Egoist Geschrieben März 8, 2016 Share Geschrieben März 8, 2016 (bearbeitet) Noch nie darüber nachgedacht, den Angreifer in dieser eindeutigen Notwehrsituation einfach platt zu machen und das schöne Geld zu behalten ? :cowboy: StarwindOMG, was hast Du heute getrunken?Da in diesem Spielvorschlag drinsteckte, dass Du potentieller Selbstmörder bist, wo würde es Dich hinbringen, wenn Du den Angreifer plattmachen wolltest???Ich ziehe meinen Spielvorschlag offiziell zurück...Satireklingel hilft auch nimmer... p.s.: Glückspiel ist immer gefährlich. Daher muss man den Einsatz vorher als Verlust verbuchen. Wenn man das gemacht hat, kann man nur noch gewinnen oder neutral rausgehen.Ohne Skill kommen 97 oder 94% davon zurück, wenn man das Geld nur einmal über den Filz schiebt.Dauergewinnen kann man nicht so einfach lernen, alles was dazu öffentlich zur Verfügung steht, langt nicht hin... bearbeitet März 8, 2016 von Egoist Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
starwind Geschrieben März 8, 2016 Share Geschrieben März 8, 2016 OMG, was hast Du heute getrunken?Da in diesem Spielvorschlag drinsteckte, dass Du potentieller Selbstmörder bist, wo würde es Dich hinbringen, wenn Du den Angreifer plattmachen wolltest???Ich ziehe meine Spielvorschlag offiziell zurück...Satireklingel hilft auch nimmer... Bin sufftechnisch eindeutig im Hintertreffen. Ich weiss halt mit Angreifern umzugehen, daher treten solche Probleme bei mir nicht auf.Starwind Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
KKP Geschrieben März 9, 2016 Share Geschrieben März 9, 2016 Bin sufftechnisch eindeutig im Hintertreffen. Ich weiss halt mit Angreifern umzugehen, daher treten solche Probleme bei mir nicht auf.Starwind Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
strolchiii Geschrieben März 9, 2016 Share Geschrieben März 9, 2016 Ganz genau!Und weil das so paradox anmutet, musste ich diese Ergänzung noch bringen...jaaaaaaaa da reistmich v. Hocker...ungefragtEmpfehlung >>> Adler-Ohlsens Buch Carl Möerks 5. Fall <<< ( das ,, MARCO "......) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
strolchiii Geschrieben März 9, 2016 Share Geschrieben März 9, 2016 Ich fasse mal zusammen:Variante 1 laut der Aufgabe von Nordwest: sofortiges erneutes Abdrücken ohne Neudrehen der TrommelTrefferwahrscheinlichkeit: 1 : 4Variante 2: erneutes Drehen der TrommelTrefferwahrscheinlichkeit: 1 : 3Variante 3, die sich weitergehend entwickelt hat: Patronen werden wahllos gesteckt, das Opfer entscheidet sich für NeudrehenTrefferwahrscheinlichkeit: 1 : 3Völlig deckungsgleich ?StarwindTrommel dreht selber beim durchziehen des Stechers / Abzug ? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Nordwest Geschrieben März 9, 2016 Share Geschrieben März 9, 2016 Nöö, das ist noch einer der ersten Modelle. Die hatten einen Mordsrückstoß und mussten dabei mit beiden Händen festgehalten werden. Und derjenige, auf den der Revolver gerichtet wurde, der musste dann die Trommel drehen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Nordwest Geschrieben März 9, 2016 Share Geschrieben März 9, 2016 Es freut mich, daß dieses Rätsel so gut angenommen wurde und auch noch um durch selbst gestellte Fleißaufgaben ergänzt wurde.Ihr seid die Besten. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Badman Geschrieben März 14, 2016 Autor Share Geschrieben März 14, 2016 Bräuchte nochmal Unterstützung. Die von mir oben genannten zwei Situationen mit dem Spieler A der auf einmal zehn Zahlen setztund Spieler B der zehnmal nacheinander irgendeine Zahl setzt,will ich das gleiche Prinzip auf das Dutzend umändern.Wenn ich auf einmal irgendwelche zwei Dutzend setze, ist es von der Wahrscheinlichkeit doch das gleiche wenn ich irgendein Dutzend zweimal nacheinander setze. Richtig?Jetzt kommt meine Frage.Wenn ich zwei Dutzend auf einmal setze dann sind 24 von 37 Zahlen auf meiner Seite.Wenn ich aber ein Dutzend zweimal nacheinander setze, dann habe ich pro Drehung 12 Zahlen besetzt.Aber es waren in den zweimal setzen auch 25 Zahlen pro Drehung die nicht gesetzt wurden,und das zweimal.Die Wahrscheinlichkeit, dass ich nicht treffe ist doch in der zweiten Situation einiges höher, oder? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
strolchiii Geschrieben März 15, 2016 Share Geschrieben März 15, 2016 Es freut mich, daß dieses Rätsel so gut angenommen wurde und auch noch um durch selbst gestellte Fleißaufgaben ergänzt wurde.Ihr seid die Besten. si gracia ley Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts
Wie ist deine Meinung dazu?
Du kannst jetzt schreiben und dich später registrieren. Bereits registrierter Teilnehmer? Dann melde dich jetzt an, um einen Kommentar zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag wird nicht sofort sichtbar sein.