Jump to content
Roulette Forum

Ist Zielwerfen möglich?

Recommended Posts

vor 10 Stunden schrieb sachse:

Das ist das übliche Geschwätz der Linken.

Der Sohn einer alleinerziehenden Putzfrau macht sein Abitur auf dem 2. Bildungsweg und studiert erfolgreich Jura.

Etwas später wird Gerhard Schröder Bundeskanzler der Bundesrepublik Deutschland.

Alles durch eigenen Willen, Fähigkeiten und die allen offen stehenden Chancen in diesem Staat.

Das ist ein Einzelfall,

Es gibt eine große Mehrheit von gut ausgebildeten Leuten ( auch Söhne und Töchter von Putzfrauen) mit sehr guten Fach-Hochschulabschlüssen, die müssen zum Amt oder fahren Taxi, das ist die Realität in diesem Staat und nicht einer der es geschafft hat.

Weiterhin besagt eine Studie aber auch, das Kinder aus der Arbeiterklasse bei gleichen Voraussetzungen gegenüber Akademiker-Kinder, die schlechtesten Bildungs-und beruflichen Chancen haben,  bzw. weniger in gut bezahlten Stellungen zu finden sind  Gerhard Schröder hat die Statistik nicht zum kippen gebracht.

Die Chancen sind keineswegs für alle gleich, allenfalls in der Theorie.

Viele Stellen werden auch von ausländischen Bewerbern besetzt, nicht weil die besser sind, sondern weil die billiger sind.

Kein wunder das die Leute auf die Straße gehen und das sich nicht gefallen lassen, die wenigsten davon haben was gegen Ausländer direkt oder sind Rechts.

Es ist die Sorge um die eigene Existenz was die Leute treibt.

bearbeitet von Sven-DC

vor 9 Stunden schrieb rapido:

Ja, sag mal, hast du von Wirtschaft überhaupt keine Ahnung?

Die Tengelmann-Filiale bei uns hat auf mein Bitten hin mal einen Test gemacht: Frischmilch von nem regionalen Bauern (den ich gut kenne und dem es sehr schlecht

geht) ins Angebot zu nehmen. Das wurde dann 4 Wochen lang getestet, obwohl wir den VK-Preis um 10 ct niedriger setzten als Weihenstephan. In 4 Wochen verkauften

wir 32 Liter, also grob geschätzt bischen mehr als 1 Liter pro Tag. Im gleichen Zeitraum wurden von der 65 ct-Milch (angebl. Südtirol) 342 Stück verkauft.

Beide standen weit auseinander, die Frischmilch im Kühlregal und die andere mindestens 10 meter entfernt. 

Mir ist schon oft aufgefallen, daß du erhebliche Probleme mit dem Erkennen von Realitäten hast, auch mit der Logik.

Jetzt kannst du wieder mal raten, wer dafür verantwortlich ist!

g.dirk1

Bei Deinen Experiment scheint Dir völlig entgangen zu sein, das es unterschiedliche Produkte sind, welche du hier vergleichst.

H-Milch und Frischmilch unterscheiden sich in der Haltbarkeit und im Geschmack, deshalb gibt es unterschiedliche Zielgruppen im Abverkauf.

Der Preis hat Ihr keinen Einfluss auf die Verkaufszahlen.

Konkret sind  Verkaufszahlen für Frischmilch allgemein niedriger, weil Sie nicht so lagerfähig ist und gekühlt aufbewahrt werden muss. Der Kunde greift deshalb eher zu H-Milch unabhängig zum Preisgefüge zur Frischmilch.

Ich denke mal, das Du hier die Probleme mit der Logik und Realität hast 

bearbeitet von Sven-DC

vor 11 Stunden schrieb rapido:

Nen Sportwagen darf man nur zu 20 % absetzen. Also machts auch für einen Unternehmer wenig Sinn...

aber wenn du mal einen gefahren hast, weißt du, was Beschleunigung bedeutet. Wie im Flieger...

dirk1

mannnooo, haste Ahnung ? 20% ?

1 Kollege hat Bratwurst ( Großmengen ) produziert + an AB-

Raststätten/ Imbisse verkauft. mein Rat : 100% Kosten für Porsche 911,B::) abzugsfähig ...!!! hat geklappt

vor 6 Stunden schrieb Spielkamerad:

du vergisst deine argumentation, bezüglich des verprassens der kohle.

du erlaubst dir auch einiges. mein text bezog sich vornehmlich auf rapido.

allerdings warst du dir nicht zu schade, mit in die kerbe zu schlagen. du hast keine ahnung von sachses privatleben. oder?

du urteilst aus dem stand, ohne zu hinterfragen. du bist nicht besser als der dummkopf, wenn du hinsichtlich dieser aussagen, einfach dein urteil fällst.

mir geht es mehr darum, dass ihr über jemand urteilt, was jemand mit seinem geld anstellt. 1.geht es euch nichts an und 2.wäre es doch besser, erst mal selber annähernd geld anzuhäufen, um es dann zu verteidigen.

neid und missgunst mag deutschland regieren, man sollte dennoch den ball flach halten, wenn man nicht ungefähr ähnliche leistungen vollzogen hat.

nur weil dieser blödmann sein buch nicht verkaufen kann, musst du doch nicht zusätzlich sein niveau annehmen, nachplappern und in seine kerbe hauen.

sp.......!

Wer nach eigenen angaben Millionen verdient hat und jetzt nichts mehr hat, muss sich schon die Frage gefallen lassen, wo ist die Kohle ?

Wenn es nicht konkret offengelegt wird ( was ja jedem sein gutes Recht ist) sollte sich über Spekulationen,  bezüglich verbleibt des Geldes, nicht wundern.

Mag schon sein, das andere nicht soviel Geld verdienen aber deshalb sind sie nicht automatisch dümmer.

bearbeitet von Sven-DC

vor 11 Stunden schrieb rapido:

Ja, aber seit den Berichten zahlen alle "Luxusgüterproduzenten" ordentlich und zahlen Sozialleistungen. Sogar die Krankenkasse.

g.dirk1

Waaaaaaaaaaaaaaaaass ???

KKs zahlen Sozial- Leistungen ???

aus den Eigen-Füllhörnern ? i.M. 19 000 000 000 €

>>> sie ziehen ihre Zwanksabgaben noch fon unsrer Rente

>>> ab , die nietriger ist als H4..............

vor einer Stunde schrieb strolchiii:

mannnooo, haste Ahnung ? 20% ?

1 Kollege hat Bratwurst ( Großmengen ) produziert + an AB-

Raststätten/ Imbisse verkauft. mein Rat : 100% Kosten für Porsche 911,B::) abzugsfähig ...!!! hat geklappt

Es ist immer eine Einzefallentscheidung vom Finanzamt, was für ein Unternehmen zum Luxusgut oder was als Betriebsmittel zählt.

Richtig ist, die Darstellung von Rapido, das es dafür unterschiedliche steuerliche Ansätze gibt.

Porsche 911 gehört nicht unbedingt zu den Luxusgütern, es ist durchaus üblich das sowas als Firmenwagen genehmigt ist, auch wenn die Bratwürste damit nicht ausgeliefert werden.

bearbeitet von Sven-DC

Genau so ist das, SVEN-DC !

Dieses ganze Rumgeschwurbel von Chancengleichheit und "jeder kann es schaffen"

ist schlichtweg dummes Zeug.

Motivationsopium fürs Dumpfbackenvolk, damit sie schön in der Spur laufen und

den Affen mit sich machen lassen.

Mediengerecht werden natürlich immer wieder schöne Beispiele präsentiert :

Ob das jetzt Schröder war oder der arme armenische Einwanderer, der jetzt

eine Bäckerei betreibt und 4 Arbeitsplätze geschaffen hat.

Die Gesamtstatistik beweist das Gegenteil, nur, die wird kaum gezeigt !

Jeder kann es schaffen, man muss nur wollen :

37 Leute mit gleicher Schulbildung und gleichen Voraussetzungen stehen

am Roulette-Tisch. Jeder hat 100 Euro in der Hand. Jeder belegt genau

eine Zahl. Die Kugel rollt und fällt in ein Fach :

Einer hat gewonnen, 36 sind pleite.

Der Gewinner sagt dann : Man muss nur wollen, jeder kann es schaffen ...

vor 12 Stunden schrieb rapido:

Ja klar. Kommt auf die Kreditkarte an. Für 10.000 brauchst du schon Amex Gold.

dirk1

Wie immer blöd im Kopf und von nichts eine Ahnung.

Ich hatte die letzten ca.15 Jahre eine Centurion von Amex, die man nicht kaufen kann,

sondern von Amex "verliehen" bekommt wie einen Orden. Sie ist schwarz und besteht

aus Titan statt Plastik. Selbst für diese Karte gibt es Limite - schon aus Sicherheitsgründen.

Der Karteninhaber legt das Limit pro Tag oder Monat selbst fest.

vor 12 Minuten schrieb allesauf16:

Millionen Arbeitslose bestätigen es ja. Es gibt nicht für alle Jobs.

Obwohl da der größte Teil eine gute Ausbildung hat.

Und die Jobs, welche noch frei sind, werden so Grottenschlecht bezahlt, das der Staat noch finanzielle  Zuschüsse zum Lohn zahlt und eigentlich die Unternehmer damit unterstützt und  hilft die Gewinne zu steigern.

vor 38 Minuten schrieb sachse:

Wie immer blöd im Kopf und von nichts eine Ahnung.

Ich hatte die letzten ca.15 Jahre eine Centurion von Amex, die man nicht kaufen kann,

sondern von Amex "verliehen" bekommt wie einen Orden. Sie ist schwarz und besteht

aus Titan statt Plastik. Selbst für diese Karte gibt es Limite - schon aus Sicherheitsgründen.

Der Karteninhaber legt das Limit pro Tag oder Monat selbst fest.

Jetzt hör endlich mal auf mit dem Versuch, mich als blöd hinzustellen.

Hat doch die letzten 150 Seiten auch nicht geklappt. 

Das einzige, was du damit erreicht hast, ist, daß du dich selbst als Trottel verkauft hast...

Deine Karte hat ein Mindestlimit, daß du zwar verändern kannst, aber wenn du es nicht tust,

liegt es bei mindestens 7.000,-€. Eben entsprechend deiner Bonität. Wenn die 7.000,-€ nicht

bonitätsmäßig erreichst, erhältst du sie gar nicht. Deswegen wird sie ja verliehen.

Amex Gold zb. geht max. bis zu 7.000,-€. Die hätten sie dir auf den Arsch genagelt, wenn 

du die Bonität über 7.000,- nicht gehabt hättest.

Es gibt auch noch die Platin von Amex. Die haben aber nur ca 400 in Deutschland.

Mit der kannst du dann auch ein Haus für 1,5 Mios kaufen...

dirk1

Hallo allesauf16,

Zitat

Da gebe ich Dir Recht.

Diese Aussagen ist nur Opium für´s verblödete Volk.

Denn um so eine Aussage wirklichkeit werden zu lassen, müsten mehrere Faktoren zu gleicher Zeit zusammen kommen.

Ähnlicher Art ist die von den " Lügenmedien " transportierte Floskel :  Geld macht nicht Glücklich.

Die Lüge ist an sich schon in seiner Aussage, offensichtlich. 

Zu 97 Prozent kann ich mit Geld alles erdenklich schöne erkaufen und habe keine Geldsorgen mehr. Kann nachts wieder Ruhig schlafen, da jedwede Reparatur ( Unfallschaden, Reparaturen jeder Art ) aus der Portokasse bezahlt werden. Kann mir eine Villa Kunterbunt mit allem Komfort in einer guten Lage, Schlüsselfertig hinsetzen lassen.

Fahre mit meinem Porsche Carrera Bi-turbo, Audi RS 6 Avant oder mit meinem Bugatti Veyron Super Sports in die angesagtesten Urlaubsorte hier auf unserem Kontinent. Das bleibt den holden Weiblichkeiten natürlich nicht verborgen.......Die Weiber rennen mir on Mass die Bude ein und kann mir per Terminliste, zum Stechen immer eine andere Schönheit aussuchen.

Nur eines kann ich mit der nicht Kohle machen :  mir Gesundheit erkaufen.

( wobei ich man dabei auch wieder Abstriche machen kann, den wer Kohle hat kann sich die besten Ärzte auf der Welt aussuchen )

Es darf natürlich auch mal LAUT Nachgedacht werden : denn wenn Geld nicht Glücklich macht-wie man uns allenthalben einzureden versucht-WARUM stopft sich dann die Verbrecherelite, die Hofschranzen im Berliner Komödienstadl permanent immense Kohle in die Taschen und bekommen den Rachen NIE nicht voll ??????

( siehe die Diäten und die mehrfachen " Sonderpöstchen nebenbei !!! Mit etwa 15 -20 Tausend Schweinos und diversen Annehmlichkeiten, nagt man da schon am Hungertuch )

Gruß Fritzl

bearbeitet von Fritzl

vor 31 Minuten schrieb Sven-DC:

Millionen Arbeitslose bestätigen es ja. Es gibt nicht für alle Jobs.

Obwohl da der größte Teil eine gute Ausbildung hat.

Und die Jobs, welche noch frei sind, werden so Grottenschlecht bezahlt, das der Staat noch finanzielle  Zuschüsse zum Lohn zahlt und eigentlich die Unternehmer damit unterstützt und  hilft die Gewinne zu steigern.

Sven, dein Informationsmangel ist wirklich erschreckend.

Die meisten Arbeitslosen sind eben nicht gut ausgebildet. Viele haben nicht mal nen Schulabschluß. Ca. 55 % davin sind Ausländer, die

weder rechnen noch schreiben können! Der Rest sind (wirkliche) Deutsche, aber über 22 % sind über 55 Jahre alt. Da wirds dann schwierig.

Schau, Sven, das ist der Unterschied zwischen einer freien und einer sozialen Marktwirtschaft. Bei Produkten, die aufgrund des Lohnniveaus einfach

zu teuer sind, um sie hier produzieren zu lassen, werden Zuschüsse bezahlt, damit diese nicht ins Ausland verlagert werden!

Es gibt überall ein paar schwarze Schafe, aber in der Regel ist es so wie oben beschrieben!

Auch du wirst einer von denjenigen sein, die - wenn möglich - möglichst billig einkaufen! Und sich dann beschweren, wenn durch solcherlei

Handlungsweisen der Staat dafür sorgt, daß solche Arbeitsplätze überhaupt noch angeboten werden. Du denkst sicher auch, daß der

einzige Zweck eines Unternehmens der ist, Mitarbeiter zu beschäftigen und möglichst hoch zu bezahlen, aber ein Gewinn ist nicht nötig.

Stimmts? Das sind linke Gedankenströme, die eigentlich die Klapse rechtfertigen. Kein einziger von den Linken hat jemals einen Job

geschaffen, den er aus eigener Tasche bezahlen mußte!

dirk1

vor einer Stunde schrieb allesauf16:

Ja sag mal, wie kannst du denn Bildung mit einem Glücksspiel vergleichen?

Es stimmt ausnahmsweise, was Mutti sagt!

Wenn man sich bemüht und lernt, ist man später nicht arbeitslos. 

Die meisten Langzeitarbeitslosen - also Hartz-IV-Empfänger, sind extrem "bildungsfern" - also dumm wie ne Dachschindel -

deshalb kann sie niemand brauchen! Stell dir einfach selber mal vor, du hättest ein Unternehmen und würdest einen einstellen,

der weder richtig rechnen noch richtig schreiben kann. Das Risiko wäre dir dann auch zu hoch!

dirk1

vor 3 Stunden schrieb Sven-DC:

Es ist immer eine Einzefallentscheidung vom Finanzamt, was für ein Unternehmen zum Luxusgut oder was als Betriebsmittel zählt.

Richtig ist, die Darstellung von Rapido, das es dafür unterschiedliche steuerliche Ansätze gibt.

Porsche 911 gehört nicht unbedingt zu den Luxusgütern, es ist durchaus üblich das sowas als Firmenwagen genehmigt ist, auch wenn die Bratwürste damit nicht ausgeliefert werden.

Seit 2011 gilt die "Sportwagenregelung" vom Finanzamt. Da gibts noch 20 % Abschreibungskosten. Das wars...

g.dirk1

vor 3 Stunden schrieb strolchiii:

Waaaaaaaaaaaaaaaaass ???

KKs zahlen Sozial- Leistungen ???

aus den Eigen-Füllhörnern ? i.M. 19 000 000 000 €

>>> sie ziehen ihre Zwanksabgaben noch fon unsrer Rente

>>> ab , die nietriger ist als H4..............

Himmel, Strolchi,

da wo sie produzieren, also im Billiglohnausland. Da kostet der KK-Beitrag im Monat 7,-€.

Der Staat bezuschußt die Rentenkasse jährlich mit über 80 MRD Euro...

g.dirk1

Hallo rapido,

Zitat

Stell dir einfach selber mal vor, du hättest ein Unternehmen und würdest einen einstellen,

der weder richtig rechnen noch richtig schreiben kann. Das Risiko wäre dir dann auch zu hoch!

Diese Facharbeiter brauchen wir, hat unsere Kunterbunte Wurstpelle gesagt

Gruß Fritzl

bearbeitet von Fritzl

vor 23 Minuten schrieb Fritzl:

Hallo allesauf16,

Da gebe ich Dir Recht.

Diese Aussagen ist nur Opium für´s verblödete Volk.

Denn um so eine Aussage wirklichkeit werden zu lassen, müsten mehrere Faktoren zu gleicher Zeit zusammen kommen.

Ähnlicher Art ist die von den " Lügenmedien " transportierte Floskel :  Geld macht nicht Glücklich.

Die Lüge ist an sich schon in seiner Aussage, offensichtlich. 

Zu 97 Prozent kann ich mit Geld alles erdenklich schöne erkaufen und habe keine Geldsorgen mehr. Kann nachts wieder Ruhig schlafen, da jedwede Reparatur ( Unfallschaden, Reparaturen jeder Art ) aus der Portokasse bezahlt werden. Kann mir eine Villa Kunterbunt mit allem Komfort in einer guten Lage, Schlüsselfertig hinsetzen lassen.

Fahre mit meinem Porsche Carrera Bi-turbo, Audi RS 6 Avant oder mit meinem Bugatti Veyron Super Sports in die angesagtesten Urlaubsorte hier auf unserem Kontinent. Das bleibt den holden Weiblichkeiten natürlich nicht verborgen.......Die Weiber rennen mir on Mass die Bude ein und kann mir per Terminliste, zum Stechen immer eine andere Schönheit aussuchen.

Nur eines kann ich mit der nicht Kohle machen :  mir Gesundheit erkaufen.

( wobei ich man dabei auch wieder Abstriche machen kann, den wer Kohle hat kann sich die besten Ärzte auf der Welt aussuchen )

Es darf natürlich auch mal LAUT Nachgedacht werden : denn wenn Geld nicht Glücklich macht-wie mann uns allenthalben einzureden versucht-WARUM stopft sich dann die Verbrecherelite, die Hofschranzen im Berliner Komödienstadl permanent immense Kohle in die Taschen und bekommen den Rachen NIE nicht voll ??????

( siehe die Diäten und die mehrfachen " Sonderpöstchen nebenbei !!! Mit etwa 15 -20 Tausend Schweinos und diversen Annehmlichkeiten, nagt man da schon am Hungertuch )

Gruß Fritzl

Fest steht eins: Kein Geld haben macht krank...ob ich dann glücklicher wäre. Ich glaubs nicht!

dirk1

vor 6 Minuten schrieb Fritzl:

Hallo rapido,

Diese Facharbeiter brauchen wir, hat unsere Kunterbunte Wurstpelle gesagt

Gruß Fritzl

Quatsch! Deshalb werden ja Bildungsferne unterstützt! Aber wer nicht lernen will oder nicht fähig ist dazu,

bleibt halt dumm! Und für Dumme gibt es nur noch Jobs, die man staatlich subventionieren muß!

dirk1

vor 4 Stunden schrieb Sven-DC:

Wer nach eigenen angaben Millionen verdient hat und jetzt nichts mehr hat, muss sich schon die Frage gefallen lassen, wo ist die Kohle ?

Wenn es nicht konkret offengelegt wird ( was ja jedem sein gutes Recht ist) sollte sich über Spekulationen,  bezüglich verbleibt des Geldes, nicht wundern.

Mag schon sein, das andere nicht soviel Geld verdienen aber deshalb sind sie nicht automatisch dümmer.

deine ansicht!

unterstreicht ein mal mehr die deutsche mentalität.

spekuliere doch einfach, wie lange es dauert, bis du so viel geld zusammen hast.

dann darfst du über andere urteilen. man muss nicht noch jemand den strick drehen (erst recht ohne hintergrundwissen!), wenn er schon ehrlich ist und seine persönlichen angaben macht.

es zeigt vielmehr, wie armselig ein mensch ist, wenn er über anderer leute geld spekuliert, ohne selbst in ähnlichen dimensionen zu schwelgen.

stimmt! aber auch nicht automatisch cleverer, wie ihr euch hier präsentiert. denkt mal drüber nach!

PS: ich wollte deinen text gestern eigentlich in die nebendiskussionen kopieren. da ich nicht mehr in diesem behinderten-thread schreiben möchte.

habe ich wohl verbockt. wenn ich den ganzen schwachsinn wieder lese, weiß ich auch warum. da der typ auf jeden text antwortet, war das wohl ein fehler.

vielleicht lässt sich das verschieben?!

sp.......!

vor 4 Minuten schrieb Spielkamerad:

deine ansicht!

unterstreicht ein mal mehr die deutsche mentalität.

spekuliere doch einfach, wie lange es dauert, bis du so viel geld zusammen hast.

dann darfst du über andere urteilen. man muss nicht noch jemand den strick drehen (erst recht ohne hintergrundwissen!), wenn er schon ehrlich ist und seine persönlichen angaben macht.

es zeigt vielmehr, wie armselig ein mensch ist, wenn er über anderer leute geld spekuliert, ohne selbst in ähnlichen dimensionen zu schwelgen.

stimmt! aber auch nicht automatisch cleverer, wie ihr euch hier präsentiert. denkt mal drüber nach!

PS: ich wollte deinen text gestern eigentlich in die nebendiskussionen kopieren. da ich nicht mehr in diesem behinderten-thread schreiben möchte.

habe ich wohl verbockt. wenn ich den ganzen schwachsinn wieder lese, weiß ich auch warum. da der typ auf jeden text antwortet, war das wohl ein fehler.

vielleicht lässt sich das verschieben?!

sp.......!

Morgen Stefffen!

Bist du aber früh am Start! 

Wenn du nicht mehr in meinem Thema schreiben möchtest, ist es ja gar kein "behinderten-thread" mehr...

Und noch was: Wenn du deine Beiträge im Thema ansiehst, hast du zu über 80 % geantwortet, obwohl du gar nicht gefragt warst...

und immer die gleichen Antworten! Sowas kann man intelligent nennen....wenn man einen an der Murmel hat!

g.dirk1

Wie ist deine Meinung dazu?

Du kannst jetzt schreiben und dich später registrieren. Bereits registrierter Teilnehmer? Dann melde dich jetzt an, um einen Kommentar zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag wird nicht sofort sichtbar sein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Neu erstellen...