Jump to content
Roulette Forum

Recommended Posts

Geschrieben (bearbeitet)

der verlauf ist selbsterklärend, darum will darauf nicht großartig eingehen. es geht darum das ich am freitag den 12.04.2013 ein 20€ turnier gespielt habe und um 00:15 uhr die server zusammengebrochen sind. soweit ich den französischen text verstanden habe, konnte kein spieler von winamax weiterspielen, wohl aber andere spieler aus einem anderen raum des selben netzwerkes, die in diesem turnier ebenfalls implementiert waren.

in der letzen hand vor dem serverabbruch war ich auch beteiligt. zu dem zeitpunkt waren schon ca. 560 von 600 leuten ausgeschieden. nach meiner erinnerung waren wir nur noch um die 40 spieler. ich war zu diesem zeitpunkt an 4 bis 6 position im turnier, hatte also eine sehr komfortable ausganglage um den finaltable zu erreichen. wieviel der erste bekommen hat, weis ich nicht mehr, der preispool dürfte aber zwischen 1600 und 2500€ gelegen haben. nun gut, ist auch egal. aufjedenfall konnten alle nicht mehr weiterspielen. mein stack war am verbindungsabbruch bei 209837K chips. der gegenwert betrug zu diesem zeitpunkt 188€. ich hab noch 2 stunden vor dem pc verbracht aber das turnier war für mich diese nacht gelaufen. zwei tage später hat mir winamax 80,01€ ausgezahlt. auf nachfrage warum so wenig, kam die lapidare begründung, das nach ihren geschäftsbedingungen der chipcount von 1.00 uhr abgerechnet wird und ich um diese uhrzeit nur 80K chips hatte. mit andern worten ist es in ordnung das mir in der wichtigsten turnierphase über eine 3/4 stunde die blinds und antes geklaut werden. mal ganz im ernst, das ist der grösste schwachsinn den ich je gesehen habe. und sowas bekommt im streng regulierten französischen markt eine offizielle lizenz zum spielbetrieb?!

an die 100€ die fehlen komme ich wohl nicht mehr ran, und die chance das turnier zu gewinnen wurde mir ebenfalls genommen, aber dafür kann ich wenigstens warnen. wer nach einem servercrash nicht die böse überraschung bekommen will, spielt bei anderen räumen. u.a wird bei PKR in solchen fällen zuverlässig und fair nach chipcount beim serverabbruch abgerechnet, so wie es sich gehört. derartige geschäftbedingung sind schon recht merkwürdig. hoffen wir mal, das nicht noch drinnsteht, das beim nächsten servercrash der cashier vom mai letzten jahres zählt.

das war die letze gespielte hand des tisches, an der ich selbst beteiligt war. die beweist das ich zum zeitpunkt des verbindungsabbruchs 209K chips hatte (die zahl unten im letzten chatprotokoll ist von mir falsch ausgerechnet, ändert aber nichts großartig). mein nick ist tztztzzz

Winamax Poker - Tournament "Deepstack Hold'em" buyIn: €18 + €2 level: 15 - HandId: #183349465216712712-166-1365808514 - Holdem no limit (500/2000/4000) - 2013/04/12 23:15:14 UTC

Table: 'Deepstack Hold'em(42689374)#007' 9-max (real money) Seat #9 is the button

Seat 1: Nineteen (78900)

Seat 2: yannouuu (32694)

Seat 3: Baaaaaaaaas (163032)

Seat 5: JEANMIA (99232)

Seat 6: Remarez (46224)

Seat 7: boulbaga (91462)

Seat 8: tztztzzz (172643)

*** ANTE/BLINDS ***

Nineteen posts ante 500

yannouuu posts ante 500

Baaaaaaaaas posts ante 500

JEANMIA posts ante 500

Remarez posts ante 500

boulbaga posts ante 500

tztztzzz posts ante 500

Nineteen posts small blind 2000

yannouuu posts big blind 4000

Dealt to tztztzzz [8h Js]

*** PRE-FLOP ***

Baaaaaaaaas folds

JEANMIA folds

Remarez folds

boulbaga folds

tztztzzz raises 28000 to 32000

Nineteen folds

yannouuu raises 194 to 32194 and is all-in

tztztzzz calls 194

*** FLOP *** [4s 9s Qc]

*** TURN *** [4s 9s Qc][6d]

*** RIVER *** [4s 9s Qc 6d][Tc]

*** SHOW DOWN ***

yannouuu shows [Qd Ah] (One pair : Queens)

tztztzzz shows [8h Js] (Straight Queen high)

tztztzzz collected 69888 from pot

*** SUMMARY ***

Total pot 69888 | No rake

Board: [4s 9s Qc 6d Tc]

Seat 2: yannouuu (big blind) showed [Qd Ah] and lost with One pair : Queens

Seat 8: tztztzzz showed [8h Js] and won 69888 with Straight Queen high

und hier die history mit dem support..

> Bonjour xxxxxxxx,

> Le samedi 13 avril dernier, un incident technique a affecté nos serveurs de nom de domaine (DNS) aux alentours de 0h50, résultant en la déconnection d’une partie des joueurs engagés dans les tournois multi-tables (MTT) en cours, notamment lors des changements de table. Les tournois se sont poursuivis sans que les joueurs concernés ne puissent défendre leurs chances.

> Cet incident, depuis entièrement résolu, est totalement imputable à Winamax : les joueurs ayant été déconnectés seront donc dédommagés. Pour pouvoir prétendre à ce remboursement, les joueurs doivent avoir été déconnectés durant un minimum de 6 mains entre 0h50 et 2h30 le samedi 13 avril.

> Le montant du remboursement a été calculé suivant la règle énoncée dans les Conditions Générales d’Utilisation de Winamax (article 11.2). Bien que les tournois affectés le samedi 13 avril se soient poursuivis jusqu’à leur terme, nous avons décidé que le dédommagement le plus juste pour tous les joueurs ayant été déconnectés était d’appliquer la règle relative aux tournois interrompus avant leur terme, avec remboursement au prorata du nombre de jetons que chaque joueur avait en sa possession. Le référentiel horaire choisi pour cet « arrêt rétroactif » est 1 heure du matin. (Les gains des joueurs ayant pu continuer à jouer ne seront bien entendu pas affectés.)

> Vous avez été déconnecté pendant 97 mains sur le tournoi Deepstack Hold'em. À 1h00 du matin, vous disposiez de 85 050 jetons, et vous avez remporté un prix de 48,87 €. Selon le calcul des CGU, vous auriez dû être remboursé à hauteur de 80,01 €. La différence de 31,14 € a été donc été versée en dédommagement sur votre compte.

> Nous vous prions d’accepter nos excuses les plus sincères, et vous remercions de votre fidélité à Winamax.

> Cordialement,

> L’Équipe Winamax.

> good morning,

>

> my chipstack was not 85050 chips. my recollection i had over 200K chips. i was long time under the top 10 in chipcount and 2 seconds before the server crash i had won an all-in. I should be set to a different table. i do not think they are right.

>

> please send me the hand historys of the tournament. thank you

Von: [Winamax] - Juliet Nash <[email protected]>

An: [email protected]

Gesendet: 9:47 Freitag, 19.April 2013

Betreff: Re: Re: Remboursement suite à un problème technique

Hello Michael,

Thanks for contacting us here at the Winamax support team.

We would like to inform you that reimbursements were processed in conformation with our user terms and conditions.

You can view these by following the link below:

https://www.winamax....-and-conditions

And concerning your hand history request, you must have received an Email with a file containing your hand histories attached.

You must then return to 'Import a hand history file' to load the file and enter the key. Your hand histories will then be available to view.

Should you have any further queries, please do not hesitate to contact us.

Regards,

this is not fair!

i pay 18€ for 20.000 chips. my chipcount was 242531 chips = 218,27€ value. since the crash, i was able to continue no longer. their solution is not friendly but hostile. my last handhistory was from (date: 12/04/12 - time: 23:15:14). you make a settlement at 1:00 clock? this is a really joke!!!

this was my first tourney on winamaxpoker, but I am disappointed. i will blog about it in all pokerforums.

thx

seitdem nichts mehr gehört...

bearbeitet von miboman

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...