strolchiii Geschrieben Juni 21, 2013 Geschrieben Juni 21, 2013 Mit Hackepeter? ....................................willste Mett? "" Beefhack ? mit Ei+ Pfeffer+Salz+Schwarzbrot "" Frikadellen? " " " +Zwiebeln, Brötchen/Schrippen in Milch-geweicht , untergemengt, gut durchgebraten
trude Geschrieben Juni 24, 2013 Geschrieben Juni 24, 2013 (bearbeitet) Hi Folks!Bevor mir hier das Wasser im Munde zusammenläuft, vor lauter Frikadellen, Beefhack und Mett - und nachdem es sich hier, scheint's, ohnehin "ausgefiltert" hat, zwischendurch mal ne Frage an euch:Was haltet ihr von Basieux's "Gegenübereffekt"?Spielbar, nicht spielbar, Mist, manchmal ja, manchmal nein, unter bestimmten Voraussetzungen usw. ?Für Antworten aus eurem Erfahrungsschatz wäre ich sehr dankbar.Servus,trude bearbeitet Juni 24, 2013 von trude
strolchiii Geschrieben Juni 24, 2013 Geschrieben Juni 24, 2013 Hi Folks!Bevor mir hier das Wasser im Munde zusammenläuft, vor lauter Frikadellen, Beefhack und Mett - und nachdem es sich hier, scheint's, ohnehin "ausgefiltert" hat, zwischendurch mal ne Frage an euch:Was haltet ihr von Basieux's "Gegenübereffekt"?Spielbar, nicht spielbar, Mist, manchmal ja, manchmal nein, unter bestimmten Voraussetzungen usw. ?Für Antworten aus eurem Erfahrungsschatz wäre ich sehr dankbar.Servus,trude.jau !spielbar,--manchmal--zu 77% klappt nicht nur die Tür.......=>Fin 3 + 4 ergänzt sich16-2/2 = 19-2/2 lt. Zack + mich23=3213-316-712-1313-1218-19Fi. 4-8=======================bei Dublin (manchmal) je rechts + links 9 weiter (Ww ?)
nico1 Geschrieben Juni 24, 2013 Geschrieben Juni 24, 2013 (bearbeitet) "Gegenübereffekt"?servas trude, ich halt davon genau nichts.einen starken sektor kannst du schon am beginn eines spieltages erspähen.anhand der permanenz. bearbeitet Juni 24, 2013 von nico1
Antipodus Geschrieben Juni 24, 2013 Geschrieben Juni 24, 2013 servas trude, ich halt davon genau nichts.einen starken sektor kannst du schon am beginn eines spieltages erspähen.anhand der permanenz.Meinst du jetzt die Permanenz vom Vortag? Das kannst du knicken.
nico1 Geschrieben Juni 24, 2013 Geschrieben Juni 24, 2013 Meinst du jetzt die Permanenz vom Vortag? Das kannst du knicken.natürlich die laufende permanenz, 15 uhr start in meinem, menschenskind, kindergarten.
Antipodus Geschrieben Juni 24, 2013 Geschrieben Juni 24, 2013 natürlich die laufende permanenz, 15 uhr start in meinem, menschenskind, kindergarten.Dann drück dich mal genauer aus. Am Beginn des Spieltages hast du noch keine laufende Permanenz, aber auch dann kannst du es knicken.
roemer Geschrieben Juni 24, 2013 Geschrieben Juni 24, 2013 (bearbeitet) Hier geht es um KG, das hat doch nichts mit einer Permanenz zu tun oder vorherrschenden Sektoren, Favoriten o.ä. bearbeitet Juni 24, 2013 von roemer
Antipodus Geschrieben Juni 24, 2013 Geschrieben Juni 24, 2013 Hier geht es um KG, das hat doch nichts mit einer Permanenz zu tun oder vorherrschenden Sektoren, Favoriten o.ä.Hier geht um WW und trude hat nach dem Gegenübereffekt getragt. Da sind Permanenzen hilfreich.
trude Geschrieben Juni 24, 2013 Geschrieben Juni 24, 2013 Hier geht es um KG, das hat doch nichts mit einer Permanenz zu tun oder vorherrschenden Sektoren, Favoriten o.ä.Vir, vir, vir, S.P.Q.R., quid legis?
roemer Geschrieben Juni 24, 2013 Geschrieben Juni 24, 2013 Hier geht um WW und trude hat nach dem Gegenübereffekt getragt. Da sind Permanenzen hilfreich.Da verwechselst du etwas! Bei WW sind Permanenzen hilfreich, dort gibt es aber keinen Gegenübereffekt.Bei KG sind Permanenzen egal, dort KANN -muß es aber nicht einen Gegenübereffekt geben.
roemer Geschrieben Juni 24, 2013 Geschrieben Juni 24, 2013 Vir, vir, vir, S.P.Q.R., quid legis?ich kann kein lateinisch!
Antipodus Geschrieben Juni 24, 2013 Geschrieben Juni 24, 2013 Da verwechselst du etwas! Bei WW sind Permanenzen hilfreich, dort gibt es aber keinen Gegenübereffekt.Bei KG sind Permanenzen egal, dort KANN -muß es aber nicht einen Gegenübereffekt geben.Nein roemer du verwechselst was, hier geht es nicht um KG. Scoubidou macht nur WW und viele glauben an den Gegenübereffekt.
trude Geschrieben Juni 24, 2013 Geschrieben Juni 24, 2013 ich kann kein lateinisch!Sorry, damit wollte ich lediglich zum Ausdruck bringen, dass du den ersten Satz in diesem thread noch nicht gelesen hast.
roemer Geschrieben Juni 24, 2013 Geschrieben Juni 24, 2013 Sorry, damit wollte ich lediglich zum Ausdruck bringen, dass du den ersten Satz in diesem thread noch nicht gelesen hast.Mir ging es nicht um WW und scoubidou mit seinem Filter. Du hattest dich doch auf Basieux mit seinem Gegenübereffekt bezogen?Der bezog sich aber auf KG und nicht auf WW, deswegen ist dabei eine Permanenz, Favoriten o.ä. egal - oder habe ich da etwas falsch verstanden?
trude Geschrieben Juni 24, 2013 Geschrieben Juni 24, 2013 Mir ging es nicht um WW und scoubidou mit seinem Filter. Du hattest dich doch auf Basieux mit seinem Gegenübereffekt bezogen?Der bezog sich aber auf KG und nicht auf WW, deswegen ist dabei eine Permanenz, Favoriten o.ä. egal - oder habe ich da etwas falsch verstanden?Ich denke schon.Den Begriff Gegenübereffekt gibt es nur bei den WW- Spielen.KG gebrauchen diesen Begriff nicht - und wenn, dann sprechen sie von einem "Umdrehungsirrtum", was an und für sich ja fast das selbe ist.
roemer Geschrieben Juni 24, 2013 Geschrieben Juni 24, 2013 Ich denke schon.Den Begriff Gegenübereffekt gibt es nur bei den WW- Spielen.KG gebrauchen diesen Begriff nicht - und wenn, dann sprechen sie von einem "Umdrehungsirrtum", was an und für sich ja fast das selbe ist.Okay! Ich hatte den Begriff Gegenübereffekt nur von Basieux's Büchern in Erinnerung und ich dachte , da ging es in dem Zusammenhang um KG.Da ja WW und KG bis zu einem gewissen Grad ähnlich ist, könnte es ihn dort auch geben.Wendest du den Gegenübereffekt an - bei WW?grußroemer
Antipodus Geschrieben Juni 24, 2013 Geschrieben Juni 24, 2013 Okay! Ich hatte den Begriff Gegenübereffekt nur von Basieux's Büchern in Erinnerung und ich dachte , da ging es in dem Zusammenhang um KG.Da ja WW und KG bis zu einem gewissen Grad ähnlich ist, könnte es ihn dort auch geben.Wendest du den Gegenübereffekt an - bei WW?grußroemerDanach hatte trude gefragt, ob es was bringt.
roemer Geschrieben Juni 24, 2013 Geschrieben Juni 24, 2013 Danach hatte trude gefragt, ob es was bringt.Okay, habe jetzt erst alles gelesen!Also bei WW braucht man weder einen Gegenübereffekt noch irgendeinen Filter!Ich mach' ja lieber understatement.
Antipodus Geschrieben Juni 24, 2013 Geschrieben Juni 24, 2013 Okay, habe jetzt erst alles gelesen!Also bei WW braucht man weder einen Gegenübereffekt noch irgendeinen Filter!Ich mach' ja lieber understatement.Dein Wort in Gottes Ohr. Mich interessieren keine Wurfweiten oder so, aber bei manchen, vor allem älteren Croups, fiel mir das aber auch auf.
roemer Geschrieben Juni 24, 2013 Geschrieben Juni 24, 2013 Dein Wort in Gottes Ohr. Mich interessieren keine Wurfweiten oder so, aber bei manchen, vor allem älteren Croups, fiel mir das aber auch auf.Man kann 100% mit WW gewinnen und nicht nur bei älteren Croups.Tatsächlich sind die Croupiers - also die Handhabe sogar vernachlässigbar.Aber das ist kein Thema über das man öffentlich sprechen kann oder sollte.
Antipodus Geschrieben Juni 24, 2013 Geschrieben Juni 24, 2013 Man kann 100% mit WW gewinnen und nicht nur bei älteren Croups.Tatsächlich sind die Croupiers - also die Handhabe sogar vernachlässigbar.Aber das ist kein Thema über das man öffentlich sprechen kann oder sollte.Das war auch der Fehler den sachse gemacht hat. Mit seiner Angeberei hat er nicht nur sich, sondern allen KG erheblich geschadet.
roemer Geschrieben Juni 25, 2013 Geschrieben Juni 25, 2013 Das war auch der Fehler den sachse gemacht hat. Mit seiner Angeberei hat er nicht nur sich, sondern allen KG erheblich geschadet.Ich stimme dir zu. Aber alle anderen, die nicht KG/KF/WW machen, werden hier von den Meisten die sich mit Mathe/Physik auskennen sowieso nicht ernst genommen.Deswegen würde hier von denjenigen, die es beurteilen können, eine "interessante" Vorgehensweise sowieso "überlesen" werden.Übrigens, um anzugeben ist man hier eh falsch. Das macht vor Bekannten, Verwandten oder chicas viel mehr Spaß. Hier wird man nur angegriffen. Und Sachse hatte sich damals eher aus Zeitvertreib/Langeweile angemeldet.
Recommended Posts