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Roulette Forum

spielbare methode oder alles nur Quatsch ?


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vor 8 Stunden schrieb Samyganzprivat:

Danke für deine Einschätzung Scoville !

Ich habe versucht, die Rosenpickerei bei dieser letzten Auswertung weitestgehend zu eliminieren und denke schon daß mir das auch, so gut es eben geht, gelungen ist.

Meine Regaln lassen auch so wenig Spielraum, dass das kaum große Auswirkungen haben kann.

 

Beim Vorlesen von ca. 15 Tagen durch meine Lieblingsschwäbin ist auch nix Anderes herausgekommen.

 

Trotzdem bleibe ich mal bei den pauschalen 15% Abzug vom rechnerischen Ergebnis.

Den Trick mit rot-schwarz im CC Probe zu spielen merke ich mir.*danke*

 

Das mit den einzeln angesagten Zahlen funktioniert kaum, A) weil ich enorme Spielpausen habe und B), weil sich nur bei mindestens 10-15 Tagen was sagen liesse.

 

Liebe Grüße

Samy

Nabend Samy,

 

Stimmt,die Idee das dir deine Frau die Zahlen nennt passt natürlich auch !

Ansonsten Alternative CC mit NullRisikoSatz.

 

Darf ich fragen ob dein Spiel im ME -und nicht irgendwie verkappt- gespielt wird?

Wenn ja,ist deine Ausbeute bei ca.10.000 effektiv gesetzen Coups im sehr,sehr hohen Level...Respekt!

 

Beinahe zu gut,um nicht schon den 'Pferdefuss' zu suchen...

 

LG

Scoville

bearbeitet von Scoville
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vor 11 Stunden schrieb Scoville:

Beinahe zu gut,um nicht schon den 'Pferdefuss' zu suchen...

Moin Scoville,

das Spiel wird rein Masse-egal gespielt,

pro Tag und Traversale maximal bis Minus 9, also maximal Minus 18 an einem Tag möglich. (kommt auch gelegentlich vor*schnief*)

Manchmal liebäugle ich damit, bei gutem Verlauf ein bisschen paroli zu spielen, aber ich habe damit keinerlei Erfahrung,

deswegen hebe ich mir das ggf. für später auf.

Im Allgemeinen läuft ein Tag so um die 130 Coup, kann aber auch mal länger gehen.

Anfangs hatte ich nur Permanenzen bis so 100 Coup, habe aber im lauf der Zeit mal mehr heruntergeladen und erstaunt gesehen... je länger desto gut.

 

ich weiss, dass hier schon nach dem Pferdefuß gesucht wird, weshalb ich mich entschlossen habe, zumindest die Grundzüge mal zu veröffentlichen.

Ich finde das Pferdefuß-suchen auch gut, hat mir schon viele Anregungen gebracht.

Irgendwann wird man bei x-fachen Auswerten der 26.000 Coup evtl. ja auch betriebsblind.

 

gestern hat sich ein Kunde gemeldet, der einen der kleinen Aufträge zu vergeben hat, deren Wertschöpfungsanteil ich immer für´s Zocken nehme,

also.... bald stürze ich mich in den Test 2.

Liebe Grüße

Samy

P.S.: kann mir noch jemand was zur Aussagekraft meiner bisherigen Auswertungen sagen ?

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Hallo Samy!

Es ist schwierig, zu Deiner Ergebnisstabelle etwas konkretes zu sagen,

weil die Hintergründe, wie sie zustande gekommen ist, für mich nicht

ersichtlich sind.

Ich kann Dir nur meine Erfahrungen, mit Testreihen, berichten.

Bei Tests, die ich alleine durchgeführt habe, war die erste Hälfte fast immer

im Plus, dann verringerte sich der Gewinn bis zu Minusstand, (oft beträchtlich)

danach habe ich die Testreihe abgebrochen.

Bei Testreihen, die mit Roulette-Freunden nach gleichen Regeln durchgeführt wurden,

habe ich zu Beginn die negative Phase (Platzer) erlebt, mein Testpartner war erstaunt

über den Unterschied der Ergebnisse. (siehe Test mit Tomweh).

Bei Deinen Ergebnissen, die phantastisch währen, wenn alles stimmt,  da denke

ich wie Scoville.

Die Länge Deiner Prüfdauer (coupmässig) finde ich mehr als ausreichend.

Zu Deinen weiteren Tests, aber im praktischen Spiel (egal ob Land oder Online-Casino)

wünsche ich Dir mehr Erfolg, als bei dem letzten Mal.

Nur im echten Spiel erfährst Du die Wahrheit.

MfG hemjo

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Danke @hemjo

Ich veröffentliche die Spielmethode jetzt Stück um Stück in einem neuen Thread.

( Samy´s Spiel auf 2 Traversalen Simple  ) Link

Diskussionen bitte ich hier weiter zu führen, um dort den Lesefluss nicht all zu sehr zu stören.

 

Es wird einige Tage dauern, bis ich alles zu Papier gebracht habe, aber ich fange gleich nachher mal an.

 

*winke*

Samy

bearbeitet von Samyganzprivat
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vor 25 Minuten schrieb hemjo:

Verwendest Du immer die TVS 7-12 als linke Tranversale simple

und die TVS 25-30 als rechte Transversale simple?

Also willkürlich gewählte TVS.

Ja hemjo, ich verwende IMMER diese beiden Transversalen.

Ich bin einfach kein Freund vom Favoriten-jagen und habe mich willkürlich auf diese 2 Transversalen festgelegt.

Die Spielweise ist auch völlig unabhängig davon, ob jetzt die oder jene TVS "Favorit" ist,

im Gegenteil.... ich bin schon auf die Schnauze geflogen obwohl (weil ?)eine der TVS tatsächlich Favorit war.

Die Auswahl ist letztlich willkürlich, aber da ich ja ein Roulettromantiker bin, enthalten die 2 TVS 6 meiner geliebten 7 *magischen* Zahlen ;-)

Danke fürs Mitdenken

Samy

ich schreibe jetzt den 3. und vorläufig letzten Teil der Spielmethode in den Thread, dann ist das Wesentliche erklärt.

bearbeitet von Samyganzprivat
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Ich stelle mal die Spielmethode auch hier ein, dann ist alles beieinander

 

Samy´s Spiel auf 2 Transversalen Simple

 

 

Vorab die Erläuterung des grundsätzlichen Spiels:

 

Es werden 2 Transversalen Simple (im Weiteren kurz TVS) bespielt.

 

Die Grundidee ist das Nachspielen, hier nach bestimmten Regeln

und nach verschiedenen Startsignalen, die ich im Weiteren

an Hand von Beispielen erläutere.

 

Rechtehinweis:

Die folgende Spielmethode habe ich selbst entwickelt, sie unterliegt meinem Urheberrecht.

Ich untersage ausdrücklich die über das Roulettforum hinausgehende Veröffentlichung und Verbreitung.

Diese Veröffentlichung hier dient ausschließlich der Forumsinternen Diskussion.

Ich warne davor, mit dieser Spielmethode zu spielen, sie kann und wird auch schief gehen.

 

Vorab einige Erläuterungen zu den Darstellungen:

Auf dem nachfolgenden Bild 1 sieht man einen Ausschnitt meiner Exel-Tabelle, mit der ich die Permanenzen auswerte.

Es werden die Einzelergebnisse der beiden TVS gezeigt.

Im Weiteren beziehe ich mich auf „linke TVS“ oder auf „rechte TVS“

 

Spalte A: Hier ist ein Coupzähler, da ich bestimmte Verhaltensweisen im laufenden Spiel

vom Verlauf bzw. der Anzahl bereits gespielter Coup abhängig mache.

 

Spalte B: Entweder leer, oder man findet dort die Uhrzeit

 

Spalte C: Hier ist die Permanenz.

Ich zeige mein Spiel an Hand der Permanenz der Spielbank Duisburg, Tisch 4, hier der 1. April 2016.

 

Spalte D: Hier ist das Ergebnis der Formel, welche die Permanenz abfragt

„Wahr“ bedeutet, dass die abgefragte TVS erscheint,

„Falsch“ ist dann irgend eine andere Zahl

 

Spalte E: Hier ist das Einzelergebnis DIESES Coups, wenn gesetzt wurde.

 

Spalte F: Hier ist das aufsummierte Ergebnis dieser TV ab dem ersten Coup

 

In den Spalten I, J, K das selbe wie bei D-E-F, nur für die 2. TVS

 

Im Weiteren rede ich von der „linken TVS“, oder der „rechten TVS“

 

Die Farbbalken.

Du siehst hellblaue /blaugrüne Querbalken.

Diese zeigen an, dass die entsprechende TVS erschienen ist, ohne dass ich sie

angegriffen habe.

In manchen Spielsituation ist dieser einzelne Querbalken (das einzelne Erscheinen)

auch ein Angriffs-Signal

 

Es gibt kurze, hellbraune Querbalken, meist nur in Spalte D oder I

Das bedeutet ein Angriffsende, nach dem ich erst wieder bei einem bestimmten

Signal angreife.

Dieses Angriffssignal heißt „K9 Start“ und wird im weiteren noch besprochen.

Auch die eingefügten Texte ( „3 von 4“ und „weiter“) erläutere ich später.

.Bild 1

 

Bild 1.jpg

 

Kapital:

Ich halte ein Tischkapital von 18 Stücken pro Tag bereit.

Maximal 9 Stücke pro Transversale.

 

Angriffslänge:

Ich greife immer 3 Coup lang an, beim Verlust der 3 Stücke endet dieser Angriff.

 

Anmerkung:             man kann natürlich je nach Kapitalausstattung und Spieltemperament

                                 auch mit 4 oder mehr Stücken angreifen.

                                 Ich habe nahezu alle denkbaren Varianten von 2 bis 7 Stücken ausprobiert,

                                 der 3-Coup-Angriff erscheint mir als der mit dem besten Preis-Leistungsverhältnis.

 

                                Auch das Kapital pro Tisch kann man hoch setzen, es führt allerdings nur selten dazu,

                                dass nach Minus 9 das Ergebnis noch gedreht werden kann.

 

 

Zum Spiel

 

Der Start:

es werden „blind“ die ersten 3 Coup des Tages gespielt

Auf beide Transversalen.

 

Leider endet das meist so wie im Bild 1 zu sehen, nämlich mit einem

Minus von 2 x 3, also mit einem Minus von6 Stücken.

Ich hasse diesen Startangriff, aber der Vergleich von vielen Tagestarts zeigte, dass durch die Beeinflussung des weiteren Spielverlaufs so eine besseres

Gesamtergebnis erzielt wird.

 

                          Ich habe noch eine vorsichtige Variante des Spiels getestet, in der ich diese

                          ersten 3 Coup einfach gar nicht setze.

                           Zwei Drittel der Spiele endeten gleich, sogar paar % besser,

                           aber Ein Drittel endet ca. 35% schwächer.

                           Für die Nerven ist diese Variante eindeutig besser,

                           aber meine Auswertungsergebnisse wurden mit dem traurigen Tagesstart erreicht.

 

Dieser erste Angriff endet nach den Minus 3  (kurzer brauner Querbalken)

Bild 1

 

Bild 1.jpg

 

Start 2

Wenn mit diesen 3 Coup des Startangriffs ein Treffer erzielt wird, wird sofort nach dem Treffer 3 weitere Coup angegriffen.

So lange bis eine eventuelle Trefferflöte mit 3 Coup ohne Treffer abbricht.

Siehe Bild vom Start des 2.4., linke TVS

Bild 2

 

Bild 2.jpg

 

Und ein weiteres Bild, hier vom 5. 4., rechte TVS

Hier werden 2 Treffer erreicht, der Startangriff bricht mit mit Plus 4 durch einen 3-er-Platzer ab.

 

Wenn ein laufender Angriff mit 3 Minuscoup bei +2,  +3, +4, +5 usw. bis +10 endet

Wird "Weiter" gespielt, sprich nach dem nächsten Erscheinen wird sofort wieder 3 Coup angegriffen

Der Angriff endet mit Gesamt-Tages-stand der TVS Plus 1,

erstens weil 2 mal hintereinander 3 Minuscoup angefallen sind,

Zweitens weil Angriffsergebnis +1 immer einen Stop bedeutet

Drittens, weil 6 Angriffscoup hintereinander geplatzt sind (F6 )

Bild 3, rechte Transversale

Bild 3.jpg

 

Der Regelstop

Dieser besagt, dass ein Angriff mit einem Platzer von 3 Stücken/ 3 Coup endet.

Je nach dem, wie der direkte Vorlauf aus sieht, kann aber dieser Stop aufgehoben werden.

so dass die „Weiter“- Regel greift.

"Weiter" gespielt wird bei Plusständen der TVS von plus 2 bis plus 10

 

Wieder zurück zum 1.4.

 

Das Haupt-Angriffs-Signal nenne ich „K9-Start“

 

Wenn innerhalb von 4 Coup 2 mal die entsprechende TVS erscheint,

ist das mein Angriffsignal

Die 4 Coup zählen vom ersten Erscheinen an

Also bspw. Coup 6 ein Erscheinen UND Coup 8 ein Erscheinen heißt K9 Start (siehe Bild 4)

Dies wäre auch Coup 6 und Coup 7

Oder noch Coup 6 und Coup Coup 9

 

Nach diesem Start wird jedem Treffer 3 Coup nachgespielt,

bis eine eventuelle Trefferserie mit 3 Coup Minus abbricht (Regelstop)

 

Die hier gezeigte Trefferflöte nenne ich „Ralley“, und sie ist in dieser Länge eher selten.

 

Innerhalb der Ralley siehst Du noch eine Variante des „Weiter“ - Signals.

 

Die Weiter- Regel bedeutet, dass dem nächsten Erscheinen der TVS sofort nachgespielt

wird, ohne ein K9-Signal abzuwarten.

 

"Weiter" wird ausgelöst, wenn direkt davor eine Häufung des Erscheinens der TVS zu

beobachten war, und zwar in der Form dass die „Trefferanzahl“ höher ist als die Hälfte

der beobachteten Coups.

Im Bild zu sehen: Innerhalb von 4 Coup erscheint die TVS 3 mal (3 von 4)

Das löst die „Weiter-Regel" aus.

Genau so wäre es bei bspw. 4 von 5,   3 von 5,   4 von 6,   4 von 7 usw.

Ich weiß, die Zählweise ist gewöhnungsbedürftig, aber im weiteren Verlauf

wird das verständlich.

 

Hier auch wieder ein Regelstop, der greift wenn 3 Coup ohne Treffer gespielt wurden,

und zwar bei im Angriffsverlauf erreichten Zwischen-Ständen ab einschliesslich Plus 11.

 

Bild 4, nur linke Transversale

Bild 4.jpg

 

Sodele, ich führe Systemschrift Stück für Stück fort,

frage aber mal jetzt nach ob das in dieser Form für Euch verständlich ist.

 

bei Fragen und Anregungen / Kritik, einfach melden

 

Fortsetzung: Teil 2

Ich rekapituliere noch einmal was bisher geschah:

Der Start-Angriff mit je 3 Coup Dauer ab Tischbeginn, endete mit 2 mal Minus 3

Linke TVS zeigt sich bei Coup 6 bis 8 ein K9 Startsignal, Angriff startet.

..... es werden immer 3 Coup angegriffen

..... nach einem Treffer wieder 3 Coup, usw.,

bis der Angriff mit einem 3-er-Platzer endet (Coup 34)

(Regelstop)

 

Die rechte TVS bietet kein Angriffssignal, da immer nur einzelnes Erscheinen der TVS vorliegt.

In Zeile 55 siehst Du die Anmerkung 15-er, direkt danach ein K9-Startsignal,

allerdings heißt es da K9 NICHT.

 

 

 

Die Regel K9 NICHT tritt in Kraft, wenn im Vorlauf öfter keine Treffer nach Erscheinen der TVS möglich gewesen wären.

Ich zähle also die nicht realisierten Platzer in Folge

Gezählt werden alle gespielten, und auch die nur beobachteten 3-er Platzer in Folge.

 

 

Hier ist es wie folgt:

 

Coup 1-3 = gespielter Platzer                   = 3-er Minusflöte

Coup 16–18 wäre ein 3-er Platzer            = 6-er Minusflöte

Coup 20- 22 wäre ein 3-er-Platzer            = 9-er Minusflöte

WICHTIG: Ab einer 9-er Minusflöte „am Stück“ gilt ein Spielverbot,

 

auch bei einem K9 Startsignal darf nicht gesetzt werden.

 

Coup 31-33 wäre ein 3-er Platzer                        =12-er Minusflöte

Coup 41-43 wäre ein 3-er Platzer                        =15-er Minusflöte, gekennzeichnet mit „ 15-er

 

Sprich, es darf bei dem K9-Startsignal in Coup 47 und 48 Nicht angegriffen werden.

gekennzeichnet mit „K9 NICHT

 

Bei der linken TVS läuft es ähnlich

Der Ralleyabbruch (Coup 34, Regelstop) ist auch schon = 3-er Minusflöte

Coup 45-47 wäre ein 3-er Platzer                                       = 6-er Minusflöte

Coup 53-55 wäre ein 3-er Platzer                                       = 9-er Minusflöte gekennzeichnet mit „9-er

 

Eigentlich heißt es ab jetzt, K9 NICHT, aaaaber

keine Regel ohne Ausnahme.

 

 

Wenn der Abstand zum letzten Erscheinen der TVS nicht größer als 5 Coup ist

greift die ABS (wie Abstand) –Regel und es wird Trotz 9-er oder 12-er usw....

angegriffen.

Zu sehen linke Transversale, Coup 58 und 59 ergeben das K9-Signal,

das eigentlich wegen einer 9-er ignoriert werden müsste.

 

Da aber der Abstand zwischen dem Erscheinen in Coup 52

und dem Beginn des K9-Signals in Coup 58 lediglich 5 Coup ist,

gilt die Ausnahmeregel ABS, und es wird angegriffen.

 

Leider geht dieser Angriff daneben, der neue Spielstand linke TVS ist also Plus 18.

 

Das Ganze zu sehen in Bild 5, der Fortsetzung von Bild 1

 Bild 5.jpg

 

 

Fortsetzung: Teil 3

und wieder ein kurzes Rekapitulieren....

Wir haben kennen gelernt:

den Tagesstart in 3 Varianten

 

Das ist der Angriff bei Tischstart mit 3 Stücken pro Transversale,

die Fortsetzung des Angriffs bei Treffern, wieder mit 3 Stücken bzw 3 Coup lang

Das Angriffsende durch den Regelstop

Regelstop erfolgt nach einem Abbruch bspw. einer Trefferserie durch einen 3-er-Platzer, oder auch nach einem gescheiterten Angrif mit 3-er-Platzer

...bei Abbruch wie oben und Angriffsständen über Plus 10 Stücken.

...bei Abbruch wie oben, und bei Plus 1

...bei 2 hintereinander gespielten 3-er-Platzern in Folge ( F6)

den K9-Start

Das ist das Haupt Angriffssignal im laufenden Spiel

in Form von 2 Erscheinungen der TVS innerhalb maximal 4 Coup

...dann wird wie immer mit 3 Stücken / 3 Coup lang angegriffen.

 

...incl. der Nichtspielanweisung K9-Nicht,

die besagt dass, wenn in Folge hintereinander mindestens 9 Stücke

verloren gegangen waren und wären auch bei einem K9-Signal NICHT gespielt werden darf,

 

und der Abstandsregel ABS die das Spielverbot (K9-Nicht) aufhebt,

...wenn der Abstand zwischen dem letzten Erscheinen der TVS und dem Beginn

...des K9-Signals maximal 5 Coup beträgt.

 

ersten Varianten der Weiter-Regel

 

...die regelt, wann, auch ohne ein K9-Signal, sofort nach dem nächsten Erscheinen der TVS

mit 3 Stücken weiter angegriffen wird.

Diese Regel findet Anwendung, wenn im Angriff davor eine relevante Häufung des Erscheinens der TVS beobachtet werden kann.

Die Zählweise, incl. der ersten bis zur letzten Erscheinung bitte einprägen.

Wenn mehr als die Hälfte der Coup Treffer waren/wären, gilt Weiter.

Beispiel: 7 Coup, 4 Treffer/Erscheinungen heißt „4 von 7“.

und ähnliche Zahlenkombinationen, wie 3 von 3,   3 von 4,  4 von 6,  5 von 9, usw....

 

Wieder zum Spiel, weiter mit dem 1.4.2016, Tisch 4 Duisburg

 

 

Oben im Bild der geplatzte ABS-Angriff mit 3 Stücken Minus der linken TVS

rechte Transversale zeigt zuerst bei Coup 71 eine K9-NICHT-Situation wegen 21-er Minusflöte, dann bei Coup 74 wieder eine ABS-Situation, die zum Angriffsstart führt

der einen Treffer erzielt.

Hier ergreife ich bei Stand NULL die Flucht.

 

Das kann man jederzeit machen, wenn ein Spiel nervt.

 

Ob das dann das definitive Ende des Angreifens auf diese Transversale ist,

wird sich erst im weiteren Spielverlauf entscheiden und hängt überwiegend davon ab,

wie es allgemein läuft und wie sich die andere Transversale entwickelt.

 

Die linke Transversale spielt fröhlich eine Minusflöte an der anderen, es läuft jetzt

eine langweilige und ermüdende Spielphase, die typisch für das Spiel ist.

siehe Bild 6

 Bild 6.jpg

Weiter geht’s:

 

Linke Transversale tobt sich mit mehr und mehr Minusflöten aus,

auf der rechten TVS zeigt sich ein ABS-K9-Start, den ich dummer Weise mal anteste.

Ich habe die Regel, dass ab ca. Coup 100 UND bei einem erträglichen Gesamtplus

auch mal was riskiert werden kann. Entscheiden soll jeder das nach eigenem Themperamnt und auch der Tageskondition

Hier ging´s leider schief, der Stand der TVS ist wieder Minus 3.

siehe Bild 7

Bild 7.jpg

 

Im Nächsten Bild wird die Transversale links interessant.

Bei Coup 123 beginnt ein K9-Startsignal, mit Abstands-Regel (ABS)

Dieser Angriff geht schief mit –3, Stand der TVS jetzt Plus 15

 

Danach greift eine Variante der ABS –Regel.

Wenn 2 aufeinander folgende Abstände zusammmen nicht mehr als 10 Coup Abstand

haben, greift die ABS-regel auch, wenn der letzte Abstand mehr al 5 Coup ist

Im vorliegenden Fall ist der vorletzte Abstand 3 Coup, der letzte 7 Coup,

zusammen 10 Coup also gilt die Abstandsregel ABS´e (Abstände)

Zur Entscheidungsfindung ziehe ich hier auch heran, daß die Abstände vorher ganz allgemein recht kurz waren

Angreifen !!

 

Es ergeben sich 2 Treffer, die Trefferserie bricht mit einem 3-er-Platzer

beim Stand von Plus 19 ab.

Du siehst eine gelbe Linie über beide Transversalen, beim Stand plus 21 (links) und Minus 3 (rechts).

Das wäre je nach Spielertemperament ein guter Punkt zum Ausstieg.

Die Anmerkung „TZ2“ bedeutet Tagesziel 2 erreicht

Ich habe 3 Tagesziele:

TZ 1 bei Plus 10

TZ 2 bei Plus 15

TZ 3 bei Plus 25 Stücken.

man sollte nach Erreichen der Tagesziele nicht mehr so viel riskieren,

dass das Gesamtergebnis unter das nächstkleinere Ziel rutscht.

 

* Die nächste Anmerkung in der Tabelle ist „4 von 8

Eigentlich reicht das nicht für den Weiter- Befehl, aber wie schon oben erklärt,

spiele ich bei hohen Coupständen und erträglichem Spielstand

gerne mit etwas Risiko weiter.

Nach so langem und nervigen Spielverlauf ist es mir persönlich egal, ob ich mit

TZ 2 (Plus 15) oder TZ 1 (Plus 10) das Spiel beende.

siehe Bild 8

 

Bild 8.jpg

 

Also.... weiterspielen, und zwar mit der Weiter –Regel. (ohne auf K9 zu warten, wobei das nicht viel kosten würde)

 

Glück gehabt, ab Coup 164 beginnt eine Super Ralley

                          Anmerkung dazu.... das ist die 2. Ralley dieser TVS an diesem Tag.

                          So was ist selten, macht aber so richtig Spaß und gehört genau so zum Spiel wie lange Minusföten oder Komplettplatzer.

 

bei Coup 171 ( gelbe Linie) wäre eine Ausstiegsmöglichkeit mit deutlich

überschrittenem TZ 3,(Tagesziel 3)

aber... solche Ralley´s lässt man laufen bis sie mit 3-er Platzer abbrechen.

Ich habe schon welche gesehen, die 50 Stücke am Stück brachten.

 

das Spiel endet mit Plus 45 linke TVS und Minus 3 rechte TVS, also Plus 42 Stücken.

Das Spielende ist durch den langen baunen Querbalken gekennzeichnet

 

Das ist ein überdurchschnittlich gutes Tagesergebnis, aber 1-3 mal im Monat hat man das.

Bild 9

 Bild 9.jpg

So.... ich denke ich habe die Grundzüge und die wichtigsten Regeln des Spiels erläutert.

Es gibt noch eine Reihe von Start- und Stop-Signalen, die aber mehr

auf mich persönlich zugeschnitten sind.

 

das Spielprinzip an sich müsste jetzt deutlich geworden sein.

 

Fragen und Anregungen beantworte ich gerne

winke

Samy

bearbeitet von Samyganzprivat
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Am 20.9.2016 um 07:08 schrieb Samyganzprivat:

Moin Scoville,

das Spiel wird rein Masse-egal gespielt,

pro Tag und Traversale maximal bis Minus 9, also maximal Minus 18 an einem Tag möglich. (kommt auch gelegentlich vor*schnief*)

Manchmal liebäugle ich damit, bei gutem Verlauf ein bisschen paroli zu spielen, aber ich habe damit keinerlei Erfahrung,

deswegen hebe ich mir das ggf. für später auf.

Im Allgemeinen läuft ein Tag so um die 130 Coup, kann aber auch mal länger gehen.

Anfangs hatte ich nur Permanenzen bis so 100 Coup, habe aber im lauf der Zeit mal mehr heruntergeladen und erstaunt gesehen... je länger desto gut.

 

ich weiss, dass hier schon nach dem Pferdefuß gesucht wird, weshalb ich mich entschlossen habe, zumindest die Grundzüge mal zu veröffentlichen.

Ich finde das Pferdefuß-suchen auch gut, hat mir schon viele Anregungen gebracht.

Irgendwann wird man bei x-fachen Auswerten der 26.000 Coup evtl. ja auch betriebsblind.

 

gestern hat sich ein Kunde gemeldet, der einen der kleinen Aufträge zu vergeben hat, deren Wertschöpfungsanteil ich immer für´s Zocken nehme,

also.... bald stürze ich mich in den Test 2.

Liebe Grüße

Samy

P.S.: kann mir noch jemand was zur Aussagekraft meiner bisherigen Auswertungen sagen ?

Moin Samy,

 

Erstmal ein Daumenhoch für deine Strategie.

Ich habe meine ''Angriffe'' -auch Pos EW/im kleinem - im damaligen DC genauso 'frei Haus' gepostet.

Deine Strategie ist gut,weil ich mich lange,sehr lange mit TvS beschäftigte.

 

Dir beim nächsten Real-Spiel= Vom Herzen/ BEST of Luck !!!!! (Hat man sich mit dieser MordsARBEIT mehr als verdient!!)

 

Gruss

Maddi

 

bearbeitet von Scoville
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vor 2 Stunden schrieb Scoville:

Dir beim nächsten Real-Spiel= Vom Herzen/ BEST of Luck !!!!! (Hat man sich mit dieser MordsARBEIT mehr als verdient!!)

Danke Maddi,

DAS hat jetzt richtig gut getan !

Und, daß ein TVS-Kenner meine kleine Fleisarbeit als gelungen einschätzt macht mich ein bisschen stolz.

Liebe Grüße

Samy

... wird vom nächsten Real-test berichten

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vor 59 Minuten schrieb Samyganzprivat:

Danke Maddi,

DAS hat jetzt richtig gut getan !

Und, daß ein TVS-Kenner meine kleine Fleisarbeit als gelungen einschätzt macht mich ein bisschen stolz.

Liebe Grüße

Samy

... wird vom nächsten Real-test berichten

Denk dran: '' Kalt wie Hundeschnauze'' (Real und Papier sind halt Lichtjahre entfernt).......:D toi,toi,toi......

 

Berichte bitte!

 

LG

Maddi

bearbeitet von Scoville
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Samy ist noch lernfähig :-) ,

habe heute ein Diagramm gebastelt.

Zu sehen die auf und ab-Kurven der Tagesergebnisse aller 7 Monate am Stück.

Man sieht, das Spielchen braucht Nerven und Spesenkapital .

Diagramm-1.jpg

 

Ein bisschen bin ich übrigens erstaunt über die schwache Resonanz hier.

Ist das sooo uninteressant ???

oder vielleicht sogar unverständlich ???

*winke*

Samy

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Hallo samy,

Du hast Dir viel Arbeit gemacht, doch das Ganze ist als Strategie gesehen nicht das Wahre. Warum beobachtest Du nur zwei wahllos ausgesuchte TVS? Verfolge doch mal die Erscheinungshäufigkeit aller 6 TVS.Nach 50 Coups hast Du doch dann schon ein "klares" Bild, welche 2 TVS sich lohnen, so anzugreifen. Aber wie hat von Haller schon geschrieben: "Nagelst Du ein System an die Wand in einer Spielbank............etc". Wenn Du mit Deiner Strategie so klarkommst, haste einen schönen Zeitvertreib, Tage, Wochen Jahre bist Du dann "ausgelastet" , mit Testen, Testen, und nochmal Testen. Fürs LC kannst es vergessen, doch in einem "anständigen OC" mit 0,50 € Stückchen könnteste ja mal was "reißen", die Spesen hätteste dann ja auch eingespart. Und mit einer "anständigen EXCEL-Programmierung ist das eine entspannte Angelegenheit.

OC-Spieler

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Samy,lass dich hier nicht 'kirre' machen.

Im Gegensatz zu anderen weiss ich was man auf 10tsd ME realisieren kann.

Nehme ich deine Zahlen kann ich nur EINES sagen...HAT einer bessere Werte? Wohl kaum..

 

IndiesemSinne: Geh' deinen Weg,und ''mach et'' würd der Kölsche Jung sagen!

 

LG

Maddi

 

bearbeitet von Scoville
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Hallo,! An alle die am Samy- Spiel  Interesse haben!

Wir suchen einen Exel-Programmierer, der das detailliert erklärte

Spiel von Samy programmieren kann und auch bereit ist, seine Arbeit

so wie Samy, zu veröffentlichen.

Einer breiten Teststrecke steht dann nichts mehr im Wege und wir 

können ein Urteil über das Spiel abgeben, wonach Samy gefragt hat.

Herzlichen Gruß hemjo.

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Ja, das Wichtigste ist jetzt der test im LC.

Ich denke mal, nächste Woche werde ich los legen.

vor 34 Minuten schrieb Scoville:

Nehme ich deine Zahlen kann ich nur EINES sagen...HAT einer bessere Werte? Wohl kaum..

 

IndiesemSinne: Geh' deinen Weg,und ''mach et'' würd der Kölsche Jung sagen!

WOW.... so ein Urteil hätte ich nicht erwartet. ich hoffe ich kann meine Küchnetischergebnisse in real bestätigen.

Wobei ich keine 300 Plusstücke im Monat suche, ich wäre auch schon mir der Hälfte zufrieden (je nach Stückgröße ;-)   )

Danke !

vor 11 Minuten schrieb hemjo:

Hallo,! An alle die am Samy- Spiel  Interesse haben!

Wir suchen einen Exel-Programmierer, der das detailliert erklärte

Spiel von Samy programmieren kann und auch bereit ist, seine Arbeit

so wie Samy, zu veröffentlichen.

Danke hemjo für den Aufruf.

Ich bin gerade dabei eine griffige Kurzversion der Regeln zusammen zu stellen, aber das dauert noch

vor 53 Minuten schrieb Gast OC-Spieler:

Du hast Dir viel Arbeit gemacht, doch das Ganze ist als Strategie gesehen nicht das Wahre. Warum beobachtest Du nur zwei wahllos ausgesuchte TVS? Verfolge doch mal die Erscheinungshäufigkeit aller 6 TVS.Nach 50 Coups hast Du doch dann schon ein "klares" Bild, welche 2 TVS sich lohnen, so anzugreifen.

Ich werde NIE ein Fan von Favoritenverfolgung werden. Nach gut 26.000 Coup sehe ich wie schnell sich ein Favoritentum verabschieden kann.

Ich versuche lieber, mich an das aktuelle Geschehen in einer Permanenz anzupassen, diese Nachbetrachtungen führen für mich nicht zum Ziel.

vor 56 Minuten schrieb Gast OC-Spieler:

in einem "anständigen OC" mit 0,50 € Stückchen könnteste ja mal was "reißen", die Spesen hätteste dann ja auch eingespart.

Das mit den Spesen ist schon wahr, aber ich mag auch das Ambiente in den LC.

Ausserdem traue ich KEINEM OC, und das wird sich glaub auch nicht mehr ändern.

 

trotz dem herzlichen Danke für denen Beitrag

 

Liebe Grüße an Alle die sich hier beteiligen

Samy

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Samy,wir haben damals im DC eine Simulation betrieben.(Damals Pleins)

D.h ein Spiel wurde im ME simuliert und der rein Mathematische Zeroverlust bildete die Parilinie.

In deinem TVS Fall 10.000 effektive Coups = 270x Zero = 2TvS/-270/540 Stücke.

Dann formierten wir 1 Mio fiktive Spieler die irgendwas belegten.

Nun gibt es Wertigkeiten die sich in den meisten Fällen um die Parilinie nebst Zeroverlust tummelten.

Unser Programmierer machte es öffentlich,stellte alles graphisch dar.Dafür nochmals grosse Anerkennung,eine super Arbeit !!!

 

So,und nun rechne doch selbst.Du egalisierst nicht nur den logischen Zeroverlust durch ein Plus/Minus Null Spiel -alleine das würde u.U mit einer angepassten Prog reichen-,nein du toppst es noch mit PLUSeinheiten beim TvS ME Spiel.

Ich muss dir nicht erzählen was das heisst.

 

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vor einer Stunde schrieb Scoville:

Samy,lass dich hier nicht 'kirre' machen.

Im Gegensatz zu anderen weiss ich was man auf 10tsd ME realisieren kann.

Nehme ich deine Zahlen kann ich nur EINES sagen...HAT einer bessere Werte? Wohl kaum..

 

IndiesemSinne: Geh' deinen Weg,und ''mach et'' würd der Kölsche Jung sagen!

 

LG

Maddi

 

sc oville,

 

ich habe niemanden "kirre" gemacht, ich habe nur meine Meinung kundgetan, nachdem ich diese paar Regeln programmiert hatte.

 

Dass samy nun keine Favoriten mag, kann ich nicht verstehen, aber so hat halt jeder seine eigene Meinung.

Dass hemjo jetzt einen Programmierer sucht, der samys Ergebnisse überprüfen soll, ist schon etwas grenzwertig. Aber was solls, nicht mein Problem.

 

Samy, wenn Du nach 26.000 Coups so viele Informationen verarbeiten kannst, ob was läuft oder nicht, ist Hellseherei.

Hast Du eigentlich bei Deinen Auswertungen mal berechnet, wie tief ins Minus Du geraten kannst bei Deinem Spiel, wenn Du es fortlaufend spielst.

Ich habe den Kapitalbedarf ermittelt, sowhl für Dein  Spiel als auch für das Spiel mit den kurzfristigen Favoriten, da biste ganz schnell bei minus 150 Stücken, wobei diese immer wieder aufgeholt wurden. Nur diese Zeit musst Du erst einmal mental überstehen und das musst Du alleine durchziehen, da helfen Dir die Schulterklopfer von scoville überhaupt nichts.

Man sollte auch niemals NIE sagen, denn es kommt sowieso alles anders.

Gute Zeit!

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vor 17 Minuten schrieb Gast OC-Spieler:

sc oville,

 

ich habe niemanden "kirre" gemacht, ich habe nur meine Meinung kundgetan, nachdem ich diese paar Regeln programmiert hatte.

 

Dass samy nun keine Favoriten mag, kann ich nicht verstehen, aber so hat halt jeder seine eigene Meinung.

Dass hemjo jetzt einen Programmierer sucht, der samys Ergebnisse überprüfen soll, ist schon etwas grenzwertig. Aber was solls, nicht mein Problem.

 

Samy, wenn Du nach 26.000 Coups so viele Informationen verarbeiten kannst, ob was läuft oder nicht, ist Hellseherei.

Hast Du eigentlich bei Deinen Auswertungen mal berechnet, wie tief ins Minus Du geraten kannst bei Deinem Spiel, wenn Du es fortlaufend spielst.

Ich habe den Kapitalbedarf ermittelt, sowhl für Dein  Spiel als auch für das Spiel mit den kurzfristigen Favoriten, da biste ganz schnell bei minus 150 Stücken, wobei diese immer wieder aufgeholt wurden. Nur diese Zeit musst Du erst einmal mental überstehen und das musst Du alleine durchziehen, da helfen Dir die Schulterklopfer von scoville überhaupt nichts.

Man sollte auch niemals NIE sagen, denn es kommt sowieso alles anders.

Gute Zeit!

Hallo Gast,

 

Ich glaube,dass das Wort 'kirre' vlt nicht angemessen war.Sorry!

 

Allerdings weiss ich viel über TvS,und insbesondere zu Wertigkeiten.

Das sind auch weniger 'Schulterklopfer' gen Samy,sondern einfach nur anerkennung seines TvS ME!!! Spiels.

Möglicherweise kannst du mit seinem Ergebnis wenig anfangen.Ich umso mehr.(Siehe letztes Posting)

 

Gruss

Scoville

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vor 7 Minuten schrieb Scoville:

Hallo Gast,

 

Ich glaube,dass das Wort 'kirre' vlt nicht angemessen war.Sorry!

 

Allerdings weiss ich viel über TvS,und insbesondere zu Wertigkeiten.

Das sind auch weniger 'Schulterklopfer' gen Samy,sondern einfach nur anerkennung seines TvS ME!!! Spiels.

Möglicherweise kannst du mit seinem Ergebnis wenig anfangen.Ich umso mehr.(Siehe letztes Posting)

 

Gruss

Scoville

Sciville,

Dein Posting davor ist so nichtssagend wie sonstnochwas! Einfach was hingeschrieben ohne Fakten! Nur beim Roueltte gehts um Fakten, Fakten, Fakten!

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vor 1 Stunde schrieb Gast OC-Spieler:

Sciville,

Dein Posting davor ist so nichtssagend wie sonstnochwas! Einfach was hingeschrieben ohne Fakten! Nur beim Roueltte gehts um Fakten, Fakten, Fakten!

 

Dann bist Du hier definitiv falsch.

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Erst ein Mal ganz herzlichen Dank für die rege Beteiligung.

Dazu eine Bitte.....

Bei aller verschiedenartigen Betrachtung und Kontroversen Meinungen.... Es lohnt sich gar nie, wenn es dann zu persönlichen Angriffen kommt.

Also... seit lieb zu einander.

Büddeeee.

 

vor 11 Stunden schrieb Gast OC-Spieler:

Hast Du eigentlich bei Deinen Auswertungen mal berechnet, wie tief ins Minus Du geraten kannst bei Deinem Spiel, wenn Du es fortlaufend spielst.

DAS lieber OC-Gast, das sehe ich bei jeder Tagesauwertung.

Schritt 1 ist immer die die komplette Auswertung wenn ohne jede Pause durchgepielt werden würde.

dass das meistens nicht zum Erfolg führen kann muss jedem klar sein.

In Schritt 2 der Auswertung wird mir angezeigt, was passieren würde wenn ich jedem Erscheinen 3 mal nachsetze.

Hier zeigt sich schon ein ganz anders Bild, viele dieser "Roh-Spiele" sind in´s Plus bringbar.

Durch Begrenzung des Minus auf 9 Minusstücke wäre schon hier ein nicht mal soooo schlechtes Ergebnis erzielbar.

Schritt 3 ist dann die Regelanwendung. Hierbei geht es mir hauptsächlich um die Vermeidung von Minussätzen,

Treffer ergeben sich dann dann quasi von alleine.

Das Erzielen von Treffern an und für sich ist ja nicht die Hauptsache, sondern das Erzielen von Überschüssen.

Und DAS kann mein kleines Spielchen wohl. Nicht immer, aber da muss man durch.

 

Übrigens war der höchste Kapitalbedarf bisher 36 Stücke über mehrere Tage betrachtet. Ich prüfe das natürlich für jeden Monat

Hier noch ein mal die "finale Auswertung" derzeitiger Stand.

Bild 18.jpg

 

Liebe Grüße an Alle

Samy

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Mal was Anderes:

Ich habe die letzten Tage mal gesehen, daß die Seite knapp 100 mal pro Tag angeklickt wurde.

 

Ich möchte noch mal eindringlich davor warnen, jetzt das Spiel mit echtem Geld aus zu probieren.

 

Es fehlen noch ein paar Regeln und Verhaltensweisen, die ich nicht veröffentlichen werde.

Die können ernsthaft Interessierte ggf. per PN erhalten.

 

Liebe Grüße an alle und ein schönes Wochenende

 

Samy

bearbeitet von Samyganzprivat
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Am 28.9.2016 um 20:56 schrieb Gast OC-Spieler:

Sciville,

Dein Posting davor ist so nichtssagend wie sonstnochwas! Einfach was hingeschrieben ohne Fakten! Nur beim Roueltte gehts um Fakten, Fakten, Fakten!

Am 12.10.2014 um 16:38 schrieb strolchiii:

+? na sicher !! auch an DB !

auch da hatts geklappt................!!!mit das Rauszahlungen in 51 Std.

jaaaaaaaa neeeeeeeee

nuuuuuuu > 1 Std.

(>>>>>>>>>>Das heißt >>>DB for President <<<<<<<<<<<<)

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