Jump to content
Roulette Forum

Recommended Posts

Geschrieben

wenn 1 sohn schon da ist und MM wegfällt, warum zählt dann die kombination MJ mit? ich sehe nur JM und JJ

wer hat denn gesagt, dass der Junge das erste Kind ist?

Geschrieben

Welches denn?

An die Anderen: Das "Geburtenproblem" ist genauso easy wie das "Ziegenproblem". Einige werden es trotzdem nie verstehen.

Irgendwie war das mit dem unendlich kleinem Körper mit der unendlich großen Oberfläche, aber wie war das Geburtenproblem noch?

Ich meine wir sollten hier nicht weiter stören und lieber in den Originalthread gehen.

Geschrieben

da musst du an deinem image noch n bisschen arbeiten, damit ich dich ernst nehmen kann.

du bist ja echt herzig, goldig.....

und raus

was ist so schwer eine einfache frage zu beantworten? baumschule oder was?

Geschrieben (bearbeitet)

junge lass dich einweisen und gut ist. du fragst mich ob sie mir ins gehirn geschissen haben, ich fragte was du von mir willst!

also nochmal... was willst du von mir?

bearbeitet von miboman
Geschrieben

Irgendwie war das mit dem unendlich kleinem Körper mit der unendlich großen Oberfläche, aber wie war das Geburtenproblem noch?

Ich meine wir sollten hier nicht weiter stören und lieber in den Originalthread gehen.

es war anders herum, beliebig kleine Fläche mit unendlich großen Umfang, aber lassen wir das hier jetzt.

Geschrieben

wer hat denn gesagt, dass der Junge das erste Kind ist?

Das ist doch völlig egal. Wir wissen es ist ein Junge da und die Wahrscheinlichkeit, das 2 Jungen da sind ist 50%, denn es kann nur Junge/Junge oder Mädchen/Junge sein. Junge/Mädchen wäre doppelt gemoppelt und nach der Reihenfolge wurde gar nicht gefragt.

Geschrieben

Das ist doch völlig egal. Wir wissen es ist ein Junge da und die Wahrscheinlichkeit, das 2 Jungen da sind ist 50%, denn es kann nur Junge/Junge oder Mädchen/Junge sein. Junge/Mädchen wäre doppelt gemoppelt und nach der Reihenfolge wurde gar nicht gefragt.

Es ist doch ganz einfach 4 Möglichkeiten JJ MJ JM MM. MM scheidet aus.

Bleiben JJ MJ JM, okay?

Jetzt streichst du bei den 3 Möglichkeiten jeweils ein J aus, da dieser Junge ja schon vorhanden ist.

Also bleiben J, M, M. also 1/3 für zweites Kind ist Junge.

Ist doch easy!

Geschrieben

junge lass dich einweisen und gut ist. du fragst mich ob sie mir ins gehirn geschissen haben, ich fragte was du von mir willst!

also nochmal... was willst du von mir?

dir haben sie ins gehirn geschissen. die frage erübrigt sich.

Geschrieben

Es ist doch ganz einfach 4 Möglichkeiten JJ MJ JM MM. MM scheidet aus.

Bleiben JJ MJ JM, okay?

Jetzt streichst du bei den 3 Möglichkeiten jeweils ein J aus, da dieser Junge ja schon vorhanden ist.

Also bleiben J, M, M. also 1/3 für zweites Kind ist Junge.

Ist doch easy!

Irgendwie reden wir wieder aneinander vorbei. MJ oder JM ist eine Möglichkeit und nicht 2. Es wurde nicht nach der Reihenfolge gefragt.

Geschrieben

Die mögliche Reihenfolge der Zusammenstellung von zwei Kindern ergibt sich aus der Fragestellung.

MJ und JM ist eben nicht eine Möglichkeit, sondern zwei.

Aber ich hab jetzt keine Lust wie beim Ziegenproblem ewig weiterzumachen.

Geschrieben

... MJ oder JM ist eine Möglichkeit und nicht 2. Es wurde nicht nach der Reihenfolge gefragt.

Nach Regen wurde nicht gefragt, also ist das Wasser vom Himmel irrelevant.

Wow, wer hier liest bekommt immer noch die besten Weisheiten präsentiert!

dikn

Geschrieben (bearbeitet)

Nach Regen wurde nicht gefragt, also ist das Wasser vom Himmel irrelevant.

Wow, wer hier liest bekommt immer noch die besten Weisheiten präsentiert!

dikn

Jetzt bist du irgendwie in das falsche Thema gekommen?

Hier gings um Mädchen oder Jungs.

bearbeitet von roemer
Geschrieben (bearbeitet)

Jetzt bist du irgendwie in das falsche Thema gekommen?

Iwo. Nur die Logik aus Beitrag 861 ist einfach selten dämlich. Da durfte eine Metapher her.

dikn

bearbeitet von dikn
Geschrieben

Die mögliche Reihenfolge der Zusammenstellung von zwei Kindern ergibt sich aus der Fragestellung.

MJ und JM ist eben nicht eine Möglichkeit, sondern zwei.

Aber ich hab jetzt keine Lust wie beim Ziegenproblem ewig weiterzumachen.

Ach so, wenn 2 Kinder da sind und der eine davon ist ein Junge, dann sind J/M und M/J also 2 Möglichkeiten. Das habe ich ja noch gar nicht gewußt, kannst mal sehen, man lernt nie aus. :fun2:

Geschrieben (bearbeitet)

Ach so, wenn 2 Kinder da sind und der eine davon ist ein Junge, dann sind J/M und M/J also 2 Möglichkeiten. Das habe ich ja noch gar nicht gewußt, kannst mal sehen, man lernt nie aus. :fun2:

Wenn man 2 Kinder hat, sind sie sicher nicht gleichzeitig "rausgeschlüpft", selbst bei Zwillingen nicht, also gibt es 4 Möglichkeiten.

bearbeitet von roemer
Geschrieben

Wenn man 2 Kinder hat, sind sie sicher nicht gleichzeitig "rausgeschlüpft", selbst bei Zwillingen nicht, also gibt es 4 Möglichkeiten.

Jetzt schon 4, vorher waren es doch 3.

Geschrieben

Wenn man von vier Möglickeiten eine ausklammert, bleiben drei.

Wie soll das je einer kapieren, wenn er nur bis drei zählen kann?

dikn

Geschrieben

du willst es nicht verstehen, die Möglichkeit 2 Mädchen wurde bei dem Beispiel ausgeschlossen.

Das sehe ich genau anders herum, wenn ein Junge dabei ist, kann nur ein Junge oder ein Mädchen dazu kommen, unabhängig davon was zuerst da war.

Geschrieben

Das sehe ich genau anders herum, wenn ein Junge dabei ist, kann nur ein Junge oder ein Mädchen dazu kommen, unabhängig davon was zuerst da war.

nicht nur dazukommen.....es kann ja auch zuerst ein Mädchen sein und dann ein Junge dazukommen.

Ist das wirklich so schwer?