DanDocPeppy Geschrieben April 16, 2005 Geschrieben April 16, 2005 (bearbeitet) Hi!...die b4 wurden schon erweitert unter anderem von ddpgenannt b4cmer möchte sich dazu vielleicht äußern Böser, böser RCEC Na gut, eine Kurzfassung:1. Begonnen wird ohne Vorlauf mit dem Bad4-ATeil, also 6 Stücke auf Passe, je 1 Stück auf die TvP 16-18, 13-15, 10-12, 4-6, und 0/2/3. Insgesamt also 11 Stücke Einsatz.2. Für jeden Treffer wird 1 Strich notiert, 4 Striche bei Erscheinen der Zero. Jeweils 10 Striche in Folge werden völlig aus der Wertung genommen, dem Tischkapital hinzugefügt und ein neues Spiel begonnen. Das kann oft lange laufen, ich hatte schon Serien von 40 und mehr Treffern.3. Kommt es zu einem Verlust, so wird die Zahl der bisherigen Treffer von der Zahl 12 abgezogen, was dann das Spielziel für die nächste Stufe ist. (Beispiel: nach 5 Strichen kommt es zum Verlust: 12-5=7 = neues Ziel)4. Der so ermittelte Wert wird nun gleichmäßig auf 3 EC-Paare aufgeteilt, wobei b.Bed. aufgerundet wird. Abgerundet werden darf nur dann, wenn zumindest ein 10er-Block an Treffern schon erfolgt ist.Es dürfen folgende Tilgungsreihen je EC-Paar aufgeschrieben werden:0-1 (wenn der ermittelte Wert höchstens 3 ist),1-1 (wenn der Wert 4-6 ist),1-2 (wenn der Wert 7-9 ist),1-1-2 (wenn der Wert 10-12 ist).5. Diese Reihen gilt es nun zu tilgen - ich denke, das bezeichnet man als Labouchere oder Amerikanische Abstreichprogression. Es wird nun Low/High gespielt, wie von mir an verschiedenen Stellen schon mehrmals beschrieben: Gespielt wird anhand der Tischtendenz sowie anhand der Pers.Permanenz! Keine starre Wahl ob Low oder High!Ein Lowsatz ist immer 1 Stück auf irgendeiner beliebigen EC.Ein Highsatz ist der entsprechende Wert aus der Tilgungsreihe (linke und rechte Zahl addiert) auf JEDES EC-Paar!!! D.h. also ein Dreifachsatz.Verlorene Lowsätze werden beim jeweiligen EC-Paar links angeschrieben (wobei summierte Lowverluste zu 1 Zahl addiert werden), Lowgewinne sind "Körberlgeld".Dabei kommt es zu Umschichtungen, wenn ein EC-Paar völlig getilgt wurde. Ich handhabe es dabei folgendermaßen, daß ich aus einer längeren Tilgungsreihe eine mittlere Zahl verschiebe. Genau kann ich das nicht definieren, das ist so gefühlsmäßig. Über Platzerkriterien habe ich dzt. noch nicht nachgedacht.LGDanDocPeppyWebseite bearbeitet April 16, 2005 von DanDocPeppy
Oli O. Geschrieben April 16, 2005 Geschrieben April 16, 2005 (bearbeitet) trotzdem gibt es eine version ,bei der alle felder gesetzt sind und ein gewinn entstehtfalls interesse besteht wird dieser meistgelesenste thread aller zeiten fortgesetztDas muss doch nen Haken haben oder? Ich bin jedenfalls neugierig geworden.Also, verlängern wir diesen Thread! bearbeitet April 16, 2005 von Oli O.
DanDocPeppy Geschrieben April 18, 2005 Geschrieben April 18, 2005 Also, verlängern wir diesen Thread! Ich schließ mich dem an! Und am besten ein Plätzchen in der mittleren Schublade. Unter uns Verrückten muss auch Platz für was Verrücktes sein!!! (Und wer jetzt behauptet, daß wir nicht alle ein bisschen "Verrückt" im positivsten Sinn sind, der muss mir das schon gut erklären...)LGDanDocPeppy
Sticky Green Geschrieben April 18, 2005 Geschrieben April 18, 2005 Endlich gehts hier weiter... @DDP: Hört sich ja interessant an mit der High/Low Version. Was geschieht wenn ein High Satz auf allen 3 EC's in die Hose geht...? Grüsse,Sticky
Feuerstein Geschrieben April 18, 2005 Geschrieben April 18, 2005 (bearbeitet) Hallo Sticky Green!Das kommt ständig vor. Genauso oft wie man gewinnt. Nur das beim Gewinnen immer ein klein bisschen mehr auf dem Tableau liegen soll. Das Problem ist eigentlich nur das Tischlimit/Kapital oder das Risiko das es irgendwann darauf ankommt. Und das das zu früh geschieht.GrüßeMatthias s. bearbeitet April 18, 2005 von matthias s.
DanDocPeppy Geschrieben April 19, 2005 Geschrieben April 19, 2005 Hi!Matthias hat Recht, es kommt häufig vor, daß alle 3 Sätze verlieren oder gewinnen.Dann muß eben bei jedem EC-Paar der Verlust angeschrieben werden.Wenn ich merke, daß sich Trippelverluste häufen bzw. deutlich öfter als Trippelgewinne vorkommen, so schalte ich einen Gang zurück und spiele bevorzugt Low.LGDanDocPeppy
maxwell Geschrieben Mai 25, 2005 Geschrieben Mai 25, 2005 trotzdem gibt es eine version ,bei der alle felder gesetzt sind und ein gewinn entsteht@RCECHallo RCEC,kannst du das mal erklären wie das geht?Grußmaxwell←@RCECwarte noch gespannt auf deine Antwort!Grußmaxwell
RCEC Geschrieben September 2, 2005 Autor Geschrieben September 2, 2005 Hi Maxwell!Das ist so zu verstehen,das einfach auf jedem der 6 möglichen EC-stränge gesetzt wird,bis jeder sein Ziel erreicht hatEs gibt nun folgende PuzzleteileDie B4 können immer eine der Zahlen 1 oder 3 und eine der TVP4,5,67,8,910,11,1213,14,1516,17,18 seininsgesamt 10 mögliche B4wenn diese verloren gibt es zunächst einen marsch,weiters eine progression für nun jede einzelne ec bis diese ihren verlust zurückgewonnen hat bzw bis die summe aller 6 ec diesen getilgt habendie b4 kosten ja nur -11 stk geteilt durch 6 = 1,84 stk pro ec müßen zurückerobert werden bzw >= 11 stk in summe auf allen 6 ec´swenn gewünscht und Paroli dieses posting veröffentlicht,gibt es ganz konkrete Postings mit BeispielenCURCEC
maxwell Geschrieben September 3, 2005 Geschrieben September 3, 2005 Hallo RCEC,das heißt, wenn eine der B4 kommt holst du den Verlust über ein zwischenspiel auf allen 6 EC wieder zurück und machst dann wieder mit den B4 weiter?Wäre schön wenn du die Satzweise der EC´s erläutern könntest.Grußmaxwell
RCEC Geschrieben September 3, 2005 Autor Geschrieben September 3, 2005 Hi Maxwell!Genau!Und zwar mit einer Strategie die beides Masse-egale (LOW) und eine Progression verwendet,Ich immer die Fibonacci (HIGH)LOW und HIGH sind wiederum 2 getrennte Dinge für sich.LOW dient lediglich dazu möglichst die meisten Einsätze masse-egale gesetzt zu haben und damit auch zu mehr als >50% eben die -1,35% das 1 Stk betreffenHIGH dient dazu wiederum,wenn es gelungen ist ein ++ also einen Doppeltreffer zu erzielen,daß damit der Saldo wieder ins Plus gepuscht wird.Am besten ich bringe ein Beispiel,sonst versteht man nur BahnhofEs ist eine neuere Version von SOTARISCURCEC
Recommended Posts