Jump to content
Roulette Forum

Die lästigen Intermittenzketten


Recommended Posts

On 15.10.2023 at 20:19, starwind said:

 

Siehe @chris161109 , ich mache es mit mehreren der jeweiligen Spielsituation angepassten Märschen.

 

 

Es handelt sich nicht um den aktuellen Moment.

Roulette-Erwägungen in diesem Forum müssen scheitern, weil die sich langweilende tumbe Meute, die ständig denselben Blödsinn in jedem gerade angestoßenen Thread wiederholt (ich meine damit verschärft Lexis, Lutschers, Reni, Sachse und Konsorten) lediglich nach Anknüpfungspunkten giert, um ihren Schwachsinn zum wiederholten Male neu abzuferkeln und ihre innere Leere und Langeweile zu dokumentieren.

 

Der Unterhaltungswert der Vorerwähnten liegt mittlerweile ebenfalls bei dem Niveau "Bauer sucht Sau".

 

Dieses Forum ist nicht mehr für Roulette-Erwägungen geeignet. Ich wäre für eine Umbenennung in "Der Schwätzer sinnbefreite Plapper Bude".

 

Da könnte man auch Farbe beim Trocknen zuschauen, wenn man ebenso intellektuell suboptimiert wäre.

 

Starwind

 

 

Ich habe den Zielwurf ins Gespräch gebracht um die betrogenen Roulettespieler zu warnen ! Ich habe eine Situation im Kopf ( sie ist mir in Erinnerung gekommen ) und bestätigt durch pure Beobachtung den Zielwurf. Ich sah wie der Croupier beim Abwurf der Kugel den Kopf tief neigte ! Ich sollte das anvisieren seiner Zielwurfzahl ( Blick auf die Tableau -Belegung ) nicht sehen dürfen !  Ich bückte mich in die Knie und konnte seinen Blick verfolgen , er brach sein Zielwurfvorhaben direkt ab ! Diese Geschichte fand in Saarbrücken statt und belegte den Zielwurf zum x-ten male ! :hut2:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb starwind:

 

Der Ausgangspunkt (zu H.D.) war ja etwas anders. Da hätte ja höchstens eine Zweierserie überbrückt werden müssen.

 

Aber nehmen wir nun mal Deine Überbrückung feindlicher 3er-Serien.

Das geht mit geringerem Einsatzrisiko ähnlich auch mit einer Gewinnprogression, ich halte das für schonender für die Nerven bei nennenswerten Stückgrößen.

Man setzt zur Überbrückungsphase jeweils immer nur 1 Stück. Im vierten Coup wird getroffen und nun Paroli gespielt. Es wird allerdings ein unmittelbar folgender zweiter Treffer benötigt und die Feindfigur ist +/- Null überbrückt.

 

Das ist nicht völlig vergleichbar zur Verlustprogression, die beispielsweise per Martingale nur einen Treffer benötigt und ein Stück Gewinn bringen würde.

 

Dies lediglich als Hinweis, dass solch ein Problem auch mit einer Gewinnprogression angegangen werden kann.

Letztlich entscheidet für beides der positive Erwartungswert, ohne den beide Methoden langfristig in den Teich gehen.

 

Starwind

 

 


Schau mal wenn ich von "Feindfigur" rede dann ist das die Figur die dich stolpern lässt. alles andere passt.
Auf HD gemünzt mit 2er Serie war es so gemeint dass man alles trifft ausser bei der 2er
ein Wechsel kommt

danach spielst du einen Satz gegen die Farbe des Wechsels, trifft der Satz nicht spielst du den nächsten Satz auf die Farbe des Wechsels die nun eine 2er Serie zeigt, du triffst damit also alle Serien ab der Länge 3 genauso wie einzelne Nasen und Intermittenzketten. Das ginge, wenn man die 2er als "Feind" wählt auch in ME (bei 3er brauchst du dann eine Proggi damit das gut geht.

Klar gehen auch Gewinnprogressionen, da man hier aber mehr und andere Treffer braucht haben die wieder andere Wahrscheinlichkeiten.
Am Ende nützt das aber alles nichts, es bleibt negaitv.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Stunden schrieb PinkEvilMonkey:

Gleich vorab es führt zu nichts, kannst alles ausrechnen...

Das alles (von uns bedachte)  mathematische nirgend wo hin führt habe ich mir vor 25 Jahren schon mit mit Unterstützung eines Mathematikers bewiesen. Wir fanden schon Zahlen ausserhalb unserer Erwartungen. Die waren aber allesamt satztechnisch so nicht mehr umsetzbar. Insofern ist "berechnen" für mich kein Argument mehr das zieht. Im Hinblick auf die großen Zahlen ist es ja ehe für die Katz.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Stunden schrieb PinkEvilMonkey:

eigentlich stellt sich die nicht, denn der Marsch würde sich in dem genannten Kontext (3er als Feindserie) nur für eine Verlustprogression eignen.

An der Stelle stellt sich die Frage, welcher Marsch (von mehreren) im Fokus steht. Je nach dem kann die Feind- auch die Freundfigur sein.

 

 

bearbeitet von Feuerstein
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So viele Fragen, und fast alle sind irrelevant. Wenn die Fragestellung falsch ist, bekommt man auch falsche Antworten. Woran scheitern alle uns bekannten Spielmethoden auf Dauer? An der falschen Hoffnung, einen überlegenen Marsch gefunden zu haben. Der tödlicher „Rücklauf“ ist der Beweis, dass unser System ein Spiegelbild hat, und dieses Gegensystem langfristig die gleichen Trefferquoten aufweisen wird.

 

Nur wenn diese Tatsache auch Berücksichtigung findet bei den Küchentischexperimenten, wird man eventuell ein langfristig gewinnorientiertes Spiel entwickeln können.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Stunden schrieb Chemin de fer:

So viele Fragen, und fast alle sind irrelevant. Wenn die Fragestellung falsch ist, bekommt man auch falsche Antworten. Woran scheitern alle uns bekannten Spielmethoden auf Dauer? An der falschen Hoffnung, einen überlegenen Marsch gefunden zu haben. Der tödlicher „Rücklauf“ ist der Beweis, dass unser System ein Spiegelbild hat, und dieses Gegensystem langfristig die gleichen Trefferquoten aufweisen wird.

 

Nur wenn diese Tatsache auch Berücksichtigung findet bei den Küchentischexperimenten, wird man eventuell ein langfristig gewinnorientiertes Spiel entwickeln können.

 


Du kannst zB wie folgt vorgehen:

Angenommen du spielst eine Progression mit 2 Stufen die in 3 von 4 fällen trifft und je 1 Stück bringt, und in 1von 4 Fällen 3 Stücke kostet.
Du startest nicht bei 1 Stück sondern das ganze zB mit 5 Stücken. Wenn du über eine Strecke x deutlich mehr Treffer als das Soll hast verringerst du.
zB wenn du 12x getroffen hast ohne einmal zu "platzen". Natürlich bräuchtest du noch eine Regel ab wann es zB wieder hoch geht mit dem Grundeinsatz, und genauso eine weiter Stufe nach unten. Klingt überlegen aber auch das hat den Nachteil dass auch das wieder eine Gegenfigur hat mit Treffern und NIchttreffern, bei der dann keine Kompensation eintritt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Stunden schrieb Feuerstein:

Das alles (von uns bedachte)  mathematische nirgend wo hin führt habe ich mir vor 25 Jahren schon mit mit Unterstützung eines Mathematikers bewiesen.

Die Mathematik hat viele Zahlen, Konstanten der UNIVERSELLEN NATURGESETZE bereits entdeckt, siehe dazu dieses Ungeheuer wichtige Video zur „Chaos-Theorie“:

 

https://youtu.be/YwfZFk-4Jdc?si=JeIPNeoaXKNH0iBF

 

wenn man jetzt gemäß der Urprinzipien-Lehre Ursache und Wirkung dieser Konstanten im Allgemeinen, auf den roulettespezifischen Zufall im speziellen anwendet, eine „Herkulesarbeit“ sondergleichen, wird einem die Struktur dieses Zufalls nach den Naturgesetzen und deren prägenden, super-determinierenden Einflussgrössen, die sogar den „freien Willen“ des ordinären klassischen Spielers bestimmen kann, immer klarer :)  -eine spezielle Form der Erkenntnisfähigkeit eines Freigeistes :) 

 

OMNIA AD UNUM -  Alles bezieht sich auf das Eine, wir Wissenden sagen hier auch gerne: „Alles hängt mit allem zusammen“ :) 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten schrieb cmg:

Die Mathematik hat viele Zahlen, Konstanten der UNIVERSELLEN NATURGESETZE bereits entdeckt, siehe dazu dieses Ungeheuer wichtige Video zur „Chaos-Theorie“:

 

https://youtu.be/YwfZFk-4Jdc?si=JeIPNeoaXKNH0iBF

 

wenn man jetzt gemäß der Urprinzipien-Lehre Ursache und Wirkung dieser Konstanten im Allgemeinen, auf den roulettespezifischen Zufall im speziellen anwendet, eine „Herkulesarbeit“ sondergleichen, wird einem die Struktur dieses Zufalls nach den Naturgesetzen und deren prägenden, super-determinierenden Einflussgrössen, die sogar den „freien Willen“ des ordinären klassischen Spielers bestimmen kann, immer klarer :)  -eine spezielle Form der Erkenntnisfähigkeit eines Freigeistes :) 

 

OMNIA AD UNUM -  Alles bezieht sich auf das Eine, wir Wissenden sagen hier auch gerne: „Alles hängt mit allem zusammen“ :) 

 

"Und sie bewegt sich doch!"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 22 Stunden schrieb starwind:

 

Mir fällt da sofort Folgendes ein:

 

X

          X

          X

X

 

und seitenverkehrt.

 

Decke das mal mit den drei Erscheinungsformen und den dazu passenden Märschen ab, die Du im Blick hast.

Da gibt's fein auf die Mütze und genau diese Konstellation taucht häufig in jeglicher Permanenz auf, setzt sie sich doch aus den beiden Gebilden zusammen, die der Roulettezufall am häufigsten produziert, nämlich aus den Einern und den Zweierserien.

 

Gruß

Starwind

Zum kotzen :selly:

 

Irgendwas ist immer! :lol:

 

Gruß H.D

bearbeitet von Hans Dampf
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb PinkEvilMonkey:


Du kannst zB wie folgt vorgehen:

Angenommen du spielst eine Progression mit 2 Stufen die in 3 von 4 fällen trifft und je 1 Stück bringt, und in 1von 4 Fällen 3 Stücke kostet.
Du startest nicht bei 1 Stück sondern das ganze zB mit 5 Stücken. Wenn du über eine Strecke x deutlich mehr Treffer als das Soll hast verringerst du.
zB wenn du 12x getroffen hast ohne einmal zu "platzen". Natürlich bräuchtest du noch eine Regel ab wann es zB wieder hoch geht mit dem Grundeinsatz, und genauso eine weiter Stufe nach unten. Klingt überlegen aber auch das hat den Nachteil dass auch das wieder eine Gegenfigur hat mit Treffern und NIchttreffern, bei der dann keine Kompensation eintritt.

 

Letztendlich zählt nur die „Persönliche Permanenz“. Egal welche Tricks – Querbuchung, vier (oder mehr) Stränge, Scheinspieler, Spielunterbrechung, – zur Anwendung kommen, irgendwann muss man Farbe bekennen und Bares auf den Tisch legen. Nichts kann den Spieler retten, dass trotz aller Klimmzüge irgendwann diese Einsätze zehnmal hintereinander (oder öfter) verloren gehen. Aus diesem Grund kommen steile lineare Verlustprogressionen nicht in Frage.  

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Chemin de fer:

 

Letztendlich zählt nur die „Persönliche Permanenz“. Egal welche Tricks – Querbuchung, vier (oder mehr) Stränge, Scheinspieler, Spielunterbrechung, – zur Anwendung kommen, irgendwann muss man Farbe bekennen und Bares auf den Tisch legen. Nichts kann den Spieler retten, dass trotz aller Klimmzüge irgendwann diese Einsätze zehnmal hintereinander (oder öfter) verloren gehen.

 

dann habe ich doch Glück gehabt, seit 2006

 

vor einer Stunde schrieb Chemin de fer:

Aus diesem Grund kommen steile lineare Verlustprogressionen nicht in Frage.  

:eii: weiter so, ich verrate den Unwissenden auch nichts, so laufen alle in die falsche Richtung.

 

Juan 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 17.10.2023 um 17:02 schrieb Lutscher2:

 Ich bückte mich in die Knie und konnte seinen Blick verfolgen , er brach sein Zielwurfvorhaben direkt ab ! Diese Geschichte fand in Saarbrücken statt und belegte den Zielwurf zum x-ten male ! :hut2:

@Lutscher2: Ich liebe solche Geschichten:lachen:!

:hut:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

6 hours ago, Egon said:

@Lutscher2: Ich liebe solche Geschichten:lachen:!

:hut:

Hättest dabei sein müssen ! Zielwürfe gegen gutbetuchte Stammspieler ,,,,einfach geil. Alles damit Kastrat mehr abgreifen konnte. Croupier die in geduckter Körperhaltung die Kugel einwarfen und  das Augenflackern der Croupier um das anvisieren einer Zahl zu verschleiern ! Das alles hat niemand außer uns feststellen und bemerken können ! Mit uns meine ich Leute die mehr sehen wie im allgemeinem üblich ! Wer weiß den schon warum ein Croupier beim Blick in den Kessel mit den Augen flackert !  Ich spielte sogar auf die anvisierte Zahl ....hat geklappt ! ...:bx3: Bis die Croupier bemerkten das wir Bescheid wissen. Dann ging das Augenflackern los und die geduckte Kopfhaltung......einfach genial ! Das ist Bundesweit ein einmaliger Vorgang gewesen ! Natürlich mussten so Leute wie Lutscher und Co Hausverbot bekommen ! Wir störten den Betriebsablauf......geil ,geil ,geil .....:fun2:..:smilie2:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 18.10.2023 um 02:02 schrieb Lutscher2:

Ich habe den Zielwurf ins Gespräch gebracht um die betrogenen Roulettespieler zu warnen ! Ich habe eine Situation im Kopf ( sie ist mir in Erinnerung gekommen ) und bestätigt durch pure Beobachtung den Zielwurf. Ich sah wie der Croupier beim Abwurf der Kugel den Kopf tief neigte ! Ich sollte das anvisieren seiner Zielwurfzahl ( Blick auf die Tableau -Belegung ) nicht sehen dürfen !  Ich bückte mich in die Knie und konnte seinen Blick verfolgen , er brach sein Zielwurfvorhaben direkt ab ! Diese Geschichte fand in Saarbrücken statt und belegte den Zielwurf zum x-ten male ! :hut2:

Überleg bitte noch einmal: wars nicht eher so, dass du in die Knie gegangen bist, um der Bedienung unter den Rock zu schauen? 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 18.10.2023 um 02:02 schrieb Lutscher2:

Ich habe den Zielwurf ins Gespräch gebracht um die betrogenen Roulettespieler zu warnen ! Ich habe eine Situation im Kopf ( sie ist mir in Erinnerung gekommen ) und bestätigt durch pure Beobachtung den Zielwurf. Ich sah wie der Croupier beim Abwurf der Kugel den Kopf tief neigte ! Ich sollte das anvisieren seiner Zielwurfzahl ( Blick auf die Tableau -Belegung ) nicht sehen dürfen !  Ich bückte mich in die Knie und konnte seinen Blick verfolgen , er brach sein Zielwurfvorhaben direkt ab ! Diese Geschichte fand in Saarbrücken statt und belegte den Zielwurf zum x-ten male ! :hut2:

 
nun muss ein abgebrochenes Zielvorhaben als Beweis herhalten, da

wackelt aber nicht nur die Glaubwürdig-

keit, sondern auch die Beweisqualität.

 

Hole ich also zur Ohrfeige gegen Pocher aus und breche ab, ist das der Beweis weshalb ihm zwei Zähne fehlen? 


Juan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 18.10.2023 um 02:02 schrieb Lutscher2:

Ich habe den Zielwurf ins Gespräch gebracht um die betrogenen Roulettespieler zu warnen ! Ich habe eine Situation im Kopf ( sie ist mir in Erinnerung gekommen ) und bestätigt durch pure Beobachtung den Zielwurf. Ich sah wie der Croupier beim Abwurf der Kugel den Kopf tief neigte ! Ich sollte das anvisieren seiner Zielwurfzahl ( Blick auf die Tableau -Belegung ) nicht sehen dürfen !  Ich bückte mich in die Knie und konnte seinen Blick verfolgen , er brach sein Zielwurfvorhaben direkt ab ! Diese Geschichte fand in Saarbrücken statt und belegte den Zielwurf zum x-ten male ! :hut2:

 

OMG

 

das ist ja eine sensation: der croupier hat einen blick auf das tableau geworfen und beim abwurf der kugel zusaetzlich den kopf geneigt???

ich haette nicht erwartet, dass sich so etwas ereignen koennte

diese beobachtung revolutioniert die beurteilung des roulette-geschehens und ist zweifelslos ein unweigerlicher beweis für die existenz eines zielwurfes

 

ach so, der zielwurf hat dann ja gar nicht mehr stattgefunden!

 

und jetzt im ernst:

es ist unglaublich mit welchen gedanklichen phantasien suechtige roulette-spieler sich ihre eigene welt erschaffen !!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 40 Minuten schrieb Schneckchen:

Der Knackpunkt liegt im Detail begraben , was ändert sich denn ständig ab nach der Letzten gefallenen Zahl ?

Hier liegt der Hund begraben , folge ihm oder lass ihn von der Leine !

Suchen muß man ihn alleine !
Schneckchen :h:

 

Dunkel ist deiner Rede Sinn.

Ich habe jedenfalls nicht verstanden, was du sagen wolltest.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb sachse:

 

Dunkel ist deiner Rede Sinn.

Ich habe jedenfalls nicht verstanden, was du sagen wolltest.

 

liegt es am alter, dass du einfache aussagen nicht verstehen kannst?

 

ich uebersetze die aussage fuer dich als lesehilfe:

 

@Schneckchen schreibt, dass ein roulette-spieler sehr tief suchen muss, um eine gewinnende roulette-strategie zu finden

wenn dies gelungen ist, dann kann derjenige damit richtig viel geld gewinnen

weiter schreibt sie, dass jeder die loesung selber finden muss

 

unabhaengig vom inhalt ihrer aussage und einer moeglichen bewertung: war das so schwer zu verstehen?

bearbeitet von Bandit
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Schneckchen:

was ändert sich denn ständig ab nach der Letzten gefallenen Zahl ?

 

"ab nach der Letzten gefallenen Zahl"

Dieses unverständliche Deutsch war es, was mich irritierte.

Außerdem ist mir aufgefallen, dass Schneckchen die gleichen ungewöhnlichen Ungenauigkeiten

bei der Zeichensetzung macht, wie wir es von den Lutschers kennen. Üblich ist es jedenfalls nicht,

dass sich zwischen dem Text und dem Satzzeichen eine Leerstelle befindet.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Minuten schrieb sachse:

 

"ab nach der Letzten gefallenen Zahl"

Dieses unverständliche Deutsch war es, was mich irritierte.

Außerdem ist mir aufgefallen, dass Schneckchen die gleichen ungewöhnlichen Ungenauigkeiten

bei der Zeichensetzung macht, wie wir es von den Lutschers kennen. Üblich ist es jedenfalls nicht,

dass sich zwischen dem Text und dem Satzzeichen eine Leerstelle befindet.

Du weißt genau das du immer irgendwie alles genau zerpflückst scheint ja dein Hobby zu sein ,aber ehrlich gesagt geht das an mir vorbei !

Fehler machen ein sympathischer , Korintenkacker  jedoch ? Such dir die Antwort selber !

Ich kann dir nur sagen das ich nicht Lutscher bin .

Schneckchen :h:

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 14 Minuten schrieb Schneckchen:

Fehler machen ein sympathischer ,

 

Nein, systematische Fehler zeigen fehlende Bildung in der Kindheit auf

und Unvermögen oder Unwille, etwas dazu zu lernen.

Im Übrigen gibt es Rechtschreibprogramme, die auch ich hier benutze.

Es ist einfach eine Frage der Höflichkeit den Anderen gegenüber.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie ist deine Meinung dazu?

Du kannst jetzt schreiben und dich später registrieren. Bereits registrierter Teilnehmer? Dann melde dich jetzt an, um einen Kommentar zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag wird nicht sofort sichtbar sein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...