Jump to content
Roulette Forum

Ist Zielwerfen möglich?

Recommended Posts

vor 30 Minuten schrieb rapido:

Tschuldigung Sven, aber du bist auch ein Trottel!

Kannst dich ja mal in seine Lage reinversetzen! Er wollte das Unternehmen retten, die Gewerkschaft hat das verhindert.

Und deshalb soll er jetzt zahlen...

Frag doch mal, ob nicht ein schönes Zimmer mit Gebirgs-und Meerblick in ner Klapse in deinem Raum frei ist...

dirk1

Er wollte das Unternehmen auf Kosten der Mitarbeiter retten, zum Glück hat das die Gewerkschaft verhindert.

Er war einfach zu gierig und hatte zu viele Geschäfte, welche am Ende minus machten, dort hätte ansetzen müssen, und nicht an der Lohnschraube drehen.

vor 6 Minuten schrieb Sven-DC:

Es kommt immer auf die Gesellschaftsform des Unternehmen an, Lebenslange Schulden hat kein einziger ehemaliger Unternehmer.

Es muss auch keiner den Rest seines Lebens in Armut verbringen, nur weil er ein Unternehmen in den Sand gesetzt hat.

Da liegt an jeden selbst, wie er wieder finanziell auf die Füsse kommt.

So wie Schlecker, sorgen die meisten shon vor, und bringen für den RE-Start was zu Seite.

Die Unternehmer sind lange nicht so Arm dran , wie Du Sie hier darstellst.

Ja, da hat wieder einer Ahnung...wo hast du nur dieses unglaubliche Wissen her?

Was glaubst du, passiert den mit dem Geld, das Schlecker "zur Seite" geschafft hat?

dirk1

vor 17 Minuten schrieb rapido:

Ja, da hat wieder einer Ahnung...wo hast du nur dieses unglaubliche Wissen her?

Was glaubst du, passiert den mit dem Geld, das Schlecker "zur Seite" geschafft hat?

dirk1

Ich bin Zeit meines Lebens Selbständig und habe mit anderen Selbständigen Kontakt, da kennt man fast alle Möglichkeiten wie man Kapital sichert und Unternehmen aus Schieflagen rettet, wenn noch was zu retten ist.

Aber was Schlecker mit seiner Kohle macht, weiß ich nicht, du wirst es mir sicherlich gleich verraten, das hat er dir bestimmt beim letzten Telefonat offenbart, genau wie die anderen Zahlen über sein Vermögen.

Mir ist nur soviel bekannt, Schlecker hat das Unternehmen ganz allein geführt, er hat überhaupt keine Betriebszahlen bekannt gemacht, 

bearbeitet von Sven-DC

vor 9 Minuten schrieb Sven-DC:

Ich bin Zeit meines Lebens Selbständig und habe mit anderen Selbständigen Kontakt, da kennt man fast alle Möglichkeiten wie man Kapital sichert und Unternehmen aus Schieflagen rettet, wenn noch was zu retten ist.

Aber was Schlecker mit seiner Kohle macht, weiß ich nicht, du wirst es mir sicherlich gleich verraten, das hat er dir bestimmt beim letzten Telefonat offenbart, genau wie die anderen Zahlen über sein Vermögen.

Mir ist nur soviel bekannt, Schlecker hat das Unternehmen ganz allein geführt, er hat überhaupt keine Betriebszahlen bekannt gemacht, 

Du wirst es nicht glauben, aber die Berichte über sein Vermögen habe ich aus dem Fernsehen. Ich kenne nur diejenigen von früher, die meine

Dienstleistung in Anspruch nahmen. Umfeldanalysen für SB-Märte erstellen zu lassen. Danach richtet sich die Verkaufsfläche eines Marktes.

Deswegen war ich 2 x bei ihm zuhause. Die restlichen im Thema benannten sind Aktionäre von uns.

Zu deiner "Selbständigkeit": Ich denke, du bist Harz IV-Empfänger und verdienst dir mit dem Verkauf von Versicherungen, Strom oder Telefonkarten

was dazu. Ist aber für mich nicht wichtig, weil ich dich als Mensch ansehe und dich nicht danach beurteile, was du hast.

Du sollst halt nur nicht immer über Dinge philosophieren (ich mag die alte Schreibweise lieber), von denen du keine Ahnung hast.

Zum Beispiel über Wirtschaft, Roulette, Arbeitsplätze, etc.

Wenn du einmal pleite gegangen bist, wirst du deines Lebens nicht mehr froh!

dirk1

vor 2 Stunden schrieb rapido:

Und schon wieder ein Trottel! Auch bei einer GmbH läßt die Bank sich private Sicherheiten überschreiben,

wenn die Investitionen die Einlage überschreiten, nämlich 25.000,-€.

Wenn du vom Roulette genau so viel Ahung hast, dann bleib lieber zu hause.

dirk1

Man hat aber auch die Möglichkeit die Einlage der Gmbh zu erhöhen, und damit sein Privatvermögen zu schützen, oder über eine Mantelfirma inkl. Auslandkonto seine Kohle vor dem Zugriff der Gläubiger zu retten.

Das stell keine Anleitung oder Empfehlung dar, sondern gibt nur die gängige Praxis der verarmten Unternehmer dar.

vor 1 Minute schrieb Sven-DC:

Man hat aber auch die Möglichkeit die Einlage der Gmbh zu erhöhen, und damit sein Privatvermögen zu schützen, oder über eine Mantelfirma inkl. Auslandkonto seine Kohle vor dem Zugriff der Gläubiger zu retten.

Das stell keine Anleitung oder Empfehlung dar, sondern gibt nur die gängige Praxis der verarmten Unternehmer dar.

Wenn ein Unternehmen expandiert, ist es mit ein paar Kröten nicht getan. Da sind schnell ein paar Milliönchen futsch. 

Die Bank verlangt von dir i.d.R Sicherheiten (Hypotheken, Grundschulden, etc). Wenns dann in die Hose geht, ist meist alles futsch. Auch die Frau...

Ich kenn da einige, die heute ein trauriges Leben führen.

dirk1

PS: Die Erhöhung der Einlage geschieht i.d.R durch Eigenkapital. Die höchste Insolvenzquote entsteht hauptsächlich durch Mangel an EK.

vor 5 Minuten schrieb rapido:

Du wirst es nicht glauben, aber die Berichte über sein Vermögen habe ich aus dem Fernsehen. Ich kenne nur diejenigen von früher, die meine

Dienstleistung in Anspruch nahmen. Umfeldanalysen für SB-Märte erstellen zu lassen. Danach richtet sich die Verkaufsfläche eines Marktes.

Deswegen war ich 2 x bei ihm zuhause. Die restlichen im Thema benannten sind Aktionäre von uns.

Zu deiner "Selbständigkeit": Ich denke, du bist Harz IV-Empfänger und verdienst dir mit dem Verkauf von Versicherungen, Strom oder Telefonkarten

was dazu. Ist aber für mich nicht wichtig, weil ich dich als Mensch ansehe und dich nicht danach beurteile, was du hast.

Du sollst halt nur nicht immer über Dinge philosophieren (ich mag die alte Schreibweise lieber), von denen du keine Ahnung hast.

dirk1

Das erste Mal, dass ich Dir uneingeschränkt zustimme: "Du sollst nicht immer über Dinge schwallen, von denen du keine Ahnung hast"....

vor 4 Minuten schrieb rapido:

dirk1

Du kannst Denken über mich was du willst, es ist mir egal.

Wenn Du Ihm die Marktanalyse gemacht hast, ist es ja kein Wunder das er jetzt Pleite ist.

vor 8 Minuten schrieb yordan83:

Geil-) Mittlerweile sind wir also bei Anton Schlecker angelangt. Rapido weiss einfach alles!!!!!! Wir müssten es jetzt bald mal zum Fall Hoeneß schaffen....

Also Yordan, das hat ja wieder gedauert...

bist du sonst auch so schnell?

dirk1

vor 1 Minute schrieb Sven-DC:

Du kannst Denken über mich was du willst, es ist mir egal.

Wenn Du Ihm die Marktanalyse gemacht hast, ist es ja kein Wunder das er jetzt Pleite ist.

Blödmann!

Da gings um einen Kauf eines Geschäftshauses einer Kleinstadt. Im EG hat er den Markt eingerichtet.

Dieser ist einer der umsatzstärksten im 20.000 Einwohner-Bereich der ganzen Republik gewesen.

Daher habe ich auch die Verkaufsfläche damals auf 550 m² erhöht.

dirk1

vor 7 Minuten schrieb yordan83:

Das erste Mal, dass ich Dir uneingeschränkt zustimme: "Du sollst nicht immer über Dinge schwallen, von denen du keine Ahnung hast"....

Wenn du lesen und das Gelesene verstehen könntest, würdest du nicht immer so einen Schwachsinn schreiben.

Seit dem du enttarnt bist, lieferst du nur noch Demenz-Kommentare ab...

dirk1

vor 3 Minuten schrieb rapido:

Blödmann!

Da gings um einen Kauf eines Geschäftshauses einer Kleinstadt. Im EG hat er den Markt eingerichtet.

Dieser ist einer der umsatzstärksten im 20.000 Einwohner-Bereich der ganzen Republik gewesen.

Daher habe ich auch die Verkaufsfläche damals auf 550 m² erhöht.

dirk1

Fest steht aber, das Schlecker mit seinen Standorten schlecht beraten war.

Er hatte viel zu viele unrentable Geschäfte das konnte man schon als Laie erkennen, das es nicht gut geht.

In jeder kleinen Klitsche und und jeden Stadteil sah man Schlecker .Märkte wo kaum ein Kunde drin war.

Nur der gute Anton hat es nicht oder zu spät bemerkt

vor 6 Minuten schrieb rapido:

Wenn du lesen und das Gelesene verstehen könntest, würdest du nicht immer so einen Schwachsinn schreiben.

Seit dem du enttarnt bist, lieferst du nur noch Demenz-Kommentare ab...

dirk1

Mist! Ich vergass: du hast ja meinen Job rausposaunt.....

vor 2 Minuten schrieb Sven-DC:

Fest steht aber, das Schlecker mit seinen Standorten schlecht beraten war.

Er hatte viel zu viele unrentable Geschäfte das konnte man schon als Laie erkennen, das es nicht gut geht.

In jeder kleinen Klitsche und und jeden Stadteil sah man Schlecker .Märkte wo kaum ein Kunde drin war.

Nur der gute Anton hat es nicht oder zu spät bemerkt

Nein, die Lagen waren überwiegend gut bis sehr gut. Was er versäumt hat ist die Tatsache, die Läden zu modernisieren.

Als er sich damals für die hässlichen Bodenplatten entschied, hab ich ihm gesagt, daß das eher an eine "Bruchbude" erinnert.

Er meinte: Schlicht, aber günstig! Stur war er schon immer...und der Erfolg gab ihm damals recht.

dirk1

vor 58 Minuten schrieb yordan83:

Mist! Ich vergass: du hast ja meinen Job rausposaunt.....

Ist sicher nicht das einzige, was du "vergessen" hast...

zum Beispiel wie alt du bist, wo du wohnst (deswegen lassen sie dich auch nie raus), wie dein Vorname lautet,

und daß du früher Rekordhalter im sich selber um die Achse drehen warst!

dirk1

vor einer Stunde schrieb rapido:

Nein, die Lagen waren überwiegend gut bis sehr gut. Was er versäumt hat ist die Tatsache, die Läden zu modernisieren.

Als er sich damals für die hässlichen Bodenplatten entschied, hab ich ihm gesagt, daß das eher an eine "Bruchbude" erinnert.

Er meinte: Schlicht, aber günstig! Stur war er schon immer...und der Erfolg gab ihm damals recht.

dirk1

Die Geschäftslagen waren zu dicht, es gab teilweise innerhalb weniger hunderte Meter mehrere Schlecker Märkte und dazwischen noch Müller und Roßmann, da kann man auch alles mit Marmor täfeln, der normale Kunde kauft dort wo der Preis stimmt, Fußboden egal.

Gerade eben schrieb sachse:

Ich hau' mich weg.

Das wird wieder dauern mit dem Einschlafen.

Gibt es eigentlich den Begriff des GAAZ?

Paß auf, daß du dich diesmal nicht allzuschwer verletzt...

Ich hab dir schon 100 mal gesagt: Nicht in den Spiegel schauen vor dem zu Bett gehen...

Nein, nur den Begriff des DOOFS!

dirk1

PS Träum nicht allzuviel Bledzin!

vor 4 Stunden schrieb rapido:

Noch was vergessen:

Um Arbeitsplätze zu schaffen, muß man kein Großunternehmer sein. Die meisten Arbeitsplätze werden von Betrieben unter 10 Beschäftigten

geschaffen! Schau, du laberst dauernd von Dingen, von denen du nichts verstehst, wie viele andere.

Schaff nur einen einzigen Arbeitsplatz für einen Dritten, dann würdest du verstehen, welchen Schwachsinn du da laufend von dir gibst!

Immer schon andere kritisieren, aber selbst zu nichts in der Lage sein! Solche Leute hab ich gern...

dirk1

Deine Logik diesbezüglich ist kongruent mit deiner Logik bez. des Roulette...

Das ist so nicht richtig, was du schreibst,.

Richtig ist das die meisten Betriebe O-9 Beschäftigte haben, aber nur insgesamt knapp die hälfte (ca. 40 %) der Gesamtbeschäftigen haben.

Das kann man aus den 2 Statistiken entnehmen

http://www.roulette-forum.de/applications/core/interface/file/attachment.php?id=5903

http://de.statista.com/statistik/daten/studie/1376/umfrage/anzahl-der-erwerbstaetigen-mit-wohnort-in-deutschland/

Die meisten Arbeitsplätze werden also von den Betrieben geschaffen, welche über 9 Beschäftigte haben, aber insgesamt sind die Betriebe zahlenmäßig geringer als die Kleinbetriebe bis 9 Angestellten.

Also bist Du es welcher hier laufend Schwachsinn von sich gibt, was ja keiner bezweifelt.

Ich wollt es Dir hier nur mal konkret nachweisen.

Du hast keinen blassen Schimmer zu was ich in der Lage bin oder nicht, klopft hier aber dumme Sprüche.

bearbeitet von Sven-DC

Wie ist deine Meinung dazu?

Du kannst jetzt schreiben und dich später registrieren. Bereits registrierter Teilnehmer? Dann melde dich jetzt an, um einen Kommentar zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag wird nicht sofort sichtbar sein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Neu erstellen...