mike cougar Geschrieben April 26, 2016 Share Geschrieben April 26, 2016 vor 7 Stunden schrieb Spielkamerad: Wie heißt das Buch wenn ich fragen darf? Sollte es um KG gehen, brauche ich den Titel nicht, rate dir aber, es wegzuschmeißen. Meine ich ehrlich, da dies in keinster Weise eine Rolle spielt. Allesauf16 hat dir die Antwort direkt geliefert und klingt nachvollziehbar. Kannst aber bis auf den Verfasser hier fast jeden Fragen. Sp..........! Dann frage bitte Rapido oder Sachse, weil der scheint es bereits zu kennen. Da es Rapido´s Thread ist, möchte ich nicht in sein Handwerk pfuschen. Der Titel wurde übrigens hier schon mal genannt. Einfach mal nachschauen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mike cougar Geschrieben April 26, 2016 Share Geschrieben April 26, 2016 (bearbeitet) vor 8 Stunden schrieb starwind: Was von vorn herein gegen jede physikalische Selbstverständlichkeit verstößt, kann keine "zusätzliche, ertragreiche Methode" werden. Aber wenn Du Wert darauf legst, den Abwurfort exakt als darunter befindliche Zahl zu bestimmen, dann übe, dem Zahlenkranz in entsprechender Geschwindigkeit mit Deinen Augen zu folgen. Nicht nur auf die Croupiers-Griffel gucken. Dessen Bewegungsablauf ist sich innerhalb der Hand immer ähnlich. Wenn Du etwa der Rotorgeschwindigkeit schon vor dieser Stelle beginnend folgst, ersparst Du dir den "Augensprung", um von Null auf die Rotorgeschwindigkeit umzustellen. Starwind Das würde ich nicht von Anfang unterstreichen wollen. Da ich es noch nicht kann, bedeutet ja nicht, daß es auch nicht funktioniert, auch wenn die Lehrbücher oder Profis etwas anderes sagen. Erst wenn ich die Anleitung aus dem Buch Technisch-Physikalisch umsetzen kann und ich dann feststelle, daß die Methode nicht das hält, was es verspricht, erst dann ist es für mich gestorben und das Buch (eigentlich nur ein kleines Büchlein mit wenigen Seiten) fliegt in die Ecke. Ich habe es zu Hause an Hand von einer CD getestet "Jost Roulette Kessel mit 111 Coups". In ca. 30 Coups konnte ich einmal die Kopfzahl treffen und 2 x die Nebenzahlen. Aber auch hier habe ich die Probleme, wenn ich die Abwurfhand beoabachte und ich dann auf die Kugel runterschaue ist die bereits auf dem Weg. Meine Treffer könnten auch Zufall sein. Also............... es gehört noch viel Übung dazu. bearbeitet April 26, 2016 von mike cougar Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
C.R.E.A.M. Geschrieben April 26, 2016 Share Geschrieben April 26, 2016 vor 8 Stunden schrieb mike cougar: Hier mal Fragen an die Kesselgucker. Offensichtlich ist das Buch ja mittlerweile bekannt. Ich habe es bereits gekauft und bin letzte Woche nur deswegen nach Duisburg gefahren um es zu testen. Da ich kein verwertbares Signal erhalten habe, habe ich mich ja dann an den Terminal gesetzt und gewonnen. Wie ja bereits hier mitgeteilt. Werte Kesselgucker..............Wie sieht es aus wenn man auf die Abwurfhand achtet, kann man dann auch gleichzeitig den Abwurfpunkt sehen ? Also ich habe da enorme Schwierigkeiten. Weil, wenn ich mich auf die Abwurfhand konzentriere und ich dann meinen Blick auf den Abwurfpunkt lenke, ist die Kugel schon längst unterwegs, obwohl es nur Zehntel Sekunden ausmachen. Gleichzeitig beides zu kontrollieren und zu registrieren ist zur Zeit noch nicht möglich. Ich hoffe, daß ich es mir trotzdem aneignen kann. Was sagen da Eure Erfahrungen ? moin mike, ich bin kein Kesselgucker aber probier es doch mal mit peripherem Sehen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mike cougar Geschrieben April 26, 2016 Share Geschrieben April 26, 2016 vor 7 Stunden schrieb Egoist: ?rhuppotS oseiW ^ FORENBUG Wieso Stoppuhr? Im Geiste musst Du doch nur "Tack" sagen, dann guckst Du hin und registrierst ein Fach, sagst dabei "Tack", anschschliessend sagst Du nochmal "Tack" mit gleichem Abstand und liesst gleichzeitig Fach n+x aus... naja, bisschen Übung schadet nie. Wo hast Du denn überhaupt die Wurfweite her??? Die Kugel kann doch nach Ablösung von der Rinne die prognostizierte Raute in unterschiedlichster Form treffen... Hallo Ego, In dem Buch wird nicht von Wurfweite oder Rauten gesprochen. Es ist eine Methode, wie man anhand von der Fingerstellung und Abwurfpunkt der Kugel angeblich viel Kohle scheffeln sollte. Klingt doch schon mal nicht schlecht, oder ? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Spielkamerad Geschrieben April 26, 2016 Share Geschrieben April 26, 2016 vor 6 Stunden schrieb rapido: Du mich schon lange. Beweis halt du mal irgendwas von dem, was du dauernd von dir gibst. Dein dauerndes gehaltloses blablabla nervt langsam, wahrscheinlich nicht nur mich! Und da wunderst du dich über meine Antworten! Im Oberstübchen nichts als ein paar Sägespäne und ein quergespannter Draht. dirk1 Ich soll etwas Beweisen? Sagt einer, der ein 30J altes Bild hier einstellt, und meint, es sei genug Beweis fürs Zielwerfen? Du hast echt ein Rad ab Alter! Klar Nerv ich dich mit meinen Äußerungen. Warum wohl? Du versagst jeden Tag aufs Neue. Ab da fangen deine Beleidigungen an. Dein Sondermüll, der hier ständig erneuert wird, hat nicht mal Vorschulniveau. Wenn du schon kleinste physikalische Zusammenhänge und Entfernungen nicht erfassen kannst, wie soll ich dir etwas erklären? Träum weiter Junge! PS: Mike Cougar, du solltest dich nur mit rapido unterhalten. Da das Buch genau der Gewinnstrategie von ihm, zu entsprechen scheint. Die restlichen Antworten passen dir ja irgendwie nicht. Gehörst du dazu oder woher kommt dein plötzliches Interesse? Sp........! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mike cougar Geschrieben April 26, 2016 Share Geschrieben April 26, 2016 (bearbeitet) Zitat PS: Mike Cougar, du solltest dich nur mit rapido unterhalten. Da das Buch genau der Gewinnstrategie von ihm, zu entsprechen scheint. Die restlichen Antworten passen dir ja irgendwie nicht. Gehörst du dazu oder woher kommt dein plötzliches Interesse? Ich verstehe jetzt deinen Angriff nicht. Ich habe mit Rapido nichts zu tun. Ich habe mir lediglich das Büchlein gekauft und bevor ich es nicht selbst getestet habe, werde ich mir kein Urteil darüber erlauben. Ich gehöre nicht zu den Vertretern, die der Ansicht sind................ Wat der Buer nit kennt, dat fritt der nit. bearbeitet April 26, 2016 von mike cougar Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mike cougar Geschrieben April 26, 2016 Share Geschrieben April 26, 2016 vor 55 Minuten schrieb C.R.E.A.M.: moin mike, ich bin kein Kesselgucker aber probier es doch mal mit peripherem Sehen. Hallo Cream, wenn du mir auch noch erklärst, was perpheres Sehen ist. Kann mich natürlich auch im Internet schlau machen. Aber vielleicht kannst Du mir es mit einfachen Worten erklären. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
rapido Geschrieben April 26, 2016 Autor Share Geschrieben April 26, 2016 vor 19 Minuten schrieb Spielkamerad: Ich soll etwas Beweisen? Sagt einer, der ein 30J altes Bild hier einstellt, und meint, es sei genug Beweis fürs Zielwerfen? Du hast echt ein Rad ab Alter! Klar Nerv ich dich mit meinen Äußerungen. Warum wohl? Du versagst jeden Tag aufs Neue. Ab da fangen deine Beleidigungen an. Dein Sondermüll, der hier ständig erneuert wird, hat nicht mal Vorschulniveau. Wenn du schon kleinste physikalische Zusammenhänge und Entfernungen nicht erfassen kannst, wie soll ich dir etwas erklären? Träum weiter Junge! PS: Mike Cougar, du solltest dich nur mit rapido unterhalten. Da das Buch genau der Gewinnstrategie von ihm, zu entsprechen scheint. Die restlichen Antworten passen dir ja irgendwie nicht. Gehörst du dazu oder woher kommt dein plötzliches Interesse? Sp........! Ja, schläfst du denn überhaupt nicht? Bei uns werden heute irgendwelche Außenarbeiten gemacht und der Presslufthammer hat mich geweckt. Bin also schlecht drauf! Bild: Das heißt für dich im Umkehrschluß, daß der Wurf heute nicht mehr angewandt wird? Bezügl Vorschulniveau: Du warst weder jemals in der Vorschule noch in der Schule, glaub ich. Das Lesen und Schreiben haben dir wohl die Eltern beigebracht..., aber Physik und Mathematik nicht. Bez. nerven: Das muß nicht so bleiben! Du kannst deinen gehaltlosen Müll ja in einem anderen Thema ablassen! Was hältst du davon? dirk1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
rapido Geschrieben April 26, 2016 Autor Share Geschrieben April 26, 2016 vor 13 Minuten schrieb mike cougar: Ich verstehe jetzt deinen Angriff nicht. Ich habe mit Rapido nichts zu tun. Ich habe mir lediglich das Büchlein gekauft und bevor ich es nicht selbst getestet habe, werde ich mir kein Urteil darüber erlauben. Ich gehöre nicht zu den Vertretern, die der Ansicht sind................ Wat der Buer nit kennt, da fritt der nit. Morgen Mike. Es gibt halt Dumme, Dümmere, und .... spielkamerad! g. dirk1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
C.R.E.A.M. Geschrieben April 26, 2016 Share Geschrieben April 26, 2016 Moin, besser kann ich es leider auch nicht erklären als hier: https://de.wikipedia.org/wiki/Peripheres_Sehen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mike cougar Geschrieben April 26, 2016 Share Geschrieben April 26, 2016 (bearbeitet) Hallo Rapido, Hallo Spielkamerad, um es hier klarzustellen: Das was uns lediglich miteinander verbindet, ist, daß ich direkt von Anfang an mit Rapido persönliche Nachrichten ausgetauscht habe. Das ist alles. Es gibt weder Geschäftsverbindungen noch sonst irgendetwas, was sich Spielkamerad möglicherweise da in seiner Phantasie vorstellt. Nur deswegen habe ich bereits das Büchlein. bearbeitet April 26, 2016 von mike cougar Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
rapido Geschrieben April 26, 2016 Autor Share Geschrieben April 26, 2016 vor 1 Minute schrieb mike cougar: Hallo Rapido, Hallo Spielkamerad, um es hier klarzustellen: Das was uns lediglich miteinander verbindet, ist, daß ich direkt von Anfang an mit Rapido persönliche Nachrichten ausgetauscht habe. Das ist alles. Es gibt weder Geschäftsverbindungen noch sonst irgendetwas, was sich Spielkamerad möglicherweise da in seiner Phantasie vorstellt. Nur deswegen habe ich bereits das Büchlein. Mußt dich nicht vor ihm rechtfertigen, Mike. Er hat von überhaupt nichts eine Ahnung. Er hat bis jetzt nicht eine einzige seiner Meinungen sinnvoll begründen können! Er gehört zu den Leuten: "Zu allem eine Meinung aber von nichts eine Ahnung". g. dirk1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Spielkamerad Geschrieben April 26, 2016 Share Geschrieben April 26, 2016 vor 21 Minuten schrieb mike cougar: Ich verstehe jetzt deinen Angriff nicht. Ich habe mit Rapido nichts zu tun. Ich habe mir lediglich das Büchlein gekauft und bevor ich es nicht selbst getestet habe, werde ich mir kein Urteil darüber erlauben. Ich gehöre nicht zu den Vertretern, die der Ansicht sind................ Wat der Buer nit kennt, dat fritt der nit. Ok, es war kein Angriff, aber du fragtest in die KG Runde. Von allen Antworten hat dir keine gepasst, besser gesagt, kam nicht mal irgendetwas von dir. Da geht man davon aus, dass du die Falschen gefragt hast. Deshalb meine ich, du solltest lieber mit Dirk darüber reden. Du hast doch mitbekommen, dass wir seine These nicht vertreten. Oder? Sp.........! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mike cougar Geschrieben April 26, 2016 Share Geschrieben April 26, 2016 vor 5 Minuten schrieb Spielkamerad: Ok, es war kein Angriff, aber du fragtest in die KG Runde. Von allen Antworten hat dir keine gepasst, besser gesagt, kam nicht mal irgendetwas von dir. Da geht man davon aus, dass du die Falschen gefragt hast. Deshalb meine ich, du solltest lieber mit Dirk darüber reden. Du hast doch mitbekommen, dass wir seine These nicht vertreten. Oder? Sp.........! Das ist aber nicht ganz richtig, wie Du das jetzt dar stellst. Ich wollte von Euch ja nur wissen, ob man als Kesselgucker beides gleichzeitig erfassen kann..........also Abwurfhand und Abwurfpunkt. Ich wollte weder irgendwelche physikalische Formeln noch persönliche Meinungen über die Methode. Für Freunde des permanenten Kesselguckens ist das doch sicher eine einfache Frage, die man auch ganz einfach beantworten können sollte. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
rapido Geschrieben April 26, 2016 Autor Share Geschrieben April 26, 2016 vor 8 Minuten schrieb Spielkamerad: Ok, es war kein Angriff, aber du fragtest in die KG Runde. Von allen Antworten hat dir keine gepasst, besser gesagt, kam nicht mal irgendetwas von dir. Da geht man davon aus, dass du die Falschen gefragt hast. Deshalb meine ich, du solltest lieber mit Dirk darüber reden. Du hast doch mitbekommen, dass wir seine These nicht vertreten. Oder? Sp.........! Nur du, cream und starwind nicht. Das seid wie üblich nur ihr drei. sachse ist deiner Meinung, weil er selbst dadurch gewinnt und nur verhindern will, daß andere sein Spiel nachahmen. dirk1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Spielkamerad Geschrieben April 26, 2016 Share Geschrieben April 26, 2016 vor 15 Minuten schrieb rapido: Ja, schläfst du denn überhaupt nicht? Bei uns werden heute irgendwelche Außenarbeiten gemacht und der Presslufthammer hat mich geweckt. Bin also schlecht drauf! Bild: Das heißt für dich im Umkehrschluß, daß der Wurf heute nicht mehr angewandt wird? Bezügl Vorschulniveau: Du warst weder jemals in der Vorschule noch in der Schule, glaub ich. Das Lesen und Schreiben haben dir wohl die Eltern beigebracht..., aber Physik und Mathematik nicht. Bez. nerven: Das muß nicht so bleiben! Du kannst deinen gehaltlosen Müll ja in einem anderen Thema ablassen! Was hältst du davon? dirk1 Was geht es dich an, wann und wie lange ich schlafe? Hatte dich auch nicht gefragt. Warum also deine Rechtfertigung? Mich interessiert einen Scheiss, ob du schläfst oder hier rund um die Uhr.... Apropos Lesen und Verstehen. Wenn du es tätest und behalten könntest, wüsstest du das ich im Urlaub bin. Aber gut. Bild: Was hat der Umkehrschluss mit deiner Behauptung zu tun? Dein Bild ist kein Beweis! Demzufolge gibt es auch kein Umkehrschluss. Die Sachlage verdrehen und daraus eine Forderung machen, ist Kinderkram und damit Vorschulniveau. Sp........! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
rapido Geschrieben April 26, 2016 Autor Share Geschrieben April 26, 2016 vor 2 Minuten schrieb Spielkamerad: Was geht es dich an, wann und wie lange ich schlafe? Hatte dich auch nicht gefragt. Warum also deine Rechtfertigung? Mich interessiert einen Scheiss, ob du schläfst oder hier rund um die Uhr.... Apropos Lesen und Verstehen. Wenn du es tätest und behalten könntest, wüsstest du das ich im Urlaub bin. Aber gut. Bild: Was hat der Umkehrschluss mit deiner Behauptung zu tun? Dein Bild ist kein Beweis! Demzufolge gibt es auch kein Umkehrschluss. Die Sachlage verdrehen und daraus eine Forderung machen, ist Kinderkram und damit Vorschulniveau. Sp........! Es gibt hier nur einen, der dauernd die Sachlage verdreht...und zwar nachweisbar! Ja, das verstehst du also unter "sinnvollen" Antworten. Nur blöd,daß es jeder lesen kann... dirk1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Spielkamerad Geschrieben April 26, 2016 Share Geschrieben April 26, 2016 vor 6 Minuten schrieb rapido: Nur du, cream und starwind nicht. Das seid wie üblich nur ihr drei. sachse ist deiner Meinung, weil er selbst dadurch gewinnt und nur verhindern will, daß andere sein Spiel nachahmen. dirk1 Du bist so leicht auszurechnen. Wenn du ständig wiederholst, wird es nicht richtiger. Es bleiben 3, egal aus welchen Gründen. Nachahmen? Der war wieder lustig. Du vermutest in einer Tour. Wie ich, wenn der Kopf noch nicht ganz glauben will, warum du den Zikus hier veranstaltest. Sp.......! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
rapido Geschrieben April 26, 2016 Autor Share Geschrieben April 26, 2016 vor 7 Minuten schrieb Spielkamerad: Du bist so leicht auszurechnen. Wenn du ständig wiederholst, wird es nicht richtiger. Es bleiben 3, egal aus welchen Gründen. Nachahmen? Der war wieder lustig. Du vermutest in einer Tour. Wie ich, wenn der Kopf noch nicht ganz glauben will, warum du den Zikus hier veranstaltest. Sp.......! Und warum veranstaltest du diesen Zirkus? Na, wenn das egal ist.... wo du auch immer grade bist, die anderen Gäste und das Hotelpersonal werden die helle Freude mit dir haben! dirk1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
4-4Zack Geschrieben April 26, 2016 Share Geschrieben April 26, 2016 vor 13 Stunden schrieb roemer: Mit Anfahrt meinst du Hin- und Rückfahrt?, sonst wäre es das Doppelte. nein nur einfache strecke hab ich gemeint. baden baden ca.8 std Hin- und Rückfahrt. kann ein bischen schneller gehen ,aber auch wesentlich laenger dauern. 3und 61 sind stark befahrene bahnen egal fuer welche ich mich entscheiden wuerde . a3 kann man etwas mehr dampf machen, a61 ist etwas kuerzer. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Spielkamerad Geschrieben April 26, 2016 Share Geschrieben April 26, 2016 vor 26 Minuten schrieb rapido: Und warum veranstaltest du diesen Zirkus? Na, wenn das egal ist.... wo du auch immer grade bist, die anderen Gäste und das Hotelpersonal werden die helle Freude mit dir haben! dirk1 Hatten sie. Ich schrieb außerdem Arbeitsurlaub als Einleitung. Also hatten die auch noch ihre helle Freude. Leider ist es in paar Tagen vorbei mit lustig. Beiderseits! Dann wird es wieder kälter, aber die helle Freude bleibt. Sp.......! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
rapido Geschrieben April 26, 2016 Autor Share Geschrieben April 26, 2016 vor 3 Minuten schrieb Spielkamerad: Hatten sie. Ich schrieb außerdem Arbeitsurlaub als Einleitung. Also hatten die auch noch ihre helle Freude. Leider ist es in paar Tagen vorbei mit lustig. Beiderseits! Dann wird es wieder kälter, aber die helle Freude bleibt. Sp.......! Bist du sicher, daß du in Urlaub bist? Oder haben sie dir nur ne neue Tapete ins Zimmer geklebt? dirk1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
sachse Geschrieben April 26, 2016 Share Geschrieben April 26, 2016 (bearbeitet) vor 2 Stunden schrieb rapido: Morgen Mike. Es gibt halt Dumme, Dümmere, und .... spielkamerad! g. dirk1 Offensichtlich sind jetzt die Beleidigungen endgültig freigegeben. Dann will ich auch mal: Rapido, du bist nicht nur ein kleines, armes Würstchen sondern auch noch ein ausgewiesenes A.R.S.C.H.L.O.C.H Das kommt davon, wenn man für kleines Geld im Hamsterrad zappelt. bearbeitet April 26, 2016 von sachse Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
rapido Geschrieben April 26, 2016 Autor Share Geschrieben April 26, 2016 vor 1 Minute schrieb sachse: Offensichtlich sind jetzt die Beleidigungen endgültig freigegeben. Dann will ich auch mal: Rapido, du bist nicht nur armes Nachtarbeiterschwein sondern auch noch ein ausgewiesenes A......... Das kommt davon, wenn man für die Chinamänner im Hamsterrad zappelt. Morgen Mutti! Du hast eine auffällige Affinität zu Schweinen! Wie kommt das? g.dirk1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
sachse Geschrieben April 26, 2016 Share Geschrieben April 26, 2016 vor 7 Minuten schrieb rapido: Morgen Mutti! Du hast eine auffällige Affinität zu Schweinen! Wie kommt das? g.dirk1 Im Gegensatz zu dir: Schwein gehabt im Leben! sachse Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts
Wie ist deine Meinung dazu?
Du kannst jetzt schreiben und dich später registrieren. Bereits registrierter Teilnehmer? Dann melde dich jetzt an, um einen Kommentar zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag wird nicht sofort sichtbar sein.