maybe
Thüringer Geschrieben Dezember 22, 2012 Autor Geschrieben Dezember 22, 2012 aha - jetzt habe ich auch die 3maybeSuper:Bronze also an den Vorbereitungs-Gelegenheitler Thüringer
maybe Geschrieben Dezember 22, 2012 Geschrieben Dezember 22, 2012 Super:Bronze also an den Vorbereitungs-Gelegenheitler Thüringerwar auch ein klein wenig gemein einen kg einen dino vorzulegen.
Thüringer Geschrieben Dezember 22, 2012 Autor Geschrieben Dezember 22, 2012 war auch ein klein wenig gemein einen kg einen dino vorzulegen. Hmm, wo fehlt da ein Dativ?Thürimger
Spielkamerad Geschrieben Dezember 22, 2012 Geschrieben Dezember 22, 2012 Hmm, wo fehlt da ein Dativ?Thürimgerda hab ich was: genitiv ins wasser, weil es dativ ist.das rätsel stellt sich quer. muss erst mal wach werden. ;o)frohe weihnachten!sp.......!
sachse Geschrieben Dezember 22, 2012 Geschrieben Dezember 22, 2012 Hmm, wo fehlt da ein Dativ?ThürimgerAlso gut, blödele ich mit:Thür im Ger ist schlecht vorstellbar - Ger in Thür schon eher.
sachse Geschrieben Dezember 22, 2012 Geschrieben Dezember 22, 2012 jetzt habe sogar ich es Kleiner Irrtum!Kein Siegerpokal sondern als 4. nur die "Goldene Ananas".
Recommended Posts