allesauf16 Geschrieben Oktober 2, 2014 Geschrieben Oktober 2, 2014 Die Idee ist nicht unbedingt neu aber : wo ist der Haken ?Also :Bei den einfachen Chancen wissen wir :Die Anzahl der Einer ist gleich den höheren Serien, die Anzahl der Zweierebenso und so weiter.Beispiel :180 Einer 90 Zweier 90 höhere Serien, also ab 3er etc.So würde eine durchschnittliche Verteilung aussehen, natürlich mit denüblichen Schwankungen.Jetzt hatte ich folgende Überlegung :Es wird auf Manque und Pass gespielt. Manque besteht aus 3 Transversalen,Pass ebenso.Gespielt werden jedoch nur 2 Transversalen. So weit, so gut.Eine wird weggelassen, eventuell die am wenigsten erschienene.Das wäre dann quasi wie ein Dutzendspiel.Über eine längere Teststrecke wird es sich vermutlich so einpendeln,dass in 2 von 3 Fällen meine ausgewählten Transversalen getroffen werden.So habe ich es auch dann in der Berechnung berücksichtigt.Nun zum Spiel :Es werden die Einer und Zweier jeweils auf Abbruch gespielt.Die Einer werden mit 2 Stücken angegriffen, die Zweier mit 3 Stücken.Kommt ein Dreier = Verlust von 5 Stücken.Nun zur Rechnerei :Einer (2 Stücke legen)120 x Treffer = 120 x Plus 4 Stücke = + 480 60 x kein Treffer = 60 x Minus 2 Stücke = - 120Zweier (3 Stücke legen)60 x Treffer = 60 x Plus 4 Stücke = + 24030 x kein Treffer = 30 x Minus 3 Stücke = - 90Höhere Serien als 2er :90 x minus 5 Stücke = - 450Gesamt = + 720 – 660 = + 60In dem Rechenbeispiel wurden insgesamt 900 Stücke gelegt.Übrig bleiben plus 60 Stücke.Das wäre ein Plus von 6,67 %. Ziehen wir noch die obligatorischeZero-Steuer ab, dann wären das immer noch ca. 4 % Überschuss.Immerhin.Natürlich gibt es auch die unumgänglichen Schwankungen, nach obenoder auch nach unten. Auf lange Sicht sollte sich jedoch das Ergebnisbei den 4 % Plus einpendeln.Nachdem ich jetzt zum vierten Mal das Ganze durchgerechnet habe,ist mir immer noch kein Fehler bei der Rechnerei aufgefallen.Kommentare und Anregungen sind, wie immer, willkommen.Allesauf16
yordan83 Geschrieben Oktober 3, 2014 Geschrieben Oktober 3, 2014 Die Idee ist nicht unbedingt neu aber : wo ist der Haken ?Also :Bei den einfachen Chancen wissen wir :Die Anzahl der Einer ist gleich den höheren Serien, die Anzahl der Zweierebenso und so weiter.Beispiel :180 Einer 90 Zweier 90 höhere Serien, also ab 3er etc.So würde eine durchschnittliche Verteilung aussehen, natürlich mit denüblichen Schwankungen.Jetzt hatte ich folgende Überlegung :Es wird auf Manque und Pass gespielt. Manque besteht aus 3 Transversalen,Pass ebenso.Gespielt werden jedoch nur 2 Transversalen. So weit, so gut.Eine wird weggelassen, eventuell die am wenigsten erschienene.Das wäre dann quasi wie ein Dutzendspiel.Über eine längere Teststrecke wird es sich vermutlich so einpendeln,dass in 2 von 3 Fällen meine ausgewählten Transversalen getroffen werden.So habe ich es auch dann in der Berechnung berücksichtigt.Nun zum Spiel :Es werden die Einer und Zweier jeweils auf Abbruch gespielt.Die Einer werden mit 2 Stücken angegriffen, die Zweier mit 3 Stücken.Kommt ein Dreier = Verlust von 5 Stücken.Nun zur Rechnerei :Einer (2 Stücke legen)120 x Treffer = 120 x Plus 4 Stücke = + 480 60 x kein Treffer = 60 x Minus 2 Stücke = - 120Zweier (3 Stücke legen)60 x Treffer = 60 x Plus 4 Stücke = + 24030 x kein Treffer = 30 x Minus 3 Stücke = - 90Höhere Serien als 2er :90 x minus 5 Stücke = - 450Gesamt = + 720 – 660 = + 60In dem Rechenbeispiel wurden insgesamt 900 Stücke gelegt.Übrig bleiben plus 60 Stücke.Das wäre ein Plus von 6,67 %. Ziehen wir noch die obligatorischeZero-Steuer ab, dann wären das immer noch ca. 4 % Überschuss.Immerhin.Natürlich gibt es auch die unumgänglichen Schwankungen, nach obenoder auch nach unten. Auf lange Sicht sollte sich jedoch das Ergebnisbei den 4 % Plus einpendeln.Nachdem ich jetzt zum vierten Mal das Ganze durchgerechnet habe,ist mir immer noch kein Fehler bei der Rechnerei aufgefallen.Kommentare und Anregungen sind, wie immer, willkommen.Allesauf16Der von der angesprochen "Haken" liegt einfach daran, dass ganz egal durch welche Superrechner du dein System jagst, am Ende immer 2,7 Prozent minus herauskommen. Mehr gibts dazu (leider) nicht zu sagen.
suchender Geschrieben Oktober 3, 2014 Geschrieben Oktober 3, 2014 Die Idee ist nicht unbedingt neu aber : wo ist der Haken ?.....................der Haken ist der Fehler in Deiner BerechnungBeispiel :180 Einer 90 Zweier 90 höhere Serien, also ab 3er etc.So würde eine durchschnittliche Verteilung aussehen, natürlich mit denüblichen Schwankungen.Nachdem ich jetzt zum vierten Mal das Ganze durchgerechnet habe,.................................vier mal den gleichen Fehler gemachtAllesauf16Dein Beispiel:180 Einer 90 Zweier 90 höhere Serien, also ab 3er etc.Das sind in Summe 360 erste Einsätze à 2 = 720 Einsatzvon 180 Einern treffen 2/3, da Du ja nur 2 TVS setzt = 120*6 = 720 Auszahlung = Nullsummenspielbei den restlichen 60 nehme ich an, daß Du keinen weiteren gesteigerten Einsatz machst, da die Chance ja getroffen hat, aber das falsche Drittelbleiben 180 Einsätze à 3 = 540 Einsatzvon 90 Zweiern triffst Du 60 = 60*9 = 540 Auszahlung = NullsummenspielZu guter Letzt bleiben noch die Zeroverluste = ca 10 mal Zero = durchschnittlich 2,5 * 10 = ca 25 Verlust = ca 2%LG
Egoist Geschrieben Oktober 3, 2014 Geschrieben Oktober 3, 2014 Die Idee ist nicht unbedingt neu aber : wo ist der Haken ?Also :Bei den einfachen Chancen wissen wir :Die Anzahl der Einer ist gleich den höheren Serien, die Anzahl der Zweierebenso und so weiter.Beispiel :180 Einer 90 Zweier 90 höhere Serien, also ab 3er etc.So würde eine durchschnittliche Verteilung aussehen, natürlich mit denüblichen Schwankungen.Jetzt hatte ich folgende Überlegung :Es wird auf Manque und Pass gespielt. Manque besteht aus 3 Transversalen,Pass ebenso.Gespielt werden jedoch nur 2 Transversalen. So weit, so gut.Eine wird weggelassen, eventuell die am wenigsten erschienene.Das wäre dann quasi wie ein Dutzendspiel.Über eine längere Teststrecke wird es sich vermutlich so einpendeln,dass in 2 von 3 Fällen meine ausgewählten Transversalen getroffen werden.So habe ich es auch dann in der Berechnung berücksichtigt.Nun zum Spiel :Es werden die Einer und Zweier jeweils auf Abbruch gespielt.Die Einer werden mit 2 Stücken angegriffen, die Zweier mit 3 Stücken.Kommt ein Dreier = Verlust von 5 Stücken.Nun zur Rechnerei :Einer (2 Stücke legen)120 x Treffer = 120 x Plus 4 Stücke = + 480 60 x kein Treffer = 60 x Minus 2 Stücke = - 120Zweier (3 Stücke legen)60 x Treffer = 60 x Plus 4 Stücke = + 24030 x kein Treffer = 30 x Minus 3 Stücke = - 90Höhere Serien als 2er :90 x minus 5 Stücke = - 450Gesamt = + 720 – 660 = + 60In dem Rechenbeispiel wurden insgesamt 900 Stücke gelegt.Übrig bleiben plus 60 Stücke.Das wäre ein Plus von 6,67 %. Ziehen wir noch die obligatorischeZero-Steuer ab, dann wären das immer noch ca. 4 % Überschuss.Immerhin.Natürlich gibt es auch die unumgänglichen Schwankungen, nach obenoder auch nach unten. Auf lange Sicht sollte sich jedoch das Ergebnisbei den 4 % Plus einpendeln.Nachdem ich jetzt zum vierten Mal das Ganze durchgerechnet habe,ist mir immer noch kein Fehler bei der Rechnerei aufgefallen.Kommentare und Anregungen sind, wie immer, willkommen.Allesauf16Wie legst Du 3 Stücke auf 2TVS?
roemer Geschrieben Oktober 3, 2014 Geschrieben Oktober 3, 2014 Wie legst Du 3 Stücke auf 2TVS?2x je 1,5 stücke
Egoist Geschrieben Oktober 3, 2014 Geschrieben Oktober 3, 2014 2x je 1,5 stücke Gibt es nicht Mecker, wenn Du mit der Laubsäge am Tisch arbeitest?
roemer Geschrieben Oktober 3, 2014 Geschrieben Oktober 3, 2014 Gibt es nicht Mecker, wenn Du mit der Laubsäge am Tisch arbeitest?ich habe den beitrag nur überflogen. aber wenn ein einsatz 10€ auf eine tvs sind, wird bei 3 stücken auf 2 tvs eben je 1,5 also 15€ gesetzt
Egoist Geschrieben Oktober 3, 2014 Geschrieben Oktober 3, 2014 Die ganze Idee ist völlig sinnbefreit und voll von Fehlern, s.o.
suchender Geschrieben Oktober 4, 2014 Geschrieben Oktober 4, 2014 Wie legst Du 3 Stücke auf 2TVS?Multiplikator? schon mal was gehört davon?LG
mib Geschrieben Oktober 4, 2014 Geschrieben Oktober 4, 2014 @allesauf16 wenn ich mich jetzt nicht täusche müsste die berechnung so aussehen: Einer (2 Stücke legen)120x Treffer = 120x Plus 2 Stücke (<<<<Gewinn) = +240 Stücke60x kein Treffer = 60x Minus 4 Stücke (<<<<<Verlust) = -240 Stücke Zweier (3 Stücke legen)60x Treffer = 60 x Plus 3 Stücke = + 180 Stücke30x kein Treffer = 30 x Minus 6 Stücke = - 180 Stücke Höhere Serien als 2 er:30x Minus 0 Stücke (da nichts gesetzt wird) = +- 0 Stücke macht 0,0. aber wir wissen ja das abbruch oder fortbestand der seriein wirklichkeit kein coinflip ist
Egoist Geschrieben Oktober 4, 2014 Geschrieben Oktober 4, 2014 Die ganze Idee ist völlig sinnbefreit und voll von Fehlern, s.o.@allesauf16Sorry für den unproduktiven Kommentar.Vielleicht heilt das Folgende etwas:Du hattest Dir ein System ohne die Zero gerechnet und dachtest, die kann man ja nachträglich in Rechnung stellen.Ja, das kann man so machen, aber man darf dann nicht den vermeindlichen Überschuss um 2,7% mindern und alles wäre gut.Vielmehr tauchen die 2,7% Minus auf jedem riskiertem Stück auf. Der Überschuss hat damit nichts zu tun.Gruss vom Ego
Antipodus Geschrieben Oktober 5, 2014 Geschrieben Oktober 5, 2014 @allesauf16Sorry für den unproduktiven Kommentar.Vielleicht heilt das Folgende etwas:Du hattest Dir ein System ohne die Zero gerechnet und dachtest, die kann man ja nachträglich in Rechnung stellen.Ja, das kann man so machen, aber man darf dann nicht den vermeindlichen Überschuss um 2,7% mindern und alles wäre gut.Vielmehr tauchen die 2,7% Minus auf jedem riskiertem Stück auf. Der Überschuss hat damit nichts zu tun.Gruss vom EgoIch weiß, du bist ein Erbsenzähler, aber er hat mit keinem Wort erwähnt, dass er die 2,7% vom Überschuss abzieht.
Egoist Geschrieben Oktober 5, 2014 Geschrieben Oktober 5, 2014 Das wäre ein Plus von 6,67 %. Ziehen wir noch die obligatorischeZero-Steuer ab, dann wären das immer noch ca. 4 % Überschuss.Immerhin....Allesauf16@antipoduslies halt besser...
Antipodus Geschrieben Oktober 5, 2014 Geschrieben Oktober 5, 2014 @antipoduslies halt besser...Das ist ja schlimm mit dir. Er hat 2,7% von 6,67% abgezogen und das ist richtig. Hätte er 2,7% von 60 abgezogen, wären das nur 1,62 Stücke gewesen und er hätte immer noch 58,38 = 6,49%.
Egoist Geschrieben Oktober 5, 2014 Geschrieben Oktober 5, 2014 Das ist ja schlimm mit dir. Er hat 2,7% von 6,67% abgezogen und das ist richtig. Hätte er 2,7% von 60 abgezogen, wären das nur 1,62 Stücke gewesen und er hätte immer noch 58,38 = 6,49%. Wieviel Umsatz hat er gemacht?
Antipodus Geschrieben Oktober 5, 2014 Geschrieben Oktober 5, 2014 Wieviel Umsatz hat er gemacht?Meine Güte, wo hat er etwas von Umsatzrendite geschrieben, nur vom Überschuss und das ist richtig.Du musst noch viel lernen, bis aus dir mal was werden soll. .
Egoist Geschrieben Oktober 5, 2014 Geschrieben Oktober 5, 2014 Meine Güte, wo hat er etwas von Umsatzrendite geschrieben, nur vom Überschuss und das ist richtig.Du musst noch viel lernen, bis aus dir mal was werden soll. .Hääh?Überschuss kommt vom Umsatz, das solltest Du als exUnternehmer wissen. Er wird prozentual ermittelt.Er hat 6,x% erwirtschaftet aber den Umsatz nicht dazu geschrieben. Die 6,x% waren vom Wagniskapital und das war auf das Risiko optimiert.Die 2,7% fallen aber auf den Umsatz an, oder hast Du daran etwas auszusetzen?
strolchiii Geschrieben Oktober 5, 2014 Geschrieben Oktober 5, 2014 Hääh?Überschuss kommt vom Umsatz, das solltest Du als exUnternehmer wissen. Er wird prozentual ermittelt.Er hat 6,x% erwirtschaftet aber den Umsatz nicht dazu geschrieben. Die 6,x% waren vom Wagniskapital und das war auf das Risiko optimiert.Die 2,7% fallen aber auf den Umsatz an, oder hast Du daran etwas auszusetzen?jaaaaaaaaaaaa???v. Umsatz ? v. Einsatz ? aufgerechnet ? 500 X 2-3.-€ je Einsatz ?
Antipodus Geschrieben Oktober 5, 2014 Geschrieben Oktober 5, 2014 Hääh?Überschuss kommt vom Umsatz, das solltest Du als exUnternehmer wissen. Er wird prozentual ermittelt.Er hat 6,x% erwirtschaftet aber den Umsatz nicht dazu geschrieben. Die 6,x% waren vom Wagniskapital und das war auf das Risiko optimiert.Die 2,7% fallen aber auf den Umsatz an, oder hast Du daran etwas auszusetzen?Wo ist dein Problem, er schrieb doch von 900 eingesetzten Stücken bleiben 60 als Gewinn übrig, ist das kein Umsatz? Ob die Rechnung stimmt oder nicht ist zweitrangig.
Egoist Geschrieben Oktober 6, 2014 Geschrieben Oktober 6, 2014 Wo ist dein Problem, er schrieb doch von 900 eingesetzten Stücken bleiben 60 als Gewinn übrig, ist das kein Umsatz? Ob die Rechnung stimmt oder nicht ist zweitrangig. Achso, diese Bedingung war mir nicht bekannt.Wenn es egal ist, ob die Rechnung stimmt, oder nicht, dann sucht Euren Haken doch besser allein...
Recommended Posts