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Geschrieben

Hm,

man muss das ganze anders angehen. Eine Auswertung allein bringt nichts. Man muss gleichzeitig auf der gleichen Permanenzstrecke auswerten welche Progressionslänge, - einsatzhöhen, -varianten welches Ergebis lieferten. Die besten pickt man sich raus und testet an anderen Permanenzen weiter. Das ganze dann stundenlang über zig verschiedene Permanenzstrecken; und dann hat man eventl. die eine richtig eingestellte Progression, oder eben die Ernüchterung das es mal so mal so läuft und man im Durchschnitt -2,7% verliert.

Wer kann noch programmieren? Viel Spass!

Geschrieben

Moin,

naja die Regeln sind nun nicht so schwer zu begreifen, behaupte ich mal.

1) Zahl erschienen > 2 fliegt raus

2) wenn vier 2er gefunden dann

2a) wenn 'ne Zero drin dann guggn dass die anderen drei Zahlen nicht der selben EC angehören.

2b) wenn keine Zero drin guggn dass die vier Zahlen nicht der selben EC angehören.

3) Sonst Neustart

In Excel ist es mir zu kompliziert umzusetzen; wäre aber übersichtlicher weil man jede Zeile sieht was passiert. Das Progrämmchen was ich hier hab' rattert einfach hunderte Zahlen pro Minute durch und zeigt Zwischenstände an. Ich bastel mein Programm mal so um das es 'ne Permanenzliste mit Einsätzen/Saldo/Umsatz ausspuckt.

Bis schpeter.

Edit: Im Anhang mal 20.000 Zahlen in einer csv-Datei. Die kann Excel als tabstopp-getrennte Textdatei lesen. Wer kein Excel hat muss Notepad nehmen (Rechtsklick, öffnen mit..); dort geht allerdings die Übersichtlichkeit flöten und formatieren kann man auch nix.

Ausgewiesen sind Coup der jeweiligen Partie, Permanenzzahl, Die vier 2er, ProggiStufe, Saldo, Umsatz, Umsatz%

Eine überraschend gute Permanenz, 7% vom Umsatz. Also wenige Platzer, bzw. durch die Regeln wurden Platzer umschifft.

Geschrieben (bearbeitet)

Ich hab bisher so in etwa 40000-45000 Zahlen getestet...und hab etwas mehr wie das Doppelte Deines Gewinnsaldos..kommt also auch in etwa hin.

Danke für Deine Arbeit

bearbeitet von thomweh
Geschrieben (bearbeitet)

Hm,

man muss das ganze anders angehen. Eine Auswertung allein bringt nichts. Man muss gleichzeitig auf der gleichen Permanenzstrecke auswerten welche Progressionslänge, - einsatzhöhen, -varianten welches Ergebis lieferten. Die besten pickt man sich raus und testet an anderen Permanenzen weiter. Das ganze dann stundenlang über zig verschiedene Permanenzstrecken; und dann hat man eventl. die eine richtig eingestellte Progression, oder eben die Ernüchterung das es mal so mal so läuft und man im Durchschnitt -2,7% verliert.

Wer kann noch programmieren? Viel Spass!

Hallo...das versteh ich etz net...wie ich ganz am Anfang des Threads mitteilte kam die empfohlene Länge dieser Permanenz speziell auf 4 Pleins direkt von Haller selber..die hab ich 1:1 übernommen....ich fang doch etz net an und teste ob 19, 18,17,24, oder evtl. 8 Progressionsstufen die bessere Variante wären...abgesehen dass ich das technisch gar net könnte...wenn das aber machbar wäre kannst ja deine Prüfung mal auf 1-19 verschiedene Progressions-Stufen einstellen und vergleichen, die 20. hast ja eben gemacht...vielleicht lässt sich doch noch was rausdrücken.

Aber..nachdem mir Deine Prüfstrecke (etwa die Hälfte meiner Prüfstrecke) umgerechnet das fast identische Ergebnis lieferte lohnt es sich auf jeden Fall weiter zu machen

bearbeitet von thomweh
Geschrieben

Hallo thomweh,

wie sieht´s denn aus, wenn vor dem gewünschen 3er innerhalb des Marsches über 20 Coups weitere 2er entstehen, die wir in der Auswertungsphase noch nicht kannten. Müssten die nicht "fairerweise" mit ins Boot geholt werden, falls diese sich zum 3er entwickeln und somit das 2/3 Gesetz "erfüllen". Es könnte ja auch in der Setzphase bereits ein anderer 3er entstehen ?! Hierfür wären meiner Meinung nach Regeln zu entwerfen, die das Kapital schonen,

z.B. Abbruch nach 3 neuen 2ern oder Abruch nach einem fremden 3er, oder Satz auf alles was mindestens ein 2er (auch neue die in der Marschphase entstehen) was den Marsch verändern und verkürzen würde...

Ich werde weiter grübeln

Gruß Kaligari ;-)

Geschrieben (bearbeitet)

Moin,

im grossen und ganzen (schreibt man gross oder?) ist das Ding okay. Ich hab's einfach mal ohne Progression laufen lassen; es passiert schon mal das die vier Zahlen über 70x am Stück nicht erscheinen. Würde die d'Alembert oder eine ähnliche Progression sowas überstehen? Im Gleichsatz rennt das Teil auch manchmal wie Bombe, bis 40% v.Umsatz in simulierten Spielbanktagen.

Kaligari's Einwurf ist auch gut. Wenn da schon 2 Vierer und 2 Dreier in der Permanenz sind, ist es eher unwahrscheinlich das aus den restl. Zweiern noch ein Dreier wird. Müsste man filtern sowas; simple wenn-dann Regeln.

post-12202-0-80085500-1402758838_thumb.p

bearbeitet von Faustan
Geschrieben

Wenn da schon 2 Vierer und 2 Dreier in der Permanenz sind, ist es eher unwahrscheinlich das aus den restl. Zweiern noch ein Dreier wird.

auf den casino anzeigetafeln zur spiel & auszahlungserklaerung steht das die auszahlung auf

die chancen immer dieselbe ist. wenn sich aber die wahrscheinlichkeit aendert muessten ja

casino gaenger gewinne machen (jedenfalls die roulette spielen und nicht automat oder bingo

oder so...) bitte sehr um erlaeuterung. ich meine nach hunderten jahren muessten das doch

mehr menschen als ein forist in nem inet-forum mitbekommen haben das die wahrscheinlichkeit

auf eine chance sich aufgrund vorher gefallener kugelfaecher aendert... wieso sind permanenz-

anzeigen und mitschreiben noch erlaubt... ich verstehe das nicht und hoffe die profis hier

klaeren das auf.

mfg, rob robson

Geschrieben (bearbeitet)

Hallo thomweh,

wie sieht´s denn aus, wenn vor dem gewünschen 3er innerhalb des Marsches über 20 Coups weitere 2er entstehen, die wir in der Auswertungsphase noch nicht kannten. Müssten die nicht "fairerweise" mit ins Boot geholt werden, falls diese sich zum 3er entwickeln und somit das 2/3 Gesetz "erfüllen". Es könnte ja auch in der Setzphase bereits ein anderer 3er entstehen ?! Hierfür wären meiner Meinung nach Regeln zu entwerfen, die das Kapital schonen,

z.B. Abbruch nach 3 neuen 2ern oder Abruch nach einem fremden 3er, oder Satz auf alles was mindestens ein 2er (auch neue die in der Marschphase entstehen) was den Marsch verändern und verkürzen würde...

Ich werde weiter grübeln

Gruß Kaligari ;-)

Hallo Kaligari,

zunächst einmal...net der Marsch hat 20 Coups, sondern die Progression!!!! Es kann immer nur EINE erste 4-Doppler-Kombination geben in der Auswertungsphase..falls in der Progressionsphase neue Doppler dazukommen beachte ich sie nicht mehr..erstens würde mir das Spiel zu breit werden, zweitens halte ich von rollierenden Tests nicht viel. (Siehe meine ersten Ausführungen hierzu in Bezug auf die ersten Tests mit dem Roulette-Beater, der eben genau dies so programmier hatte, dass immer die letzten 4 Doppler-Favoriten 20x anzugreifen wären....war der Totalreinfall!!!! Jede jede Menge Platzer mehr als hier bei meinem Spiel!!! Drum bin ich ja erst sooo auf meinen Weg gekommen!!!

Das einzige was mich wirklich noch echt interessieren könnte,

bearbeitet von thomweh
Geschrieben

Moin,

naja die Regeln sind nun nicht so schwer zu begreifen, behaupte ich mal.

1) Zahl erschienen > 2 fliegt raus

2) wenn vier 2er gefunden dann

2a) wenn 'ne Zero drin dann guggn dass die anderen drei Zahlen nicht der selben EC angehören.

2b) wenn keine Zero drin guggn dass die vier Zahlen nicht der selben EC angehören.

3) Sonst Neustart

In Excel ist es mir zu kompliziert umzusetzen; wäre aber übersichtlicher weil man jede Zeile sieht was passiert. Das Progrämmchen was ich hier hab' rattert einfach hunderte Zahlen pro Minute durch und zeigt Zwischenstände an. Ich bastel mein Programm mal so um das es 'ne Permanenzliste mit Einsätzen/Saldo/Umsatz ausspuckt.

Bis schpeter.

Edit: Im Anhang mal 20.000 Zahlen in einer csv-Datei. Die kann Excel als tabstopp-getrennte Textdatei lesen. Wer kein Excel hat muss Notepad nehmen (Rechtsklick, öffnen mit..); dort geht allerdings die Übersichtlichkeit flöten und formatieren kann man auch nix.

Ausgewiesen sind Coup der jeweiligen Partie, Permanenzzahl, Die vier 2er, ProggiStufe, Saldo, Umsatz, Umsatz%

Eine überraschend gute Permanenz, 7% vom Umsatz. Also wenige Platzer, bzw. durch die Regeln wurden Platzer umschifft.

Hallo faustan,

hätte eine Bitte an Dich...würdest du die gleiche Teststrecke bitte nochmals durchlaufen lassen..aber OHNE ,einen Ausnahme - Punkt, der die Zugehörigkeit zu EC ausschliesst? Also die ermittelten ersten 4 Doppler..egal zu welcher EC sie gehören...

Ich habe dazu nämlich mehrere Anfragen, die diesen Punkt hart bewzeifeln....stell das doch bitte mal deiner ersten Auswertung entgegen...vielleicht muss ich mich ja wirklich auch revidieren....wäre nett..ich dank dir schonmal im Vorraus dafür...Gruss, TOM

Geschrieben

Ich hab bisher so in etwa 40000-45000 Zahlen getestet...und hab etwas mehr wie das Doppelte Deines Gewinnsaldos..kommt also auch in etwa hin.

Danke für Deine Arbeit

hallo thomweh, habe vor jahrzehnten sowas ähnliches, nach haller, mit diversesten progressionsarten und auch favoritenvarianten über mehr als 300.000 coups durchlaufen lassen.

nichts zu machen, leider.

es war auch lustig, mal ging es ein jahr lang bergauf, dann wieder voll ins minus.

ein plus ist daraus langfristig nie entstanden, das nur zur warnung.

ich glaube nach wie vor, dass der oder die andere was rausholen kann, starr gespielt aber eher nicht.

beste grüße

Geschrieben

hallo thomweh, habe vor jahrzehnten sowas ähnliches, nach haller, mit diversesten progressionsarten und auch favoritenvarianten über mehr als 300.000 coups durchlaufen lassen.

nichts zu machen, leider.

es war auch lustig, mal ging es ein jahr lang bergauf, dann wieder voll ins minus.

ein plus ist daraus langfristig nie entstanden, das nur zur warnung.

ich glaube nach wie vor, dass der oder die andere was rausholen kann, starr gespielt aber eher nicht.

beste grüße

Hallo nico1,

danke für Deinen Beitrag...glaub ich dir auch gerne...mitlerweile haben wir...wenn wir alles zusammenzählen, eine Prüfstrecke von zweieinhalb Jahren zusammen..und einen immer noch bestehenden Gewinnsaldo von etwa knapp 7000 Stücken!!

Vielleicht...also NUR vielleicht..liegt es ja an meinen 3 Ausschlusskriterien..die das Spiel nach Haller etwas abändern...gggfls. sogar verifizieren...

Wir bleiben solange dran )..bis das Gegenteil bewiesen ist...

Geschrieben

wenn wir alles zusammenzählen, eine Prüfstrecke von zweieinhalb Jahren zusammen..und einen immer noch bestehenden Gewinnsaldo von etwa knapp 7000 Stücken!!

Meine Gedanken dazu:

7.000 Stücke Überschuss hört sich pauschal erst mal viel an.

Bei genauerer Betrachtung heißt das aber auch, dass es "nur" 35 mal Platzen braucht, um auf Null zu sein.

Natürlich kommen nicht 35 Platzer hintereinander aber ich kann mir durchaus eine lange Strecke vorstellen, bei der die Platzer die Gewinne übersteigen und schon gehts bergab.

Wenn bei 20 Stufen der Mittelwert bei 10,5 Coups liegt, die ein einziger Angriff dauert, eine Tagespermannenz mit 300 Coups angenommen wird, dann habt Ihr derzeit etwa 25.000 Coup gesetzt.

Bei 7.000 Überschuss bedeutet das etwa 3-4 Stücke Überschuss je Coup.

Umgekehrt brauchen jetzt aber "nur" 700 Coups daneben gehen und alles ist weg.

Sehe ich das so richtig?

Und noch eine Frage ob ich das so richtig sehe:

Wenn die Auswahl mal nebensächlich ist, ist es doch so, dass 4 feste Zahlen ausgewählt werden und diese dann bis Gewinn, maximal 20x in Folge, gemäß der Progri starr gesetzt werden, oder?

@ Faustan: Da würde mich ein Testlauf interessieren: Immer 4 Zahlen starr mit dieser Progri setzen bis Gewinn. Nach Platzer Neustart.

Eventuell einfach 4 Zufallszahlen, so dass die Zahlen bei jedem Beginn ändere sind.

Geschrieben

Meine Gedanken dazu:

7.000 Stücke Überschuss hört sich pauschal erst mal viel an.

Bei genauerer Betrachtung heißt das aber auch, dass es "nur" 35 mal Platzen braucht, um auf Null zu sein.

Natürlich kommen nicht 35 Platzer hintereinander aber ich kann mir durchaus eine lange Strecke vorstellen, bei der die Platzer die Gewinne übersteigen und schon gehts bergab.

Wenn bei 20 Stufen der Mittelwert bei 10,5 Coups liegt, die ein einziger Angriff dauert, eine Tagespermannenz mit 300 Coups angenommen wird, dann habt Ihr derzeit etwa 25.000 Coup gesetzt.

Bei 7.000 Überschuss bedeutet das etwa 3-4 Stücke Überschuss je Coup.

Umgekehrt brauchen jetzt aber "nur" 700 Coups daneben gehen und alles ist weg.

Sehe ich das so richtig?

Und noch eine Frage ob ich das so richtig sehe:

Wenn die Auswahl mal nebensächlich ist, ist es doch so, dass 4 feste Zahlen ausgewählt werden und diese dann bis Gewinn, maximal 20x in Folge, gemäß der Progri starr gesetzt werden, oder?

@ Faustan: Da würde mich ein Testlauf interessieren: Immer 4 Zahlen starr mit dieser Progri setzen bis Gewinn. Nach Platzer Neustart.

Eventuell einfach 4 Zufallszahlen, so dass die Zahlen bei jedem Beginn ändere sind.

Hi...bei dem Ergebnis von knapp 7000 Gewinnstücke sind insgesamt 77 Platzer enthalten, denn die 20000 Coups-Prüfstrecke von Faustan wurde hier mit eingepflegt. Ich hab etwa 45000 Coups gespielt, der Kollege 20500.

Geschrieben

Danke für die Info.

Wieviele Coups dauert im Durchschnitt ein Angriff?

(wenns geht Angabe bitte einmal inkl. Platzer und einmal nurgewonnene Angriffe).

Geschrieben

Die Auswahl der Zahlen ist nicht zufällig! Die von Dir gewünschte Auswertung wird lediglich das bekannte Ergebnis liefern.

mfg

onedin

Geschrieben

Die Auswahl der Zahlen ist nicht zufällig! Die von Dir gewünschte Auswertung wird lediglich das bekannte Ergebnis liefern.

mfg

onedin

Und warum legst Du Dir extra nen weiteren Account an?

Geschrieben

@ Netsrot

Keine Ahnung, was das hiermit zu tun haben sollte.

Vielleicht bist Du fairerweise auch in der Lage hier zu posten, wann ich mir einen zweiten Account zugelegt habe. Wenn ich das überhaupt gemacht habe, dann kann das nur nach einem Festplatten-Crash gewesen sein - und das ist schon ziemlich lange her.

Was soll mir hier unterstellt werden? Was soll diese Stimmungsmache?

mfg

onedin

Geschrieben

Danke für die Info.

Wieviele Coups dauert im Durchschnitt ein Angriff?

(wenns geht Angabe bitte einmal inkl. Platzer und einmal nurgewonnene Angriffe).

kuck doch bitte auf die Auswertung von Faustan, da steht alles drin

Geschrieben

Danke für die Info.

Wieviele Coups dauert im Durchschnitt ein Angriff?

(wenns geht Angabe bitte einmal inkl. Platzer und einmal nurgewonnene Angriffe).

kuck doch bitte auf die Auswertung von Faustan, da steht alles drin

Geschrieben

kuck doch bitte auf die Auswertung von Faustan, da steht alles drin

So ihr Lieben,

ich hab mir nun mal die Arbeit gemacht mal zusammenzufassen, was bisher von genau 3 Leuten bis einschliesslich heute abend zusammengekommen ist...

quasi eine Zwischenbilanz..mit der wir alle vielleicht besser einschätzen können...

also:

gesamt getestete Partien von 3 Nutzern: 1206

Platzer a´196 Stücke: 83 = - 16268 Stücke

Gewinnstücke aus 1123 gewonnenen Partien: 22443 Stücke

Gesamtsaldo gesamt: + 6175 Stücke

Es hat sich also leicht relativiert, is aber immer noch gut im Plus!!! Und das rein MASSE-EGAL!!!

Geschrieben (bearbeitet)

Ich habe es nur oberflächlich gelesen, aber ging es nicht um eine Progression und eben nicht um MASSE-EGAL?

Ich meinte natürlich mit dieser einen Progression Masse-Egal...keine Überlagerungen, keine weiteren Progressionen..so wies im System beschrieben ist

bearbeitet von thomweh
Geschrieben (bearbeitet)

hab ich vergessen zu sagen, es waren mehr als 350.000 GESETZTE coups,

starr keine chance.

So viele Coups, dafür braucht man doch Jahre, wenn nicht gar Jahrzehnte, bei ca 20-30 Coups Vorlauf.

bearbeitet von Antipodus

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