Spielkamerad Geschrieben April 25, 2016 Share Geschrieben April 25, 2016 vor 14 Minuten schrieb mike cougar: Aus der Entfernung von 2-5 meter könnte ich den Kessel gar nicht einsehen, weil einfach zu viele Leute drum herum standen. Ich stand ca 1meter vom Kessel entfernt. Ich hätte da praktisch reingreifen können. Bei diesen ständigen Fehlmeldungen von rapido-dirk, merkst du hoffentlich, dass du besser Starwind's Aussagen Glauben schenkst. Wenn du es lernen möchtest oder dich das Thema nur interessiert, kümmere dich nicht um den Abwurf. Der spielt nur sekundär eine Rolle. Wird erst wichtig wenn du es kannst. Den Kessel solltest du gut einsehen können. Sp ........! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
rapido Geschrieben April 25, 2016 Autor Share Geschrieben April 25, 2016 vor 12 Minuten schrieb Egoist: Wenn Du ein gutes Zeitgefühl hast, kannst Du durchaus 1/10 oder gar 5/10 sec nach Abwurf auf die Abwurfstelle gucken. Du siehst dann Fach n unter dem Abwurfpunkt, stoppst Du das gleiche Zeitintervall nochmal, siehst Du dann Fach n+x durchlaufen, der Abwurfpunkt war über Fach n-x Reibung kannst Du vernachlässigen... Donnerwetter! dirk1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
rapido Geschrieben April 25, 2016 Autor Share Geschrieben April 25, 2016 vor 13 Minuten schrieb starwind: Starwind Na also! dirk1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
allesauf16 Geschrieben April 25, 2016 Share Geschrieben April 25, 2016 Abwurfhand, Abwurfstelle, Abwurfpunkt ??? Für was soll das nützlich sein ? Die Abwurfhand erzeugt doch eine Abwurfenergie mittels Körperkraft. Diese Abwurfenergie ist nicht immer gleich, sondern unterschiedlich, wenn vielleicht auch nur minimal, aber doch : VARIABEL . Wir wissen doch aus der Physik : F = M x A Kraft = Masse x Beschleunigung Die Masse (Kugel) ist immer gleich, die eingesetzte Kraft jedoch variabel, somit ist die Beschleunigung auch immer variabel. Daher ist eine Abwurfstelle oder Abwurfpunkt Jacke wie Hose. Das hat definitv keine Auswirkung. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mike cougar Geschrieben April 25, 2016 Share Geschrieben April 25, 2016 (bearbeitet) vor 8 Minuten schrieb Spielkamerad: Bei diesen ständigen Fehlmeldungen von rapido-dirk, merkst du hoffentlich, dass du besser Starwind's Aussagen Glauben schenkst. Wenn du es lernen möchtest oder dich das Thema nur interessiert, kümmere dich nicht um den Abwurf. Der spielt nur sekundär eine Rolle. Wird erst wichtig wenn du es kannst. Den Kessel solltest du gut einsehen können. Sp ........! Ich möchte kein Kesselgucker werden. Ich möchte einfach nur die Anleitung aus dem Buch umsetzen können. Und dazu gehört sich den Wurf anzuschauen und zu wissen, über welcher Zahl die Kugel die Hand verlässt. Wenn es so einfach ist, wie es im Buch dargestellt wird, wäre das eine schöne Ergänzung noch eine zusätzliche, ertragreiche Methode im petto zu haben. bearbeitet April 25, 2016 von mike cougar Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mike cougar Geschrieben April 25, 2016 Share Geschrieben April 25, 2016 vor 3 Minuten schrieb allesauf16: Abwurfhand, Abwurfstelle, Abwurfpunkt ??? Für was soll das nützlich sein ? Die Abwurfhand erzeugt doch eine Abwurfenergie mittels Körperkraft. Diese Abwurfenergie ist nicht immer gleich, sondern unterschiedlich, wenn vielleicht auch nur minimal, aber doch : VARIABEL . Wir wissen doch aus der Physik : F = M x A Kraft = Masse x Beschleunigung Die Masse (Kugel) ist immer gleich, die eingesetzte Kraft jedoch variabel, somit ist die Beschleunigung auch immer variabel. Daher ist eine Abwurfstelle oder Abwurfpunkt Jacke wie Hose. Das hat definitv keine Auswirkung. Du magst vielleicht richtig damit liegen. Aber um mir ein eigenes Bild darüber zu machen, muß ich es einfach beherrschen. Wenn ich es kann und es funktioniert nicht, kann ich immer noch das Buch in die Mülltonne werfen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Spielkamerad Geschrieben April 25, 2016 Share Geschrieben April 25, 2016 vor 5 Minuten schrieb rapido: Zu 1: ALLE Croupiers und gehobenen Angestellten Bayerns sind im Öffentlichen Dienst. Die Croupiers als Angestellte, die höheren also Direktor und Technischer Leiter, sind verbeamtet! Erst informieren, dann Kommentar schreiben! zu 2: Ohne zu überlegen, was du schreibst, ist deine Meinung konform zu starwind und sachse. Du bist also ein Mitläufer. Deswegen auch die Antworten. zu3: Weiß ich nicht. Aber eins steht fest: Über ein Forum wirds kein Bestseller! dirk1 Du solltest deinen Tipps erst mal selber folgen. Erst RICHTIG lesen und dann Antworten! Wo habe ich deine Aussage über Bayern bezweifelt? Lies den Text lieber noch mal! Des Nachtens wird es schlimmer mit dir. Ach so, es wird nirgendwo ein Bestseller. Das war aber nicht die Frage. Ich ein Mitläufer? Der war wieder gut. Du lieferst so viel Schmarrn, da kann sich jeder selbst eine Meinung bilden. Mitläufer kommt dir nur so vor, weil logischerweise, vieles ähnlich klingt für dich. Ist halt so! Sp........! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Egoist Geschrieben April 25, 2016 Share Geschrieben April 25, 2016 (bearbeitet) vor 30 Minuten schrieb mike cougar: Ich möchte also nicht unbedingt da mit einer Stoppuhr aufkreuzen, auch wenn ich die in meiner Uhr hätte. Vielleicht sind es auch nur wenige hundertstel Sekunden. ?rhuppotS oseiW ^ FORENBUG Wieso Stoppuhr? Im Geiste musst Du doch nur "Tack" sagen, dann guckst Du hin und registrierst ein Fach, sagst dabei "Tack", anschschliessend sagst Du nochmal "Tack" mit gleichem Abstand und liesst gleichzeitig Fach n+x aus... Zitat Die Kugel ist ca. 4-5 Fächer unterwegs, können auch etwas mehr oder weniger Fächer sein, bis ich es mit meinen Augen registrieren kann. Ich könnte natürlich zurückrechnen, aber da ich nur 3 Zahlen belege ist mir das zu ungenau. Außerdem wenn der Zahlenkranz läuft kann ich kaum die Zahlen erkennen und somit ablesen. naja, bisschen Übung schadet nie. Wo hast Du denn überhaupt die Wurfweite her??? Die Kugel kann doch nach Ablösung von der Rinne die prognostizierte Raute in unterschiedlichster Form treffen... bearbeitet April 25, 2016 von Egoist Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Spielkamerad Geschrieben April 25, 2016 Share Geschrieben April 25, 2016 vor 7 Minuten schrieb allesauf16: Abwurfhand, Abwurfstelle, Abwurfpunkt ??? Für was soll das nützlich sein ? Die Abwurfhand erzeugt doch eine Abwurfenergie mittels Körperkraft. Diese Abwurfenergie ist nicht immer gleich, sondern unterschiedlich, wenn vielleicht auch nur minimal, aber doch : VARIABEL . Wir wissen doch aus der Physik : F = M x A Kraft = Masse x Beschleunigung Die Masse (Kugel) ist immer gleich, die eingesetzte Kraft jedoch variabel, somit ist die Beschleunigung auch immer variabel. Daher ist eine Abwurfstelle oder Abwurfpunkt Jacke wie Hose. Das hat definitv keine Auswirkung. Das erzähl mal dem Dirk. Der wird dich vom Gegenteil über......was weiß ich. sp.......! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Käpt'n Geschrieben April 25, 2016 Share Geschrieben April 25, 2016 vor 1 Stunde schrieb roemer: Eigentlich ist mir das egal. Ich habe meine eigene Meinung/indizien. Ich gehe davon aus, das Zielwerfen bei geeigneten Bedingungen machbar ist. Aber der Zielbereich kann nicht größer sein als die Streuung durch Kugel-Kesselart vorgegeben und sie hat nichts mit einer bestimmten Fingerstellung zu tun. Will er etwas anderes bezwecken? Ich weiß nicht, sobald ein Systemverkäufer oder ich weiß-was-der-Croupier-im-nächsten-Coup-wirft Kunden sucht, weiß man dass er nicht gewinnt. Jaha , wenn der Croups den Rotor mit einer bestimmten Geschwindigkeit drehen kann und er vom Anfang seines Wurfes an die RLStrecke der Kugel kennt , unter Berücksichtigung des Abwurfpunktes und der überwiegenden Streuweite, ein signifikanter Tilt noch besser. Das kann fast jeder nach einiger Übung. z.B. er wirft die Kugel exact 15 Runden d.h. nach Abwurfort 15x37 Fächer = 555 Fächer, dann musst Du die Abwurfzahl des Rotors beachten und genau wissen wieviele Fächer der Rotor bis zum Kugelfall durchläuft + der überwiegenden Streuweite. ( Richard kannst Du mir noch folgen ? ) Wie gesagt für einen nüchternen ausgebildeten Croups ein Klacks. So einfach ist das. Cheers K.H. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Egoist Geschrieben April 25, 2016 Share Geschrieben April 25, 2016 vor 23 Minuten schrieb starwind: Verwirr' ihn nicht. Zwischen den Handwechseln wirft der Croupier immer fast an der gleichen Stelle ab. Als vermittelnde Orientierung zwischen Laufrinne und Zahlenfach gibt es da auch noch Rauten. Zudem sieht man, wo die Kugel die Finger (Hand) verlässt. Ist aber für KG ohne jede Bedeutung. Starwind Die Relation Entnahmefach zu Abwurf könnte durchaus durch den Trubel gestört sein, aber ich achte auf all dies nicht. Ich möchte sauberen Zufall, dann komme ich auch zum Zuge... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
rapido Geschrieben April 25, 2016 Autor Share Geschrieben April 25, 2016 vor 5 Minuten schrieb allesauf16: Abwurfhand, Abwurfstelle, Abwurfpunkt ??? Für was soll das nützlich sein ? Die Abwurfhand erzeugt doch eine Abwurfenergie mittels Körperkraft. Diese Abwurfenergie ist nicht immer gleich, sondern unterschiedlich, wenn vielleicht auch nur minimal, aber doch : VARIABEL . Wir wissen doch aus der Physik : F = M x A Kraft = Masse x Beschleunigung Die Masse (Kugel) ist immer gleich, die eingesetzte Kraft jedoch variabel, somit ist die Beschleunigung auch immer variabel. Daher ist eine Abwurfstelle oder Abwurfpunkt Jacke wie Hose. Das hat definitv keine Auswirkung. Ja, da hat wieder einer Ahnung. Pysikalisch ist es offenbar so, daß zum Beispiel beim Cor-Leon-Wurf der Mittelfinger gegen die Wurfrichtung abgestreckt ist und die Oberfläche des Kessels berührt. Jetzt nehmen wir an, daß durch einen gewissen Druck von der Hand auf den Finger und die Finger mit der Kugel eine gewisse Spannung aufgebaut wird. Diese Spannung wird dann der Kugel mitgegeben, sprich, sie hat immer die gleiche Abwurfgeschwindigkeit. Wenn ein Effet gegeben wird, kann man diesen hören. Beim Cor-Leon höre ich keinen. Es kann höchstens ein Seiteneffet sein, den hört man nämlich gar nicht. Dann ist eigentlich nur noch der Abwurfpunkt relevant. Dieser muß sich zwischen 2 Kesselhindernissen befinden. Die Kugel wird mit hoher Geschwindigkeit abgeworfen und berührt auf ihrem Weg kein einziges Kesselhindernis. Achte halt beim nächsten Spielbankbesuch mal drauf. Wenn er über der 16 den Cor-Leon-Wurf anwendet, darfst du getrost deinen Nicknahmen benutzen. g. dirk1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
rapido Geschrieben April 25, 2016 Autor Share Geschrieben April 25, 2016 vor 12 Minuten schrieb mike cougar: Ich möchte kein Kesselgucker werden. Ich möchte einfach nur die Anleitung aus dem Buch umsetzen können. Und dazu gehört sich den Wurf anzuschauen und zu wissen, über welcher Zahl die Kugel die Hand verlässt. Wenn es so einfach ist, wie es im Buch dargestellt wird, wäre das eine schöne Ergänzung noch eine zusätzliche, ertragreiche Methode im petto zu haben. Mike, jeder, der nach Abwurf setzt, wird als Kesselgucker bezeichnet. Also sind wir auch welche, ob wir wollen oder nicht. g. dirk1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Spielkamerad Geschrieben April 25, 2016 Share Geschrieben April 25, 2016 vor 4 Minuten schrieb mike cougar: Du magst vielleicht richtig damit liegen. Aber um mir ein eigenes Bild darüber zu machen, muß ich es einfach beherrschen. Wenn ich es kann und es funktioniert nicht, kann ich immer noch das Buch in die Mülltonne werfen. Wie heißt das Buch wenn ich fragen darf? Sollte es um KG gehen, brauche ich den Titel nicht, rate dir aber, es wegzuschmeißen. Meine ich ehrlich, da dies in keinster Weise eine Rolle spielt. Allesauf16 hat dir die Antwort direkt geliefert und klingt nachvollziehbar. Kannst aber bis auf den Verfasser hier fast jeden Fragen. Sp..........! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
starwind Geschrieben April 25, 2016 Share Geschrieben April 25, 2016 vor 15 Minuten schrieb mike cougar: Ich möchte kein Kesselgucker werden. Ich möchte einfach nur die Anleitung aus dem Buch umsetzen können. Und dazu gehört sich den Wurf anzuschauen und zu wissen, über welcher Zahl die Kugel die Hand verlässt. Wenn es so einfach ist, wie es im Buch dargestellt wird, wäre das eine schöne Ergänzung noch eine zusätzliche, ertragreiche Methode im petto zu haben. Was von vorn herein gegen jede physikalische Selbstverständlichkeit verstößt, kann keine "zusätzliche, ertragreiche Methode" werden. Aber wenn Du Wert darauf legst, den Abwurfort exakt als darunter befindliche Zahl zu bestimmen, dann übe, dem Zahlenkranz in entsprechender Geschwindigkeit mit Deinen Augen zu folgen. Nicht nur auf die Croupiers-Griffel gucken. Dessen Bewegungsablauf ist sich innerhalb der Hand immer ähnlich. Wenn Du etwa der Rotorgeschwindigkeit schon vor dieser Stelle beginnend folgst, ersparst Du dir den "Augensprung", um von Null auf die Rotorgeschwindigkeit umzustellen. Starwind Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
rapido Geschrieben April 25, 2016 Autor Share Geschrieben April 25, 2016 vor 7 Minuten schrieb Käpt'n: Jaha , wenn der Croups den Rotor mit einer bestimmten Geschwindigkeit drehen kann und er vom Anfang seines Wurfes an die RLStrecke der Kugel kennt , unter Berücksichtigung des Abwurfpunktes und der überwiegenden Streuweite, ein signifikanter Tilt noch besser. Das kann fast jeder nach einiger Übung. z.B. er wirft die Kugel exact 15 Runden d.h. nach Abwurfort 15x37 Fächer = 555 Fächer, dann musst Du die Abwurfzahl des Rotors beachten und genau wissen wieviele Fächer der Rotor bis zum Kugelfall durchläuft + der überwiegenden Streuweite. ( Richard kannst Du mir noch folgen ? ) Wie gesagt für einen nüchternen ausgebildeten Croups ein Klacks. So einfach ist das. Cheers K.H. Da hast du recht! So einfach ist das! Das mach mal fast allen in diesem Thema klar! Das ist schwerer als die Erkenntnis, daß Zielwerfen Routine und die Regel ist. g. dirk1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Käpt'n Geschrieben April 25, 2016 Share Geschrieben April 25, 2016 vor 32 Minuten schrieb mike cougar: Ich möchte also nicht unbedingt da mit einer Stoppuhr aufkreuzen, auch wenn ich die in meiner Uhr hätte. Vielleicht sind es auch nur wenige hundertstel Sekunden. Die Kugel ist ca. 4-5 Fächer unterwegs, können auch etwas mehr oder weniger Fächer sein, bis ich es mit meinen Augen registrieren kann. Ich könnte natürlich zurückrechnen, aber da ich nur 3 Zahlen belege ist mir das zu ungenau. Außerdem wenn der Zahlenkranz läuft kann ich kaum die Zahlen erkennen und somit ablesen. Nimm einen Blindenhund mit. K.H. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
rapido Geschrieben April 25, 2016 Autor Share Geschrieben April 25, 2016 vor 3 Minuten schrieb starwind: Was von vorn herein gegen jede physikalische Selbstverständlichkeit verstößt, kann keine "zusätzliche, ertragreiche Methode" werden. Aber wenn Du Wert darauf legst, den Abwurfort exakt als darunter befindliche Zahl zu bestimmen, dann übe, dem Zahlenkranz in entsprechender Geschwindigkeit mit Deinen Augen zu folgen. Nicht nur auf die Croupiers-Griffel gucken. Dessen Bewegungsablauf ist sich innerhalb der Hand immer ähnlich. Wenn Du etwa der Rotorgeschwindigkeit schon vor dieser Stelle beginnend folgst, ersparst Du dir den "Augensprung", um von Null auf die Rotorgeschwindigkeit umzustellen. Starwind Lies mal lieber, was ich "alles auf 16" grad geschrieben habe. dirk1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
starwind Geschrieben April 25, 2016 Share Geschrieben April 25, 2016 vor 10 Minuten schrieb Käpt'n: Jaha , wenn der Croups den Rotor mit einer bestimmten Geschwindigkeit drehen kann und er vom Anfang seines Wurfes an die RLStrecke der Kugel kennt , unter Berücksichtigung des Abwurfpunktes und der überwiegenden Streuweite, ein signifikanter Tilt noch besser. Das kann fast jeder nach einiger Übung. z.B. er wirft die Kugel exact 15 Runden d.h. nach Abwurfort 15x37 Fächer = 555 Fächer, dann musst Du die Abwurfzahl des Rotors beachten und genau wissen wieviele Fächer der Rotor bis zum Kugelfall durchläuft + der überwiegenden Streuweite. ( Richard kannst Du mir noch folgen ? ) Wie gesagt für einen nüchternen ausgebildeten Croups ein Klacks. So einfach ist das. Cheers K.H. Hmmm, und erleichtert wird das Ganze dadurch, weil sich "natürlich" die Kugel linear verlangsamt. Du solltest lieber nicht nach Richard rufen. Starwind Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
rapido Geschrieben April 25, 2016 Autor Share Geschrieben April 25, 2016 vor 13 Minuten schrieb Egoist: Die Relation Entnahmefach zu Abwurf könnte durchaus durch den Trubel gestört sein, aber ich achte auf all dies nicht. Ich möchte sauberen Zufall, dann komme ich auch zum Zuge... Es gibt keinen "sauberen" Zufall. Solltest eigentlich froh darüber sein, denn deswegen kann man Geld verdienen. dirk1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
rapido Geschrieben April 25, 2016 Autor Share Geschrieben April 25, 2016 vor 1 Minute schrieb starwind: Hmmm, und erleichtert wird das Ganze dadurch, weil sich "natürlich" die Kugel linear verlangsamt. Du solltest lieber nicht nach Richard rufen. Starwind Ich bemerke eine lineare Beschleunigung deines Gedächtnisses. dirk1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Spielkamerad Geschrieben April 25, 2016 Share Geschrieben April 25, 2016 vor 9 Minuten schrieb rapido: Ja, da hat wieder einer Ahnung. Pysikalisch ist es offenbar so, daß zum Beispiel beim Cor-Leon-Wurf der Mittelfinger gegen die Wurfrichtung abgestreckt ist und die Oberfläche des Kessels berührt. Jetzt nehmen wir an, daß durch einen gewissen Druck von der Hand auf den Finger und die Finger mit der Kugel eine gewisse Spannung aufgebaut wird. Diese Spannung wird dann der Kugel mitgegeben, sprich, sie hat immer die gleiche Abwurfgeschwindigkeit. Wenn ein Effet gegeben wird, kann man diesen hören. Beim Cor-Leon höre ich keinen. Es kann höchstens ein Seiteneffet sein, den hört man nämlich gar nicht. Dann ist eigentlich nur noch der Abwurfpunkt relevant. Dieser muß sich zwischen 2 Kesselhindernissen befinden. Die Kugel wird mit hoher Geschwindigkeit abgeworfen und berührt auf ihrem Weg kein einziges Kesselhindernis. Achte halt beim nächsten Spielbankbesuch mal drauf. Wenn er über der 16 den Cor-Leon-Wurf anwendet, darfst du getrost deinen Nicknahmen benutzen. g. dirk1 Das alles hörst und siehst du aus 5m Entfernung? Abschätzen von Entfernungen? Fehlanzeige? Du toppst fast noch unseren Helden. Der kam immer in den Saal rein und meinte, "die Kugel klappert so laut, dass ich unten auf dem Parkplatz dachte, jetzt nehmen die schon Würfel". Bin mir sicher, den schaffst du früher oder später auch noch. Sp.......! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
starwind Geschrieben April 25, 2016 Share Geschrieben April 25, 2016 vor 7 Minuten schrieb rapido: Da hast du recht! So einfach ist das! Das mach mal fast allen in diesem Thema klar! Das ist schwerer als die Erkenntnis, daß Zielwerfen Routine und die Regel ist. g. dirk1 Du hast den Käpt'n nicht begriffen. Das war eine Verscheißerung ! Starwind Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Käpt'n Geschrieben April 25, 2016 Share Geschrieben April 25, 2016 vor 1 Minute schrieb starwind: Hmmm, und erleichtert wird das Ganze dadurch, weil sich "natürlich" die Kugel linear verlangsamt. Du solltest lieber nicht nach Richard rufen. Starwind Tja ma Guudster , das setze ich voraus , alles Andere wäre unlauter, sonst muss ich mit der Keule Spielbankenverordnung des jeweiligen Bundeslandes drohen. Den Cammegh Mercury 360 RRS , ich sehe das in Deutschland unlauter. K.H. Was ist hier los ? haben wir Feiertage , müsst Ihr morgen nicht arbeiten ? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
rapido Geschrieben April 25, 2016 Autor Share Geschrieben April 25, 2016 vor 4 Minuten schrieb Spielkamerad: Das alles hörst und siehst du aus 5m Entfernung? Abschätzen von Entfernungen? Fehlanzeige? Du toppst fast noch unseren Helden. Der kam immer in den Saal rein und meinte, "die Kugel klappert so laut, dass ich unten auf dem Parkplatz dachte, jetzt nehmen die schon Würfel". Bin mir sicher, den schaffst du früher oder später auch noch. Sp.......! Stell dir vor, ich sehe es auch noch aus 10 m Entfernung, wenn keiner dazwischensteht. Auch hören kann ich es. Aber nur in der Verbindung mit Hören und Sehen wird eingesetzt. Die Kugel klappert dann laut, wenn er einen besonders starken Rückwärtseffet gibt. Du könntest dir, wie sonst immer, auch diesmal mal ein Beispiel an starwind nehmen. Der scheint es langsam zu begreifen.... dirk1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts
Wie ist deine Meinung dazu?
Du kannst jetzt schreiben und dich später registrieren. Bereits registrierter Teilnehmer? Dann melde dich jetzt an, um einen Kommentar zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag wird nicht sofort sichtbar sein.