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Russisches Roulette?!


RCEC

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also die Versionen wechseln ja hier wirklich schneller als das Wetter...

@michi 7

Eine Frage zu Deiner beschriebenen Rentenversion:

Absatz 3 (Satz bei doppelt erschienener TVP aus Manque)

Bsp.

13

31

27

14

(mit der 13 und 14 ist 2mal die gleiche TVP aus Manque erschienen, also die nächsten 2 Sätze verdoppeln.)

36 (doppelt gewonnen)

19 (doppelt gewonnen - jetzt wieder normal weiter)

bis hierhin korrekt, glaube ich.

anderes Bsp.

Einsatz erfolgt in STUFE 4 (7 Einheiten)

0

11

16

12 (11,12 gleiche TVP, also verdoppeln)

9 (doppelt verloren Minus 154 [11*14])

?? (welcher Einsatz jetzt? Stufe 6 doppelt?)

Du schreibst, dass man nach einem Doppelverlust mit der Stufe weitermachen soll, die aus dem Doppelverlust resultiert. Hier wurden jetzt elf mal 14 Einheiten verloren, die Stufe 6 setzt 16 Eiheiten voraus.

Vielleicht kannst Du mal folgende "Kurzpartien" kommentieren, bzw. vorbuchen:

Bsp.1

0

11

16

12

9

30

19

Bsp.2

26

30

3

2

1

1

8

33

13

9

0

21

Gruß und schon mal Danke im Voraus!

MisterHyde

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hallo michi7

habe es jetzt nachdem ich mir alle kohle auszahlen habe lassen auch vereinfacht

originalfibo

wenn verlust 2 stufen höher diese 4 mal und dann zurückdegressieren

doppelt wenn irgendeine tvp innerhalb letzren 4 doppelt

switch wenn platzer oder finale 7,8,9 innerhalb letzter 4 coups

also grundsätzlich 1,7,8,9 weglassen oder im anderem fall 3,10,11,12

ruf ma uns zam

servus daweil

rcec

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REGELWERK:

1.,DER SATZ:

1STK.    -     0/2/3

1STK.    -     4/5/6  TVP

1STK.    -     10/11/12  TVP

1STK.    -     13/14/15  TVP

1STK.    -     16/17/18  TVP

6STK.    -     PASSE

PROGRESSION:

1.ST.: 1  -11

2.ST.: 2  -22

3.ST.: 4  -44

4.ST.: 7  -77

@mischi7

Auf 0 / 2 / 3 wird doch je 1 Stück gesetzt? ODER? :topp:

Wenn JA, warum nur - 11 Stücke in der 1. Progression? :topp:

Wären nicht - 13 Stücke z.B. für die 1. Progression richtig?

Gruss

Jürgen

:topp:

@Jürgen

Du musst 0/2/3 als unnatürliche TVP sehen,daher 1Stück.

Gruss MICHI7

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@Mister Hyde

Hallo und schönen Abend,hier dein gewünschtes Bsp.

0---11---4

11---11---5

16---11---6

12---11---7

9---22---9,gesetzt doppelt ohne Tvp 4-6

30---22---11,Rückkehr zu 1/7-9 und Grundsatz

19---11---12

26---11---1

30---11---2

3---11---3

2---11---4

1---22---18-,doppelt jedoch 7-9 beibehalten da Satztechnisch nicht anders möglich

1---77---95-,double und nächste Stufe,da beide Bedingungen erfüllt

8---242---73-

33---242---51-

13---121---40-,das Double wird immer nur 2mal gespielt,dann zurück auf die Stufe bis Saldo erfüllt

9---121---161-

0---176---97-

21---176---81- usw.

Hoffe dir damit gedient zu haben.

Viele Stücke,MICHI7 :topp:

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:topp: @Rubin

Hallo,

habe mich nach deinem posting bezüglich 10 Cent-Zock mal im Casino Fortune umgesehen.

Oh Mann, bloß gut das kein Colt in Reichweite war, sonst hätte ich auf den PC geschossen. 3 Std. im Fun-Modus die Bad Four, keine Progri gespielt, keine Verdoppelung, einmal 11 Stücke (1,10Dollar) gesetzt und dann immer nur per Klicken auf neues Spiel. Ich vermute mal, fast 3 Spin's die Minute, aber seien wir gnädig, sagen wir 2. Ergo: gespielt 360 - 480 Coups. Ergebnis: +12,60 Dollar IM GLEICHSATZ, keine einzige Zero (wollte nämlich wissen wie das ist, Teilung auf Zero oder nicht), nichtgesetzte Zahlen werden im Funmodus gemieden wie vom Teufel das Mineralwasser. Habe mich selten in einem OC so verarscht gefühlt...

Wenn das im Money-Modus konträr läuft: Addios Muchachos... :blink:

Dann wird das Pulver schnell ein knappes Gut :topp:

Shotgun

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@michi 7

Danke für die Antwort, aber ich verstehe es immer noch nicht ganz...

0---11---4

11---11---5

16---11---6

12---11---7

9---22---9,gesetzt doppelt ohne Tvp 4-6

30---22---11,Rückkehr zu 1/7-9 und Grundsatz

19---11---12

WARUM DENN BEI DER 9 OHNE 4/5/6?

26---11---1

30---11---2

3---11---3

2---11---4

1---22---18

1---77---95

8---242---73- WAS WURDE DENN HIER NICHT GESETZT?

33---242---51-

13---121---40-,

9---121---161-

0---176---97- HÄTTE HIER NICHT AUCH EIN DOPPELSATZ (TVP 7,8,9) ERFOLGEN MÜSSEN?

21---176---81-

Ich glaube es langsam zu durchschauen, aber etwas fehlt noch...

Ich erkenne noch nicht den Zusammenhang beim Wechsel der NICHT gesetzten TVPs. Es wäre nett, wenn Du das noch mal erklären könntest.

Gruß

MisterHyde

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@juergen2000

Danke. :blink:

@Shotgun

Ja, vergiss das Fortune. Im Real Modus haste dan nur Min. 0.10 und Max 25 Doller. Im Fun Modus ist's ja 0.10 Min und 300 Max. Ich hatte da im Real Modus gespielt und ein Pulver von 70 Doller verpafft. Egal, ist nicht die Welt.

Aber aufgefallen ist mir, das die Bad 4 ziemlich oft kam. Das heisst, es sah häufig so aus :

+-+--+-++++

oder

+--++-+++-++++.

Dazwischen wieder lange Plus Phasen bis wieder solche sachen wie

+-+--+-+-++++

kam. Naja Pulver weg und Casino deinstalliert.

Vielleicht wirds im Global Player besser.

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@Mister Hyde

Hier deine Korrigierten Beispiele

1.Bsp.,

0----11----4+

11---11---5+

16---11---6+

12---11---7+

9----22----9+,es muss heissen 10-12 und nicht 4-6

30---22---11+,zurück zu 7-9

19---11---12+

2.Bsp.,

26---11---1+

30---11---2+

3----11---3+

2----11---4+

1----22---18-,hier bleibt 7-9,da Satztechnisch nicht anders möglich

1----88---106-

8----242--348-

33--319--319-

13--319--290-

9---242--532-,hier switch zu 4-6

0--638---240-

21--638--52+ etc.

Die verdammte Nachbucherei,hoffe es ist jetzt korrekt.

Gruss MICHI7 :blink:

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@ michi 7

ob es korrekt ist, kann ich noch nicht sagen. Allerdings ist es schon mal im Plus!

Ich verstehe im zweiten Bsp. aber immer noch nicht, warum Du auf das Nichtsetzen der TVP 4,5,6 wechselst?

es sind doch folgende Zahlen innerhalb der letzten vier gekommen:

8

33

13

9 <= also 2mal TVP7,8,9 Es wird diese also jetzt mit gesetzt. Aber wie kommst Du dann auf 4,5,6? Die ist doch überhaupt nicht erschienen?

Das will nicht in meinen Kopf rein, sorry...

Du schreibst:

"TVP 7-9 wird immer gegen die in den letzte 4Coups 2mal erschienene Manque Tvp getauscht und 2mal gespielt,dann Rückkehr zu 7-9"

Im obigen Bsp. ist die TVP 7,8,9 zweimal erschienen; müsste sie da nicht mit sich selber getauscht werden???

das bleibt mir ein Rätsel...

Gruß

MisterHyde

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@all

Hallo,

ich habe es schon mehrmals gepostet, aber anscheinend nicht klar genug. Deshalb hier nochmals so deutlich wie möglich. Leider kann ich nicht zeichnen, sonst würde ich es für Legastheniker auch noch mal als Comic reinhauen.

ES GIBT KEIN MATHEMATISCHES SYSTEM/TAKTIK FÜR DAUERHAFTES PLUS!!!

Aber: Fast alle Systemchen laufen für eine gewisse Zeit, bei dem einen besser und länger, bei anderen gehen sie gleich feucht ins Höschen. Das muß jedem klar sein, egal welche Taktik gerade en vogue ist.

Deshalb nochmals: Schafft euch klare Abbruchkriterien!! Und zwar nach dem Pulver, das ihr riskieren könnt ohne danach beim Sozi mit in der Schlange zu stehen. Wenn es bei Michi, RCEC oder wem auch immer läuft heißt das NICHT, daß es bei jedem laufen muß.

Ich habe die Bad Four ziemlich zu Anfang aktiv gespielt, erst gut gewonnen, dann kam der Rücklauf. Abbruch, Rückkehr zu meinen Kleingelddaddeleien. Trotzdem macht es mir natürlich weiter Spaß, daran rumzudröseln und ich bin mir sicher, wenn ich die für mich optimale Strategie gefunden habe werde ich auch nochmal einen Angriff starten.

Aber: Auch das kann dann ganz schnell einen knockout geben!!!

Deshalb noch mal, wie ich starre Systeme/Taktiken angehe (und mich z.Z. erfreulich lange im Plus bewege, was aber auch keine Garantie für die Zukunft ist):

Legt eine Masse + Reserve fest, die euch für ein Spiel auf diese Strategie gerechtfertigt erscheint.

Geht es in die Hose, weg damit (oder erstmal ad acta legen).

Läuft es und ihr kommt gut ins Plus, abbrechen wenn ein Teil wieder verzockt ist. DAS KOMMT IMMER!!! Bei dem einen früher, bei dem andern später....Es läuft nie ewig. Irgednwann kommt die Permannenz, die nicht zu schlagen ist. Anschließend mit dem Schädel so lange an die Wand rennen bis auch die letzte Erinnerung an das System weg ist.

Ich weiß zwar, es ist wie Pinkeln gegen den Wind bei Orkan, aber ich wollte es trotzdem noch mal versuchen, euch das klarzumachen.

Man kann mit starren Systemen gewinnen, auch über lange Zeit, aber auf Dauer nicht mit immer dem gleichen. Auch eine Gans, die goldene Eier legt, stirbt irgendwann an Altersschwäche!!

Leider....

Auch in den größten Pulverhaufen fällt schnell mal ein Funke, wenn man nicht aufpaßt...

Shotgun

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"aber warum nicht gegen 10,11,12 oder 13,14,15 oder irgendeine andere TVP ?"

Da schließe ich mich MisterHyde's Frage an.

Daß da G.B. nicht schon längst ein TVP Wiederholungsfenster-Spiel draus machte ...

Der ZeroTeilungs Vorteil ließe sich aufrecht halten, indem entsprechend auf Manque oder Passe gesetzt wird.

Gerade bei höheren Progressionsstufen könnten man auf 0 allein setzen. Im OC ohne Tronc Nachteil.

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@Alle

Ich schliesse mich der Meinung von Shotgun voll und ganz an.Die Strategie "BAD FOUR" sollte als Instrument betrachtet werden in deren Grenzen der Spieler sich nach seiner Mentalität und Intuität unter zu Hilfe nahme aller hier geposteten Versionen und Anregungen bewegt.

Grüsse aus Wien,MICHI7 :blink:

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@shotgun (und alle)

Du hast natürlich Recht, mit der Behauptung, dass mit einem starren System auf Dauer nichts zu machen ist.

Ich denke mal, soweit sind hier alle - hoffentlich...

Ich würde nur gerne ein einziges mal "korrekt" nachvollziehen können, wie im einzelnen gesetzt wird. Dann kann ich mir auch ein Bild darüber machen, wie es sich verhält, wenn man ein paar klitzekleine Änderungen vornimmt.

Gruß

MisterHyde

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Hallo Chi Lu Jung

War doch in Ordnung, dass Du die Sache mit dem Computer getestet hast. Deine Stichprobe reicht vollkommen. So ist wenigstens noch einmal deutlich geworden, dass es ohne Intuition nicht gehen kann.

Richtig ist auch, dass michi7 von Anfang an erklärt hat, dass auch eine gewisse Intuition eine Rolle spielt, die er aber wohl nicht so wesentlich empfand. Die Strategie stand im Vordergrund und nicht ein komplettes System.

Wenn aber die Intuition der wesentliche Effekt bleibt, könnte man sich fragen, warum man ausgerechnet das Spiel der „Bad Four“ spielen sollte? Der Gedanke liegt nahe, dass diese Strategie eher dazu neigt die wahren Ergebnisse zu verschleiern .... denn warum sonst sollte man gleichzeitig 33 Nummern setzen?

Und wenn man laufend von Strategieänderungen und „Progressionsverbesserungen“ liest, dann kann es sich nur um vorherig laufende Platzer oder ausgedehnt astronomische Sätze handeln, sonst würde man die alte Version auf keinen Fall austauschen!

Nicht umsonst werden, nach mittlerweile 2 Monaten, keine Ergebnisse vorgezeigt.

Selbst RCEC wartete auf Computerauswertungen.

Also wo könnte der Sinn eines 33 Nummernspiels liegen?

Wenn positive Gewinn-Erfahrungen und die daraus entstehenden Glücksgefühle die Intuition anregen, dann sind Strategien, wo man häufiger gewinnt als verliert, offensichtlich vorzuziehen. Dazu würde auch das klassische „Rentenspiel“, womit fast 5/6 des Kessels (3 Stücke auf Passe, 2 Stücke auf das 1. Dutzend oder 2 Transv. simple) bespielt werden, zählen.

Der Unterschied: Man bespielt nur 30 Nummern, aber braucht als Satz nur 5 Stücke.

Natürlich ist auch dieses Spiel als komplettes System allein und ohne Intuition nicht brauchbar. Darauf weist Westerburg in seinem Buch „Das Geheimnis des Roulette“, S.96-98

hin. (Auch wenn RCEC diese vernichtende Kritik nicht akzeptieren kann, ist es wohl die einzige Kritik, die je veröffentlicht wurde und daher interessant genug darauf hinzuweisen.)

Leider erweckst Du den Eindruck (was ich Dir aber nicht unterstellen will), dass Computerprüfungen bei einem Intuitivspiel zwecklos sind. Im Gegenteil. Nur hätte man von michi7 allein sämtliche Ansagen aufzeichnen müssen. Diese interessanten Arbeiten sind längst von Dr. W. Kugel unternommen und bestätigt worden. Seine Analyse sowie Zeitungsartikel kannst Du in meinem Psi-Thread nachlesen.

Also kümmere Dich weiter um uns. :blink:

Gruß PsiPlayer :topp:

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hallo michi 7

hatte heute ganzen tag darüber nachgegrübelt,wie man so eine "LOHN-Spielerstrategie " durchziehen könnte.

Der Reiz auf beiden Seiten muß groß genug sein im Verhältnis zum Risiko.

Allerdings bedingt so eine Sache einem ABSOLUT Starrem Spiel noch dazu protokolierbar um eventuellen Streitigkeiten aus dem Weg zu gehen.

Wenn man es auf je 1000 Coups begrenzt habe Ich eine sehr gute Lösung gefunden.

Die Generalprobe erfolgt am Wochenende(damit keiner sagen kann Ich wählte die Permanenz absichtlich)

Die Strategie wurde nur geringfügig geändert

Näheres in Kürze

RCEC

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