roemer Geschrieben Juni 14, 2013 Geschrieben Juni 14, 2013 Pardon, das ist nicht dieLösung, denn mit diesem Zeichen heißt es ja Ungleichung.Nein, es soll eine Gleichung sein und sie geht aufDas mit der Ungleichung wäre ja zu einfach, da kann man ja hinschreiben was man will, es stimmt immer.LGokay, wäre zu leicht gewesen!auf die andere lösung komme ich jetzt nach ein paar bier nicht mal 'ne andere frage, du hast wahrscheinlich auch mein bsp mit dem test, der zu 95% ein richtiges ergebnis prognostiziert gelesen.da ich von keinem außer antipodus feedback erhalten habe, konntest du es nachvollziehen?
KKP Geschrieben Juni 14, 2013 Geschrieben Juni 14, 2013 Ich habe aber auch ein Rätsel für euch.Es handelt sich um eine Gleichung, welche normalerweise mit Zündhölzern gelegt wird :Die Gleichung lautet:VII = IAlso stellt euch vor, diese Aufgabe wird mit Zündhölzern gelegt und kann durch Umlegen eines einzigen Zündholzes gelöst werden.Bin neugierig, wer die Aufgabe als Erster löst.LGStell doch einfach das erste Zündholz senkrecht hin .Rouletterätsel haben allerdings andere Qualität !
roemer Geschrieben Juni 14, 2013 Geschrieben Juni 14, 2013 Stell doch einfach das erste Zündholz senkrecht hin .Rouletterätsel haben allerdings andere Qualität !Dann heißt es I / II = I. Eins geteilt durch zwei ist gleich 0,5 aufgerundet eins?
roemer Geschrieben Juni 15, 2013 Geschrieben Juni 15, 2013 (bearbeitet) Durch KKP bin auf eine Idee gekommen, nicht senkrecht, sondern waagrecht muss man dass 3. oder 4. Streichholz legen Mehr sag' ich nicht, die anderen sollen auch noch etwas überlegen.Mensch und das nach 6 Bier Habe gerade gemerkt, dass die Anwort von KKP aufs Gleiche hinausläuft. Okay, er war schneller Allerdings muss man bei meiner Lösung nicht runden. bearbeitet Juni 15, 2013 von roemer
Antipodus Geschrieben Juni 15, 2013 Geschrieben Juni 15, 2013 Stell doch einfach das erste Zündholz senkrecht hin .Rouletterätsel haben allerdings andere Qualität !Ich hätte gedacht VII=I = VIII-I
roemer Geschrieben Juni 15, 2013 Geschrieben Juni 15, 2013 Ich hätte gedacht VII=I = VIII-IEs ging aber nur darum ein Streichholz umzulegen
Antipodus Geschrieben Juni 15, 2013 Geschrieben Juni 15, 2013 Es ging aber nur darum ein Streichholz umzulegenHab ich doch, aus dem "ist" habe ich ein Minus gemacht und so aus der 7 eine 8.
roemer Geschrieben Juni 15, 2013 Geschrieben Juni 15, 2013 Hab ich doch, aus dem "ist" habe ich ein Minus gemacht und so aus der 7 eine 8.Versuchs mal mit der Wurzel
KKP Geschrieben Juni 15, 2013 Geschrieben Juni 15, 2013 Versuchs mal mit der Wurzel Aber nur Ginseng !!!
Antipodus Geschrieben Juni 15, 2013 Geschrieben Juni 15, 2013 (bearbeitet) Versuchs mal mit der Wurzel Hab ich schon, aber das sieht ganz anders aus, dann müßtest du das Streichholz ja durchbrechen. bearbeitet Juni 15, 2013 von Antipodus
suchender Geschrieben Juni 15, 2013 Geschrieben Juni 15, 2013 okay, wäre zu leicht gewesen!auf die andere lösung komme ich jetzt nach ein paar bier nicht mal 'ne andere frage, du hast wahrscheinlich auch mein bsp mit dem test, der zu 95% ein richtiges ergebnis prognostiziert gelesen.da ich von keinem außer antipodus feedback erhalten habe, konntest du es nachvollziehen?Guten Morgen,ja, ist klar.
suchender Geschrieben Juni 15, 2013 Geschrieben Juni 15, 2013 Dann heißt es I / II = I. Eins geteilt durch zwei ist gleich 0,5 aufgerundet eins?Von RUNDEN war auch nicht die Rede
suchender Geschrieben Juni 15, 2013 Geschrieben Juni 15, 2013 Hab ich schon, aber das sieht ganz anders aus, dann müßtest du das Streichholz ja durchbrechen.warum durchbrechen?
nico1 Geschrieben Juni 15, 2013 Autor Geschrieben Juni 15, 2013 warum durchbrechen?dafür bin ich anscheinend zu deppert. die lösung vom antipodus gefällt mir besser obwohl natürlich reiner schwachsin, weder sieben oder acht istgleich eins.
roemer Geschrieben Juni 15, 2013 Geschrieben Juni 15, 2013 dafür bin ich anscheinend zu deppert. die lösung vom antipodus gefällt mir besser obwohl natürlich reiner schwachsin, weder sieben oder acht istgleich eins.es soll heißen, die wurzel (das V mit dem Strich rechts oben soll das Wurzelzeichen sein) aus 1 ist 1
suchender Geschrieben Juni 15, 2013 Geschrieben Juni 15, 2013 dafür bin ich anscheinend zu deppert. die lösung vom antipodus gefällt mir besser obwohl natürlich reiner schwachsin, weder sieben oder acht istgleich eins.Hallo nico,also nochmal ganz langsam: durch Umlegen von einem Zündholz bildest Du aus dem V das Wurzelzeichen, Wurzel aus 1 =1, OK?das ist die einzig richtige LösungLG
suchender Geschrieben Juni 15, 2013 Geschrieben Juni 15, 2013 zwei gleiche Antworten zu gleicher Zeit
nico1 Geschrieben Juni 15, 2013 Autor Geschrieben Juni 15, 2013 aber was soll das VII=I, das kapier ich nicht. sieben ist doch nicht eins.
roemer Geschrieben Juni 15, 2013 Geschrieben Juni 15, 2013 aber was soll das VII=I, das kapier ich nicht. sieben ist doch nicht eins.Mensch, heute Abend stehst Du aber wirklich auf dem Schlauch Das war die Ausgangssituation als Gegenüberstellung zur Lösung
nico1 Geschrieben Juni 15, 2013 Autor Geschrieben Juni 15, 2013 und wer mir jetzt sagt wieviel der schläger kostet wenn der ball 10 cent ausmacht, der hat gewonnen.
nico1 Geschrieben Juni 15, 2013 Autor Geschrieben Juni 15, 2013 Ich habe aber auch ein Rätsel für euch.Es handelt sich um eine Gleichung, welche normalerweise mit Zündhölzern gelegt wird :Die Gleichung lautet:VII = IAlso stellt euch vor, diese Aufgabe wird mit Zündhölzern gelegt und kann durch Umlegen eines einzigen Zündholzes gelöst werden.Bin neugierig, wer die Aufgabe als Erster löst.LGdieser ausgangspunkt ist idiotisch.
Antipodus Geschrieben Juni 15, 2013 Geschrieben Juni 15, 2013 dieser ausgangspunkt ist idiotisch.Er hätte schreiben müssen, aus diesem Zeichen soll durch umlegen eines Hölzchens, eine Gleichung entstehen.Das Wurzelzeichen sieht auf meiner Tastatur ganz anders aus, der linke Balken vom V ist nur halb so lang und am Ende nach außen gebogen. Aber mit Streichhölzern läßt es sich nicht anders darstellen, also nicht schlecht Herr Specht.
nico1 Geschrieben Juni 15, 2013 Autor Geschrieben Juni 15, 2013 und wer mir jetzt sagt wieviel der schläger kostet wenn der ball 10 cent ausmacht, der hat gewonnen.und? niemand geil auf den gewinn?
roemer Geschrieben Juni 15, 2013 Geschrieben Juni 15, 2013 und? niemand geil auf den gewinn?auf was willst du jetzt hinaus?wenn der schläger 10€ mehr als der ball kostet, dürfte die rechnung ja nicht so schwer sein.
Recommended Posts