alpina Geschrieben März 5, 2015 Share Geschrieben März 5, 2015 Probier deine Idee auf TVP aus. Da kann man doch die selben Bedingungen herstellen und du kommst schneller zum Einsatz. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
nico1 Geschrieben März 5, 2015 Share Geschrieben März 5, 2015 Ganz einfaches Beispiel: Wie erkläre ich jemandem das Fahrradfahren? Den Punkt, bei dem es ums Gleichgewichthalten geht, finde ich schwierig zu erklären.BINGO Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Spielkamerad Geschrieben März 5, 2015 Share Geschrieben März 5, 2015 Das ist eine interessante Überlegung. Ich frage mich bei manchen Themen, ob ein begabter, empathischer und fachkundiger Autor beschreiben könnte, wie es funktioniert - oder ob manches zwar funktioniert, mit Worten aber nicht erklärt werden kann. Ganz einfaches Beispiel: Wie erkläre ich jemandem das Fahrradfahren? Den Punkt, bei dem es ums Gleichgewichthalten geht, finde ich schwierig zu erklären.also "gleichgewicht" halten, lässt sich eigentlich gut erklären. kippe nicht nach links oder rechts, sondern bleib gerade (anhand von radfahren).einfaches bsp. wäre, erkläre mal "gefühl"! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Tanagra Geschrieben März 5, 2015 Share Geschrieben März 5, 2015 also "gleichgewicht" halten, lässt sich eigentlich gut erklären. kippe nicht nach links oder rechts, sondern bleib gerade (anhand von radfahren).einfaches bsp. wäre, erkläre mal "gefühl"!Vielleicht. Doch es muss erklärt werden, wie das seitwärts Kippen verhindert wird. Bloßes in die Pedale treten reicht nicht, wenn kein Gleichgewicht gehalten wird. Wie erkläre ich, was Körper und Gehirn tun müssen, um den Fahrradfahrer im Gleichgewicht zu halten?In Sachen Gefühl bin ich inkompetent ... Auch Wikipedia arbeit sich arg hölzern an dem Wort ab: https://de.wikipedia.org/wiki/F%C3%BChlen_%28Psychologie%29 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Spielkamerad Geschrieben März 5, 2015 Share Geschrieben März 5, 2015 Vielleicht. Doch es muss erklärt werden, wie das seitwärts Kippen verhindert wird. Bloßes in die Pedale treten reicht nicht, wenn kein Gleichgewicht gehalten wird. Wie erkläre ich, was Körper und Gehirn tun müssen, um den Fahrradfahrer im Gleichgewicht zu halten?In Sachen Gefühl bin ich inkompetent ... Auch Wikipedia arbeit sich arg hölzern an dem Wort ab: https://de.wikipedia.org/wiki/F%C3%BChlen_%28Psychologie%29mag sein, dass es doch schwieriger wird.sorry, das mit deinem gefühl wusste ich nicht! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
sachse Geschrieben März 5, 2015 Share Geschrieben März 5, 2015 Ganz einfach:Dorthin, wohin man zu kippen droht, lenkt man das Vorderrad und verhindert so den Sturz.Nach einiger Zeit hat man das so verinnerlicht, dass man nicht mehr darüber nachdenken muss.sachse Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Tanagra Geschrieben März 5, 2015 Share Geschrieben März 5, 2015 Ganz einfach:Dorthin, wohin man zu kippen droht, lenkt man das Vorderrad und verhindert so den Sturz.Nach einiger Zeit hat man das so verinnerlicht, dass man nicht mehr darüber nachdenken muss.sachseReicht nicht, glaube ich. Der Radfahrer muss das Gleichgewicht auch mit seinem Körper ausbalancieren. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Spielkamerad Geschrieben März 5, 2015 Share Geschrieben März 5, 2015 Reicht nicht, glaube ich. Der Radfahrer muss das Gleichgewicht auch mit seinem Körper ausbalancieren.einigen wir uns auf schlechtes bsp.?warum?ganz einfach: fahrrad fahren und singen, kann man nicht erzwingen! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
nico1 Geschrieben März 5, 2015 Share Geschrieben März 5, 2015 Reicht nicht, glaube ich. Der Radfahrer muss das Gleichgewicht auch mit seinem Körper ausbalancieren.stimmt, es erfordert den totalen einsatz, radfahren ist allerdings doch einiges leichter zu erlernen als beim roulette dauerhaft zu gewinnen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
C.R.E.A.M. Geschrieben März 6, 2015 Share Geschrieben März 6, 2015 (bearbeitet) wenn man jemanden hat, der es einem beibringt, nicht. bearbeitet März 6, 2015 von C.R.E.A.M. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben März 6, 2015 Share Geschrieben März 6, 2015 Mit der richtigen und ausreichend detaillierten Instruktionen und gut gebauten Lehrprozesses - kann man die Mehrheit Menschen in den sehr komplizierten Sachen auszubilden. Es gibt Lehrbücher, die solchen hohen Standards entsprechen. Aber noch effektiver sind zusätzlich spezielle komplexe Schulungen, Trainings. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mario75 Geschrieben Mai 1, 2015 Share Geschrieben Mai 1, 2015 wenn man jemanden hat, der es einem beibringt, nicht.Seh ich genauso Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts
Wie ist deine Meinung dazu?
Du kannst jetzt schreiben und dich später registrieren. Bereits registrierter Teilnehmer? Dann melde dich jetzt an, um einen Kommentar zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag wird nicht sofort sichtbar sein.