RCEC Geschrieben April 14, 2002 Geschrieben April 14, 2002 Habe mich heute mit wiensschlechtestem(nicht an grundsätze haltendem,ausgenommen mich^2)getroffen und das tolle Buch von C.Koken erhalten!Ein Standardbuch in dem alle bisher bekannten möglichen Theorien ad adsurdum geführt werden,auf mathematisch logischer Sicht.Pflichtlektüre!!!ISBN-NR3-486-25442-1MfGGerhard
Gast Regie Geschrieben April 14, 2002 Geschrieben April 14, 2002 Dass Du heute jemanden getroffen hast freut mich sehr, die werbliche Hervorhebung eines Buches befremdet mich. Hast Du das Buch in so kurzer Zeit schon gelesen um es hier unter einem neuen Thema zu empfehlen? Und wenn Du es gelesen hast, kannst Du uns eventuell mitteilen, was darin alles so interessant ist? Ich glaube kaum, dass hier einer ist, der behauptet Roulette könnte mathematisch besiegt werden.Gruß Regie
Alpenschreck Geschrieben April 14, 2002 Geschrieben April 14, 2002 Na ja, ob mans unbedingt lesen muß?Desillionisierend- keine Hoffnung-kein Ansatz-nur die Erkenntnis es geht gar nix.Trotzdem weiterwühlendAlpenschreck(heute wieder 10 Stck mit RCEC`s 24000 er Spiel)Grüße aus München
RCEC Geschrieben April 15, 2002 Autor Geschrieben April 15, 2002 Darin werden alle meine durch Trial and error(Versuch und Irrtum)gefundenen Tatsachen bestätigt!Wußtet ihrdaß Langzeittest unötig sind,da immer dasselbe Ergebnisdaß reine Gewinnprogressionen schlechter sind als Masse-egaledaß man masse-egale überhaupt nicht gewinnen kanndaß Cheval masse egale gespielt die längste Strecke "halten"daß Verlustprogressionen die besten Ergebnisse bringendaß die beste Steigerung ~Faktor 1.65-1.69 istdaß ich damit richtig liege mit der Fibonnaccidaß man maximal ca 100000 Coups ohne REALverlustedaß es dadurch keine Berufsspieler geben kanndaß darin alle Formeln beschrieben sind um alles zu berechnendaß es mathematisch am besten wäre mit Höchstsätzendaß Ich früher als gedacht kapitalisieren mußdaß ich meine +24000 Stk viel schneller erreichen müßteusw.....Hätte Ich schon früher dieses Buch und RC gekannt,wären mir viele Trugscchlusse erspart geblieben!MfGGerhard
Kelly Geschrieben April 15, 2002 Geschrieben April 15, 2002 Nah jah obwohl diese aussagen:daß Verlustprogressionen die besten Ergebnisse bringendaß die beste Steigerung ~Faktor 1.65-1.69 istkollidiert mit diese aussage:daß Langzeittest unötig sind,da immer dasselbe Ergebnisist es wohl alles richtig, Forum sofort schliessen )MfgKelly
RCEC Geschrieben April 15, 2002 Autor Geschrieben April 15, 2002 i love your jokes )gemeint war natürlich in der"maximal erlaubten Spielstrecke"Basieux hat ja dazu auch geschrieben,daß sich mit aufteilung auf mehrere Tische(Stränge) längere Strecken meistern lassenmit dem hinweis negativ bleibt negativmfgrcec
GIN Geschrieben April 15, 2002 Geschrieben April 15, 2002 wo erhält mann denn so ein schönes buch, um sich sich vielleicht viel falsche arbeit zusparen?gruß GIN
E.Faustmann Geschrieben April 16, 2002 Geschrieben April 16, 2002 Der Herr Koken ist ein mathematischer Ignorant, der in seinem statistischen Elfenbeinturm sitzt und den moralischen Zeigefinger hebt: Laßt ab vom Teufelswerk, Ihr Verblendeten!In seinem Sachwortverzeichnis sucht man z.B. vergebens den Begriff "Drittelgesetz". Hier belehrt ein Mathematiker moralinsauer über das Roulettespiel. Schade ums Geld für diese Fibel.MfGE. Faustmann
hansngenie Geschrieben April 16, 2002 Geschrieben April 16, 2002 entweder es gibt zwei völlig verschiedene ausgaben dieses buches, oder du bist ein absoluter quatschkopf.ich tippe auf letzteres.
RCEC Geschrieben April 16, 2002 Autor Geschrieben April 16, 2002 da hat hansngenie vollkommen recht!(wie so meistens!)das ist meiner meinung nach das seriöseste buch und beschreibt ausführlich alle bekannten theorien und deren folgen.obwohl ich mich mit den formeln noch abplagen mußmfgG.B
zorro Geschrieben April 16, 2002 Geschrieben April 16, 2002 @g.b.Womit hat hng recht- der ersten oder zweiten Hälfte seinesSatzes?Obacht- der Mann heißt Faustmann, und E. für Eisen???Schau lieber nochmal a. d. spieltag-postings, 14. + 15.4., da:Ergebnis > ges. Coups. Spiel müßte weitergehen.z.
wiensschlechtester Geschrieben April 16, 2002 Geschrieben April 16, 2002 @ GBalso zuviele Formeln? .....arbeitete es einmal ein paar Wochen durch, als Stochastik für mich eher nach einer Fischart klang.Wenn Du fertig bist, kann ich Dir einmal etwas über angewandte Statistik geben (liebliche 865 Seiten) - nur um einmal meine derzeitige Frustphase zu verdeutlichen .Was auf dem Markt fehlt ist ein Buch welches über Koken hinausgeht, und speziell für Roulette Statistik behandelt.
Alpenschreck Geschrieben April 17, 2002 Geschrieben April 17, 2002 Hallo WSgib bitte mal ein Beispiel der fehlenden Statistik die Du meinstAlpenschreck
E.Faustmann Geschrieben April 17, 2002 Geschrieben April 17, 2002 Also, sehr verehrter hansngenie,ich habe die 5. Auflage von 2000 gelesen. Für mich ist ein absoluter Quatschkopf, wer den Lehren des Herrn Koken huldigt und trotzdem noch Roulette spielt. Wo Herr Koken doch dringend davon abrät! Schließlich hat er mit seinen Formeln doch alles messerscharf nachgewiesen.Schließlich wäre es in einigen Millionen Jahren bei permanentem Spiel nach Herrn Koken durchaus denkbar, daß wir eine Serie von 500 Schwarz und danach von 500 Rot beobachten.Wer über die dritte Volksschulklasse hinaus gekommen ist und etwas im Leben steht, der geht nicht übers Wasser und vertraut seinem gesunden Menschenverstand. Und der sagt ihm, daß es durchaus Leute gibt, die sechs richtige im Lotto haben. Das sind aber nicht irgendwelche Mathematiker, weil die sich ja ausgerechnet haben, daß Lotto sowieso sinnlos ist, sondern eher besoffene Sozialhilfe-Empfänger vom Schlage eines Lotto-Lothars, die im Suff die Kreuze richtig auf den Schein setzen setzen.Merke: Es gibt ihn immer noch, den Unterschied zwischen der Theorie und der Praxis!MfGE. Faustmann
wiensschlechtester Geschrieben April 17, 2002 Geschrieben April 17, 2002 @AlpenschreckEs geht mir darin weniger um konkrete Probleme, sondern viel mehr über die Statisik zu neue Ideen zu gelangen. Wobei dies stimmt auch nicht ganz - Stichwort Kessel/Tableuaufteilung.Da ich hier autodidaktisch vorgehe, und immer wieder auf den Boden der Tatsachen (unter anderem durch mathem. gebildetere Leute) zurückgeholt werde - bin ich derzeit um meine letzten (?) mathematischen Ansätze beraubt worden.Gruß Georg
Recommended Posts