nico1 Geschrieben Juni 15, 2013 Autor Geschrieben Juni 15, 2013 auf was willst du jetzt hinaus?wenn der schläger 10€ mehr als der ball kostet, dürfte die rechnung ja nicht so schwer sein. für dich vielleicht, du bist einer von millionen (die ausnahme)
suchender Geschrieben Juni 16, 2013 Geschrieben Juni 16, 2013 nico, bist Du Wiener? Die Schmäh von de Wiener san oft unpackbar.LG
roemer Geschrieben Juni 21, 2013 Geschrieben Juni 21, 2013 Da fällt mir gerade noch ein anderes Rätsel ein:Ein Auto fährt 1km bergauf und danach 1km bergab.Bergauf schafft es nur eine Durchschnittsgeschwindigkeit von 15km/h. Bergab ist es natürlich schneller. Wie schnell muss es bergab fahren, dass es auf die gesamte Strecke von 2km eine Durchschnittsgeschwindigkeit von 30km/h erzielt?Matheprofis bitte erstmal zurückhalten.
Antipodus Geschrieben Juni 21, 2013 Geschrieben Juni 21, 2013 Da fällt mir gerade noch ein anderes Rätsel ein:Ein Auto fährt 1km bergauf und danach 1km bergab.Bergauf schafft es nur eine Durchschnittsgeschwindigkeit von 15km/h. Bergab ist es natürlich schneller. Wie schnell muss es bergab fahren, dass es auf die gesamte Strecke von 2km eine Durchschnittsgeschwindigkeit von 30km/h erzielt?Matheprofis bitte erstmal zurückhalten.45 km/h, es sei denn, du hast wieder etwas verschwiegen.
nico1 Geschrieben Juni 21, 2013 Autor Geschrieben Juni 21, 2013 hab mit mathe nix am hut, aber 45 vielleicht?
roemer Geschrieben Juni 21, 2013 Geschrieben Juni 21, 2013 45 km/h, es sei denn, du hast wieder etwas verschwiegen.Gut! 15km/h + 45km/h, zusammen 60km/h geteilt durch 2 also auf die gesamte Strecke 30km/h.Erscheint logisch, ist aber leider falsch!
roemer Geschrieben Juni 21, 2013 Geschrieben Juni 21, 2013 Mensch, bevor das hier zu lange dauert.Jede Geschwindigkeit für bergab, also die zweiten 1 km ist zu langsam!Vllt kommt ihr jetzt drauf
Antipodus Geschrieben Juni 21, 2013 Geschrieben Juni 21, 2013 Gut!15km/h + 45km/h, zusammen 60km/h geteilt durch 2 also auf die gesamte Strecke 30km/h.Erscheint logisch, ist aber leider falsch!Weil dieses Rätsel mal wieder absurd ist und du Lichtgeschwindig haben müßtest.
Antipodus Geschrieben Juni 21, 2013 Geschrieben Juni 21, 2013 Mensch, bevor das hier zu lange dauert.Jede Geschwindigkeit für bergab, also die zweiten 1 km ist zu langsam!Vllt kommt ihr jetzt drauf Ich mit meinem Einfingersystem war leider etwas zu langsam.
roemer Geschrieben Juni 21, 2013 Geschrieben Juni 21, 2013 Weil dieses Rätsel mal wieder absurd ist und du Lichtgeschwindig haben müßtest.Gar nicht schlecht!Eigentlich ist das Rätsel nicht absurd, sogar Einstein soll darauf reingefallen sein.Lichtgeschwindigkeit würde auch nicht ausreichen, da nach dem 1km mit 15km/h keine Zeit mehr übrig bleibt
Antipodus Geschrieben Juni 21, 2013 Geschrieben Juni 21, 2013 (bearbeitet) Gar nicht schlecht!Eigentlich ist das Rätsel nicht absurd, sogar Einstein soll darauf reingefallen sein.Lichtgeschwindigkeit würde auch nicht ausreichen, da nach dem 1km mit 15km/h keine Zeit mehr übrig bleibtWenn das Auto sich damit bewegt, vergeht doch angeblich keine Zeit. bearbeitet Juni 21, 2013 von Antipodus
roemer Geschrieben Juni 21, 2013 Geschrieben Juni 21, 2013 Wenn das Auto sich damit bewegt, vergeht doch angeblich keine Zeit. Gutes Argument!Es vergeht keine Zeit, bezogen auf was?Aber lassen wir das, das Rätsel hast du ja gelöst!
Antipodus Geschrieben Juni 21, 2013 Geschrieben Juni 21, 2013 Gutes Argument!Es vergeht keine Zeit, bezogen auf was?Aber lassen wir das, das Rätsel hast du ja gelöst! Aber erst nachdem ich alles in Sekunden ausgerechnet hatte. Zwischendurch mußte ich noch die Kinder ins Bett "prügeln" weil sie meinten, in den Ferien könnten sie so lange aufbleiben wie sie wollten. Wenn die Katze nicht da ist. . . . . . .
nico1 Geschrieben Juni 21, 2013 Autor Geschrieben Juni 21, 2013 das rätsel ist in keinster weise gelöst. bitte noch mal von vorn.
roemer Geschrieben Juni 21, 2013 Geschrieben Juni 21, 2013 Aber erst nachdem ich alles in Sekunden ausgerechnet hatte. Zwischendurch mußte ich noch die Kinder ins Bett "prügeln" weil sie meinten, in den Ferien könnten sie so lange aufbleiben wie sie wollten. Wenn die Katze nicht da ist. . . . . . .Ja, Familienleben hat Vor- und Nachteile. Sind bei euch schon Schulferien? Was meinst du mit Katze, eine echte oder ein Synonym für die Mutter?
Antipodus Geschrieben Juni 21, 2013 Geschrieben Juni 21, 2013 das rätsel ist in keinster weise gelöst. bitte noch mal von vorn.Gut nico, weil es so schwer ist. Wenn du 1 Km mit 15km/h fährst, brauchst du 240 Sekunden. Wenn du 2 Km mit 30 km/h fährst, brauchst du auch 240 Sekunden. Diese 240 Sekunden waren aber schon vorbei, als du bergauf fuhrst, Deshalb schrieb ich ja, dieses Rätsel ist absurd.
Antipodus Geschrieben Juni 21, 2013 Geschrieben Juni 21, 2013 Ja, Familienleben hat Vor- und Nachteile. Sind bei euch schon Schulferien? Was meinst du mit Katze, eine echte oder ein Synonym für die Mutter?Natürlich die Mutter, bei der gehorchen sie.
roemer Geschrieben Juni 21, 2013 Geschrieben Juni 21, 2013 das rätsel ist in keinster weise gelöst. bitte noch mal von vorn.Rechne einfach mal aus, wie lange ein Auto für die 2km brauchen darf bei einer Durchschnittsgeschwindigkeit von 30km/h.Wenn Du dann ausrechnest wielange es für 1km bei einer Geschwindigkeit von 15km/h braucht, wirst du sehen, dass dann für den zweiten km keine Zeit mehr übrigbleibt.D. h. jede Geschwindigkeit bei dem zweiten km ist zu langsam.
suchender Geschrieben Juni 22, 2013 Geschrieben Juni 22, 2013 Ja, Familienleben hat Vor- und Nachteile. Sind bei euch schon Schulferien? Was meinst du mit Katze, eine echte oder ein Synonym für die Mutter?Guten Morgen @roemer,es gibt ein Sprichwort, das lautet: "Wenn die Katze nicht zu Hause ist, haben die Mäuse Kirchtag" LG
4-4Zack Geschrieben Juni 22, 2013 Geschrieben Juni 22, 2013 das rätsel ist in keinster weise gelöst. bitte noch mal von vorn.für mich bitte auch etwas genauer ,weil keine Hochschule besucht.
roemer Geschrieben Juni 22, 2013 Geschrieben Juni 22, 2013 Guten Morgen @roemer,es gibt ein Sprichwort, das lautet: "Wenn die Katze nicht zu Hause ist, haben die Mäuse Kirchtag" LGWieder was gelernt!Das Sprichwort kannte ich garnichtGrussroemer
roemer Geschrieben Juni 22, 2013 Geschrieben Juni 22, 2013 für mich bitte auch etwas genauer ,weil keine Hochschule besucht.Als ich die Lösung das erste Mal gelesen habe, war ich zuerst auch verwirrt.Wieso bleibt keine Zeit mehr übrig? Es war doch keine Rede von einem Zeitlimit?Antipodus hat es genau beschrieben:Wenn man mit 30km/h fährt, braucht man für 2km genau 4 Minuten.Wenn man mit 15km/h fährt, braucht man für 1km schon 4 Minuten. D. h. egal wie schnell er den zweiten km fährt, er kommt niemals mehr auf eine Durchschnittsgeschwindigkeit von 30km/h, da er die 4 Minuten überschreitet.Wenn er den 1.km mit 15km/h fährt und den 2.km mit 45km/h, dann kommt man nicht auf eine Durchschnittsgeschwindigkeit von 30km/h, sondern nur auf 22,5km/h.Ich hoffe jetzt sind alle Klarheiten beseitigt roemer
4-4Zack Geschrieben Juni 22, 2013 Geschrieben Juni 22, 2013 Als ich die Lösung das erste Mal gelesen habe, war ich zuerst auch verwirrt.Wieso bleibt keine Zeit mehr übrig? Es war doch keine Rede von einem Zeitlimit?Antipodus hat es genau beschrieben:Wenn man mit 30km/h fährt, braucht man für 2km genau 4 Minuten.Wenn man mit 15km/h fährt, braucht man für 1km schon 4 Minuten. D. h. egal wie schnell er den zweiten km fährt, er kommt niemals mehr auf eine Durchschnittsgeschwindigkeit von 30km/h, da er die 4 Minuten überschreitet.Wenn er den 1.km mit 15km/h fährt und den 2.km mit 45km/h, dann kommt man nicht auf eine Durchschnittsgeschwindigkeit von 30km/h, sondern nur auf 22,5km/h.Ich hoffe jetzt sind alle Klarheiten beseitigt roemerJetzt hab auch ich es verstanden.Na Ja wie heist es wer nicht fragt bleibt dumm.Bedankt.
nico1 Geschrieben Juni 22, 2013 Autor Geschrieben Juni 22, 2013 Da fällt mir gerade noch ein anderes Rätsel ein:Ein Auto fährt 1km bergauf und danach 1km bergab.Bergauf schafft es nur eine Durchschnittsgeschwindigkeit von 15km/h. Bergab ist es natürlich schneller. Wie schnell muss es bergab fahren, dass es auf die gesamte Strecke von 2km eine Durchschnittsgeschwindigkeit von 30km/h erzielt?Matheprofis bitte erstmal zurückhalten.hier steht nichts von einer zeitbegrenzung, ich kapier das nicht.
Recommended Posts