sachse Geschrieben Juni 26, 2016 Share Geschrieben Juni 26, 2016 vor 14 Minuten schrieb rapido: Außer Maddinho hat von euch im Fußball keiner ne Ahnung! g.dirk1 Normal! Alles Croupiers, Saalchefs oder Stasileute. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
rapido Geschrieben Juni 26, 2016 Autor Share Geschrieben Juni 26, 2016 (bearbeitet) vor 12 Minuten schrieb sachse: Normal! Alles Croupiers, Saalchefs oder Stasileute. Deswegen darf man von Fußball doch Ahnung haben... die DDR-Mannschaft war gar nicht schlecht... RB-Leipzig, Erzgebirge Aue und Union Berlin (Meuselwitz nicht vergessen) sind super... also wärs doch nicht zu viel verlangt, die Realität zu respektieren und dadurch zu gewinnen, eben wie bei der Akzeptanz des Zielwerfens...und der gewünschten Ehrlichkeit derjenigen, die es anwenden... g. dirk1 bearbeitet Juni 26, 2016 von rapido Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
yordan83 Geschrieben Juni 26, 2016 Share Geschrieben Juni 26, 2016 (bearbeitet) Am Thursday, June 23, 2016 um 17:49 schrieb rapido: Grüß dich, 4-4. Es geht darum, daß man die Leute - wenn sie ein paar Mios verloren haben - nicht noch abzockt bis zum letzten Heller! Da darf man ihn auch mal ein paar Hunderttausend gewinnen lassen, damit er nicht zum Sozialfall wird! Wenn er nicht Selbstmord begeht... Diese Gnadenlosigkeit und Gier ist es, die mich am meisten stört! Die paar Kröten, die ich gewinne, interessieren doch nicht, möchte man meinen! g.dirk1 Falsches Zitat. bearbeitet Juni 26, 2016 von yordan83 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
yordan83 Geschrieben Juni 26, 2016 Share Geschrieben Juni 26, 2016 vor 6 Minuten schrieb rapido: Deswegen darf man von Fußball doch Ahnung haben... die DDR-Mannschaft war gar nicht schlecht... RB-Leipzig, Erzgebirge Aue und Union Berlin (Meuselwitz nicht vergessen) sind super... also wärs doch nicht zu viel verlangt, die Realität zu respektieren und dadurch zu gewinnen, eben wie bei der Akzeptanz des Zielwerfens...und der gewünschten Ehrlichkeit derjenigen, die es anwenden... g. dirk1 Aha. Die DDR- Mannschaft war also nicht schlecht..... 1949 -1990: eine WM Teilnahme.... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
rapido Geschrieben Juni 26, 2016 Autor Share Geschrieben Juni 26, 2016 vor 5 Minuten schrieb yordan83: Falsches Zitat. Servus, du Schnarcher! Was ist daran falsch? dirk1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
rapido Geschrieben Juni 26, 2016 Autor Share Geschrieben Juni 26, 2016 vor 3 Minuten schrieb yordan83: Aha. Die DDR- Mannschaft war also nicht schlecht..... 1949 -1990: eine WM Teilnahme.... Wir hatten damals erhebliche Probleme, gegen diese Mannschaft zu gewinnen! Und wir waren damals dank Gerd Müller sehr gut! dirk1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
rapido Geschrieben Juni 26, 2016 Autor Share Geschrieben Juni 26, 2016 Kleines Beispiel: Setze Ungarn - Belgien Sieg Ungarn- reguläre Spielzeit: 2,-€ (Quote 7,0) Spiel wird in der Verlängerung entschieden: 1,-€ (Quote: 26,0) Spiel wird durch Elfmeterschießen entschieden: 2,-€ (Quote 13,0) Wahrscheinlich werde ich gewinnen.... dirk1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
yordan83 Geschrieben Juni 26, 2016 Share Geschrieben Juni 26, 2016 Gerade eben schrieb rapido: Falsch.... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
yordan83 Geschrieben Juni 26, 2016 Share Geschrieben Juni 26, 2016 vor 5 Minuten schrieb rapido: Wir hatten damals erhebliche Probleme, gegen diese Mannschaft zu gewinnen! Und wir waren damals dank Gerd Müller sehr gut! dirk1 Informier dich nächstes mal ein wenig bei Wikipedia du Schlaumerker... "Wir" haben 74 gegen die DDR mit 0:1 verloren. Du würdest jetzt noch schreiben: Volltrottel.... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sven-DC Geschrieben Juni 26, 2016 Share Geschrieben Juni 26, 2016 vor 2 Stunden schrieb allesauf16: Bei uns in der Gegend lebt ein Ehepaar aus Kuwait. Sehr gebildete Leute mit einer liberalen, offenen Einstellung. Finanziell gut gestellt, mehr Hintergrund schreibe ich nicht dazu. Er sagte mal sinngemäß : Geld hat nur dann einen Wert, wenn man es ausgibt ! Muss sagen : Da hat er recht. Wenn ich mit Geld mein begrenztes Dasein zeitnah schöner, besser und angenehmer gestalte, dann ist das genau richtig. Diese schöne Zeit kann einem keiner mehr nehmen. Was bringts, wenn die Sparsocken prall gefüllt sind, der Sensenmann erscheint auf der Platte und sagt : Gehn wir, jetzt gleich .....und die Sparsocken bleiben hier, brauchste nicht mehr Da keiner weiß, wann der Sensenmann kommt, halte ich es für sinnvoll, die Kohle einzuteilen, man weiß ja nie wie lange die Zielgerade dauert. Zwischen Ausgeben und sinnlos verprassen, sehe ich einen gewaltigen Unterschied. Besser als ausgeben (für Luxus) ist die Kohle arbeiten zu lassen und/oder mit den Rest das Elend auf der Welt verbessern. Letzteres kommt aber für selbstsüchtige, Egomanen keinen falls in die Tüte. Sie können sich noch eher darüber freuen, das Sie sinnlos alles verprasst haben,als jemanden uneigennützig geholfen zu haben. Sven Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
rapido Geschrieben Juni 26, 2016 Autor Share Geschrieben Juni 26, 2016 Gerade eben schrieb yordan83: Informier dich nächstes mal ein wenig bei Wikipedia du Schlaumerker... "Wir" haben 74 gegen die DDR mit 0:1 verloren. Du würdest jetzt noch schreiben: Volltrottel.... Ich will nicht jedesmal nachschauen müssen. Außerdem hast du dir selbst grade wiedersprochen... das sind Infos aus dem Unterbewußtsein. Wann haben wir gegen die DDR nach hartem Kampf 3:2 gewonnen? dirk1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
yordan83 Geschrieben Juni 26, 2016 Share Geschrieben Juni 26, 2016 Gerade eben schrieb rapido: Ich will nicht jedesmal nachschauen müssen. Außerdem hast du dir selbst grade wiedersprochen... das sind Infos aus dem Unterbewußtsein. Wann haben wir gegen die DDR nach hartem Kampf 3:2 gewonnen? dirk1 Volldepp. Ich sags doch.... nix als viertel- und Halbwissen..... Gegen die DDR gabs nur das eine Spiel. Du sportwettenexperte. Muhahhhaaaaaaaa........... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
sachse Geschrieben Juni 26, 2016 Share Geschrieben Juni 26, 2016 vor 2 Minuten schrieb Sven-DC: Zwischen Ausgeben und sinnlos verprassen, Sven Was ist denn deiner Meinung nach "sinnlos verprassen"? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
rapido Geschrieben Juni 26, 2016 Autor Share Geschrieben Juni 26, 2016 vor 3 Minuten schrieb Sven-DC: Da keiner weiß, wann der Sensenmann kommt, halte ich es für sinnvoll, die Kohle einzuteilen, man weiß ja nie wie lange die Zielgerade dauert. Zwischen Ausgeben und sinnlos verprassen, sehe ich einen gewaltigen Unterschied. Besser als ausgeben (für Luxus) ist die Kohle arbeiten zu lassen und/oder mit den Rest das Elend auf der Welt verbessern. Letzteres kommt aber für selbstsüchtige, Egomanen keinen falls in die Tüte. Sie können sich noch eher darüber freuen, das Sie sinnlos alles verprasst haben,als jemanden uneigennützig geholfen zu haben. Sven Man kann auch helfen mit Eigennutz. Wenn mans nicht übertreibt... g.dirk1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
rapido Geschrieben Juni 26, 2016 Autor Share Geschrieben Juni 26, 2016 vor 2 Minuten schrieb yordan83: Volldepp. Ich sags doch.... nix als viertel- und Halbwissen..... Gegen die DDR gabs nur das eine Spiel. Du sportwettenexperte. Muhahhhaaaaaaaa........... Yordan, ich bin jetzt nur zu faul, um nachzusehen! Ich kann doch auch nichts dafür, wenn du bei Sportwetten verlierst... Da sich Dummheit und Glück oft paart, müßtest du eigentlich im Gewinn sein! dirk1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
rapido Geschrieben Juni 26, 2016 Autor Share Geschrieben Juni 26, 2016 vor 4 Minuten schrieb sachse: Was ist denn deiner Meinung nach "sinnlos verprassen"? Zum Beispiel, ins Puff zu gehen und keinen hoch zu kriegen... dirk1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sven-DC Geschrieben Juni 26, 2016 Share Geschrieben Juni 26, 2016 (bearbeitet) vor 3 Stunden schrieb allesauf16: vor 3 Stunden schrieb sachse: Gäbe es außer "Blödheit" und "wieder verzockt" eventuell auch noch andere Möglichkeiten? Sinnlos verprassen zähle ich unter Blödheit, auch Spekulationsgeschäfte von den man keine Ahnung hat ist nicht klug. Ich staune immer über die vielen Kleinanleger, welche Ihre Kohle wagemutig ins blaue hinein Anlegen und dann noch die Bank verklagen wollen, wenn die Kohle weg ist. Dümmer geht nimmer, denk ich mir da, oder Gier frist Hirn. Oder hast Du etwa größere Summen heimlich fürs rote Kreuz gespendet, so das deine Kohle jetzt mehr oder weniger aufgebraucht ist. Zitat bearbeitet Juni 26, 2016 von Sven-DC Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dione Geschrieben Juni 26, 2016 Share Geschrieben Juni 26, 2016 vor 8 Minuten schrieb Sven-DC: Besser als ausgeben (für Luxus) ist die Kohle arbeiten zu lassen und/oder mit den Rest das Elend auf der Welt verbessern. wenn du die kohle ,,arbeiten" lässt produzierst du doch elend auf der welt. irgendwer muss doch für deine verzinsung schuften und sich verschulden! dann lieber einen lambo gekauft.... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sven-DC Geschrieben Juni 26, 2016 Share Geschrieben Juni 26, 2016 vor 10 Minuten schrieb sachse: Was ist denn deiner Meinung nach "sinnlos verprassen"? Geld für Luxusgüter und überschwenglichen Lebensstil ausgeben. Oder alle Ausgaben, welche nicht wertstabil sind und über den normalen Lebensbedürfnisse hinaus gehen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
yordan83 Geschrieben Juni 26, 2016 Share Geschrieben Juni 26, 2016 vor 13 Minuten schrieb rapido: Yordan, ich bin jetzt nur zu faul, um nachzusehen! Ich kann doch auch nichts dafür, wenn du bei Sportwetten verlierst... Da sich Dummheit und Glück oft paart, müßtest du eigentlich im Gewinn sein! dirk1 Sehr belustigend, dass du dich hier so grandios bloßstellst.... Weiter so!!!!! Du hast wirklich von nichts eine Ahnung - davon aber jede Menge-) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
rapido Geschrieben Juni 26, 2016 Autor Share Geschrieben Juni 26, 2016 vor 1 Minute schrieb yordan83: Sehr belustigend, dass du dich hier so grandios bloßstellst.... Weiter so!!!!! Du hast wirklich von nichts eine Ahnung - davon aber jede Menge-) Auf alle Fälle reichts, um deinen IQ beurteilen zu können. Die Zimmertemperatur ist dir weit voraus... dirk1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
rapido Geschrieben Juni 26, 2016 Autor Share Geschrieben Juni 26, 2016 vor 15 Minuten schrieb Dione: wenn du die kohle ,,arbeiten" lässt produzierst du doch elend auf der welt. irgendwer muss doch für deine verzinsung schuften und sich verschulden! dann lieber einen lambo gekauft.... Nicht dann, wenn du zur richtigen Zeit in Edelmetalle investierst. Auch Aktien von "neuen" Unternehmen sind interessant, wenn sie über bestimmte Patente verfügen. Da muß auch niemand in der 3. Welt für einen Hugerlohn "schuften". lg dirk1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sven-DC Geschrieben Juni 26, 2016 Share Geschrieben Juni 26, 2016 vor 3 Stunden schrieb allesauf16: vor 13 Minuten schrieb Dione: wenn du die kohle ,,arbeiten" lässt produzierst du doch elend auf der welt. irgendwer muss doch für deine verzinsung schuften und sich verschulden! dann lieber einen lambo gekauft.... Da hast du schon Recht. Die Verzinsung des geliehen Geldes ist eine große Ursache für das Elend auf der Welt. Es gibt aber auch soziale Projekte, z.b. Schulen und Krankenhäuser in der 3. Welt bauen , da bleiben auch Gewinne übrig und man hat geholfen. Wenn Du dir den Lambo als Neuwagen beim Händler kaufst. und fährst vom Hof hast du schon ca. 10 % des Kaufpreises verloren. Weiterer Wertverlust und Wartung, Versicherung und Steuer kosten unsummen, das macht nur als Unternehmer Sinn, wenn man sonst die Kohle dem Finanzamt überweisen müsste. vor 3 Stunden schrieb allesauf16: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
rapido Geschrieben Juni 26, 2016 Autor Share Geschrieben Juni 26, 2016 vor 4 Minuten schrieb Sven-DC: Wenn Du dir den Lambo als Neuwagen beim Händler kaufst. und fährst vom Hof hast du schon ca. 10 % des Kaufpreises verloren. Weiterer Wertverlust und Wartung, Versicherung und Steuer kosten unsummen, das macht nur als Unternehmer Sinn, wenn man sonst die Kohle dem Finanzamt überweisen müsste. Nen Sportwagen darf man nur zu 20 % absetzen. Also machts auch für einen Unternehmer wenig Sinn... aber wenn du mal einen gefahren hast, weißt du, was Beschleunigung bedeutet. Wie im Flieger... dirk1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sven-DC Geschrieben Juni 26, 2016 Share Geschrieben Juni 26, 2016 vor 9 Minuten schrieb rapido: Nicht dann, wenn du zur richtigen Zeit in Edelmetalle investierst. Auch Aktien von "neuen" Unternehmen sind interessant, wenn sie über bestimmte Patente verfügen. Da muß auch niemand in der 3. Welt für einen Hugerlohn "schuften". lg dirk1 Gerade mit den Handel von einigen Edelmetallen fördert man die Ausbeutung in der 3. Welt, weil Sie unter sklavenähnlichen Bedingungen abgebaut werden. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts
Wie ist deine Meinung dazu?
Du kannst jetzt schreiben und dich später registrieren. Bereits registrierter Teilnehmer? Dann melde dich jetzt an, um einen Kommentar zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag wird nicht sofort sichtbar sein.