Jump to content
Roulette Forum

Recommended Posts

Geschrieben

guten abend da ich neu hier bin möchte ich erst mal ein lob aussprechen selten habe ich das thema rolette so fachmännisch besprochen gesehen :lol: nun zu meiner anregung oder anliegen.......meines wissens ist die spielbank in bad homburg die einzige die sich die sogenannte viertel chance als änderung bzw ergänzung zu anderen spielbanken erlaubt.bietet sich da evtl eine möglichkeit.das auszunutzen da das offenscihtlich nicht im sinne des erfinders war??? ich habe das mal bespielt als die gute alte d mark noch ein thema war .habe über ein paar tage recht gute erfolge verbuchen können nur da ich nach einem starren satzprinzip gespielt habe...na ja ihr könnt euch denken wie es ausgegangen ist liebe güsse andi

Geschrieben

@badhomburger

Willkommen im Club.

Was soll denn eine 1/4-Chance sein? z.B. die ersten 9? Dann ist es zwar nett, diese mit nur einem Stück setzen zu können, bezogen auf die mathematischen Gewinnchancen bringt das aber leider nischt.

Kein Pulver mit zu machen :lol:

Shotgun

Geschrieben

hi shotgun.....genau das isses der tisch ist aufgeteilt zusätzlich zu dem üblichen aufteilungen wie folgt: 1-9...........10-18........19-27............28-36...der auszahlungsmodus ist 3 -facher einsatz die grund idee von mir 3 der 4 /4 zu bespielen war um immer am ende plus ein stück abzuschliessen war aber völlig schwachsinnig angedacht von mir weil wenn ich dieses verliere ich wieder 3 spiele benötige um auszugleichen und in den 3 spielen passiert wieder nur müll :lol: ...na ja ausserdem gibts ja noch zero.....und die letzten 2 / viertel kann man auch durch die letzten 18 austauschen wegen zero.....also spielte ich wie folgt wehe einer lacht :lol: die letzten 18 habe ich mit 200dm bespielt das 2 .viertel mit 100dm und die ersten 6 mit 50dm (um das ganze etwas abzusichern) bei den ersten 6 liegst dann nur ein spiel zurück wenn das kommt ich dachte das lässt sich kompensieren beim 2. viertel und den letzten 18 gewinnst du letztlich 50dm....totalverlust bei der 7,8,9,0 das heisst du liegst dann 7 spiele zurück na ja am anfang dachte ich so oft werden die vier zahlen schon nicht kommen na ja was soll ich sagen es ging ein paar tage sehr gut wobei ich nach vier gewonnen spielen nach hause ging aber dann ....kam eben das problem aller starren prinzipien die 7,8,9,0 kamen echt ätzend oft...habe ich was übersehen lässt sich da was basteln ??? bin kein freund von progression ausserdem fand ich 350 dm pro coup schon heftig aber weniger ging auch nicht bleibt ja nix hängen sonst ....viele liebe grüsse an alle andi

Geschrieben

Hallo Andi, :lol:

ich denke mal, dass wir uns grundsätzlich darüber einig sind,

dass die 1/4-Chance nicht plötzlich der Segen des Roulettespiels ist -

aber immerhin nett von Bad Homburg, dass sie diese anbieten.

Dein Spiel kann man natürlich auch an allen anderen Tischen spielen,

z.B. mit

150 € auf Passe,

je 50 € auf TVS 1-6 und TVS 13-18,

und 25 € auf TVP 10-12.

Bleiben wie bei dir 0,7,8,9 unbesetzt, dort Verlust von 275 €,

ansonsten erhält man immer 300 € im Gewinnfall, d.h. netto 25 € Plus.

Man benötigt 11 gewonnene Spiele, um einen Verlust auszugleichen.

Gewinnwahrscheinlichkeit = 33/37, Verlustwahrsch. = 4/37,

so dass Erwartungswert des Spiels = 33/37*25 € - 4/37*275 € = -7,43 € pro Spiel !

(an sich etwas geringeres Minus wegen Zeroteilung bei Passe, aber änndert die Situation

nicht grundlegend).

Tja, da ist wahrscheinlich nicht viel zu machen - insb. nicht mit Aufzeichnung von Vorlaufcoups,

nur Setzen nachdem der Croupier sich hinterm rechten Ohr gekrault hat, etc...

Ausnahmen bestätigen die Regel.

So, dass waren jetzt genug negative Nachrichten,

positive habe ich leider nicht :lol:

Trotzdem immer Weiterforschen und viel Glück beim Spiel wünscht

commander :lol:

Geschrieben

@badhomburger

ich kenne selbst die 1/4-Chance von den Spielbankbesuchen in Bad Homburg.

Im Prinzip ist dies ein Spiel auf die Hälfte einer EC, dazu paßt die Auszahlung.

Wenn 0, 7, 8, 9 oft ausbleiben, kann Dein Spiel lange stabil ausgeglichen

oder leicht positiv verlaufen, bis in wenigen Coups die Killerpermanenz kommt.

Eine ähnliche Erfahrung machte ich bei einem Spiel auf 30 Zahlen (Manque, 25-27,

letztes Viertel. Per Progression werden gelegentliche Verluste zwar schneller

aufgeholt, aber nur solange wie die nicht bespielten Zahlen nicht in geballter

Ladung auftreten.

Nach meiner Erfahrung bringen allenfalls Tendenzspiele etwas. Dazu gehören

auch High-Sätze in Plusphasen und Low-Sätze in Minusperioden.

Viel Spaß mit Deinem Einstieg ins Forum

Ka-Ching

:lol:

Geschrieben

ka -ching .....ja aber von diesem spiel bin ich megageheilt .....lacht ........denn die nicht bespielten zahlen kamen geballt wenn auch verspätet habe gerade die ebenfalls hier besprochene pendelvariante getestet an meinem roulette kessel zu hause...... ich weiss nicht habe immer souverän danebengelegen!!! hier gab es im forum eine äusserung von 1000euro!!!!! tagesgewinn....aber evtl reichen dazu meine psi fähigkeiten nicht aus :lol: ..na denn liebe grüsse aus bad homburg.....andi

Geschrieben

@badhomburger

Kann dir sehr gut nachfühlen. Sieh dir mal DanDocPeppys Spiel an, basiert zu einem gut Teil auch auf Intuition. Ich habe eine ähnliche Nummer versucht, aber mich hat's schließlich voll weggehauen.

Leider sogar um bares.

Aber kommt frisches Pulver und weiter gehts

Shotgun

• 1 year later...
Geschrieben

Hallo Zusammen.

beim lesen der 1/4 chance konnte ich nur mit dem Kopf schütteln. Da haben die Spielbank-Oberen mal wieder einen Weg gefunden die Spieler über den Spieltisch zu ziehen. Also grundsätzlich ist die 1/4-Chance die Hälfte einer EC(bezüglich Einsatz und Gewinn). Nur was anscheinend einige Spieler nicht gesehen haben spart sich die Bank die obligatorische Einsatzhalbierung bei Zero. Also ein klarer finanzieller Nachteil für den Spieler.

Beispiel gefällig???

Spieler A setzt 100€ auf 1-18, es kommt Zero

Spieler B setzt je 50€ auf 1-9 und 10-18, es kommt Zero

Also ziemlich mies. :smilie2:

Gruß

Bigtrade

(Nice to be a Plattenpapst) :lachen: