Chi Lu Jung Geschrieben Juli 8, 2004 Autor Share Geschrieben Juli 8, 2004 Hallo David,wenn dein Kunde bezahlt, möchte ich aber 30% des Rechnungsbetrages Also, anbei die gewünschte Version.Dreier_TVS.zip Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
David Cooper Geschrieben Juli 8, 2004 Share Geschrieben Juli 8, 2004 Hallo Chin,danke vielmals - müsste jetzt perfekt sein.Also eines muss man dir lasssen: wie du immer auf die Formeln kommst, vor allem die Formel in Spalte E ist (weiß zwar nicht, was du da rechnest, aber es ist richtig!) Gruß // DC Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Chi Lu Jung Geschrieben Juli 8, 2004 Autor Share Geschrieben Juli 8, 2004 Hallo David,ich vermute, die meinst die Matrixformel in Spalte "C". Ich gestehe, alleine hätte ich die nicht hinbekommen. Ich habe mir Anregungen von dieser Seite geholt. Sehr empfehlenswerte Seite, wenn es um komplexe Matrixformeln und sonstige Lösungen mit Formeln geht. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
usygor Geschrieben Juli 9, 2004 Share Geschrieben Juli 9, 2004 Excel-Version: 8.0 - Office 97Hallo Excel Gemeinde,usygor geht an den Start.bin schon seit längerer Zeit im Forum am stöbern, um für mein Spiel ( nur ECs) Tips zumzu sammeln.Bin leider nicht in der entsprechenden Weise fündig geworden, daher meine Frage?Sind im Forum Info's zu finden, die sich mit den Alyett'schen Figuren befassen und zwarso, daß die Darstellung, fortlaufend erfolgt, Beispiel:1...... 1...... 1...... 1...... 1...... 1...... 1...... 1...4er Block 1...... 1...... 2...... 2...... 1...... 1...... 2...... 21...... 1...... 1...... 1...... 2...... 2...... 2...... 21...... 2...... 2...... 1...... 2...... 1...... 2...... 11...... 2...... 3...... 4...... 5...... 6...... 7...... 8..FigurenNr. Rückgabewerte2...... 2...... 2...... 2...... 2...... 2...... 2...... 2...4er Block 2...... 2...... 1...... 1...... 2...... 2...... 1...... 12...... 2...... 2...... 2...... 1...... 1...... 1...... 12...... 1...... 1...... 2...... 1...... 2...... 1...... 21...... 2...... 3...... 4...... 5...... 6...... 7...... 8..FigurenNr. Rückgabewerte1211212121111122211222221211222112.... in D6...48633334711257258571126...usw. dieses sind die FigurenNr. Rückgabewerte.Es dürfte klar sein,dasdie codierte Permanenz hier in D6 untereinander läuft. Somit die erste FigurenNr.in F9 beginnt.Es werden immer die zuletzt gefallenen 4 Coups betrachtet und fortlaufend eingetragen.Nach dem Beispiel von Mathias Jan 5 2004, 14:57, u. Chi Lu Jung Jan 6 2004 17:26,habe ich mir gedacht,das die Geschichte ähnlich verlaufen kann.Für Pair/Impair sieht es bei mir so aus=WENN(B6="";"";WVERWEIS($B6;'D:\Programmierung\ExcelSystem\Legende.xls'!TestGerade;2;FALSCH))Der Unterschied ist eben,das es sich hier um 4er Blöcke handelt.Welche Funktion wäre den hier passend? Matrix, sverweis, Bereiche u.Namen,Wie sollte die Gliederung sein? Ein 4er Block in einer Zelle waagerecht? z.B.1111...F11112...F2 oder besser getrennt,jede Zahl in eine Zeile untereinander?Wie geht es am besten mit einer schlanken Formel???Oder muß VBA 'ran?Viele Grüßeusygor Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Revanchist Geschrieben Juli 10, 2004 Share Geschrieben Juli 10, 2004 @ ALLE und wie sollte es anders sein, natürlich@ Chi Lu Junggibt es eine Formellösung, wie man eine Anhäufung von Permanenzzahlen, die in einer Exceltabelle untereinander stehen, so ordnen kann, dass in einer weiteren Spalte die Zahlen nachher im quasi 2er-Schritt angeordnet sind?Danke schon mal für die Mühe die ich euch hier wieder mache.Ciao derRevanchistdass uns Allen ein Licht aufgehe Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
David Cooper Geschrieben Juli 10, 2004 Share Geschrieben Juli 10, 2004 Ich verstehe die Zuordnung irgendwie noch nicht so ganz!DC Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Chi Lu Jung Geschrieben Juli 10, 2004 Autor Share Geschrieben Juli 10, 2004 Hallo Revanchist,danke für diese Denksportaufgabe. Mal etwas anderes, als das ewige Rot/Schwarz ermitteln. Hier mein Lösungsvorschlag.Aufteilung_Perm.zip Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
David Cooper Geschrieben Juli 10, 2004 Share Geschrieben Juli 10, 2004 kann mir jmd. trotzdem mal erklären wie hier zugeordnet wird? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Revanchist Geschrieben Juli 10, 2004 Share Geschrieben Juli 10, 2004 Hallo DCIch brauche immer die Abhängigkeit von der vorletzten gefallenen Zahl. Daher nützt es mir nur etwas, wenn die Zwischencoups eliminiert sind. Nur so erhalte ich eindeutig auswertbare Signale.Da aber die eliminierten Zwischencoups ja für sich auch wieder einen Permanenzstrang ergeben, werden diese für Testzwecke einfach nach den 1. / 3. / 5. / 7. / 9. / 11. / Coups usw. fortlaufend notiert. D.h. anschließend kommen die als 2. / 4. / 6. / 8. / 10. gefallenen Zahlen.In der Praxis ist dies natürlich aberwitzig, aber für Testzwecke bestens geeignet. Mit z.B. der Formel =WENN(UND(A5<>"";B6="");A7;"") in Spalte B Zeile 7 und mit der Formel =WENN(UND(A5<>"";C6="");A7;"") in Spalte C Zeile 7 habe ich schon eine Auseinanderdivision erreicht. Jedoch anschließen jede Spalte für sich in ein neues Arbeitsblatt kopieren, markieren, Filter, (Nichtleere), anschließend das Ergebnis wieder kopieren, dann das Gleiche mit den Zahlen aus Spalte C, sowie Ergebniskopie hinter das Ergebis aus Spalte B. Alles sehr sehr aufwendig.Verstanden? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Chi Lu Jung Geschrieben Juli 10, 2004 Autor Share Geschrieben Juli 10, 2004 Hallo Revanchist bzw. Nutzer meiner Lösung,bitte beachten, dass die Analyse-Funktionen aktiviert sein müssen, damit meine Formeln funktionieren. Zur Aktivierung wie folgt vorgehen:1) Über Menü "Extras -> Add-In-Manager" den Manager aufrufen.2) Im Fenster "Add-In-Manager" den Punkt "Analyse-Funktionen" aktivieren3) Mit Button "Ok" Fenster beenden Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Revanchist Geschrieben Juli 10, 2004 Share Geschrieben Juli 10, 2004 @Chi Lu Jung da sage ich nur - einfach Spitze.Das Schreiben und das Einstellen meiner Antwort ins Forum für DC hat sich mit deiner Lösung zeitlich überschnitten, so dass jetzt vieles ziemlich blöde und extrem umständlich klingt. Aber wie du mit nur 2 Spalten das Problem lösen konntest, ist halt nur einem Meisterprogrammierer wie dir vorbehalten.Ein wunderschönes Wochenendewünscht dir der Revanchist. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Wenke Geschrieben Juli 10, 2004 Share Geschrieben Juli 10, 2004 Hier eine Lösung zur Binom. VerteilungDie Tabellen sind für Plein, Cheval, Transversalen, Carre' und TS.Die Tabellen geben Auskunft zu folgenden Fragen:Wann erscheint der 1. Zweier, Dreier...Wieviel Coups muss ich spielen um mit 99% Sicherheit einen Treffer zu landen?Wieviel Zweier (Dreier...) bilden den ersten Dreier (Vierer...)Eine Beschreibung liegt beiViel Spaß damit.Wenke der nur Sonntags schreibtVerteilungen.zip Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Moran Geschrieben Juli 11, 2004 Share Geschrieben Juli 11, 2004 (bearbeitet) Hallo,Ich benutze excel zum buchen der Zufallsereignisse/ Spielergebnise. Wie kann man in einem Diagramm immer nur die letzten 20 Eintragungen der Buchungstabelle(Datenquelle) anzeigen lassen ohne dafür ständig manuell den Wertebereich auf der X-Achse (Skalierung-Minimum/Maximum) neu einzustellen/ zu erweitern.Gleiches Problem für die Hoch und Tiefpunkte einer Saldokurve. Auch hier muss man immer manuell die Min und Max der Y-Achse neu einstellen, damit man den gesamten Graph sieht. Tja, die Kurve läuft halt in die eine oder andere Richtung weg.Frage verständlich?Danke für Hinweise! bearbeitet Juli 11, 2004 von Moran Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Chi Lu Jung Geschrieben Juli 11, 2004 Autor Share Geschrieben Juli 11, 2004 Hallo Moran,schaue dir bitte mal die Frage von DanDoc und die Antworten von paroli und mir dazu an. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
casadogra Geschrieben Juli 12, 2004 Share Geschrieben Juli 12, 2004 Hallo,hab ein kleines Problem (wahrscheinlich auch schon 20 mal erklärt, kann es aber nicht finden).Ich möchte in einer Tabelle z.B. immer auf B1 die laufende Permanenzzahleingeben und diese Zahl soll dann ab B10 fortlaufend nach unten eingefügtwerden. Zudem sollte auf A1 die laufende Coupszahl angezeigt werden.Grüßejoe Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Chi Lu Jung Geschrieben Juli 14, 2004 Autor Share Geschrieben Juli 14, 2004 Hallo casadogra,anbei mein Lösungsvorschlag.PermErfassung.zip Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ecart Geschrieben Juli 14, 2004 Share Geschrieben Juli 14, 2004 Hallo Chi ,sensationell , kannst Du bitte den Transport von b1 nach b... erklären .Vielen DankEcart Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
casadogra Geschrieben Juli 14, 2004 Share Geschrieben Juli 14, 2004 Hi chi,Danke.Wie mache ich es, dass ich bei der Eingabe immer auf der gleichenZelle bleibe und nicht immer wieder eine Zeile nach oben muss.Grüße aus Oberschwabenjoe Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
David Cooper Geschrieben Juli 14, 2004 Share Geschrieben Juli 14, 2004 Hallo Cassadroga,ich weiß jetzt gar nicht, ob ich dich richtig verstanden habe.Um bei der Eingabe in der selben Zeile zu bleiben musst du ENTER+STRG gleichzeitig drücken.Um eine Zeile nach oben zu kommen übrigens ENTER+SHIFTGruß // DC Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Chi Lu Jung Geschrieben Juli 15, 2004 Autor Share Geschrieben Juli 15, 2004 Hallo casadogra,anbei die gewünschte Änderung. Aktive Zelle bleibt nun immer B1, auch nach Bestätigung der Eingabe mit "Enter"-Taste.PermErfassung.zip Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Chi Lu Jung Geschrieben Juli 15, 2004 Autor Share Geschrieben Juli 15, 2004 Hallo Ecart,das Ganze wurde mit Hilfe eines Makros gelöst. Du kannst dir das Makro anschauen, indem du auf den Tabellennamen "Tabelle1" (im Fuss der Tabelle) gehst und dort über rechte Maustaste den Menüpunkt "Code" aufrufst. Dann wird der VB Editor gestartet und du siehst den Code des Makros. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Revanchist Geschrieben Juli 15, 2004 Share Geschrieben Juli 15, 2004 @Chi Lu Jungwas ist wenn man sich mal vertippt hat ?Wenn man die falsch eingegebene Zahl löscht, dann wird die lfd.Nr nicht fortgeschrieben oder es beginnt sofort an dieser Stelle wieder mit 1. Auch wenn man z.B. schon in Zeile 239 war.Hallo casadogra,anbei die gewünschte Änderung. Aktive Zelle bleibt nun immer B1, auch nach Bestätigung der Eingabe mit "Enter"-Taste.Hast du das in Excel mit Extras > Optionen > Bearbeiten> Markierung nach dem Drücken der Eingabetaste verschieben > Deaktivierung des Kästchens "Richtung" gemacht?Ciao derRevanchist Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Chi Lu Jung Geschrieben Juli 15, 2004 Autor Share Geschrieben Juli 15, 2004 Hallo Revanchist,ich bemühe mich, Detaillösungen für konkrete Fragestellungen zu liefern. Was ich nicht mache, ist fertig ausprogrammierte und getestete Software für Problemstellungen zu liefern. Also ich beantworte gerne Fragen zu konkreten Detailproblemen aber ich programmiere nicht kostenlos ein komplettes Projekt (Ausnahme - ich habe ein persönliches Interesse daran).Die Aufgabenstellung war ganz klar, Eingabe in B1 und Anzeige ab B10 mit laufender Nummer in A1. Dafür habe ich eine Lösung geliefert. Diese kann nun jeder als Grundlage für eigene Entwicklungen heranziehen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Prantocox Geschrieben Juli 15, 2004 Share Geschrieben Juli 15, 2004 Super was hier geleistet wird.Woanders muss man dafür bezahlen! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Revanchist Geschrieben Juli 15, 2004 Share Geschrieben Juli 15, 2004 Hallo Chi Lu JungDie Aufgabenstellung war ganz klar, Eingabe in B1 und Anzeige ab B10 mit laufender Nummer in A1. Dafür habe ich eine Lösung geliefert. Diese kann nun jeder als Grundlage für eigene Entwicklungen heranziehen. Meine Frage war doch nicht als Kritik an deiner hervorragenden Arbeit zu verstehen.Selbstverständlich bleibt es völlig allein dir überlassen, wann du was und wie und in welchem Umfang bearbeitest. War eigentlich nur als kleiner Hinweis gedacht, um die Alltaugstauglichkeit etwas zu optimieren. Selber habe ich keinerlei Verwendung für solch eine Lösung. Manchmal freuen sich aber auch die Entwickler, wenn es ein gewisses Feedback gibt. :wavey: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts
Wie ist deine Meinung dazu?
Du kannst jetzt schreiben und dich später registrieren. Bereits registrierter Teilnehmer? Dann melde dich jetzt an, um einen Kommentar zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag wird nicht sofort sichtbar sein.