4-4Zack Geschrieben September 30, 2016 Geschrieben September 30, 2016 vor 10 Stunden schrieb Gast Millliardär: Geheimnisse gegen Geld per PN. Versuchs mal bei QVC, da klappen solche Methoden vielleicht noch. Werd gleich mal neu laden, um zu sehen ob hier wirklich soviel Mist steht! du bist echt selten blöde. er will es hier nur nicht öffentlich,was ich verstehen kann. ich kann nur hoffen das paroli nie für gäste pn freimacht.
Samyganzprivat Geschrieben September 30, 2016 Autor Geschrieben September 30, 2016 vor 10 Stunden schrieb Gast Millliardär: Geheimnisse gegen Geld per PN. DAS lieber Milliardär ist einfach nur eine fiese, und durch nichts beweisbare Unterstellung ! Ich verwehre mich ausdrücklich der Behauptung ich wolle HIER Geld verdienen ! Die restlichen Regeln bekommt jeder der Interesse im Sinne dieses Forums zeigt, sich an der Weiterentwicklunge der Spielidee beteiligen will, oder bspw. durch mir fehlende Programmierkenntnisse eine Massenauswerung ermöglicht. Also bitte..... beteilige Dich durch qualifizierte Beiträge an der Diskussion oder halt die Klappe DANKE Samy ....versteht immer mehr, warum solche Foren wie die Fliegen sterben
Samyganzprivat Geschrieben September 30, 2016 Autor Geschrieben September 30, 2016 @ All, Bitte nicht böse sein, dass mich dieser Anwurf von Millardär zu so einer heftigen Reaktion veranlasst hat. Aber mal ehrlich.... verhalte ich mich wirklich so, dass dieser Verdacht entstehen kann ? Ich denke Nein. Persönlich habe ich noch keine so detailierte Spielanleitung hier gelesen (wobei ich nicht alles kenne) Ich sehe mich schon ein bisschen als das, was mein momentaner Status sagt, nämlich als *Forscher* Das war immer, und ist noch immer mein persönlicher Spass an Roulette. Dass ich meine Spielchen auch mal real testen, und dabei ggf. auch gewinnen will, halte ich für angebracht. Man kann sich nicht mehr als ein halbes Leben mit der Materie beschäftigen ohne auch mal den Zocker geben zu wollen. Abschliessend bitte ich darum, bis zum nächsten Posting des Milliardärs nicht zu feste auf ihn einzuschlagen. Alle haben das recht auf einen Irrtum. Liebe Grüße und danke Zackie. Samy
hemjo Geschrieben Oktober 1, 2016 Geschrieben Oktober 1, 2016 Hallo Samy! Habe vorerst einmal Dein Buchungsblatt so weit ergänzt, das nach Eingabe der gekommen Permanenzzahl, FALSCH und WAHR automatisch erscheint. Weiters erscheint bei Satz, nach Eingabe eines Zeichen in Spalte G und L, der Verlust (-1) oder der Gewinn (5) in Spalte E und J, außerdem erscheint der Saldo in Spalte F und K. Die Eintragung, der Entscheidung, ob gesetzt wird oder nicht, muss händisch erfolgen. Dies ist für mich zu schwierig zu programmieren, leider hilft uns niemand. Hoffe, Du hattest inzwischen Erfolg im praktischen Spiel. MfG hemjo
Samyganzprivat Geschrieben Oktober 1, 2016 Autor Geschrieben Oktober 1, 2016 (bearbeitet) Danke hemjo :-), das praktische Spiel beginnt erst nächste Woche. Vor 2 Std bin ich total platt von meiner Kapitschaffungsaktion zurückgekommen, ich werd´echt zu alt für den Sch****, musste mich echt schinden. Aaaaaber, die dünne Roulettbrieftasche ist so weit gefüllt, dass ich, auch bei miesem Verlauf, 7-8 Spieltage durchhalte. Es wird das "vorsichtige Spiel" -Kapital 30 Stücke -ohne die 3 ersten Coup -Traversen-Platzer meist bei Minus 6 -Stückgröße am Anfang € 4,-, Kapitalisierung in 1-Euro-schritten sofort bei jeweils 8 Gewinnstücken. Ich denke, ich ziehe Dienstag oder Mittwoch los. Tägliche Berichte sind versprochen. Das Ganze betrachte ich als Test-und Üb-Veranstaltung, relevante Gewinne erwarte ich nicht wirklich, werde mich aber auch nicht wehren.;-) ich denke wirklich, dass mein Spielchen Übungsstrecken braucht, Test1 hat mich erschreckt und war ein Weckruf. Man liest sich, und Danke noch mal Kann man das Ergebnis deiner Arbeit mal sehen ? *winke* Samy bearbeitet Oktober 2, 2016 von Samyganzprivat
hemjo Geschrieben Oktober 1, 2016 Geschrieben Oktober 1, 2016 Hallo Samy! Nur als Vorschlag: das Spiel müsste auch mit nur einer TVS funken, zur Kapitalschonung. MfG Samy Spielblatt.xls
Samyganzprivat Geschrieben Oktober 2, 2016 Autor Geschrieben Oktober 2, 2016 Danke für das Spielblatt, werde es mal einsetzen und damit rumspielen. dass mein Spielchen letztlich auch mit nur einer TVS funktioniert ist schon klar, aber ich habe festgestellt, dass eine einzelne TVS gelegentlich lange Minusphasen hat, und es nur sehr selten vor kommt, dass 2 TVS zusammen ins Minus gehen. Mit dem Spiel auf 2 TVS habe ich es oft, dass eine gut bis sehr gut läuft und damit bspw. den Platzer einer anderen mehr als ausgleicht. gelegentlich denk ich sogar daran auf 3 zu spielen, weiss aber nicht wo die Grenze kommt bei der das Ganze kippt. 3mal Minus 9 ist auch nicht sooooo erstrebenswert. Das selbe Problem hätte ich, wenn ich an 2 Tischen parallel spielen würde. Bei meinem Test-1 habe ich halt gesehen, dass es am Nachbartisch gut liefe, während mein Tisch Würgreize hervor ruft. Aber ich glaube, DAS sieht man immer im LC Schönen Sonntag und danke noch mal Samy
hemjo Geschrieben Oktober 2, 2016 Geschrieben Oktober 2, 2016 Hallo Samy! Bitte schau mein erstes Spiel an, ob Fehler gemacht wurden und korrigiere diese. Hast Du bei Deinen Auswertungen nach minus 18 Stück die Zahlen von einem neuen Tag genommen, oder mit den weiteren Zahlen ein neues Spiel begonnen? MfG hemjo Samy Spielblatt.xls
Samyganzprivat Geschrieben Oktober 2, 2016 Autor Geschrieben Oktober 2, 2016 Hallo hemjo, ich habe mit dem nächsten Tag begonnen. Zu oft ist es so, dass ein mieser Tag ein mieser Tag bleibt. Samy geht die Auswertung studieren.
Egoist Geschrieben Oktober 2, 2016 Geschrieben Oktober 2, 2016 vor 27 Minuten schrieb hemjo: MfG hemjo Samy Spielblatt.xls Hey Jo Du hattest Dich beklagt, dass Euch niemand hilft. Davor kam allerdings sowas wie ein Aufruf, man solle das Spiel programmieren. Kleine Hilfestellung: Schreibe mal in Zelle M3 folgendes: =WENN(C3="";"";WENN(UND(C3>6;C3<13);"";"FALSCH")) und in Zelle N3: =WENN(C3="";"";WENN(UND(C3>24;C3<31);"";"FALSCH")) Anschliessend nach unten Autoausfüllen. Das erleichtert die Wartung und die Lesbarkeit. Wenn's Dir gefällt kannst Du das dann in Zelle D3 bzw I3 übernehmen. Schönen Sonntag wünscht Ego
Samyganzprivat Geschrieben Oktober 2, 2016 Autor Geschrieben Oktober 2, 2016 Hallöle, ich sehe leider nur DAS hier. Kann es daran liegen dass ich ein älteres exel habe ? Samy gombuters leben.... UND sie hassen mich
hemjo Geschrieben Oktober 2, 2016 Geschrieben Oktober 2, 2016 Danke Egoist, es funkt, kannst Du uns noch bei der weiteren Programmierung helfen. Wenn Du Zeit hast? ZB: bei der Auswertung. Herzlichen Dank im Voraus und LG.
Egoist Geschrieben Oktober 2, 2016 Geschrieben Oktober 2, 2016 vor 3 Stunden schrieb hemjo: Danke Egoist, es funkt, kannst Du uns noch bei der weiteren Programmierung helfen. Wenn Du Zeit hast? ZB: bei der Auswertung. Herzlichen Dank im Voraus und LG. Ich habe oberhalb Deiner 1.Zeile 7 neue Zeilen eingefügt, damit möchte ich erreichen, dass man ganz schnell die TVS umschalten kann. Das sieht nun so aus: Spielblatt-Samy-2TVS Casino: Tisch: Datum: 01.06.1983 TVS1: 7 12 TVS2: 25 30 TVS 7 - 12 TVS 25 - 30 Coup Nr Ergebnis Summe wahr- falsch Ergebnis Summe 1 25 FALSCH -1 0 5 5 2 9 5 4 5 FALSCH -1 4 0 3 14 FALSCH -1 3 0 FALSCH -1 3 0 4 24 FALSCH -1 2 0 FALSCH -1 2 0 5 3 FALSCH -1 1 0 FALSCH 6 34 FALSCH FALSCH 7 30 FALSCH Man trägt dann in Spalte B Zeile 5 nur die erste Zahl der 1.TVS ein und in C5 steht: =B5+5. Dadurch passt sich C5 der Eingabe an. B6 und C6 nach dem gleichen Prinzip. Die Überschriften über den wahr-falsch Spalten passen sich ebenfalls an. Formel in D8 lautet: ="TVS "&TEXT($B$5;"0")&" - "&TEXT($C$5;"0") es ist sicher nicht schwer zu raten, wie das in I8 aussehen muss. Um das Spiel zu automatisieren, brauche ich aber alle Regeln auf einmal. Ob ich das dann auch fertigstelle, kommt auf meine Begeisterung an. Helfen werde ich natürlich, wenn Zeit ist...
hemjo Geschrieben Oktober 2, 2016 Geschrieben Oktober 2, 2016 Samy Spielblatt.xls Hallo Samy! Anbei nocheimal das Spielblatt zur Kontrolle.
hemjo Geschrieben Oktober 2, 2016 Geschrieben Oktober 2, 2016 Hallo Egoist! Danke für Deine Mühe, Deine Programmzeilen sind besser als meine, von einem anderen Spiel, übertragenen und abgeänderten Zeilen. Ich war sehr misstrauisch wegen den überaus positiven Ergebnissen von Samy, aber schon bei einem ersten Test (siehe: Samy Spielblatt), bestätigen sich seine Ergebnisse. Ein längerer Test vom Spiel ist natürlich aussagekräftiger, Du findest eine ausführliche Spielanweisung hier im Thread auf Seite 21 am 24.Sept.2016. Ob die Spielanleitung überhaupt programmierbar ist, kann ich nicht beurteilen, Samy hat doch einigen Ermessensspielraum, auf Grund seiner Erfahrung damit, erwähnt. MfG hemjo Samy Spielblatt.xls
Egoist Geschrieben Oktober 2, 2016 Geschrieben Oktober 2, 2016 (bearbeitet) vor 3 Stunden schrieb hemjo: Du findest eine ausführliche Spielanweisung hier im Thread auf Seite 21 am 24.Sept.2016. Ob die Spielanleitung überhaupt programmierbar ist, kann ich nicht beurteilen, Samy hat doch einigen Ermessensspielraum, auf Grund seiner Erfahrung damit, erwähnt. Hey Jo, leider lässt sich Erfahrung nicht oder nur mit enormem Aufwand programmieren. Die umfängliche Anleitung habe ich mir eben noch mal mit den Augen eines Programmierers angesehen. Nicht dass ich einer wäre, zumindest aktuell nicht mehr, aber zur Beurteilung reicht es noch. Da strotzt es nur so von Ausnahmen und Ausnahmen von den Ausnahmen, das ist immer ein Zeichen von Flickwerk. Du siehst, meine Begeisterung ist schon mal sehr gebremst, für die Tonne muss ich nicht arbeiten. Um der vielen Regeln und Ausnahmen Herr zu werden braucht man in Excel eine Riesenhaufen Hilfsspalten. Da Du noch Mut und Kraft zu haben scheinst und auch Deine Übung mit Excel langsam Früchte tragen: Arbeite nur an einer TVS, am besten an der linken, füge dazu auf Höhe der Spalte H mindestens 15 neue Spalten ein. Die müssen nicht so breit sein 2-3 Zeichen genügen. Über Spalte H kommt die zweizeilige Überschrift "Treffer in n Coups ", und eine Zeile tiefer kommt eine 1 in die Überschrift rechts daneben eine 2 usw. erstmal bis 10. Nun muss für eine Unterscheidbarkeit in der Wahr-Falsch-Spalte gesorgt werden. Da Du dort einen leeren String vergibst, wenn getroffen wurde, habe ich mir erlaubt ein "+" zu vergeben. Sonst hat man kein zählbares Kriterium und keine Unterscheidung zu einer leeren Zeile ohne Coupergebnis. Ziel als Überblick: TVS 7 - 12 Treffer in n Coup Coup Nr Ergebnis Summe 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 1 25 FALSCH -1 0 0 0 0 0 0 0 0 0 0 0 2 9 + 5 4 5 1 1 1 1 1 1 1 1 1 1 3 14 FALSCH -1 3 0 0 1 1 1 1 1 1 1 1 1 4 24 FALSCH -1 2 0 0 0 1 1 1 1 1 1 1 1 5 3 FALSCH -1 1 0 0 0 0 1 1 1 1 1 1 1 6 34 FALSCH 0 0 0 0 1 1 1 1 1 1 7 30 FALSCH 0 0 0 0 0 1 1 1 1 1 8 7 + 1 1 1 1 1 1 2 2 2 2 9 9 + 1 2 2 2 2 2 2 3 3 3 10 11 + 1 2 3 3 3 3 3 3 4 4 0 1 2 3 3 3 3 3 3 4 So sieht das bei mir aus, die Formeln sind eine echte Fleissarbeit Coup#1 steht bei mir auf Excelzeile 10. In Zelle H10 steht dann die Formel: =ZÄHLENWENN($D$10:$D10;"+") Ich hoffe Du kennst die Bedeutung des $-Zeichen vor den Spalten und Zeilen-Bezeichnern, sonst mal nachlesen. So wie ich es formuliert habe, kannst Du die Zelle H10 nach rechts autoausfüllen bis Q10, also unter der 10. Es muss überall eine 0 stehen, sonst stimmt was nicht. Nun änderst Du die Formel in H10 ab. Du nimmst ein $-Zeichen vor der 10 weg, damit ist diese Spalte fertig. Neuer Inhalt: =ZÄHLENWENN($D10:$D10;"+") Diese Spalte kannst Du nun beliebig weit nach unten autoausfüllen. Wenn Du soweit bist, markiere die Zellen I11:Q11 und autoausfülle sie EINE! Zeile. Nun änderst Du die Formel in I11 ab. Du nimmst ein $ vor der 10 weg, damit ist diese Spalte fertig. Neuer Inhalt: =ZÄHLENWENN($D10:$D11;"+") Diese Spalte kannst Du nun beliebig weit nach unten autoausfüllen. Vorsicht! Nur I11 markieren nicht I10, wichtig! usw.... jede Spalte weiter rechts wird eine Zeile tiefer als die Vorgängerin von dem $-Zeichen befreit. In Zeile 19 hast Du die Spalte der 10 letzten Coups erreicht und geändert. Nur von dort darf alles nach unten autoausgefüllt werden. Sorry 4 complication... Aber diese Zellen werden wirklich gebraucht, die Spalte mit n=1 signalisiert zB jedes Einsatzsignal. Das ist aber nur gültig, wenn in n=4 mindestens eine 2 steht. Auch für die abstrusen ABS Regeln muss man sowas haben, dort braucht man aber zT noch grössere Werte für n. Wenn Du das nachgebaut hast und die Nase noch nicht voll ist, kannst mich gern fragen... Gruss vom Ego bearbeitet Oktober 3, 2016 von Egoist
Egoist Geschrieben Oktober 3, 2016 Geschrieben Oktober 3, 2016 Am 24.9.2016 um 08:05 schrieb Samyganzprivat: Die Regel K9 NICHT tritt in Kraft, wenn im Vorlauf öfter keine Treffer nach Erscheinen der TVS möglich gewesen wären. Ich zähle also die nicht realisierten Platzer in Folge Gezählt werden alle gespielten, und auch die nur beobachteten 3-er Platzer in Folge. Hallo Samy, nach nochmaliger Durchsicht Deines Regelgestrüpps, beim ersten mal hatte ich nur drübergehuscht und mir nix gedacht, mache ich mir nun Sorgen. Dir scheint nicht klar zu sein, was Du da im Grunde spielen willst, wenn doch, verbirgst Du es hinter verwirrenden Regeln. Meine unmassgebliche Meinung: Das ganze Projekt bedarf einer gehörigen Entrümpelung, sonst wird da kein Schuh draus. Wenn ich mich mal in einen Tischlermeister versetze, dann sehe ich gut geschärfte Tools am Start und eine Menge Erfahrung. Wenn Deine Säge stumpf ist, oder Dein Beitel, versaust Du das Holz und Deinen Tag, ganz zu schweigen von der Mehrarbeit, die untaugliches Werkzeug macht. Als Tüftler brauchst Du einen gut geschärften Verstand und eine Menge Erfahrung. Deiner scheint aber einen tüchtigen Schliff zu benötigen. Die monatelangen Küchentischbuchungen haben ihn abstumpfen lassen. Sowas überlässt man besser den Rechenknechten. Tritt ein paar Schritte zurück und schau mal in Ruhe, was Du geschaffen hast. Dein Baby hat mindestens acht Arme und jeder dieser hat ein Schild in der Hand. Auf den Schildern stehen Dinge wie "Warte!" oder "Angriff" oder "bloss nicht jetzt!" oder "ja,aber.." oder "Spielverbot" oder "jetzt Gas geben" oder, oder oder... Mit den Schildern dreschen sich die Arme gegenseitig. Vermutlich wird es Dir bald selbst zu bunt und Du schraubst einen neuen Arm dran, mit dem Schild "Ruhe im Karton!" --------- Genug gefrotzelt, sorry musste sein. Deine Strategie geht auf 12 festgelegte Zahlen. Da bin ich total bei Dir, denn ich liebe es, auf ein festes Dutzend zu setzen. Sowas eignet sich mM nach besonders für OC, weil dort die Beschissvorwürfe nicht erlöschen. In Deinem Fall bräuchte man dort allerdings sowas wie ein Leerlaufstück, dass pauschal immer nachgelegt wird, quasi als Sonde. Wenn die Sonde ausschlägt, kommt Papa mit den Platten... Aber egal. Diese festen 12 Zahlen haben gewisse Eigenschaften, sie kommen mal länger nicht und dann kommen sie wieder (weniger lang) oft. Deine Regeln versuchen krampfhaft mit höchster Komplexität herauszufinden, wann die Ballung da war, um dann 3x anzugreifen. Mit den Zwischengewinnen bleibst Du dann am Ball bis die Ebbe kommt, oder eine echte Jetonflut Deine Bankroll überschüttet. Ist nix gegen zu sagen, klappt oft nicht, aber wenn es klappt, dann klingelt es. Letztlich spielst Du ein sehr abgemildertes Paroli, indem Du überhaupt länger setzst, als 3 Stücke. Dann spielst Du noch ein zugegeben ausgefeiltes Fiktivspiel, um die Wartezeit zu verkürzen? ------------------- Was Du brauchst ist ein Indikator, der Dir stufenlos anzeigt wie warm Deine 12 Zahlen sind. Aufgeteilt in je 6. Dann gibst Du Stoff, wenn es heiss wird und wartest kalte Phasen einfach ab. Nur mal so als Anregung Gruss vom Ego
Samyganzprivat Geschrieben Oktober 3, 2016 Autor Geschrieben Oktober 3, 2016 Moin-moin Ego, erst ein mal ganz herzlichen Dank für deine ziemlich treffende Einschätzung , ist ein herrlicher Lesespass und enthält einige bedenkenswerte Ansätze. Übrigens...Tatsächlich bin ich Tischlermeister, im Süden heisst das Schreiner. vor 4 Stunden schrieb Egoist: Was Du brauchst ist ein Indikator, der Dir stufenlos anzeigt wie warm Deine 12 Zahlen sind. Aufgeteilt in je 6. Dann gibst Du Stoff, wenn es heiss wird und wartest kalte Phasen einfach ab. Da ich im Laufe der Zeit eine Abneigung gegen das Ermitteln von und das Reagieren auf Favos entwickelt habe, nehme ich Spielverläufe die auf eine jetzt beginnende Tendenz zu einer Häufung hindeuten als Indikator. (z.B. kurze Abstände) Die von Dir zitierte K9-Nicht-Regel ist bei meiner Spielweise sehr wichtig. Ich habe oft Spielverläufe in denen diese Regel bis zu 10 mal am Stück erfolgreich angewendet wird, da fallen einzelne verpasste Treffer nicht ins Gewicht. Trotzdem trifft bei dieser Regel dein Bild von den 8 aufeinander einschlagenden Armen voll zu, vorallem bei verpassten Treffern. Hier hadere ich noch mit meiner entsprechenden Regel (in der öffentlichen Spielvorstellung nicht enthalten) und verhalte mich zugegebener Weise inkonsequent. Nach X Versuchen habe ich mich entschlossen zuerst ein mal reale Erfahrung mit diesen Spielsituationen zu sammeln. Ansonsten bin ich schon immer ein Fan von satzarmen Spielweisen und hasse bspw. Verlustprogressionen. Dass man mein Setzverhalten "wenn´s läuft" mit einem kleinen Paroli vergleichen kann sehe ich schon auch. Wenn mir ein risikoarmes "echtes" Paroli einfallen würde, würde ich das wohl aufnehmen. vor 4 Stunden schrieb Egoist: Tritt ein paar Schritte zurück und schau mal in Ruhe, was Du geschaffen hast. Das mache ich ja gerade. Ich habe seit mindestens 3 Wochen keine Permanenz mehr angefasst und bin im Sackenlass-Modus. Dazu hole ich mir Meinungen wie Deine ein. Irgendwie hat mein langes Schreinerleben auch auf mein Hobby abgefärbt. Als Schreiner bin ich kreativ und detailverliebt. Ich werde oft gefragt, warum ich in bspw. eine Blende fast mehr Aufwand stecke als in einen ganzen Schrank. Die Antwort ist das Ergebnis. Abschliessend ganz ganz herzlichen Dank Ego, ich brauche und liebe Denkanstösse. Schönen Feiertag wünscht Samy
Samyganzprivat Geschrieben Oktober 3, 2016 Autor Geschrieben Oktober 3, 2016 @hemjo BITTE, stürze Dich nicht in eine so aufwändige Exelprogrammierung, ausser Dich reizt die Aufgabe an sich Da es, wenn ich Dir und Ego so zulese, mehr ein Satzfindungsprogramm wird, brauche ich persönlich das eher weniger. Mich interssiert mehr was, was mal selbständig unendlich lange Permanzfolgen abarbeitet, und das scheint bei meinem "Regelgestrüpp" zu aufwändig. Meine händischen Auswertungen reichen mal für´s Erste, weitere Auswertungen dienen letztlich nur der Platzersuche, und wie DER dann ausschaut werde ich auch so mal rausfinden (lieber später als früher) Also noch Mal..... Bitte nicht für mich/wegen mir in sehr aufwändige Arbeit Euro kostbare Zeit inverstieren. Ich bin schon für den Versuch sehr dankbar Liebe Grüße Samy
Samyganzprivat Geschrieben Oktober 3, 2016 Autor Geschrieben Oktober 3, 2016 vor 11 Stunden schrieb hemjo: Samy Spielblatt.xls Hallo Samy! Anbei nocheimal das Spielblatt zur Kontrolle. Das Spielblatt ist schön hemjo. Die K9-Nicht-Regel in Traversale links hast Du aber wohl noch nicht im Programm ? Ansonsten steckt ja da schon so viel Arbeit drin, dass ich ein schlechtes Gewissen bekomme. Vielen lieben Dank Samy
hemjo Geschrieben Oktober 3, 2016 Geschrieben Oktober 3, 2016 Hallo Egoist! Herzlichen Dank für Deine ausführlichen Programmzeilen und Hinweise zum Spiel im allgemeinen. Das Spiel ist schon sehr verschachtelt und wahrscheinlich in seiner Gänze, nicht programmierbar, da immer noch neue Regeln dazu kommen. Werde einmal abwarten wie es Samy im praktischen Spiel geht. Mit freundlichem Gruss hemjo
Egoist Geschrieben Oktober 3, 2016 Geschrieben Oktober 3, 2016 (bearbeitet) Hallo Leute, ich habe mal den Gedanken weiterverfolgt, der zu der Matrix "Treffer in n Coups" geführt hatte. Ich denke mal, das ist eine tragfähige Basis, anhand der man die Ausnahmen Zug um Zug signalisieren kann. Signal 1 scheint fertig zu sein, es führt sofort zu 3 maligem Nachsatz, bisher ohne Ausnahme. Im Kopf gibt es ein Feld "Angriffslänge, da wird sie einfach geändert bei Bedarf. Im Bild sieht man, wie die Möhre rennen kann, wenn denn auch genug Treffer kommen. Die 2.TVS habe ich ausgelagert auf ein eigenes Blatt, sonst wird es zu unübersichtlich. ---------------------------- Spielblatt-Samy-2TVS Casino: RNG Tisch: Datum: 03.10.16 18:10 TVS1: 7 12 TVS2: 25 30 Angriffslänge: 3 TVS 7 - 12 Eins. Ret. Saldo Sig1 Treffer in n Coup Coup Nr Treffer 3 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 1 29 - 1 0 -1 2 <--hier 0 0 0 0 0 0 0 0 0 0 0 0 0 0 0 0 2 8 + 1 6 4 3 1 1 1 1 1 1 1 1 1 1 1 1 1 1 1 1 3 11 + 1 6 9 3 1 2 2 2 2 2 2 2 2 2 2 2 2 2 2 2 4 13 - 1 0 8 2 0 1 2 2 2 2 2 2 2 2 2 2 2 2 2 2 5 27 - 1 0 7 1 0 0 1 2 2 2 2 2 2 2 2 2 2 2 2 2 6 10 + 1 6 12 3 1 1 1 2 3 3 3 3 3 3 3 3 3 3 3 3 7 3 - 1 0 11 2 0 1 1 1 2 3 3 3 3 3 3 3 3 3 3 3 8 15 - 1 0 10 1 0 0 1 1 1 2 3 3 3 3 3 3 3 3 3 3 9 20 - 1 0 9 0 0 0 0 1 1 1 2 3 3 3 3 3 3 3 3 3 10 2 - 0 9 0 0 0 0 0 1 1 1 2 3 3 3 3 3 3 3 3 11 32 - 0 9 0 0 0 0 0 0 1 1 1 2 3 3 3 3 3 3 3 12 30 - 0 9 0 0 0 0 0 0 0 1 1 1 2 3 3 3 3 3 3 13 28 - 0 9 0 0 0 0 0 0 0 0 1 1 1 2 3 3 3 3 3 14 11 + 0 9 3 1 1 1 1 1 1 1 1 2 2 2 3 4 4 4 4 15 13 - 1 0 8 2 0 1 1 1 1 1 1 1 1 2 2 2 3 4 4 4 16 8 + 1 6 13 3 1 1 2 2 2 2 2 2 2 2 3 3 3 4 5 5 17 11 + 1 6 18 3 1 2 2 3 3 3 3 3 3 3 3 4 4 4 5 6 18 13 - 1 0 17 2 0 1 2 2 3 3 3 3 3 3 3 3 4 4 4 5 19 16 - 1 0 16 1 0 0 1 2 2 3 3 3 3 3 3 3 3 4 4 4 20 27 - 1 0 15 0 0 0 0 1 2 2 3 3 3 3 3 3 3 3 4 4 21 4 - 0 15 0 0 0 0 0 1 2 2 3 3 3 3 3 3 3 3 4 22 4 - 0 15 0 0 0 0 0 0 1 2 2 3 3 3 3 3 3 3 3 23 19 - 0 15 0 0 0 0 0 0 0 1 2 2 3 3 3 3 3 3 3 24 17 - 0 15 0 0 0 0 0 0 0 0 1 2 2 3 3 3 3 3 3 25 19 - 0 15 0 0 0 0 0 0 0 0 0 1 2 2 3 3 3 3 3 Das Signal1 ist leicht zu erzeugen, es wird vor Beginn für den Blindangriff händisch und bei einem Treffer die Angriffslänge eingetragen. Folgende Formel funzt nur, wenn die markierte Zelle auf H10 liegt, sonst selbst anpassen: =MIN(H$9;MAX(0;H9-1+WENN(D10="+";H$9-1;0))) Die Zelle lässt sich dann nach unten autoausfüllen. Viel Spass und Erfolg beim exceln, wünscht Euch Ego bearbeitet Oktober 3, 2016 von Egoist
Samyganzprivat Geschrieben Oktober 3, 2016 Autor Geschrieben Oktober 3, 2016 Wahnsinn !!! Kleiner Fehler bei Coup 16 Das ist erst der 2. Teil der K9-Startregel, sprich noch kein Treffer. Ab Coup 9 gilt der regelstop, weil über Stand 11 ein 3-er-Platzer folgte. Ansonsten kann ich Dir / Euch nur mit offenem Mund zulesen. *winke+ und danke Samy
Egoist Geschrieben Oktober 3, 2016 Geschrieben Oktober 3, 2016 Hallo Samy, ich schrob doch, dass es bisher nur das Grundsignal gibt, aber danke für den Hinweis, welche Regel als nächste drankommen sollte. Bitte nochmal möglichst knackig formulieren und dabei auf die rechte Seite schielen, dort sind alle Treffer notiert, bis 16 Coup zurück. So, ohne Mampf kein Kampf...
Egoist Geschrieben Oktober 3, 2016 Geschrieben Oktober 3, 2016 (bearbeitet) Jetzt nach Einführung eines weiteren Signals kann ich etwas mehr sehen. Ich weiss nicht wie die Regel heisst, bei mir ist es Signal 2. Es darf nur dann 3x nachgestzt werden, wenn ein Treffer in einem Angriff kam, oder wenn es mindestens 2 in den letzten 4 Coups gab. Die Signalspalte führt dann ein "+" sonst ein "-". Aus Neugier und um herauzufinden was es bringt, habe ich dem Signal eine Dauerfeueroption verpasst, damit wird es quasi wirkungslos. So einmal ohne das neue Signal: Rendite: 2,63% -12,00% -4,64% Angriffslänge: 3 Beide TVS1 TVS2 TVS Endstand 4 -18 -14 Umsatz 152 150 302 min -8 -41 -31 max 26 2 21 Nicht so schön, die Tabelle, aber was solls. Es folgt der Lauf mit dem neuen Signal: Coups: 370 Signal2: an Rendite: -8,3% -23,8% -15,6% Angriffslänge: 3 Beide TVS1 TVS2 TVS Endstand -6 -15 -21 Umsatz 72 63 135 min -10 -23 -23 max 16 -1 10 Der Umsatz hat sich zwar mehr als halbiert, aber das Ergebnis... Gute Nacht sagt Ego bearbeitet Oktober 3, 2016 von Egoist
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