Patty Geschrieben März 1, 2013 Geschrieben März 1, 2013 Hallo,leide wohl langsam an Demenz.Ich möchte in einer laufenden Permanenz (Spalte "A")die roten ( also 1-3-5-usw.) und die schwarzen -( also2-4-6-11 usw.)so sichtbar machen , das ich gleich in der ersten Spalte sehewas ist rot/ was schwarz.Habe das schon mal gekonnt , weis aber nicht mehr wie es geht.Beispiel;58132714612Ihr könnt mir siecher helfen, Vielen Dankpatty
Zickenschreck Geschrieben März 1, 2013 Geschrieben März 1, 2013 (bearbeitet) Davon ausgehend, dass Du von Excel sprichst, geht das über "bedingte Formatierung", dann für jede Zahl einzeln die Farbe bestimmen.Ist bei Manque/Passe deutlich einfacher als bei Farbe.Alternativ gibst Du die Permanenz in zwei Spalten ein, die schwarzen Zahlen in Spalte A und die roten in Spalte B. bearbeitet März 1, 2013 von Zickenschreck
Antipodus Geschrieben März 1, 2013 Geschrieben März 1, 2013 Davon ausgehend, dass Du von Excel sprichst, geht das über "bedingte Formatierung", dann für jede Zahl einzeln die Farbe bestimmen.Ist bei Manque/Passe deutlich einfacher als bei Farbe.Alternativ gibst Du die Permanenz in zwei Spalten ein, die schwarzen Zahlen in Spalte A und die roten in Spalte B.Zur besseren Übersicht, würde ich Impair und Manque auch rot darstellen, weil die nebeneinander am Tisch sind.
Faustan Geschrieben März 1, 2013 Geschrieben März 1, 2013 Moin,komplette Spalte A markieren, dann Menü Format/Bedingte Formatierung klicken.Dort im Fenster dann zwei weitere Bedingungen mit Button Hinzufügen>> hinzufügen.Bedingung1: Formel ist =A1=0 (Button Format klicken um Textfarbe Grün festzulegen)Bedingung2: Formel ist =ODER(A1=1;A1=3;A1=5;A1=7;A1=9;A1=12;A1=14;A1=16;A1=18;A1=19;A1=21;A1=23;A1=25;A1=27;A1=30;A1=32;A1=34;A1=36) (Button Format klicken um Textfarbe Rot festzulegen)Bedingung3: Formel ist =ODER(A1=2;A1=4;A1=6;A1=8;A1=10;A1=11;A1=13;A1=15;A1=17;A1=20;A1=22;A1=24;A1=26;A1=28;A1=29;A1=31;A1=33;A1=35) (Button Format klicken um Textfarbe Schwarz festzulegen)
Patty Geschrieben März 2, 2013 Autor Geschrieben März 2, 2013 Danke Faustan, hat funktioniert,Grußpatty
RCEC Geschrieben März 2, 2013 Geschrieben März 2, 2013 Es geht einfacher auchDu schreibst einfach in Tabelle 2 die Werte für die Zahlen,also 1 = R , 2 N usw.... Und liest da Gänze per Sverweis ausCuGB
Patty Geschrieben März 2, 2013 Autor Geschrieben März 2, 2013 Hallo Gerry,ich glaube "so" hast Du mir das mal vor ca. 100 Jahren gezeigt.Heute kann ich mit Deinem "Steno" leider nix mehr anfangen, musst schonetwas deutlicher erklären. (leichte Demenz .-))Aber mit Faustan seinem Beispiel hat es schon funktioniert.Grußpatty
Edelgard II Geschrieben April 21, 2013 Geschrieben April 21, 2013 Hallo,selbst nach nach langem Suchen bei Google und auch hier habe ich nicht das Gesuchte gefunden. Was ich benötige, ist eine ganz einfache Excel-Tabelle, mit deren Hilfe ich eine händisch eingegebene Permanenz nach den EC auswerten kann. Ich bin sicher, dass mehrere von Euch so etwas haben und frage an, ob jemand ein entsprechendes Sheet für mich hochladen kann. (Bitte keine Programmierhinweise, da ich absoluter Excel-Anfänger bin!)LGEdelgard
Boletus Geschrieben April 22, 2013 Geschrieben April 22, 2013 Hallo Edelgard,wie soll denn die Auswertung aussehen, willst du nur auf Farbe spielen oder auch auf Pair/Impair etc.?Boletus
Edelgard II Geschrieben April 22, 2013 Geschrieben April 22, 2013 Hallo Boletus,schön wäre es, wenn die Auswertung S/R , P/I und M/P umfassen würde. Also:1 x x X2 X X X20 X x xEdelgard7
Boletus Geschrieben April 22, 2013 Geschrieben April 22, 2013 Hallo Edelgard,wollte Dir gerade die Excel-Datei hochladen...ich habe aber keine Berechtigung:(Boletus
Paroli Geschrieben April 22, 2013 Geschrieben April 22, 2013 Hallo Edelgard,wollte Dir gerade die Excel-Datei hochladen...ich habe aber keine Berechtigung:(Boletus Direkt ausführbare Dateien lassen sich aus Sicherheitsgründen nicht hochladen. Probiere es mal im komprimierten Format (z.B. als zip-Datei).
Edelgard II Geschrieben April 22, 2013 Geschrieben April 22, 2013 Hallo Boletus,benenne doch einfach die Dateierweiterung .xls in .doc um. Dann müsste das Hochladen klappen. Danke im Voraus.Edelgard
Boletus Geschrieben April 22, 2013 Geschrieben April 22, 2013 falls du noch Zähler für bestimmte Ereignisse brauchst, z.B S-P-P dann überarbeite ich das gern noch.BoletusAuswertung EC.zip
Edelgard II Geschrieben April 23, 2013 Geschrieben April 23, 2013 Hallo Boletus,danke für die optisch ansprechende Datei. Es wäre schön, wenn Du diese noch um die Zero ergänzen und die Chancen in der Paarreihenfolge Schwarz/Rot, Pair/Impair und Passe/Manque ordnen könntest. Ich bin diese Reihenfolge so gewohnt.Mir geht es in erster Linie darum, Serien zu beobachten. Es ist daher eine tolle Idee von Dir, hierfür einen Zähler einzusetzen. So bleibt das Abzählen erspart. Ich nehme daher gerne Dein Angebot an, noch einen entsprechenden Zähler einzubauen. Es wäre daher klasse, wenn es neben den Chancenpaaren noch eine Spalte gäbe, in der auf der Höhe des letzten Seriencoups die Zahl der Gesamtcoups angegeben ist.Leider habe ich noch nicht mitbekommen, wie man einen Dateianhang hochlädt. Du findest in meinem Profil eine Fake-Adresse. Wenn Du an diese eine E-Mail schickst, schicke ich Dir eine Beispieldatei.Es ist heute spät geworden. Jetzt muss ich aber ins Bett.LGEdelgard
Recommended Posts