DanDocPeppy Geschrieben September 12, 2004 Autor Geschrieben September 12, 2004 Hi!1. Genau dort sind wir, in Taormina! Hoffentlich ist es mit dem Abriss nicht so arg wie du schilderst. Freunde waren im Frühjahr dort, waren schwer begeistert und haben davon nichts gesagt.2. In den Flitterwochen wird NICHT gezockt! (Schon gar nicht in Sizilien *grins*)3. Wir haben jede Menge Zeit ...LGDDP
DanDocPeppy Geschrieben September 15, 2004 Autor Geschrieben September 15, 2004 Hi!Zurück zum Thema: Ich habe wieder mal TRIADE Vers.E gespielt. So quasi mal als "Erholung" von Opus.Der 24. Angriff war noch nicht beendet, dies habe ich mit einem Verlustspiel (der Saldo blieb im Plus -> daher Abbruch) schnell erledigt *grins*.Dann noch 2 weitere Angriffe, jeweils über 4 Spiele, mit +1 bzw. +3 beendet. Ratz-Fatz kurze problemlose Sache. Wie es unsere beiden Schweizer schon mehrmals bestätigt haben.Ich denke, daß ich nach dem Urlaub der TRIADE wieder vermehrt die Ehre erweisen werden.LGDDP
DanDocPeppy Geschrieben September 15, 2004 Autor Geschrieben September 15, 2004 Habe ich doch glatt die Details vergessen:TRIADE Vers.EAngriffe: 26Spiele: 275Vorlaufcoups: 1663Spielcoups: 874Gesamtcoups: 2537Umsatz: 3731Höchststufe: 7Saldo: +134 oder +3,59% v.U.LGDanDocPeppyPS: Eigentlich Wahnsinn: Diese Umsatz- und Gewinnzahlen von hier 275 Spielen werden bei Opus oft in ein paar Minuten erspielt. Dafür auch Streß fürs Nervenkostüm.
marc86 Geschrieben September 15, 2004 Geschrieben September 15, 2004 @DandocpeppySo du Monsterzocker, danke für die neuesten Ergebnisse. Aber für Dich wird es jetzt Zeit Dich für Taormina bereit zu machen, Du darst Deine Frau nicht hungrig nach Sizilien bringen, Du weisst schon: die Papagalli.Also schöne Tage, gute Erholung und viel, viel Spass.ciao a la prossimamarc86
Lonestar Geschrieben Oktober 19, 2004 Geschrieben Oktober 19, 2004 DanDocPeppy, marc89,1 Monat nichts gehört - wie läuft es mit der Tirade?Und was hat es mit diesem Opus-Spiel auf sich, das mal erwähnt wurde? Habe im Forum gesucht und bin nicht schlau draus geworden.Grüße von Lonestar
DanDocPeppy Geschrieben Oktober 19, 2004 Autor Geschrieben Oktober 19, 2004 Hi Lonestar!Triade (NICHT Tirade) ist ein Spiel, daß immer wieder zwischendurch von mir erfolgreich gespielt wird. Ich bin aber mit diversen "Hochrisikospielversuchen" beschäftigt, wie z.B. das von dir angesprochene Opus54.Dort werden wesentlich schneller, wesentlich höhere Umsätze getätigt und es schaut bei wesentlich höherem Risiko auch wesentlich mehr Ertrag heraus. Die Opus-Erklärung findest du in David Coopers Forum.Um bei Triade spürbare Erträge zu haben, müsste ich die Stückgröße von dzt. 0,50 auf optimal mindestens 5,-- erhöhen. Dazu bin ich aber dzt. noch nicht bereit.LGDanDocPeppy So, musste mich leider kurz halten, denn mein Hund hat einen Tierarzttermin (impfen & chippen) und der freine Herr läßt sich von mir hinchauffieren.
Der Franzose Geschrieben Oktober 22, 2004 Geschrieben Oktober 22, 2004 @all,Hi DanDocPeppy,wo finde ich denn die neueste oder Lieblingsversion (Variante E) zum Downloaden? Herzlichen Dank für diesen Tipp im voraus sagt,Der Franzose
DanDocPeppy Geschrieben Oktober 22, 2004 Autor Geschrieben Oktober 22, 2004 Hi!Die Version E, sowie alle anderen Spielversionen findest du auf den Seiten 3 und 4 in diesem Thread, also hier: Triade-VersionenHeute habe ich wieder einen Angriff mit 10 Spielen erfolgreich absolviert, morgen gibts eine Fortsetzung und dann auch wieder einen aktuellen Zwischenstand.Übrigens habe ich nun doch eine grundsätzliche Änderung vorgenommen:- die ersten beiden Spiele werden auf Basis von 2-Euro-Stücken gespielt,- wenn beide im + beendet werden, dann 2 Spiele mit 1-Euro-Stücken,- wenn wieder beide im + beendet, dann alle weiteren Spiele bis Angriffsende mit 0,5-Euro-Stücken- kommt es in irgendwo, egal mit welcher Stückgröße zu einem Verlustspiel, darf die Stückgröße nicht weiter verringert werden, sondern wird bis Angriffsende beibehalten.Achtung: Die Aufzeichnung und Auswertung erfolgt trotzdem weiter in STÜCKEN, NICHT IN EURO!!Die Cleveren erkennen sicher den Hintergedanken dabei: Es kommt an Cash mehr raus als die gewonnenen Stücke.LGDanDocPeppy
DanDocPeppy Geschrieben Oktober 23, 2004 Autor Geschrieben Oktober 23, 2004 Hi!Triade-Angriff Nr. 27:Spiele: 15Vorlaufcoups: 45 Spielcoups: 49Gesamtcoups: 94Umsatz: 97Saldo: +13,5Gesamt:Angriffe: 27Spiele: 290Vorlaufcoups: 1708Spielcoups: 923Gesamtcoups: 2631Umsatz: 3828Höchststufe: 7Saldo: +147,5 oder +3,85% v.U.LGDanDocPeppy
dazligth Geschrieben Oktober 24, 2004 Geschrieben Oktober 24, 2004 Läuft ja bisher stabil bei deiner ca. +3% vom Umsatz.
DanDocPeppy Geschrieben Oktober 25, 2004 Autor Geschrieben Oktober 25, 2004 Hi!Korrekt, es läuft völlig stabil und schwankungsarm. Eben so wie ich es vor Monaten beschrieben habe.Und ebenso wie die Tests über ca. 5000 Coups von Originalpermanenzen, ebenso wie DC's Tests anhand 5000 Excel-Zahlen, ...Zeitweise sind die Spiele etwas langatmig, aber die Ergebnisse sprechen für sich.Mich wundert schön langsam immer mehr, daß so "langweilig-erfolgreiche" Spiele auf so wenig Resonanz stossen...LGDanDocPeppy
DanDocPeppy Geschrieben Oktober 25, 2004 Autor Geschrieben Oktober 25, 2004 Hi!Triade-Angriff Nr. 28:Spiele: 6Vorlaufcoups: 13Spielcoups: 20Gesamtcoups: 33Umsatz: 37Saldo: +1Besonderheiten: Durch die neue Reglementergänzung - die ersten beiden Spiele werden auf Basis von 2-Euro-Stücken gespielt,- wenn beide im + beendet werden, dann 2 Spiele mit 1-Euro-Stücken,- wenn wieder beide im + beendet, dann alle weiteren Spiele bis Angriffsende mit 0,5-Euro-Stücken- kommt es in irgendwo, egal mit welcher Stückgröße zu einem Verlustspiel, darf die Stückgröße nicht weiter verringert werden, sondern wird bis Angriffsende beibehalten.ist der tatsächliche Cash-Saldo höher, denn das Verlustspiel war das letzte Spiel des Angriffs und daher nur ein 0,5er-Spiel.Gesamt:Angriffe: 28Spiele: 296Vorlaufcoups: 1727Spielcoups: 952Gesamtcoups: 2679Umsatz: 2865Höchststufe: 7Saldo: +148,5 oder +3,84% v.U.LGDanDocPeppyPS: Der 29. Angriff ist bereits am Laufen, die ersten 4 Spiele (2 mit 2er Stücken, 2 mit 1er) waren erfolgreich, jetzt kann nicht mehr viel passieren. Spielpause nach diesen 4 Spielen, da die Tendenz zunehmend verschwommen wurde.
DanDocPeppy Geschrieben Oktober 25, 2004 Autor Geschrieben Oktober 25, 2004 Hi nochmal!Vielleicht als kleine Erinnerung, was ich schon im April mal geschrieben habe:Insgesamt ist jetzt summa summarum schon ein ganzer Haufen von Coups durchgetestet worden:-5000 Zufallszahlen von David-3800 Coups anhand alter Permanenzen und-4743 Coups anhand einer durchgehenden Hamburgpermanenz (1.-16.1.99), dies in 5 Versionen, also 23715 Coups-2000 Coups in Version E anhand einer W2D-PermanenzAusnahmslos alle Test im Plus!!!LGDanDocPeppy
rigor Geschrieben Oktober 25, 2004 Geschrieben Oktober 25, 2004 ... ganzer Haufen von Coups durchgetestet ...Hallo @DanDocPeppy bitte wieviel gesetzte?Grußrigor
Paroli Geschrieben Oktober 25, 2004 Geschrieben Oktober 25, 2004 -5000 Zufallszahlen von David-3800 Coups anhand alter Permanenzen und-4743 Coups anhand einer durchgehenden Hamburgpermanenz (1.-16.1.99), dies in 5 Versionen, also 23715 Coups-2000 Coups in Version E anhand einer W2D-PermanenzDas klingt alles irgendwie zugeschnitten und zusammen gewürfelt. Pseudo-Zufall von Excel sollten wir ohnehin schon mal außen vor lassen. Vervielfältigte oder anders umgeformte Strecken der gleichen Permanenz (aus 4743 mach' 23715) halte ich auch nicht für die richtige Messlatte. Warum erbarmt sich denn nicht mal jemand und testet die Strategie über 100.000 oder 300.000 zusammenhängende authentische Coups?
David Cooper Geschrieben Oktober 25, 2004 Geschrieben Oktober 25, 2004 Hallo Leute,gewiss, wir mögen uns hier bei unseren Handtests noch im Plus befinden, aber der Rücklauf kommt bestimmt, und darüber muss man sich im Klaren sein. Ich denke DDP ist das auch, sonst würde er Triade bestimmte Tag und Nacht "zocken" - Warum also programmieren, wenn das Ergebnis ohnehin feststeht.Also mal ernsthaft: erwartet hier irgendjemand, dass das hier die Lösung ist? GrußDC
DanDocPeppy Geschrieben Oktober 25, 2004 Autor Geschrieben Oktober 25, 2004 Hi!1) Über die zweifelhafte Aussagekraft von Excel-Zahlen sind uns wir alle im klaren, ABER die allermeisten Strategien gehen schon mit diesen Zahlen den Bach hinunter.2) Zum Thema "Rücklauf": Ich habe keine Ahnung, was das Spiel weiter bringen wird. Jedenfalls hatte ich noch nichts probiert, was dermaßen unspektakulär ruhig verläuft. Daher gehe ich auch davon aus, daß ein eventuelles Ende nicht mit einem großen Krach kommt.3) Zum Thema "Programmieren": Erstens ist die Gefühlskomponente meines Spieles nicht programmierbar (siehe z.B. obiges Posting: "Spielende wg. verschwommener Tendenz"). OK, aber lassen wir diesen Punkt beiseite.Sollte sich tatsächlich jemand finden, der Triade programmieren will, der möge mir vorher Bescheid geben.Ich würde dann nochmal die wichtigsten Punkte erklären, denn ich glaube daß niemand die aktuellen genauen Regeln parat hat. Wichtig sind insbesondere die Punkte >Vorlauf< und >Progressionsstufen<.4) Die "zusammengewürfelte" Permanenz:- die 3800 Coups habe anhand der ersten mir in die Hände gekommenen Permanenz vor einigen Jahren getestet. Ich hatte leider nicht die Möglichkeit, da fortzusetzen.- 4743 Coups waren willkürlich gewählte 2 Wochen von Hamburg. Ich habe mir dabei die Zahlen aber NICHT vorher angesehen! (Also nicht die Permanenz an die Strategie angepasst)- ca. 2700 Coups habe ich auf W2D mittlerweile gespielt, davon etwa 1/3 gesetzt.Ich gehe davon aus, daß es aber völlig egal ist, ob die Zahlen aus der gleichen Quelle kommen und durchgehend sind, oder ob quasi zufällig aus div. Quellen.5) Mit diversen "Schrottthemen" - sorry für diesen Ausdruck - erreichen so manch suspekte Typen große Resonanz. Da komme ich mir mit meinen bescheidenen Erfolgsberichten meiner derzeit praktizierten Strategien schon ein wenig seltsam vor...6) Ich werde mich aber nicht in Selbstmitleid suhlen, werde mich auch in Zukunft nicht in den Mittelpunkt drängen, sondern werde meine Spiele weiterhin durchziehen und - auch bei Misserfolg - davon berichten!LGDanDocPeppy
sachse Geschrieben Oktober 25, 2004 Geschrieben Oktober 25, 2004 (bearbeitet) Hallo D.D.P.,das Problem besteht darin, dass Dir wahrscheinlich niemand Verluste wünscht. Andererseits ist aber nur Dein finanzielles Fiasko der Beweis, dass auch das nicht geht.sachse bearbeitet Oktober 25, 2004 von sachse
Paroli Geschrieben Oktober 25, 2004 Geschrieben Oktober 25, 2004 Erstens ist die Gefühlskomponente meines Spieles nicht programmierbar Deshalb stehen euphorische Gewinn-Berichte (Ausnahmslos alle Test im Plus!!!) mit Schlagzeilen in Schriftgröße 7 im Widerspruch zur Aussage, dass die Methode nicht programmierbar sei.5) Mit diversen "Schrottthemen" - sorry für diesen Ausdruck - erreichen so manch suspekte Typen große Resonanz.RCEC hatte stets ein Mehrfaches an Resonanz als Plus, weil er reißerisch und euphorisch die Themen gepusht hatte. Die Resonanz hat also keine Aussagekraft bezüglich der vermeintlichen Wertigkeit der Spielvorschläge.
Sweet Tanja Geschrieben Oktober 26, 2004 Geschrieben Oktober 26, 2004 @paroliwo ist eigentlich rcec abgeblieben?sein mathematisches wissen fand ich sehr beeindruckend viele grüßetanja
DanDocPeppy Geschrieben Oktober 26, 2004 Autor Geschrieben Oktober 26, 2004 Guten Morgen!@Paroli:-Mit den "suspekten" Typen meinte ich dezitiert weder RCEC noch Plus.-Das Grundgerüst ist programmierbar, nur diese eine Komponente des Spieles nicht. Ich habe auch erklärt, daß dieser Punkt eventuell weggelassen werden könnte.-Einen Widerspruch zwischen Aussagen "Alle Tests im Plus" (in großer blauer Schrift) und "nicht programmierbare Methode" (in Normalschrift) kann ich nicht direkt bzw. nur mit spitzfindiger Satzauslegung erkennen. Resonanz hin oder her, ist ja auch völlig wurscht. Ebenso völlig wurscht ist, daß der Triade-Thread nach eine Odyssee in den Sonstiges-Ordner degradiert wurde.So, jetzt aber endgültig Schluß mit diesen Nebensächlichkeiten, zurück zur Sache mit einer für mich kniffligen Frage: Wie hoch die Platzerwahrscheinlichkeit ist, haben wir ja schon vor einiger Zeit ausgerechnet. Ich schaffe es aber beim besten Willen nicht zu errechnen, WIE HOCH DIE WAHRSCHEINLICHKEIT IST, EIN SPIEL TROTZ POSITIVEM ABSCHLUSS IM MINUS ZU BEENDEN?Im Klartext: Wenn in der Dutzend- oder EC-Satzstufe die Zero zuschlägt, dann bleibt der Spielsaldo im Minus!(Zur Erinnerung: 1. 1 St. auf TvS, 2. 1 St. auf TvS, 3. 2 St. auf Dutzend, 4. 5 St. auf EC)Kann mir hier ein Mathe-Profi helfen? Oder ist vielleicht RCEC wo in der Nähe? LGDanDocPeppy
Everblade Geschrieben Oktober 28, 2004 Geschrieben Oktober 28, 2004 Hallo,sieht ja nicht schlecht das System. Im übrigen, wer spielt im Casino schon ein paar hunderttausend Coups? Soviel "Zeit wird schwerlich da sein.Eines verstehe ich nicht ganz: was ist der Hintergedanke für die 4 Vorlauftransversalen? Eigentlich könnte ich doch mir gleich eine beliebige aussuchen und dann spielen. Kommt doch statistisch aufs Gleiche raus, oder?
DanDocPeppy Geschrieben Oktober 28, 2004 Autor Geschrieben Oktober 28, 2004 Hi!Danke für deine berechtigte Frage! Die Satzermittlung - daß eine TvS 4x gefallen sein musste - war schon im Originalspiel so. Ich gehe davon aus, daß dabei einfach ein Favorit gesucht und bespielt wurde. Ob es statistisch gesehen einen Unterschied macht, den Favoriten oder eine beliebige TvS zu bespielen, kann ich dir leider nicht beantworten. Es gibt da andere User, die mehr von Statistik verstehen als ich.Ich habe für mich die Satzermittlung ausgeweitet und handhabe diese auch bis zu einem gewissen Grad aus dem Bauch heraus. z.B: -1 TvS 3x, alle anderen max. 1x --> sofort auf diese TvS-3 Zahlen (in Folge) aus dem gleichen Dutzend --> die "bessere" TvS wird bespielt-Streichung aller TvS und neue Ermittlung, wenn alle 6 hintereinander gekommen sind (oder alle TvS 2x gekommen sind)-etcOft zeichnet sich die zu bespielende TvS auf dem Notierblatt deutlich ab, auch wenn es rationell nicht immer 100% erklärbar ist.LGDanDocPeppy
Everblade Geschrieben Oktober 28, 2004 Geschrieben Oktober 28, 2004 Hallo Dan,ah ja, da gibt es dann wohl verschiedene Möglichkeiten. Wäre es nicht möglich, 6 Vorlaufcoups zu spielen, die Transversale mit den meisten Treffern zu wählen (bei Gleichheit wird die genommen, in der die erste Zahl fällt) und zumindest bei der 7. und 8. Runde auf die Häufigkeitsverteilung zu spekulieren, daß eine der Zahlen kommt. Müsste ja statistisch beim 7. und 8. Wurf in 21 % der Fälle 4 oder 5 Gewinnstücke abwerfen. Sobald bei den ersten sechs Coups eine doppelte Zahl vorkommt, bricht man ab (passiert in 35 %) aller Fälle.Das würde immerhin dafür sorgen, daß deutlich weniger Vorlaufcoups gespielt werden müssten.Der Rest der Triade wird nach "normal" weitergespielt. Meinst Du, das würde die Erfolgsaussichten (wenn auch minimal) erhöhen?Werde auf jeden Fall mal dieses System ausgiebig testen.
DanDocPeppy Geschrieben Oktober 28, 2004 Autor Geschrieben Oktober 28, 2004 Hi Everblade!Jede Form der Satzermittlung ist meiner Meinung nach hier legitim. Ob die Erfolgsaussichten mit deiner Idee erhöht werden, weiß ich nicht, möglich ist es allemal. Aber wie ich schon erwähnt habe, Mathe und Statistik sind nicht unbedingt mein Spezialgebiet. Ich selbst brauche - bedingt durch die Modifikation der Satzfindung - seit einigen Spielen auch nur mehr sehr wenige Vorlaufcoups. Oft auch gar keine, wenn ein Spiel fließend in das nächste übergeht.Noch etwas Grundsätzliches möchte ich erwähnen: Ich behaupte NICHT (und habe es auch nie behauptet) mit Triade DIE Roulette-Lösung gefunden zu haben. Tut mir leid, falls das vielleicht irgendwo mal so gewirkt hat.Soviel gesunder Menschenverstand, Selbstkritik und Realismus ist mir schon geblieben.Ich habe aber immer wieder nur betont, mit der Triade ein einfaches, sympatisches und SEHR SCHWANKUNGSARMES Spiel zu haben, mit dem ich hoffe, über eine lange Zeit kräftig ins Plus zu fahren! LGDanDocPeppy
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