Antipodus Geschrieben Mai 31, 2014 Geschrieben Mai 31, 2014 du armer blinder glaubst doch tatsächlich noch, dass das der heilige gral ist. mein beileid.Und in 5 Jahren erzählt er uns wieder, dass alles gelogen war, genauso wie sein Geschwätz von vorher.
nico1 Geschrieben Mai 31, 2014 Geschrieben Mai 31, 2014 Und in 5 Jahren erzählt er uns wieder, dass alles gelogen war, genauso wie sein Geschwätz von vorher. das hat eine gewisse wahrscheinlichkeit, was du da sagst.aber wir sind ja nicht gemein, also ich wünsche ihm beste stücke.so long, ich schmeiß mich in die harpfe.
roemer Geschrieben Mai 31, 2014 Geschrieben Mai 31, 2014 Und in 5 Jahren erzählt er uns wieder, dass alles gelogen war, genauso wie sein Geschwätz von vorher. okay hier im Forum muss man schon was einstecken können und darf - gerade zu später Stunde - nicht alles so ernst nehmen.Aber mit ballistischen Methoden und das man sie nicht aus einer Permanenz auslesen kann, hat er schon Recht.Allerdings gilt das nicht für alle physikalischen Methoden, WW geht, zumindestens bei manchen Kessel wenn nach Drehrichtung unterschieden wird.
yordan83 Geschrieben Juni 1, 2014 Geschrieben Juni 1, 2014 In der Spielbank Wiesbaden kam gerade 4x hintereinander die 16. Ich schau da öfter mal rein, um an vielen offenen Tischen meine Strategie zu überprüfen.Na, das wär ja was für den Kollegen "Alllesauf16" gewesen... An welchem Tisch war das denn?
chris161109 Geschrieben Juni 1, 2014 Geschrieben Juni 1, 2014 Na, das wär ja was für den Kollegen "Alllesauf16" gewesen... An welchem Tisch war das denn?Und was kommt danach ?
Antipodus Geschrieben Juni 1, 2014 Geschrieben Juni 1, 2014 Na, das wär ja was für den Kollegen "Alllesauf16" gewesen... An welchem Tisch war das denn?TB AS2 und 15 Minuten später noch 3x die 1.
Egoist Geschrieben Januar 31, 2021 Autor Geschrieben Januar 31, 2021 Am 31.5.2014 um 01:46 schrieb roemer: wie gesagt man muss schon "tiefer" gehen. was ist zufall? man kann es nicht vorhersagen/prognostizieren weil man nicht genügend daten hat. angenommen man hätte mehr daten, dann wäre es nicht mehr zufällig. zufall ist eine erfindung des menschen! oft stimmt es, aber nicht immer! Hefte meine neuste Schnapsidee einfach mal hier an, weil ich keinen neuen Thread dafür erzeugen mag. Ich benutze das Forum also nur als einen Schmierzettel, aber natürlich gern mit der Beteiligung von EUCH! Mir kam gerade ein Zufallsgenerator in den Sinn, welcher auf physikalischer Grundlage, wie zB Thermorauschen kontinuierlich +- Daten wirft. So einen Generator sollte jeder Bastler leicht aus einem Arduino oder Co zusammenstecken/programmieren können. Wir nehmen also einen zufälligen Strom an +- Ergebnissen als gegeben an, der auf richtig lange Sicht wirklich 50:50 verteilt sein sollte. Thermisches Rauschen (= Brownsche Molekularbewegung) mit geeigneter Mittenbestimmung, oder etwas was Physiker besser können, als ich, vorrausgesetzt. Also idealer Zufall hoffentlich... Nun kommt die Idee: Mal richtig reduziert auf das Wesentliche: Wenn wir immer 3 Ziehungen zusammen betrachten und daraus ein neues Ziehungsergebnis durch Abstimmung erzeugen, sollte es keinen Einfluss auf die Ergebnisse haben. - - - ist klar Minus, also Minus mit Eccart - + - oder + - - oder - - + sind gleichwertig, aber auch Minus, nur mit schwächerem Eccart Das ganze kann man auch umdrehen, ersparen wir uns das. Klar ist, dass bei 3 Ziehungen immer eine Richtung vorne liegen wird (muss). Zieht man immer 3x, um das Ergebniss eines neuen Coups zu erzeugen, dürfte meine Idee noch nicht so verfangen. Was ist aber, wenn man 5, 7, 9 oder nochvielmehr (Anzahl vorher festgelegt) Unterziehungen zur Erzeugung einer neuen Ziehung zusammenfasst? ... Ja, Hallo! ... Merkt Ihr was??? ... Noch nicht? .... Schade... Ist doch nicht schwer: Wenn X Unterziehungen darüber entscheiden, ob die nächste echte/gültige Ziehung hoch oder tief war, dann hat man eine Mehrinformation darüber, wie hoch oder tief der Durchschnitt des Vorlaufs war. Gibt Euch das nicht auch zu denken? Man kann auch ohne diesen Kunstgriff eine Menge Mehrinformation aus linearen Permanenzen gewinnen. So geht klassisches Roulette... Gruss an @sachse vom Ego
sachse Geschrieben Januar 31, 2021 Geschrieben Januar 31, 2021 vor 9 Stunden schrieb Egoist: Gruss an @sachse vom Ego Vielen Dank! Leider habe ich "klassisch wieder mal nichts verstanden und gucke rein "wie das Schwein ins Uhrwerk".
Egoist Geschrieben Februar 3, 2021 Autor Geschrieben Februar 3, 2021 Am 31.1.2021 um 11:15 schrieb sachse: Vielen Dank! Leider habe ich "klassisch wieder mal nichts verstanden und gucke rein "wie das Schwein ins Uhrwerk". Dann strenge Dein Resthirn mal ein Bisschen an...
Egoist Geschrieben Februar 3, 2021 Autor Geschrieben Februar 3, 2021 Der Zufall schwankt schlimmer, als ein besoffener Landgänger, das kann man lieben, oder hassen.
sachse Geschrieben Februar 3, 2021 Geschrieben Februar 3, 2021 vor 8 Stunden schrieb Egoist: Dann strenge Dein Resthirn mal ein Bisschen an... Kanns gerade nicht finden.....................
Hans Dampf Geschrieben Februar 3, 2021 Geschrieben Februar 3, 2021 vor 3 Minuten schrieb sachse: Kanns gerade nicht finden..................... Das Haarwaschmittel? H.D.
allesauf16 Geschrieben Februar 3, 2021 Geschrieben Februar 3, 2021 Habe schon lange nichts mehr vom geschätzten roemer gelesen. Weiß da jemand evtl. mehr ?
sachse Geschrieben Februar 3, 2021 Geschrieben Februar 3, 2021 vor 16 Minuten schrieb allesauf16: Habe schon lange nichts mehr vom geschätzten roemer gelesen. Weiß da jemand evtl. mehr ? Quarantäne?
Recommended Posts