Jump to content
Roulette Forum

Härtetest auf Drittelchance


Recommended Posts

518 Coups habe ich auch.

Leider hatte ich meine Auswertung gelöscht, die besagt, wie oft ich 1er...3er etc gesetzt und gewonnen habe.

Diese Formeln werde ich morgen neu eintragen.

Allerdings beschleicht mich ein ungutes Gefühl, was diesen Test anbelangt, ich fürchte ich habe Dich hereingelegt (unwissentlich).

Die Vorgabe eine Killerpermanenz zu liefern, stellt streng genommen einen Filter dar. Auch wenn wir nach 518 Coups noch 5,4% Mindertreffer haben, so habe ich doch eine Besonderheit des Zufalls ausgenutzt. Er kann bestimmte Eckwerte nicht mehr toppen, und eine wirklich extrem gefilterte Killerperm stellt so ein Extrem dar. Daher bin ich so auf eine extrem satzreife Situation gestossen, die ich nur mit kleinen Einsätzen abwarten musste. Dazu habe ich das auch noch vergeigt (mit 3ern und 2ern so früh). Straight nach System gespielt, wäre ich schon satt im Plus.

Wir wollen von einander lernen und von uns selbst, daher habe ich meine Bedenken aufgeschrieben. Frag mich nach der Feindfigur für mein hartleibiges System und ich versuche sie Dir zu liefern. Dauerausbleiber sind es jedenfalls nicht, wie ich bewiesen haben sollte.

Gruss vom Ego

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ego,

fairerweise hast Du wenigstens mit 3, 3, 3 angefangen ;)

Ja, es war klar das erstmal lange nicht´s kommt und damit ist das vorraussehbar gewesen. Interessant wäre gewesen nicht direkt mit der Killerperm anzufangen, das ist mein unbewusster Anteil.....

Ich habe eine Vermutung, was die Feindfigur betrifft. Es wird nicht einfach nur der ewige Ausbleiber sein, sondern ein ewiges Pendeln zwischen "wollen" und dann aber "doch nicht wollen" nach einem Minusecart. Das kann sich u.U. im halbwegs normalen Rahmen der Schwankungen bewegen, dennoch jede Prog/Überlagerung in die Höhe treiben und trotzdem nicht so recht zu was befriedigendem führen. Diese Situationen können sich noch ewiger hinziehen, gerade auf einem Dutzend das hinten liegt und hinten bleibt. Auf den Dutzenden finde ich ist das besonders ausgeprägt, auf den EC´s gibt es das vergleichsweise garnicht.

Ist dies die Feindfigur für Dein System?

Eine Auswertung die besagt, wie oft Du 1er...3er etc gesetzt und gewonnen hast ist in #511.

Masse egale bist Du mit 518 Sätzen bei -103, (seit 100 Sätzen pendelt es um -103)

bei Coup 223 waren es -200 als max Tief,

dann begann die Killerperm sich zu erholen.

Also Masse egale bei -103, real bei -24, das ist Gewonnenes (abzgl 14 Zero) ;)

Allerdings hab ich weiter nicht im Auge wie es aussieht mit der Folge. Es kann da bleiben, es kann sich mehr erholen, aber es kann auch wieder und weiter abkacken, das ist offen. Deßhalb plädiere ich dafür weiter zu setzen, bis mindestens das max Minus als Plus vorliegt ;)

Viele Grüße

Mr.X.

bearbeitet von Feuerstein
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin Feuerstein,

Die Permanenz, die mich eher selbst als die Bank zermürbt, fängt in der Tat nicht so düster an, sondern entwickelt sich langsam unterhalb meiner Reizschwelle immer mieser, bis sie schliesslich in einem Fortissimo an Dauerausbleibern endet.
Deshalb habe ich mir heute die Mühe gemacht und alle Treffer rückwärts nochmal eingehackt. Dabei habe ich aber alle Satzentscheidungen so belassen, wie sie sind. Die wären bei einem Angriff natürlich anders verlaufen.
So endet die reverse Killerperm nach 518 Coups und 1230 Umsatz bei -252 Stücken.

Deine Masse egale Berechnung kann ich nicht nachvollziehen, wir haben doch nur noch 9 Mindertreffer, zuzüglich 14x Zero, die es rechnerisch gegeben hätte, komme ich auf ME Resultat von -23.
Auch habe ich einen anderen Tiefstand bei 223 von -170 (saldo 130 abzüglich 3xTageskapital.)

Wenn Du also gern weiterspielen möchtest, aber nun ein festes Gewinnziel ausgibst, muss ich meine Zermürbungsmaschine einrollen und Gas geben. Dies bedeutet dann auch, dass wir in Phase 3 gehen.

Es spricht nichts dagegen, wenn wir anschliessend einen anderen Killer versuchen, den Du sorgfältiger auswählst und der des nächtens heimtückisch und auf leisen Sohlen anschleicht ;)

In medias res: 37x 4 Stücke (Gewinnziel sind max 222 Stücke ab Saldo -24, wenn alles gut geht, das bedeutet aber auch, wir könnten ruck zuck den Tiefpunkt wieder sehen und weit nach unten durchschlagen).


cu

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ego,

die Masse egale Werte müssen stimmen, ich hab in Excel nur die Spalte markiert und stückweise nach unten verlängert. Bei Coup 223 meinte ich es auch Masse egal, Du den Saldo. Am Ende stimmt dann vermutlich die Mindertrefferzahl nicht. Aber ich werde es zu Hause nochmal checken, kann ja immer mal sein.

Da ich's nicht so mit Latein habe, und zur Sicherheit, sind die 37x4 als Ansage gemeint?

Grüße

Mr.X.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hatte im Kopf nur noch die Mindertreffer und bei denen ist Zero nicht mit drin. Tatsächlich muss aber jeder 37. Satz als Niete draufgeschlagen werden. In sofern sind Deine Zahlen vermutlich richtig.

ME benötigt leider 33,3% Treffer um nur ausgeglichen zu bleiben, erwarten darf man aber nur 32,4%.

Jepp 37x 4 Stücke ist die Ansage :smile:

Ausserdem ist es Tag#6, das Tischkapital beläuft sich auf 576 Stücke.

bearbeitet von Egoist
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das sieht ja gar nicht mal so gut aus ;)

1 Mindertreffer dazubekommen und 16 Stücke verloren.

Ich habe beschlossen Dir noch einen kleinen Einblick in Phase 2 zu geben, auch wenn ich sie nicht erklären werde. Du wirst Dir schon Deinen Teil dazu denken.

Ansage: 11x 4 Stücke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey roemer,

schön, dass Du Dich hier wieder blicken lässt.

Ja, über Feuerstein kann ich nicht klagen, ich denke wir verstehen uns prächtig.

Wenn Du das hier ein wenig überfliegst, wirst Du schon gesehen haben, dass eine Progression nicht zwingend an der Wand landet, wenn der Zufall die Treffer knapp hält.

Allerdings ist dies erst mein zweites Labormuster und bei weitem nicht regelfest. Es wird sich in den nächsten Spieltagen noch erheblich verkomplizieren, da wir nun schon den Landeanflug vorbereiten.

Vom Design her ist es eher eine lebenslange Progression, die kein Kerosin verbraucht und daher normal nicht landen muss.

Gruss vom Ego

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tja, ob das eine Verlustprogression ist ?!~~~

Der Schlüssel ist auf jeden Fall nicht, nach Verlust zu erhöhen. Es wurde u.A. im Verlust, aber erst nach Gewinn erhöht. Es wurde im Verlust degressiert, was von Gewinnphasen (noch?) nicht gesagt werden kann.

Roemer, ich glaube Neugierig bleiben lohnt sich ;)

einmal 6x4:

578 2
579 2
580 -1
581 -1
582 -1
583 -1

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Saldo sinkt weiter

Nun 532 und ein weiterer Mindertreffer stehen zu Buche.

Ich weiss grad nicht, ob ich den Tag abschliessen sollte, wir haben 90 Coups gespielt, aber...

... ach da sehe ich was die nächste Ansage ist und die passt genau aufs Auge ;)

Ansage: 4x 5 Stücke und 17x 6Stücke

Damit sind 3 Rotationen voll und der unerfreuliche Tag wird abgeschlossen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie ist deine Meinung dazu?

Du kannst jetzt schreiben und dich später registrieren. Bereits registrierter Teilnehmer? Dann melde dich jetzt an, um einen Kommentar zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag wird nicht sofort sichtbar sein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...