Buk Geschrieben Februar 28, 2004 Geschrieben Februar 28, 2004 hallo excelaner,hier mal wieder eine simple frage für ein simples problem vom simplen buk:wie bringen ich die funktionen summe und runden zusammen in eine formel?höhe "30/10" runden32 9,6 1050 15 1578 23,4 2341 12,3 1248 14,4 14133 39,9 40195 58,5 5958 17,4 1781 24,3 2474 22,2 2247 14,1 1468 20,4 2035 10,5 11752 225,6 226684 205,2 205443 132,9 133248 74,4 74142 42,6 43ab a2 also meine werte, in b2 die formel "=SUMME(G2*0,3)" und für c2 "=RUNDEN(H2;-0,5)".tja, also 3 spalten. ich möchte aber alles zusammen, also rechnen und runden at once.hab versucht, excel lacht sich krumm und schief deshalb: rettet buk vor dem großen spaltenstau!buk
Chi Lu Jung Geschrieben Februar 28, 2004 Autor Geschrieben Februar 28, 2004 Hallo Buk,erst einmal ein Hinweis. Die Funktion Summe benötigst du nur, wenn du zwei oder mehr Werte addieren willst.Also in "=SUMME(G2*0,3)"ist "Summe" sinnlos. Ein einfaches=G2*0,3tut es auch Dein Problem ist nicht kompliziert. Ich denke mal, du musst es nur wagen etwas auszuprobieren und nicht so linear denken. Also was willst du? Du willst einen Wert berechnen und das Ergebnis des Wertes runden.Ok, das erste Problem ist einfachFormel in B2:=G2*0,3Das Ergebnis willst du runden, also los:=Runden(G2*0,3;-0,5)
Buk Geschrieben Februar 28, 2004 Geschrieben Februar 28, 2004 also chi, wie du das immer hinkriegst...thanks a lot!... na, programmierst du schon michi7s zock?grußbuk
Drapondur Geschrieben März 5, 2004 Geschrieben März 5, 2004 Hallo,hab hier noch was (zumindest für mich) Kniffliges:Nehmen wir mal, wir wollen auf eine Wiederholung bestimmter Coups spielen, z.B. das gerade heiss diskutierte Thema von RCEC (Russisches Roulette).man setzt normal alles ausser 1,7,8,9dann kommt die 8 und man will nun anstelle der 7,8,9 auf 4,5,6 switchen.erscheint dann z.B.: eine 4, dann erfolgt der switch auf 7,8,9 zurück.wie, wenn überhaupt, kann man so etwas in Excel einbinden?liebe Grüsse,Drap
Chi Lu Jung Geschrieben März 5, 2004 Autor Geschrieben März 5, 2004 Hallo Drapondur,ich habe so etwas ähnliches bei meiner Umsetzung von Michis Spiel gelöst.Hier mal die Excel-Datei zum downloaden..In der Spalte F wird ein Switch von TVP 7-9 bzw. TVP 1-3 auf die in Zelle F5 (Name NoTVP3) bzw. F6 (Name NoTVP1) angegebene TVP vorgenommen. Schaue dir hierzu mal die Formeln in Zelle F8 folgende an.
David Cooper Geschrieben März 23, 2004 Geschrieben März 23, 2004 hallo dc,ich sehe, du stehst wieder in saft und kraft und bereicherst das forum wieder um programme, die mehr sagen als tausend worte. super!!![...]grußbuk Hi Buk!Es wäre nett, wenn du noch ein Mal dein ganzes Problem schildern könntest!Hier haben mitlerweile so viele geschrieben, dass ich mich selbst bald nicht mehr zurecht finde!Also einfach noch mal einfach und klar sagen, was du möchtest!Mal sehen, ob der David Cooper, dann was zaubern kann!GrußDC[...] steht für den Inhalt einer PM, die Buk mir gesendet hat!
Buk Geschrieben März 24, 2004 Geschrieben März 24, 2004 hallo dc,es ist die achte seite; stand in der pm...angewandt werden soll die traumprogression nach puffi pauffler...spiel auf dtz und klngrußbuk
David Cooper Geschrieben März 26, 2004 Geschrieben März 26, 2004 Hi Chi Lu Jung,ich bin gerade dabei Buks System zu programmieren und beiß mir im warsten Sinne des Wortes die Zähne daran aus, er möchte gerne folgenden Marsch programmiert haben (sorry wenn das hier irgendwo schon mal geschrieben worden ist oder du schon geantwortet hast)!Konstellation I x x x SATZ AUF x!bei Gewinn: weiter zu Xbei Verlust: nochmals Xbei 2Folgeverlusten: neue SatzermittlungKonstellation IIy x xSatz auf X (in der mitte!)bei Gewinn: weiter zu Xbei Verlust: noch mals Xbei 2Folgeverlusten: neue SatzermittlungKonstellation IIIx y xSatz auf Ybei Gewinn: weiter zu Xbei Verlust: Angriffsende!Mein anfänglicher Gedanke war zu erst jede Konstellation in einer eigenen Spalte zu programmieren um dann hinterher in einer weiteren Spalte auf den tatsächlichen Satz zu schließen (oder die Formel nachher zusammenzufassen!)Ich glaube auch, dass ich die Konstellationen I und II einigigermaßen gut hinbekommen habe, nur bei III habe ich keinen Überblick mehr!Ich habe die Datei hier mal angehängt!Ich hoffe du kannst mir helfen!Danke für deine Mühe!GrußDavid Cooper
Chi Lu Jung Geschrieben März 27, 2004 Autor Geschrieben März 27, 2004 Hallo David,hier mal mein Vorschlag für Buks System. Ich bin mir aber nicht ganz sicher, ob Buk mit "X" immer das gleiche Dutzend meint und was mit "weiter zu X" gemeint ist.Buks_Spiel.xlt
Buk Geschrieben März 27, 2004 Geschrieben März 27, 2004 hallo ihr zwei ,schade, dass wir kein bildtelefon haben, dann würde das einfacher schnackeln.ich habe mir jetzt einmal dcs tabelle angesehen, um es übersichtlicher zu halten.<pre>Perm Dtz Konst Satz auf result2 1 16 2 28 3 20 2 1 1 loose17 2 1 1 loose6 1 4 2 loose21 2 4 2 win18 2 2 1 loose21 2 2 1 loose34 3 3 2 loose25 3 3 2 loose30 3 4 3 win2 1 3 3 loose9 1 3 3 loose</pre>ich hoffe, jetzt sind alle klarheiten beseitigt david, es ist ein dauerspiel - es gelten sämtliche kombis, die untereinander möglich sindgrußbuk
David Cooper Geschrieben März 27, 2004 Geschrieben März 27, 2004 Hi Buk,hast du dir auch mal Chins Version angesehen!Ist die falsch??GrußDC
David Cooper Geschrieben März 27, 2004 Geschrieben März 27, 2004 Hi Buk!Wieso überhaupt 4 Konstellationen! Ich bin die ganze Zeit nur von 3 Konstellationen ausgegangen, wie du es mir gemailt hattest, die ich dann wie folgt bezeichnet habe: (siehe auch mein obiges Posting!)Siehe folgenden Mailinhalt:
Buk Geschrieben März 27, 2004 Geschrieben März 27, 2004 hi dc,wieso...? es sind 4 konstellationen:I. X Y Z satz auf X, wenn hit, dann ende (nächster angriff: Y), wenn loose, dann noch einmal auf X (ende)II. X Y X satz auf Y, wenn hit, dann ende (nächster angriff: X), wenn loose, dann noch einmal auf Y (ende)III. X X X satz auf X, wenn hit, dann ende (nächster angriff: X), wenn loose, dann noch einmal auf X (ende)IV. X Y Y satz auf Y, wenn hit, dann ende (nächster angriff: Y), wenn loose, angriffsende !laß uns bei einer version bleiben. bei chi waren noch zusätzlich pausen eingebaut. es wird dann noch wirrer.bitte bedenke, nur 2 angriffe für die zu spielende konstellation!! nach dem 2. fehltreffer entsteht eine neue konstellation für die, die gleiche regel gilt; bei treffer spielfortsetzung, bei fehltreffer noch einmal nachsetzen...grußbuk
David Cooper Geschrieben März 27, 2004 Geschrieben März 27, 2004 hi buk,I. X Y Z satz auf X, wenn hit, dann ende (nächster angriff: Y), wenn loose, dann noch einmal auf X (ende)II. X Y X satz auf Y, wenn hit, dann ende (nächster angriff: X), wenn loose, dann noch einmal auf Y (ende)III. X X X satz auf X, wenn hit, dann ende (nächster angriff: X), wenn loose, dann noch einmal auf X (ende)IV. X Y Y satz auf Y, wenn hit, dann ende (nächster angriff: Y), wenn loose, angriffsende !Ich glaube ich verstehe jetzt, was du meinst, aber ich kann doch I bis III zusammenfassen, da ich, wenn der satz auf den mittleren schief geht, noch mal gesetzt wird, aber beim 4. der Angriff beendet ist!Werde mal sehen, wie ich das kind geschaukelt bekomme!GrußDC
Garcia Geschrieben April 2, 2004 Geschrieben April 2, 2004 Hallo, wer kann mir Helfen?Ich spiele den Avant Dernier (Satz auf den vorletzten Coups)auf den Chancen Schwarz/Rot mit dem PC.Die Permanenzen werden von mir manuell eingegeben und die Zuordnungnach schwarz/rot ist schon programmiert und erfolgt somit automatisch.Was ich noch benötige ist die "Plus und Minus Auswertung" des Marsches.Hierfür fehlen mir die Befehlszeilen in Exel2002.Ich brauche keine Satzanzeige (also z.B.: Satz auf Rot), denn die Satzfindung erfolgt auf Grundlage der Plus-Minus-Anzeige.Die plus-minus Auswertung sollte wegen der besseren Übersicht nichtin einer Reihe ( z.B. Reihe C) stehen, sondern aufgeteilt z.B. plus in C und minus in D.Wer kann mir hierbei helfen?Schon vielen Dank im voraus,Garcia
Dutzendfreund Geschrieben April 3, 2004 Geschrieben April 3, 2004 Hallo liebe Excel-Experten,ich komme auf Euch zu, weil ich auf diesem Gebiet ein Laie bin. Ich habe bei meiner Strategie Spiel auf ein Dutzend ca. 18.000 Coups händisch getestet bzw. gespielt, bis dann der grosse Einbruch kam. Resultat wie so oft: um eine Erfahrung reicher. Ich habe zwischenzeitlich eine neue weitere Spielstrategie entwickelt, ca. 3.000 Coups ebenfalls händisch getestet, Ergebnis sieht bis dato sehr gut aus, doch fehlt mir einerseits die Zeit für weitere händische Auswertungen, andrerseits ist es natürlich auch eine sehr stupide Arbeit. Da kannst Du manchmal nachts vor lauter Zahlen nicht mehr einschlafen! Und das habe ich satt und wende mich daher an Euch, die diesen Thread zur Excel-Unterstützung kreiert haben.1. Wie erhalte ich die Zufallszahlen in meinem Excel und wie kann ich diese starten.2. Ich bespiele immer 2 Dutzende mit der festen Reihenfolge 1) 1.+2. 2) 1.+3. und 3) 2.+3.Meine Konkrete Frage nun, wie bekomme ich folgende Tabelle hin.Zufallszahlen.....Satz.....+ oder minusz.B.3......................1.+2..........+15....................1.+3...........-7......................2.+3...........-22....................1.+2...........+Die Spalte Zufallszahlen werden automatische erzeugt. Die Spalte der zu setzenden Dutzenden würde ich ausfüllen bzw. kopieren, da die Reiehnfolge immer gleich beibt und die Spalte + / - sollte errechnet und so ausgewiesen werden. Vielleicht gibt es auch noch eine elegantere Lösung, wahrscheinlich sogar. Diese Tabellenform ist nur mal für meine persönlichen Auswertungen gedacht, um zu erkennen, ob sich das bisher erziehlte gute Ergebnis auch bestätigt. Zu einem späteren Zeitpunkt wäre eine komlette Auswertung mit den dazugehörigen Regeln wünschenswert. Dazu bräuchte ich Euch aber erneut.Wenn ich mal eine solche Tabelle auf die Beine kriege, kann ich auch eine Tabelle ins Forum stellen mit 3000, 5000 oder 10.000 Zahlen.Die Regeln übrigens sind klar. Gesetzt wird immer in der Reihenfolge wie oben.Im Verlustfall erolgt eine Progression, die den Verlust in den nächsten beiden Spielen tilgen soll. Getilgt werden muss ebenfass die Anzahl der zurückliegenden Coups sowie natürlich die nächsten beiden Coups. Dabei muss ein klein wenig gerechnet werden. So entsteht immer das Verhältnis 1 Gewinnstück zu 1 gespielten Coup.Nr...Zahl.....Dutzende.....Satz.....+/-.....Saldo1.....3..........1+2..............2........+1......12....15.........1+3..............2.........-2.....-13.....7..........2+3..............4.........-4.....-54....22.........1+2.............10........+5......05....33.........1+3.............10........+5....+56.....4..........2+3..............2.........-2.....+37....35.........1+2..............4........+2.....+58....15.........1+3..............4.........-4.....+19....36.........2+3..............8.........+4....+510..24.........1+2..............8.........+4....+9Bei 2 nacheinander getroffen Sätzen ist der Verlust immer getilgt.Ich würde mich freuen, wenn jemand von Euch mir hier weiterhelfen könnte. Vielleicht lohnt es sich sogar für alle. GrußDutzendfreund
wolpom Geschrieben April 3, 2004 Geschrieben April 3, 2004 @dutzendfreund:nur zur absicherung deiner aussage:spielst du nur auf die dutzende (d.h. 1-12, 13-18, 19-36) oder auch auf die kolonnen (sind ja auch doppelte chancen) ???könnte ein vorhandenes programm so verändern, dass es deine strategie über z.b. 500 coups testet.wichtiger als mit zufallszahlen wäre aber ein test mit echten permanenzen.wenn du interesse hat, poste es bitte.viele grüßewolpom
Dutzendfreund Geschrieben April 3, 2004 Geschrieben April 3, 2004 Tag wolpom,mensch das geht hier ja flugs, kaum geschrieben, schon die geantwortet.Recht herzlichen Dank dafür Es ist richtig so, ich spiele ausschließlich aud Dutzende. Warum, ich weiss es nicht, es könnten genau so die Kolonnen sein, hast Du schon recht.Wenn Du natürlich ein vorhandenes Programm "nur" noch ändern bräuchtest, wäre das natürlich eine tolle Sache.Angebot wird hiermit natürlich angenommen. Damit könnte man, wie Du schreibst, ca. 500 Coups testen. Alle weiteren Coups mussten noch anhand von Permanenzen eingegeben werden. Ist das so richtig?GrußDutzendfreund
wolpom Geschrieben April 3, 2004 Geschrieben April 3, 2004 hallo Dutzendfreund,du kannst mit einer taste jeweils ca 500 neue zufallszahlen erzeugen lassen und dann den gewinn-/verlust-verlauf bei diesen 500 "coups" analysieren.noch eine frage: wie stellst du dir deine progression vor, wenn z.b. 4, 5 oder noch mehr fehlsätze in folge geschehen sind??? wie sind eventuelle salden-solls bei der progression (auch im gewinnfall) zu berücksichtigen ???gruß wolpom
Dutzendfreund Geschrieben April 4, 2004 Geschrieben April 4, 2004 Hallo wolpom,hier noch meine Erläuterungen zu Deinen Fragen. Ich versuche dies anhand nachstehenden Beispiels.Nr...Zahl..Dutzend...Satz...Einsatz...+ / -...Saldo1.....34.....1+2........2x1......2.........-2.......-22.....33.....1+3........2x2......4........+2........03.....11.....2+3........2x2......4........-4........-44.....17.....1+2........2x4......8........+4........05.....16.....1+3........2x4......8.........-8.......-86......8......2+3........2x7.....14.......-14......-227.....24.....1+2........2x15...30......+15.......-78.....19.....1+3........2x15...30.......-30.......-379......5......2+3........2x23...46.......-46.......-8310...12.....1+2........2x47...94.......+47......-3611...21.....1+3........2x47...94........-94......-13012...26.....2+3........2x71...142......+71.....-5913...13.....1+2........2x71...142......+71.....+12Erläuterungen zu1. Erstes Spiel verliert beide Dutzende, Saldo somit -2. Bei meiner Progression wird versucht, diesen Verlust in den beiden nachfolgenden Spielen, also bis Spiel Nr. 3 zu tilgen. D.h. Minussaldo von 2 zuzügl. Spielnr. 3, somit Gesamtsumme = 5 sind in den beiden nächsten Spielen zu tilgen. Dies sind in diesem Fall 2,5. Ich runde üblicherweise ab, so daß für Spiel Nr. 2 also 2x2 Stücke zum Einsatz kommen.2. Spiel 2 gewinnt, so dass der halbe Verlust getilgt ist und folglich derselbe Einsatz für das 3. Spiel zu setzen ist.3. Spiel 3 verliert jedoch, so dass der nächste Einsatz wieder neu zu berechnen ist. Dem Minussaldo von 4 ist die Coup-Nr. 5 hinzu zu addieren, weil ja bis zum 5 Spiel 5 Stücke gewonnen werden sollen. Die Addition ergibt 9, so dass die Satzhöhe von 4,5 resultiert, abgerundet wieder 2x4 Stücken für Spiel Nr. 4.4. Spiel 4 gewinnt, Saldo 0.5. Gleicher Einsatz für 5. Spiel, Verlust -8 und Neuberechnung des nächsten Einsatzes. Minussaldo = 8 zuzügl. Spiel-Nr. 7, bis dahin soll der Verlust wieder getilgt sein und 7 Stücke gewonnen werden, ergibt die neue Basis 15. Dies sind für das 6. Spiel Einsätze von 2x7 (abgerundet) 6. Spiel 6 verliert, Zwischensaldo - 22 und somit wiederum Neuberechnung der Einsätze für Spiel Nr. 7 .7. Ich denke, wenn ich jetzt mit Erläuterungen weitermache, würde ich mich verdammt oft wiederholen. Somit lasse ich es sein. Ich nehme an, dass Du meine Progressionsstrategie verstehen konntest, ansonsten melde Dich doch einfach noch einmal.Abschließend darf ich noch bemerken, daß bei meinen 3000 gespielten Coups das o.g. Beispiel das längste Spiel darstellte, bis das Doppel ++ erschien, ebenso das höchste Zwischenminus von 130 sowie der nächste Kapitaleinsatz von 142, also gesamt 272 Stücken.GrußDutzendfreund
Garcia Geschrieben April 4, 2004 Geschrieben April 4, 2004 Wer kann mir einer helfen???Komme nicht weiter!Plus-Auswertung Avant-DernierVon einer Chance z.B. Schwarz aus gesehen funktioniert es noch.Habe folgenge Befehlseile:=WENN(UND(K10="X";K8="X");"+";"")Die ist in Ordnung!Wenn Schwarz und Rot gemeinsam ausgewertet wird:=WENN(UND(K10="X";K8="X");"+";"")*WENN(UND(L10="X";L8="X");"+";"")Fehlermeldung #WERTIch möchte das Ergebnis bei "plus" in Spalte M10 ausgewiesen haben.Egal ob von Schwarz oder Rot betrachtet.Minus soll in Spalte N10 ausgewiesen werden, aber ich komme vorher schon nichtweiter.Wer kann mir Helfen?Wäre Top!!!!Gruss Garcia
wolpom Geschrieben April 4, 2004 Geschrieben April 4, 2004 hallo Dutzendfreund,danke für deine tabelle. noch eine frage:im 1000. coup setzt du also nach verlust im 999. :verlust des 999. (z.B. 4) +1000 = 1004 geteilt durch 2 = 502 stück ??ich stelle dir mal einen ausschnitt aus einem verlauf in folgender tabelle dar:<pre>Coup gefallene im Satz auf Stück WIN Nr. Zahl dtz P M D je dtz LOOSE GuV Saldo233 11 1 1 3 1 WIN 1 1022 234 11 1 2 3 1 LOOSE -2 1020 235 32 3 1 2 118 LOOSE -236 784 236 23 2 1 3 236 LOOSE -472 312 237 23 2 2 3 354 WIN 354 666 238 33 3 1 2 354 LOOSE -708 -42 239 16 2 1 3 473 LOOSE -946 -988 240 26 3 2 3 593 WIN 593 -395 241 28 3 1 2 593 LOOSE -1186 -1581 242 13 2 1 3 714 LOOSE -1428 -3009 243 3 1 2 3 835 LOOSE -1670 -4679 244 24 2 1 2 957 WIN 957 -3722 245 24 2 1 3 957 LOOSE -1914 -5636 246 7 1 2 3 1080 LOOSE -2160 -7796 247 15 2 1 2 1203 WIN 1203 -6593 248 16 2 1 3 1203 LOOSE -2406 -8999 249 25 3 2 3 1327 WIN 1327 -7672 250 29 3 1 2 1327 LOOSE -2654 -10326 251 17 2 1 3 1452 LOOSE -2904 -13230 252 21 2 2 3 1578 WIN 1578 -11652 253 26 3 1 2 1578 LOOSE -3156 -14808 254 0 0 1 3 1705 LOOSE -3410 -18218 255 2 1 2 3 1832 LOOSE -3664 -21882 256 25 3 1 2 1960 LOOSE -3920 -25802 257 1 1 1 3 2088 WIN 2088 -23714 258 9 1 2 3 2088 LOOSE -4176 -27890 259 28 3 1 2 2217 LOOSE -4434 -32324 260 1 1 1 3 2347 WIN 2347 -29977 261 6 1 2 3 2347 LOOSE -4694 -34671 262 1 1 1 2 2478 WIN 2478 -32193 263 16 2 1 3 2478 LOOSE -4956 -37149 264 27 3 2 3 2610 WIN 2610 -34539 265 32 3 1 2 2610 LOOSE -5220 -39759 266 29 3 1 3 2743 WIN 2743 -37016 267 19 2 2 3 2743 WIN 2743 -34273 268 12 1 1 2 1 WIN 1 -34272 269 35 3 1 3 1 WIN 1 -34271 </pre>das kann doch so sicherlich nicht gewollt sein, oder?wie gesagt ein ausschnitt von coup 233 bis coup 267. was passiert erst bei coups 400 oder 1000 ???gruß wolpom
Dutzendfreund Geschrieben April 4, 2004 Geschrieben April 4, 2004 Au Backe wolpom,was ist geschehen!!!in Coup-Nr. 233 hast Du bereits einen +Saldo von 1022 Stücken. Dies darf nach meiner Theorie nicht sein, man darf höchsten auf 233 Gewinnstücke kommen. Könntest Du vielleicht Coup Nr 1 - 233 zur Überprüfung reinstellen. Vielen Dank.Dass von Coup Nr. 234 bis 265 kein Doppelplus erscheint, würde mich natürlich killen. Ich werde es nochmals prüfen.Vieeln Dank.Dutzendfreund
wolpom Geschrieben April 4, 2004 Geschrieben April 4, 2004 hallo Dutzendfreund,habe diese permanenz nicht mehr vorliegen, da ich mit zufallszahlen getestet habe und diese zahlen durch eine kleine änderung sofort neu berechnet wurden.betrachte einfach mal nicht den saldo, sondern lediglich die satzgrößen. bei einer bestimmten coup-nr kommst du automatisch schon ans tischlimit, was dich auch killen würde in deiner permanenz.eine idee ist mir diesbezüglich gekommen:man spielt die coups solange bis man im plus ist, nimmt diesen gewinn mit und beginnt dann auch mit der coup-nummer wieder bei eins als referenz für die progression.was hältst du davon???viele grüßewolpom
Dutzendfreund Geschrieben April 4, 2004 Geschrieben April 4, 2004 Hallo wolpom,so war das mit Sicherheit von mir nicht gewollt.!! Ich hatte übrigens vergessen zu sagen, dass ich meine ca. 3000 gewerteten Coups nicht am Stück durchgespielt habe. Nach jeweils 50 Coups bzw. Abwarten des nächsten Doppelplus war jeweils eine Partie beendet mit einem Gewinn von 1 Stck pro Coup. Die nächste wurde dann gestartet.Die Progression bzw. die Satzhöhe ist irgendwie nicht richtig rübergekommen. So würde ich bei einem Plussaldo von 1020 und 234 gespielten Coups ja niemals eine Progression anwenden. Denn das Gewinnziel von 1 Stck pro gespielten Coup ist ja erreicht bzw. bei weitem überschritten. Somit können wir ab Coup Nr. 234 keinerlei Aussagen treffen, da die Satzhöhe unzutreffend ist und so nicht vorkommen kann.Könntest Du vielleicht 10 Partien á 50 Coups nochmals durchlaufen lassen und hier zur Überprüfung reinstellen.Bitte schau Dir nochmals meine Progressionsmethode, wie nachstend aufgeführt, an;Nr...Zahl..Dutzend...Satz...Einsatz...+ / -...Saldo1.....34.....1+2........2x1......2.........-2.......-22.....33.....1+3........2x2......4........+2........03.....11.....2+3........2x2......4........-4........-44.....17.....1+2........2x4......8........+4........05.....16.....1+3........2x4......8.........-8.......-86......8......2+3........2x7.....14.......-14......-227.....24.....1+2........2x15...30......+15.......-78.....19.....1+3........2x15...30.......-30.......-379......5......2+3........2x23...46.......-46.......-8310...12.....1+2........2x47...94.......+47......-3611...21.....1+3........2x47...94........-94......-13012...26.....2+3........2x71...142......+71.....-5913...13.....1+2........2x71...142......+71.....+12Nichts desto trotz würden mich Deine Zahlen von Coup Nr. 234 - 265 killen. Kann hier vielleicht der Unterschied zwischen Zufallszahlen und Permanenzzahlen liegen? Ich weiss es nicht, dies soll auch kein Ausweichen dieses Fiaskos darstellen. Aber in unsere Überlegungen mit einbezogen werden kann natürlich, ein Abbruchsignal zu setzen. Ob dies bei minus 200, 300, 400 oder gar 500 anzusiedeln ist, können wir heute noch nicht beurteilen. Dazu bedarf es einiger Spiele mehr.Toi, Toi, toiwir bleiben dran und vielen Dank für Deine ÜnterstützungGrußDutzendfreund
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