straightvisions Geschrieben März 21, 2016 Geschrieben März 21, 2016 Liebe Community-Mitglieder, eigentlich hätte das Update so schön einfach sein können - alles war vorbereitet. Aufgrund eines nicht vorher absehbaren technischen Problems gab es dann doch eine längere Ausfallzeit, für die ich um Entschuldigung bitte. Ich bin Matthias Reuter, technischer Dienstleister für paroli. In diesem Thema könnt ihr gerne hineinschreiben, falls euch Probleme oder Verbesserungsmöglichkeiten bei der Nutzung des Forums in der neuen Version auffallen. Bekannte Probleme: Einige alte Beiträge sind fehlerhaft formatiert Bitte wartet hier noch ab, bis die Beiträge neu verarbeitet wurden. Das dauert noch mehrere Stunden an. Manche Bezeichnungen sind auf Englisch, statt auf Deutsch Vielen Dank, Matthias
Akteur17 Geschrieben März 21, 2016 Geschrieben März 21, 2016 Die ganze Software turnt eher ab. Alles so lasch, die Farben, unübersichtlich. Zum wegrennen. Die WC-Forumssoftware war gut
Paroli Geschrieben März 21, 2016 Geschrieben März 21, 2016 Die Software ist schneller, besser, sicherer. Die Farben haben nichts mit den Programmfunktionen zu tun. Das lässt sich problemlos ändern. Wird in den nächsten Tagen auf besseren Kontrast eingestellt.
sachse Geschrieben März 22, 2016 Geschrieben März 22, 2016 1.)Mir ist aufgefallen, dass bei den einzelnen Beiträgen das genaue Datum mit Jahreszahl fehlt. Dadurch wird vermutlich noch häufiger auf Beiträge geantwortet, die bereits 10 Jahre alt sind. 2.)Mein Avatar ist verschwunden sachse
straightvisions Geschrieben März 22, 2016 Autor Geschrieben März 22, 2016 1.) Das Datum und die genaue Uhrzeit sieht man, wenn man mit der Maus über die Zeitanzeige des Beitrags fährt. 2.) Ist der Avatar, den ich dir aus den Backups wiederhergestellt habe, korrekt?
Paroli Geschrieben März 22, 2016 Geschrieben März 22, 2016 4 hours ago, sachse said: 1.)Mir ist aufgefallen, dass bei den einzelnen Beiträgen das genaue Datum mit Jahreszahl fehlt. Dadurch wird vermutlich noch häufiger auf Beiträge geantwortet, die bereits 10 Jahre alt sind. Das wird nicht passieren, weil bei allen Beiträgen vor 2016 die Jahreszahl mit dabei steht. Im laufenden Jahr fehlt diese Zahl. Sieht trotzdem erst mal irritierend aus.
Akteur17 Geschrieben März 22, 2016 Geschrieben März 22, 2016 (bearbeitet) User die gerade online sind, fehlt. Dieses Umschalten, wo erst mal ein Haufen "Gäste" mitgeteilt werden, ist wenig ergbauend bearbeitet März 22, 2016 von Akteur17
mike cougar Geschrieben März 22, 2016 Geschrieben März 22, 2016 (bearbeitet) Mit der alten Software konnte man die ungelesenen Inhalte auch lesen, ohne angemeldet zu sein. Das scheint sich wohl jetzt geändert zu haben. Ist das so beabsichtigt ? Muß mich jedesmal anmelden um neue Beiträge zu lesen. bearbeitet März 22, 2016 von mike cougar
starwind Geschrieben März 22, 2016 Geschrieben März 22, 2016 Dass man in einem Thread -unmittelbar dort unten- zur Zeit nicht mehr sehen kann, wer sich ebenfalls aktuell dort aufhält, wird von mir als nachteilig bewertet. Die Entscheidung "bleib' mal da", weil gerade eine Antwort erfolgen könnte, wird dadurch erheblich umständlicher gemacht. Starwind
Akteur17 Geschrieben März 22, 2016 Geschrieben März 22, 2016 (bearbeitet) Man kommt sich vor wie freischwebend im Raum, wie im Tunnel ohne Anhaltspunkt. Hier gehören ordentlich Linien rein gesetzt, zur besseren Orientierung. Na ja, vor lauter Modernität, was diese neuen Softwaren sein wollen, wird ordentlich verschlimmbessert, also optisch. Funktional mag es mehr Optionen geben. bearbeitet März 22, 2016 von Akteur17
Nordwest Geschrieben März 23, 2016 Geschrieben März 23, 2016 Ergänzend zum Beitrag von @Akteur17: Wenn "Mehrfachzitat, Zitieren und Antworten" am Beitragsende wie gehabt wieder auf die rechte Seite gerückt werden, trägt dies ebenfalls viel zur optischen Auflockerung bei. "Community" oben rechts kann man wunderbar sinnvoll durch den Begriff "Forum" ersetzen. Sinnvoll war auch die bisherige Durchnumerierung der Beiträge.
Café Geschrieben März 23, 2016 Geschrieben März 23, 2016 Ich vermisse Black Pearl. Ändert sich das noch? Er war als Freund bei mir aufgeführt. Café
C.R.E.A.M. Geschrieben März 23, 2016 Geschrieben März 23, 2016 Moin, kann man irgendwo auf die alte Ansicht/Version umstellen?
Paroli Geschrieben März 23, 2016 Geschrieben März 23, 2016 Die Classic-Version ließe sich zusätzlich einstellen. Beim letzten Versuch gab es eine Fehlermeldung: Das müsste also erst mal fehlerfrei hinbekommen werden. Im Moment ist erst mal wichtiger, dass das Forum nach der Umstellung stabil läuft. Meinetwegen hätten wir das auch alles so lassen können wie bisher, aber dann könnten Störungen und Ausfälle zunehmen. Der Kundendienst für veraltete Versionen wird nach einiger Zeit eingeschränkt oder irgendwann ganz eingestellt (vergleichbar mit Windows XP) und die verbesserten Funktionen für Smartphones usw. würden fehlen.
BerlinerJunge Geschrieben März 23, 2016 Geschrieben März 23, 2016 Hier hat sich ja gut was getan. Endlich modern geworden. Scheint die selbe Software wie bei Blogabet zu sein. Sehr gut! Dachte die Seite hat sich erledigt und dann mal durch Zufall mobil probiert. Also auf Mozilla (neueste Browser Version) läuft Paroli nicht. Kommt nur die Startseite und beim Anklicken eines Themas erscheint: Parallels, Web Server Default Page Berliner Junge
BerlinerJunge Geschrieben März 23, 2016 Geschrieben März 23, 2016 Anmerkung noch: mobil Browser von Mozilla läuft Paroli. PC Version nicht. Da läufts bei mir über Inet-Explorer.
starwind Geschrieben März 23, 2016 Geschrieben März 23, 2016 2 hours ago, BerlinerJunge said: Anmerkung noch: mobil Browser von Mozilla läuft Paroli. PC Version nicht. Da läufts bei mir über Inet-Explorer. Scheint nicht verallgemeinerungsfähig zu sein. Bei mir gab es die Anzeige, die "Berliner Junge" schildert, nur während der Update-Phase. Auch Mozilla läuft bei mir auf dem PC mit der neuen Version völlig problemfrei. Selbst meine uralten Favoriten-Links funktionieren einwandfrei. Starwind
straightvisions Geschrieben März 23, 2016 Autor Geschrieben März 23, 2016 vor 4 Stunden schrieb BerlinerJunge: Anmerkung noch: mobil Browser von Mozilla läuft Paroli. PC Version nicht. Da läufts bei mir über Inet-Explorer. Klingt für mich nach einem Caching/Cookie Fehler durch Aufrufe der Website während des Upgrades am Wochenende zu einem ungünstigen Zeitpunkt. Cookies/Cache für die Domain roulette-forum.de leeren sollte das Problem beheben.
sachse Geschrieben März 23, 2016 Geschrieben März 23, 2016 Im Nachhinein gefällt mir der wiederhergestellte Avatar nun doch nicht. Kann man das alte Exemplar wiedererwecken? Ja, ich weiß, dass es z.Z. wichtigere Nachbesserungen gibt. sachse
Nordwest Geschrieben März 23, 2016 Geschrieben März 23, 2016 "Liebe Community-Mitglieder" Fürchterlich.
Antipodus Geschrieben März 23, 2016 Geschrieben März 23, 2016 Am 22.3.2016 um 14:14 schrieb sachse: Alles gut. sachse Wenn das modern sein soll, bleibe ich lieber altmodisch. vor 23 Minuten schrieb Nordwest: "Liebe Community-Mitglieder" Fürchterlich.
Nordwest Geschrieben März 23, 2016 Geschrieben März 23, 2016 Altmodisch ist ein schönes Wort. Hat etwas von heimelig, bodenständig.
Recommended Posts