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Geschrieben (bearbeitet)

Hier die W2

Hier die Regel „WEITER(2)“

 

Ihr Zweck ist es, eine eventuell beginnende Ballung zu erkennen,

und diese risikoreicher anzugreifen.

Ich weiß, es geht fast in Richtung Wahrsagerei,

aber es hat sich im Küchentischmodus bewährt.

 

Anwendung nur, wenn sich die TVS im Plus befindet

und zwar wie bei Weiter (1) , aber nur wenn der Spielstand nicht schlechter als bei Minus 1 ist

 

Voraussetzung(en):

Wenn schon eine leichte Ballung zu sehen ist, wird Weiter(2) aktiv.

Die leichte Ballung definiere ich wie folgt:

 

Wenn im Bereich des letzen Angriffs, egal ob real oder fiktiv

ein Trefferbild /Erscheinungsbild so war, dass es mehr als die Hälfte

der bewertenden Coup Treffer/Erscheinungen gab, gilt ab da Weiter(2)

Das kleinste zu bewertende Trefferbild sind 3 Treffer/ Erscheinungen.

 

Die Entscheidung fällt erst nach dem Abschluss des beobachteten Angriffs

durch einen 3-er Platzer

 

Beispiel

Coup  Perm            Bemerkungen

-Nr

 

33       17

34       12            1. Erscheinen

35       7            2. Erscheinen (=K9-Signal, egal ob Fiktiv oder Real)

36       19      

37       11            3. Erscheinen und Treffer, egal ob fiktiv oder real

38       1         

39       5

40       7            4. Erscheinen und Treffer, egal ob fiktiv oder real

41       19

42       27

43       36            3 Mal Minus, heißt normaler weise Weiter mit K9

 

aaaaaber:

Ich zähle die 7 roten Coup, vom ersten bis zum letzten Treffer / Erscheinen

habe darin 4 Treffer/ Erscheinungen,

 

das Ergebnis heißt dann 4 von 7

 

Es sind mehr als die Hälfte der gezählten Coup jetzt Treffer / Erscheinungen

und das bedeutet WEITER, also dem nächsten

Erscheinen der TVS nachspielen ohne K9 abzuwarten.

 

Weiter wird bis zu 2 Mal hintereinander gespielt, auch wenn der erste Weiterangriff platzt.

Aber nur, wenn das Saldo noch mindestens Plus 2 ist

 

Weiter (2) verlängert sich, wenn ein Treffer (real) erzielt wurde und das Saldo der TVS

noch im Plus ist.

 

Beispiel für Zählergebnisse die Weiter(2) auslösen:

3 von 3, von 4, von 5

4 von 4, von 5, von 6, von 7

5 von 5, von 6, von 7, von 8, von 9

Mehr als 9 Coup wird nicht gezählt.

 

Anmerkung:

 

Es wäre schön, wenn man die Auslöser für weiter(2) zu Testzwecken

variabel halten könnte, und zwar in der Form,

dass das Weiter(2)-Signal auch schon bei der Hälfte von Treffern/Erscheinungen

innerhalb der gezählten Coup ausgelöst wird.

Also 3 von 6 oder 4 von 8 oder auch noch 5 von 10

 

 

Fragen und Anregungen beantworte ich gerne

 

winke

Samy

 

 

 

 

bearbeitet von Samyganzprivat
Geschrieben
vor 4 Stunden schrieb MarkP.:

Prediction is very difficult, especially of the future!

(Niels Bohr)

 

Der konnte wohl kein ordentliches Dänisch?

Geschrieben (bearbeitet)
vor 19 Minuten schrieb sachse:

 

Der konnte wohl kein ordentliches Dänisch?

Vorhersagen sind schwierig, insbesondere wenn sie die Zukunft betreffen.

recht hat er auf jedenfall,wat dat mit dänisch zu tun hat keine ahnung.

jetzt hab ich dich verstanden ,du meinst er hätte das auch auf dänisch schreiben können

oder wissen die dänen was in der zukunft passiert.

dann wär ich gerne däne 1x90 mio jackpot und gut ist.

nicht das du denkst ich wär gierig,bin auch mit meinem taschengeld zufrieden.;-)

 

 
 
bearbeitet von 4-4Zack
Geschrieben
vor 1 Minute schrieb 4-4Zack:

wat dat mit dänisch zu tun hat keine ahnung.

 

Erklärung: Niels Bohr war Däne.

Wie schon öfter angemerkt: KEINER versteht mich.

Geschrieben
vor 2 Minuten schrieb sachse:

 

Erklärung: Niels Bohr war Däne.

Wie schon öfter angemerkt: KEINER versteht mich.

doch aber du warst schneller als ich.

Geschrieben
Am 16.10.2016 um 07:19 schrieb Samyganzprivat:

Hier die Regel „WEITER(2)“

Ihr Zweck ist es, eine eventuell beginnende Ballung zu erkennen,

und diese risikoreicher anzugreifen.

Ich weiß, es geht fast in Richtung Wahrsagerei,

aber es hat sich im Küchentischmodus bewährt.

 

Anwendung nur, wenn sich die TVS im Plus befindet

und zwar wie bei Weiter (1) , mindestens bei Plus 2

 

Weiter1 wird doch nur bis Plussaldo 12 gespielt, oder verwechsele ich was?

 

 

Am 16.10.2016 um 07:19 schrieb Samyganzprivat:

Voraussetzung(en):

Wenn schon eine leichte Ballung zu sehen ist, wird Weiter(2) aktiv.

Die leichte Ballung definiere ich wie folgt:

 

Wenn im Bereich des letzen Angriffs, egal ob real oder fiktiv

ein Trefferbild /Erscheinungsbild so war, dass es mehr als die Hälfte

der bewertenden Coup Treffer/Erscheinungen gab, gilt ab da Weiter(2)

Das kleinste zu bewertende Trefferbild sind 3 Treffer/ Erscheinungen.

 

Die Entscheidung fällt erst nach dem Abschluss des beobachteten Angriffs

durch einen 3-er Platzer

 

Beispiel

Coup  Perm            Bemerkungen

-Nr

 

33       17

34       12            1. Erscheinen

35       7            2. Erscheinen (=K9-Signal, egal ob Fiktiv oder Real)

36       19      

37       11            3. Erscheinen und Treffer, egal ob fiktiv oder real

38       1         

39       5

40       7            4. Erscheinen und Treffer, egal ob fiktiv oder real

41       19

42       27

43       36            3 Mal Minus, heißt normaler weise Weiter mit K9

 

aaaaaber:

Ich zähle die 7 roten Coup, vom ersten bis zum letzten Treffer / Erscheinen

habe darin 4 Treffer/ Erscheinungen,

das Ergebnis heißt dann 4 von 7

 

Es sind also mehr als die Hälfte der gezählten Coup jetzt Treffer / Erscheinungen

und das bedeutet WEITER(2), also dem nächsten

Erscheinen der TVS nachspielen ohne K9 abzuwarten.

 

Dir ist aber schon klar, dass das Weiter2-Kriterium vor Coup #44 nicht mehr gilt, weil die 3 Nieten es vernichten?

 

Am 16.10.2016 um 07:19 schrieb Samyganzprivat:

Weiter wird bis zu 2 Mal hintereinander gespielt, auch wenn der erste Weiterangriff platzt.

 

Dann verrate mir mal, wie lange Dein W2 mit 4/7 so nachwirkt, nach Coup 43 ist nur noch ein 4/10 übrig.

Und wie lange wirkt ein 3/3 oder 5/9?

 

Nehmen wir mal an, es ginge so weiter:

 

33 17 0/ 0  Kommentar
34 12 1/ 1  
35 7 2/ 2  +5
36 19 2/ 3  -1
37 11 3/ 4  +5
38 1 3/ 5  -1
39 5 3/ 6  -1
40 7 4/ 7  +5
41 19 4/ 8

 -1

42 27 4/ 9  -1
43 36 4/ 10  -1     =  + 9 Stücke nach Platzer
44 9 5/ 11  Signal und W2
45 13 5/ 12  -1
46 19 5/ 13  -1
47 33 5/ 14  -1
48 8 6/ 15  Signal und W2?
49 34 6/ 16

 -1

50 36 6/ 17  -1
51 2 6/ 18  -1
52 0 6/ 19  W2 zieht hier den Schwanz ein?
53 3 6/ 20        = +3 Stücke übrig

 

Wenn man das so sieht, dann sollte diese Regel eher "TheGreedyOne" heissen :P

 

Den Rest lasse ich hier stehen, damit alles nochmal komplett hochgeholt wurde:

 

Am 16.10.2016 um 07:19 schrieb Samyganzprivat:

Aber nur, wenn das Saldo noch mindestens Plus 2 ist

Weiter (2) verlängert sich, wenn ein Treffer (real) erzielt wurde und das Saldo der TVS  noch im Plus ist.

Beispiele für Zählergebnisse die Weiter(2) auslösen:

3 von 3, von 4, von 5

4 von 4, von 5, von 6, von 7

5 von 5, von 6, von 7, von 8, von 9

Mehr als 9 Coup wird nicht gezählt.

 

Anmerkung:

 

Es wäre schön, wenn man die Auslöser für weiter 2 zu testzwecken

variabel halten könnte, und zwar in der Form,

dass das Weiter(2)-Signal auch schon bei der Hälfte von Treffern/Erscheinungen

innerhalb der gezählten Coup ausgelöst wird.

Also 3 von 6 oder 4 von 8 oder auch noch 5 von 10

 

Fragen beantworte ich gerne

 

Frage steht oben.

Geschrieben
vor 1 Stunde schrieb Samyganzprivat:

Fragen und Anregungen beantworte ich gerne

 

Danke für das hochziehen, ich habs zu spät entdeckt,

auch Dank für die Zahlen.

 

 

Geschrieben (bearbeitet)
vor 53 Minuten schrieb Egoist:

Weiter1 wird doch nur bis Plussaldo 12 gespielt, oder verwechsele ich was?

Ne, das stimmt, aber es ist ja weiter (2) und sie hat diese Begrenzung nicht.

Mit wie "Weiter(1)" meinte ich die Spielweise, nicht die Einschränkung

vor 53 Minuten schrieb Egoist:

Dann verrate mir mal, wie lange Dein W2 mit 4/7 so nachwirkt, nach Coup 43 ist nur noch ein 4/10 übrig.

Und wie lange wirkt ein 3/3 oder 5/9?

Es wirkt so lange bis

1.) 2 Mal Minus 3 erwirtschaftet wurde, (F6)

2.) so lange es mit Treffern weitergeht.

vor 53 Minuten schrieb Egoist:

Nehmen wir mal an, es ginge so weiter:

 

33 17 0/ 0  Kommentar
34 12 1/ 1  
35 7 2/ 2  +5
36 19 2/ 3  -1
37 11 3/ 4  +5
38 1 3/ 5  -1
39 5 3/ 6  -1
40 7 4/ 7  +5
41 19 4/ 8

 -1

42 27 4/ 9  -1
43 36 4/ 10  -1     =  + 9 Stücke nach Platzer
44 9 5/ 11  Signal und W2
45 13 5/ 12  -1
46 19 5/ 13  -1
47 33 5/ 14  -1
48 8 6/ 15  Signal und W2?
49 34 6/ 16

 -1

50 36 6/ 17  -1
51 2 6/ 18  -1
52 0 6/ 19  W2 zieht hier den Schwanz ein?

 

Nach Coup 47 endet Weiter(2) weil 6 mal kein Treffer erzeilt wurde,

es geht mit normalem Spiel nach K9 weiter

bearbeitet von Samyganzprivat
Geschrieben (bearbeitet)
vor 2 Stunden schrieb sachse:

 

Erklärung: Niels Bohr war Däne.

Wie schon öfter angemerkt: KEINER versteht mich.

 

Einspruch! Mindestens zwei verstehen dich... :P

Hätte mich gewundert, wenn Du den Bohr nicht gekannt hättest...

W2 zieht hier den Schwanz ein? :lol: Alles nur Quatsch!

Lexis

bearbeitet von MarkP.
Geschrieben
vor 24 Minuten schrieb MarkP.:

Hätte mich gewundert, wenn Du den Bohr nicht gekannt hättest...

 

Wurde in der Schule als Erfinder des Bohrschen Atommodells erwähnt.

So etwas merke ich mir leicht aber was es heute zum Frühstück gab, ist schon weg.

Geschrieben
vor 34 Minuten schrieb MarkP.:

 

Einspruch! Mindestens zwei verstehen dich... :P

Hätte mich gewundert, wenn Du den Bohr nicht gekannt hättest...

W2 zieht hier den Schwanz ein? :lol: Alles nur Quatsch!

Lexis

k9, w2 und f6 sagt mir auch was.

schiffe versenken. nix schwanz einziehen. :D

 

sag nicht "alles quatsch". egoist meldet so was auch gern mal.

 

 

sp........!

Geschrieben (bearbeitet)
vor 2 Stunden schrieb Samyganzprivat:

Es wirkt so lange bis

1.) 2 Mal Minus 3 erwirtschaftet wurde, (F6)

2.) so lange es mit Treffern weitergeht.

 

Es werden leider immer noch mehr Fragen laut, was ist denn mit dem Saldo?

 

Wenn W2 bei einem Kontostand von +2 ausgelöst wurde und den ersten der 2 Angriffe verloren hat,

haben wir schon das Konto im Soll. Dann weiter mit W2?

 

Oder sollte man lieber darauf verzichten und erst bei Kontoständen über +5 damit anfangen?

Dann würde man mit seiner Gierformel wenigstens nicht ins Minus kommen.

 

 

Um W2 zu realisieren habe ich 2 Spalten benötigt,

eine stellt fest, dass die Vorraussetzung vorliegt "W2-Trigger",

die zweite "W2-Zähler" startet dann bei 6 und zählt jede gesetzte Niete herunter bis Null.

Nach jedem gesetzten Treffer wird wieder bei 6 gestartet, bei Zähler=0 ist Schluss, so ok?

 

vor 2 Stunden schrieb Samyganzprivat:

Nach Coup 47 endet Weiter(2) weil 6 mal kein Treffer erzeilt wurde,

es geht mit normalem Spiel nach K9 weiter

 

 

33 17 0/ 0  
34 12 1/ 1  
35 7 2/ 2  2Treffer, zu wenige für W2-Trigger
36 19 2/ 3  
37 11 3/ 4

 3/4   --> W2-Zähler = 6

38 1 3/ 5                                 = 5
39 5 3/ 6                                 = 4
40 7 4/ 7  4/7                          = 6
41 19 4/ 8                                 = 5
42 27 4/ 9                                 = 4
43 36 4/ 10                                 = 3
44 9 5/ 11  Kein Trigger
45 13 5/ 12                                 = 2
46 19 5/ 13                                 = 1
47 33 5/ 14                                 = 0
48 8 6/ 15  aus die Maus
49 34 6/ 16  
50 36 6/ 17  
51 2 6/ 18  
52 0 6/ 19  
53 3 6/ 20  

 

 

 

bearbeitet von Egoist
Fehler beseitigt
Geschrieben

Noch weitere Frage:

Ich habe immer noch meine alte Testpermanenz drin, die startet gleich gut los auf TVS 7-12.

Ab Coup #17 läuft ein Dreifachtreffer + + +

In Coup #19 schlägt daher W2-Trigger an, gefolgt von - + - - +

folglich triggert W2 bei jedem Treffer erneut.

Ausserdem läuft noch eine W1-Trefferserie, die erst in #27 platzt, mit Kontostand +17.

 

Nun springt das Spiel normalerweise wg Kontostand auf K9-Signale,

wir haben aber noch eine 3 im W2-Zähler und damit noch einen W-Platzer zu gehen.

Ich hoffe Du kannst folgen, sonst sieh Dir ein altes Posting an, wo Du meine Perm sehen kannst.

 

Im weiteren Verlauf kommt - + + - +

Das gibt einen K9-Treffer, hätte man aber W2 gespielt, dann hätte man 2 statt einem Treffer erzielt.

 

Bis Coup #43 dann nur noch Nieten, dann + - - +

W2Z hatte in #43 immer noch 3 Punkte auf der Uhr, es wäre ein Treffer geworden,

der W2Z auf 6 erhöht hätte, stimmts?

 

Ohne W2 wären die Coups #44...47 (+ - - +) nur ein K9-Signal, welches anschl. 3 Stücke kostet.

 

Anschliessend erholt sich die Perm, es gibt keine W2-Trigger mehr und K9er sind auch dünn gesäht.

Der pralle W2Z aus #47 hätte aber nun 6 Stücke gespendet, während K9 nur 3 abgibt und danach wieder trifft.

Dieser Treffer läd aber wieder W2Z auf...

 

Also die Frage: Bricht W2 die Vorschrift K9 zu spielen und dann aber nicht auch die K9-nicht?

 

 

Gute Nacht sagt Ego

 

Geschrieben (bearbeitet)

Stimmt Ego,

ab Coup 19 der Tabelle Seite 29

läuft Weiter2, es ist eine 3 von 3 -Situation.

 

Ja, Weiter-Regeln brechen K9, die ja letztlich auch eine Spieleinschränkung bedeutet

(immer erst 2 "treffer" nicht realisieren)

K9n wird nur gebrochen, wenn Treffer im Spiel sind. Bei diesen kurzen Abständen meistens der Fall aber nicht zwangsläufig.

Muss ich mal nachdenken.

 

W2 gilt bis Coup 35, dann sind 6 Nichttreffer aufgelaufen.

 

Bei Coup 32 sind es über 25 Plusstücke, je nach Stand der anderen TV könnte jetzt auch schon Feierabend sein.

jetzt, gegen Ende , wird es so sein, dass wir bald die Gesamtschau (beide TVS) zu Entscheidungsfindungen brauchen

sowie die Ende-Signale / -regeln

*winke*

Samy

P.S.:

Kannst mir mal bitte die Perm schicken, die Du verwendest, dann hab ich´s leichter so was zu sehen

200 Coup reichen mir.

 

bearbeitet von Samyganzprivat
Geschrieben
vor 4 Stunden schrieb Samyganzprivat:

Stimmt Ego,

ab Coup 19 der Tabelle Seite 29

läuft Weiter2, es ist eine 3 von 3 -Situation.

 

Moin Samy,

 

gut, dass wir uns schon soweit synchronisieren konnten. Meine Perm hänge ich unten an.

 

vor 4 Stunden schrieb Samyganzprivat:

Ja, Weiter-Regeln brechen K9, die ja letztlich auch eine Spieleinschränkung bedeutet

(immer erst 2 "treffer" nicht realisieren)

 

Verstehe, das habe ich auch beobachtet. Als ich letzte Nacht meine Signale Zug um Zug an das Realspiel angeflanscht habe, kam auch langsam sowas wie Performanz auf :D

Leider weiss ich nicht mehr genau welche Regel es war, die plötzlich den Umsatz auf über 60 Stücke hochschnellen liess, ohne dass das Endergebnis besser wurde, aber es ergab nach 10 Rotationen trotzdem noch einen Überschuss.

 

Da ich das gerade auf dem Schirm habe:

Die Ergebnisse Deiner Perm

Endstand 13
Umsatz 47
    min -7
    max 19

 

Vielleicht kannst Du das mal mit der Hand nachbuchen (oder nachsehen, da Du schon gebucht hattest).

 

Jetzt schnell noch meine 370 Zahlen:

Endstand 19
Umsatz 65
    min -2
    max 26

 

Viel Spass beim nachbuchen...

 

vor 4 Stunden schrieb Samyganzprivat:

W2 gilt bis Coup 35, dann sind 6 Nichttreffer aufgelaufen.

 

Das sieht meine Tabelle anders sowohl der Treffer in #30 als auch der Folgetreffer in #32 (+26St.) laden jeweils W2Z wieder voll auf.

Daher habe ich in #35 noch 3 Punkte übrig.

 

Anschl. Signal in #45  und Treffer in #47. Dann ist der Zenit mit 26 Stücken erneut erreicht.

W2 erschöpft sich dann nach den tauben Signalen in #47 und #51

Zwischenstand in #55 bei +20St

 

vor 4 Stunden schrieb Samyganzprivat:

Bei Coup 32 sind es über 25 Plusstücke, je nach Stand der anderen TV könnte jetzt auch schon Feierabend sein.

 

Jepp :D

 

vor 4 Stunden schrieb Samyganzprivat:

jetzt, gegen Ende , wird es so sein, dass wir bald die Gesamtschau (beide TVS) zu Entscheidungsfindungen brauchen

sowie die Ende-Signale / -regeln

 

 

Schreibe die Regeln gern mal hin, es ist zwar noch zu früh für eine Gesamtschau, denn wenn ich die einführe, droht mir eine Verdoppelung der Wartungsarbeit, der aktuelle Zustand ist aber noch ungeprüft.

 

Zu den Zahlen schicke ich noch 2 Tabellen, die die Buchung zeigen, daher mache ich das lieber in die PM.

Leider ruft die Pflicht und ich kann in der Woche nur noch nachts daran feilen, da Du dann aber schläfst, schreibe nur munter, was noch berücksichtigt werden muss.

 

 

Einen schönen Tag wünscht Ego

Geschrieben

Oben die Ergebnisse sind die der TVS 7-12 ?? noch ohne 25-30 ??.

Ich vergleichs nachher mal.

 

Deine Perm hängt glaub noch bei Dir ;-)

*winke*

Samy

und.... keine Hektik und kein verfrühtes Halbergebnis !

Geschrieben (bearbeitet)
vor 4 Stunden schrieb Egoist:

Da ich das gerade auf dem Schirm habe:

Die Ergebnisse Deiner Perm

Endstand 13
Umsatz 47
    min -7
    max 19

 

UFF Ego,

DA muss noch ein großer Hund irgendwo begraben sein.

 

Bei Mir endet die TVS mit Plus 45,

Umsatz 57,

MIn -3 (-4 mit nächstem satz)

Max = Ende (+45) oder +40
                     

So, einen Fehler von mir habe ich schon entdeckt

Ich habe da allerdings 1 mal eine Regelangewandt, die Du nicht kennst.

Die macht da aber nur einen Unterschied von 5 Plusstücken. Regel ist Weiter(3)

                       Weiter(3) muss übrigens nicht implementiert werden.

                       Ich habe sie extrem selten angewandt, weil sie eine typische Rosinenfalle am Küchentisch ist

ACHTUNG: Den folgenden Text musste ich bearbeiten !

Ein weiterer Fehler von mir:

Weiter(2) wird auch bei Spielstand 0 und Minus 1 angewandt.

Das ist vllt. ein Problem, wenn weiter 1 und weiter 2 miteinander konkurieren.

Weiter2 hat dann Vorrang

*sorry*

 

manchmal sollte ich selbst nachkucken, nachlesen bevor ich einfach was behaupte *schäm*

 

Samy

*duckundweg*

 

 

bearbeitet von Samyganzprivat
Geschrieben
vor 4 Stunden schrieb Samyganzprivat:

Oben die Ergebnisse sind die der TVS 7-12 ?? noch ohne 25-30 ??.

 

Hallo Samy,

 

ja nur die 1. TVS 7-12.

 

vor 4 Stunden schrieb Samyganzprivat:

Deine Perm hängt glaub noch bei Dir ;-)

 

Ich war unterwegs und konnte es erst jetzt schicken.

 

 

Geschrieben
vor 4 Stunden schrieb Samyganzprivat:

Bei Mir endet die TVS mit Plus 45,

Umsatz 57,

MIn -3 (-4 mit nächstem satz)

Max = Ende (+45) oder +40

 

Da liegen ja noch Welten dazwischen. Ich war schon ganz froh, dass es kein Minus gab,

das gab es aber immer wenn nur mit W1 und K9 gerechnet wurde.

Geschrieben
vor einer Stunde schrieb Samyganzprivat:

und hier mal die entrollte Permanenz mit den Spielanwendungen

 

Bin schon gespannt und werde es gleich mal aufmachen...

 

Schlaf gut Samy

Geschrieben

Den ersten dicken Hund hab ich schon sofort am Schwanz zu packen:

Das K9-Signal hat es zerbröselt, als ich K9n angetackert habe.

Vorher ging es noch tadellos.

 

Nun erfolgt noch etwas Käfersuche im stillen Kämmerlein, ehe ich den dicken Hund einschläfere...

 

 

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