Antipodus Geschrieben Juni 27, 2013 Geschrieben Juni 27, 2013 Versteh' ich jetzt nicht ganz?Die Beiträge von suchender sind doch garnicht schlecht?Dann lese dir mal die Beiträge 46 und 50 durch, das hatten wir schon.
roemer Geschrieben Juni 27, 2013 Geschrieben Juni 27, 2013 Dann lese dir mal die Beiträge 46 und 50 durch, das hatten wir schon. Stimmt, stimmt!Kaum 2 Wochen her und ich hab's vergessen Allerdings mein rätsel im Beitrag 48 hat noch keiner gelöst Aber egal, erstmal die Orangen lösen
nico1 Geschrieben Juni 27, 2013 Autor Geschrieben Juni 27, 2013 Die Lösung ist 11%!hast du doch schon gelöst.
roemer Geschrieben Juni 27, 2013 Geschrieben Juni 27, 2013 hast du doch schon gelöst.Ja, klar!Aber es ging mir um den Lösungsweg, wie man darauf kommt. Das ist nämlich nicht so einfach.
Antipodus Geschrieben Juni 27, 2013 Geschrieben Juni 27, 2013 hast du doch schon gelöst. :laugh2: :laugh2: :laugh2:
Gast Geschrieben Juni 27, 2013 Geschrieben Juni 27, 2013 Ist es wahr, dass während der Beschießung oder Bombardierung, die Geschosse oder die Bomben in der gleichen Punkt nicht fallen?(Bild1.)Ist das richtig, sich aus diesem Grund, in den Kratern der ersten Explosionen zu verbergen?In der Raketenartillerie(Video)ist die meteorologische Hauptkorrektur - eine Korrektur für Seitenwind bei der Oberfläche der Erde. Für einige Sekunden, bis das Rauchschwache Pulver brennt noch.Warum? Gewöhnlich, die Artilleriegeschosse, die leichter, als Normale sind, etwas weiter fliegen, als die schwere unter sonst gleichen Umständen. Aber bei der Schießerei auf die hohe Entfernungen(zB 20км) fliegen die leichten Geschosse näher, als schwere.Warum? Etwas Ähnliches geschieht mit der Kugel im Roulette Kessel.
nico1 Geschrieben Juni 27, 2013 Autor Geschrieben Juni 27, 2013 (bearbeitet) Aber bei der Schießerei auf die hohe Entfernungen(zB 20км) fliegen die leichten Geschosse näher, als schwere.Warum? Etwas Ähnliches geschieht mit der Kugel im Roulette Kessel.das ist logisch nicht nachvollziehbar, gutes rätsel.nachdem das hier niemand kapieren wird würd ich mich auf eine lösung von dir freuen. bearbeitet Juni 28, 2013 von nico1
Antipodus Geschrieben Juni 27, 2013 Geschrieben Juni 27, 2013 das ist logisch nicht nachvollziehbar, gutes rätsel.nachdem das hier niemand kapieren wird würd ich ich auf eine lösung von dir freuen.Ich kapiere nicht, was das mit Roulette zu tun hat.
nico1 Geschrieben Juni 27, 2013 Autor Geschrieben Juni 27, 2013 Ich kapiere nicht, was das mit Roulette zu tun hat.vielleicht sagt er es ja noch
Antipodus Geschrieben Juni 28, 2013 Geschrieben Juni 28, 2013 vielleicht sagt er es ja nochIch warte auch noch, platze schon vor Neugier.
Gast Geschrieben Juni 28, 2013 Geschrieben Juni 28, 2013 Im dritten Rätsel gibt es natürlich die Ähnlichkeit zwischen der BewegungDer Kugel des Roulettes, des Artilleriegeschosses und Gewehr-Projektils.Auf meinem Spielzeugroulette startete ich die Kugeln aus Plaststoff,Keramik, Stahl, Blei. Die schwerste tut mehr Runden.Bei der Schießerei ist dieser Effekt nicht so stark merklich, wegen der standardisierten Ausgangsbedingungen.Für Gewehrprojektil ist es bei 500 Meter des Flugs zusehends.Für das Geschoss neben 20 Kilometern.Wenn stark zu vereinfachen, die Trägheit der Vorwärtsbewegung des Geschosses verringert sich von der Kraft des Luftwiderstand.Zu einem Zeitpunkt, beginnt die Zunahme der Masse eine größere Rolle spielen,als schwache Erhöhung des Luftwiderstand. Es ist proportional zur Fläche des Projektils, und Trägheit - die Masse und Volumen. Quadratzahl vs Kubikzahl. Das Plastikprojektil von Manöverpatrone fliegt aus dem Sturmgewehr nur auf ein paar Meter. An der Roulette-Kugel wird Rollreibung hinzugefügt................................................................................................Im ersten Rätsel die unsinnige Behauptung: "Geschoss wird nicht in der gleichen Punkt zweimal getroffen", gibt, jedoch der Impuls für die richtige Handlung.Für den allgemeinen Fall ist es vorteilhafter, sich in den Krater zu verstecken für die Rettung vor der Beschädigung mit Geschossbruchstücke.Die fliegen weiter, als man weglaufen kann....................................................Das Paradox der Einwirkung des Windes auf die startende Rakete darin,dass er sie zur Seite umdreht, woher der Wind weht. (Bild 1.)Später wird der Wind die Rakete dorthin forttragen, wohin er weht, wie ein Armbrustbolzen.
nico1 Geschrieben Juni 28, 2013 Autor Geschrieben Juni 28, 2013 na siehst antipodius, jetzt kennen wir uns aus, was das mit roulette zu tun hat.
nico1 Geschrieben Juni 28, 2013 Autor Geschrieben Juni 28, 2013 neues rätsel - der ball / die kugel fällt während des spieltages vermehrt in gewisse bereiche, ist täglich nachvollziehbar anhand der permanenzen.lässt sich daraus ein vorteil lukrieren?
Antipodus Geschrieben Juni 28, 2013 Geschrieben Juni 28, 2013 neues rätsel - der ball / die kugel fällt während des spieltages vermehrt in gewisse bereiche, ist täglich nachvollziehbar anhand der permanenzen.lässt sich daraus ein vorteil lukrieren?Nein, sonst wärst du schon Millionär.
nico1 Geschrieben Juni 28, 2013 Autor Geschrieben Juni 28, 2013 Nein, sonst wärst du schon Millionär. und, wenn ich einer bin, schaut dann die antwort anders aus?
Antipodus Geschrieben Juni 28, 2013 Geschrieben Juni 28, 2013 und, wenn ich einer bin, schaut dann die antwort anders aus?Ein Millionär muss keinen Staplerschein machen, schon vergessen.
roemer Geschrieben Juni 28, 2013 Geschrieben Juni 28, 2013 Ein Millionär muss keinen Staplerschein machen, schon vergessen. Das war gut!
nico1 Geschrieben Juni 28, 2013 Autor Geschrieben Juni 28, 2013 Ein Millionär muss keinen Staplerschein machen, schon vergessen. schon mal was von tarnung gehört?
suchender Geschrieben Juni 28, 2013 Geschrieben Juni 28, 2013 Ein Millionär muss keinen Staplerschein machen, schon vergessen. Und womit soll er dann die vielen Kisten mit dem Geld befördern?
Antipodus Geschrieben Juni 28, 2013 Geschrieben Juni 28, 2013 Und womit soll er dann die vielen Kisten mit dem Geld befördern?Das stimmt, daran hatte ich nicht gedacht. Aber ein Dagobertscher Geldspeicher würde es auch tun.
Antipodus Geschrieben Juni 29, 2013 Geschrieben Juni 29, 2013 na siehst antipodius, jetzt kennen wir uns aus, was das mit roulette zu tun hat.Will der große Meister damit etwa andeuten, dass ganz viele Leute mit der Kraft ihrer Gedanken, ähnlich wie der Wind, die Kugel in das richtige Fach denken können ?
nico1 Geschrieben Juni 29, 2013 Autor Geschrieben Juni 29, 2013 Will der große Meister damit etwa andeuten, dass ganz viele Leute mit der Kraft ihrer Gedanken, ähnlich wie der Wind, die Kugel in das richtige Fach denken können ? durchaus möglich. nur weil wir es uns nicht vorstellen können, das heißt gar nichts.
roemer Geschrieben Juni 29, 2013 Geschrieben Juni 29, 2013 (bearbeitet) durchaus möglich. nur weil wir es uns nicht vorstellen können, das heißt gar nichts.prinzipiell könnte alles möglich sein.Fast immer ist es aber so, dass von 2 Möglichkeiten die logischere viel wahrscheinlicher ist, als irgendwas abstruses esoterisches.PS: Ein guter Buchtipp: Robert Park: Fauler Zauber - Betrug und Irrtum in den Wissenschaftenlohnt sich! bearbeitet Juni 29, 2013 von roemer
Antipodus Geschrieben Juni 30, 2013 Geschrieben Juni 30, 2013 (bearbeitet) Bevor das jetzt ins Esoterische abgleitet und nicht mehr nachvollziehbar wird, fiel mir noch ein gutes Rätsel ein.2 Flugzeuge starten mittags 12.00 Uhr am Äquator, Fugzeug A fliegt nach Westen und Flugzeug B nach Osten. Ihre Geschwindigkeit ist 1666,67 kmh. Nach genau 12 Stunden treffen sie sich auf der anderen Seite der Erde, winken sich zu und nach weiteren 12 Stunden landen sie genau dort, wo sie gestartet sind. Jedes Flugzeug hat also genau 1x die Erde umrundet. Stimmt das wirklich oder nicht? Es geht nicht um Wortklauberei, sondern um Tatsachen.Viel Spaß beim Nachdenken. bearbeitet Juni 30, 2013 von Antipodus
roemer Geschrieben Juni 30, 2013 Geschrieben Juni 30, 2013 Bevor das jetzt ins Esoterische abgleitet und nicht mehr nachvollziehbar wird, fiel mir noch ein gutes Rätsel ein.2 Flugzeuge starten mittags 12.00 Uhr am Äquator, Fugzeug A fliegt nach Westen und Flugzeug B nach Osten. Ihre Geschwindigkeit ist 1666,67 kmh. Nach genau 12 Stunden treffen sie sich auf der anderen Seite der Erde, winken sich zu und nach weiteren 12 Stunden landen sie genau dort, wo sie gestartet sind. Jedes Flugzeug hat also genau 1x die Erde umrundet. Stimmt das wirklich oder nicht? Es geht nicht um Wortklauberei, sondern um Tatsachen.Viel Spaß beim Nachdenken. Bei dem schönen Wetter sitzt du nachmittags vorm PC?Ich stell mal die Antwort ohne Erläuterungen rein, damit Andere auch noch nachdenken können Null und 2x
Recommended Posts