Thüringer Geschrieben Februar 19, 2013 Geschrieben Februar 19, 2013 Hallo,heute (und wohl nur heute) gibt es auf der Google-Seite einenKessel mit sechs Kugeln drin - und die laufen auch.Wäre das was für unsere Kesselgucker?Thüringer
starwind Geschrieben Februar 19, 2013 Geschrieben Februar 19, 2013 Hallo, heute (und wohl nur heute) gibt es auf der Google-Seite einen Kessel mit sechs Kugeln drin - und die laufen auch.Wäre das was für unsere Kesselgucker?Thüringer Ich will ja nicht rabulistisch sein, aber wenn ich genau zähle, sind es acht Kugeln, wobei die Bewegung der einen unterschlagen wurde.Für's KG nicht wirklich hilfreich. In dem kopernikanischen Modell gibt es aber auch keine Rauten.Starwind
Egon Geschrieben Februar 21, 2013 Geschrieben Februar 21, 2013 (bearbeitet) @Thüringer: Wo auf der Google-Seite? Ich habe mal auf der G2E in Vegas einen Roulette-Kessel mit mehreren Kugel gesehen, war ein 80-Zahlenrad mit 20 Kugeln, glaube ich. Es gab auch ein Satzchance, wenn alle Kugel nebeneinander landen. Das wäre was für Forscher @nosti. bearbeitet Februar 21, 2013 von Egon
K. Hornblau Geschrieben Februar 21, 2013 Geschrieben Februar 21, 2013 @Thüringer: Wo auf der Google-Seite? Ich habe mal auf der G2E in Vegas einen Roulette-Kessel mit mehreren Kugel gesehen, war ein 80-Zahlenrad mit 20 Kugeln, glaube ich. Es gab auch ein Satzchance, wenn alle Kugel nebeneinander landen. Das wäre was für Forscher @nosti. Sorry Egon , ich lese das gerade, das war vor ein paar Tagen, wenn man Google aufgerufen hat,als Startseiten Emblem, ist schon wieder weg.K.H.
Thüringer Geschrieben Februar 21, 2013 Autor Geschrieben Februar 21, 2013 Hallo, lieber Egon,@Thüringer: Wo auf der Google-Seite? Das war nur einen Tag lang drauf (weil Kopernikus da einen runden Geburtstag hatte.Da siehst es wieder, wenn Du bei Google Bildersuche die Suchwortegoogle kopernikus eingibst.Ich habe es auch als Bild angehängt.Ich habe mal auf der G2E in Vegas einen Roulette-Kessel mit mehreren Kugel gesehen, war ein 80-Zahlenrad mit 20 Kugeln, glaube ich. Es gab auch ein Satzchance, wenn alle Kugel nebeneinander landen. Das wäre was für Forscher @nosti. Nicht nur für Nosti, sondern auch für Mathematiker. Insbesondere könnten da physikalischeAspekte eine Rolle spielen, da Kugeln bei so etwas zu Gruppenbildungen neigen. (Ichhatte mal mit 10 Stahlkugeln gleichzeitig in einem 37er Kessel experimentiert.)Gruss, Thüringer
raro Geschrieben Februar 21, 2013 Geschrieben Februar 21, 2013 Autsch.10 Stahlkugeln, da tut mir ja der Rotor leid.Gruß raro
Recommended Posts