Juan del Mar Geschrieben November 11, 2023 Geschrieben November 11, 2023 vor 1 Stunde schrieb Bandit: dafuer gibt es mehrere gruende - ich nenne im folgenden drei: weil beim paroli-treffen niemand anwesend ist, der einen anreiz fuer einen informationsaustausch bietet weil die erfolgreichen spieler aus nur zu gut verstaendlichen gruenden ihr wissen nicht unter das volk bringen moechten zeit ist geld Jegliche Rechtfertigung erachte ich als überflüssig. Meldet euch im örtlichen Kegelklub an, da geht sowas eher.
starwind Geschrieben November 11, 2023 Autor Geschrieben November 11, 2023 vor 19 Minuten schrieb sachse: Also, ich habe 1987 einen Ferrari "Testarossa" erworben und war damit aus mehreren Gründen nicht zufrieden. Deshalb habe ich mir einen Lamborghini "Anniversary"(das Jubiläumsmodell zum 25jährigen) gekauft. Dadurch hatte ich für ein knappes halbes Jahr sogar 2 dieser Geschosse vor der Tür stehen, bis ich den Ferrari dann verkaufen konnte. Den Lambo besaß ich fast 10 Jahre, allerdings muss ich sagen, dass in der damaligen Zeit beide Hersteller kaum alltagstaugliche Wagen produzierten. Diese Italiener waren typische "Montagsautos". Um auf die Schenkung zurück zu kommen: Bitte keinen Ferrari - auch nicht vollgetankt! Das hast Du doch schon vielfach zum Besten gegeben. Glaubst Du, das Forum erstarrt nun in Bewunderung? Und wie sieht es heute aus? Verblassende Erinnerungen an längst für Dich vergangene Zeiten. Starwind
chris161109 Geschrieben November 11, 2023 Geschrieben November 11, 2023 Am 10.11.2023 um 14:19 schrieb elementaar: Hallo @Hans Dampf, Das war's, Volltreffer! Dankeschön. Gruss elementaar Am 10.11.2023 um 13:35 schrieb elementaar: Hallo @chris161109, Die Unterscheidung in Partien, Tage oder was einem sonst noch an Einteilungen einfallen könnte, ist nachgeordnet. Ich betrachte den permanent fortgeschriebenen Saldoverlauf jeder Satztätigkeit. Umsatz und Ergebnis pro gesetztem Coup getreulich untereinandergeschrieben und pro Coup zum Gesamtergebnis addiert. Graphisch aufbereitet ergibt sich bei völliger Schwankungsfreiheit eine lineare Steigung (Gerade). Bei einem negativen Erwartungswert zeigt die Steigung dabei natürlich negative Werte. Schwankungen hingegen erzeugen ein mehr oder minder zerklüftetes Liniengebilde. Du hast ja schon verschiedentlich darauf hingewiesen, daß Du in der Lage bist, jede Coupstrecke spätestens mit Coup 74 im Plus abzuschließen. Dann ist die Frage der natürlichen Schwankungen für Dich vergleichsweise uninteressant, weil sehr überschaubar und in ihrer absoluten Grenze herleitbar. Der schlimmste Fall für Dein Spiel wäre demnach: Umsatz: 74 Stück (= jeder Coup ein Satz). Durchschnittlich 2 x Zéro; Ergebnis: -1 Verbleiben 72 Satzcoups. 37 Treffer 35 NichtTreffer Ergebnis: +2 Gesamtergebnis: +1 Umsatzrendite: +1,35% maximal denkbare Kapitalbelastung: 35 Nichttreffer + 2 x Zéro + 1 Stück zum Weitersetzen = 38 Stück. maximal mögliche Schwankung: knapp 19 EC-Rotationen. Noch schlimmer kann es nicht kommen. Irgendwelche Langzeitsaldoverläufe (auch zur Kontrolle) sind da natürlich akademischer Natur. Du siehst ja spätestens nach 74 Coups in Deinem Geldbeutel, ob Du weiterhin alles richtig gemacht hast. Gruss elementaar Hallo elementaar, Danke für die Ausführungen aus Deiner Sicht der Dinge. Sie treffen genau den Punkt des Geschehens. Der vom Roulette erzeugte Zufall präsentiert uns Zahlenreihen, deren Erscheinungsbilder sich in den endlosen Permanenzstrecken fortwährend wiederholen. Allein durch das Abzählen einfacher Chancenverläufe lassen sich all diese frappant abweichenden und in ihrer Einmaligkeit übereinstimmenden Aufbaumuster in allen Permanenzen einwandfrei erkennen und dadurch in realen Roulette-Spielen gewinnbringend nutzen. Aber eben erst das Durchdringen dieser jeweiligen Permanenzfolgen auf den Einfachen Chancen bringt dem Spieler das dafür nötige Verständnis für gewinnfähige Ansätze. Sequenzmusteranalysen sowie umfangreiche Vorgehensverläufe zur Deskription dieser Sequenzen lässt uns im Spiel dann die Zufallszusammenhänge fortlaufend gewinnbringend einsetzen. Durch meine Hinzunahme eines zum Originalstrang bestimmbaren Parallel-Stranges auf einer einfachen Doppelchance konnte ich im Laufe der Jahre sämtliche - die in einer fortlaufenden Coupfolge erscheinenden Sequenzmuster als folgerichtige Satzsignale miteinander verbinden und in die Spiele einbringen. Rechnet man z.B. in 64 Kugeln nach dem Gesetz des Erscheinens mit jeweils vier 3er und vier höheren Serien, erzielt man also auf dem Führungsstrang stetig 4 Stücke Minus und auf dem zweiten, dem sogenannten Ergebnisstrang wiederum 4 Stücke Plus - oder umgedreht, je nach der zuerst erscheinenden Serie und Strang. Nach 74 Kugeln abzüglich Zéro somit schlimmstenfalls Dein aufgezeigtes Endergebnis. Soweit mein heutiger Wissensstand nach 60 Jahren Umgang mit dem Roulette. In diesem Sinne herzliche Grüße aus der Lüneburger Heide. Chris
Hans Dampf Geschrieben November 11, 2023 Geschrieben November 11, 2023 vor 4 Stunden schrieb elementaar: In aller Kürze soll ein Beispiel das verdeutlichen (über das man aber mühelos ein ganzes Buch schreiben könnte). 1 + 1 = 2 Hat schon jemand gemacht. https://www.uni-siegen.de/fb6/phima/lehre/phima15/quellentexte/warum_ist_1_1_2_-_anonymisierte_antworten_der_kursteilnehmer.pdf Gruß H.D
Hans Dampf Geschrieben November 11, 2023 Geschrieben November 11, 2023 (bearbeitet) vor 2 Stunden schrieb chris161109: 4 Stücke Minus und auf dem zweiten, dem sogenannten Ergebnisstrang wiederum 4 Stücke Plus - oder umgedreht, je nach der zuerst erscheinenden Serie und Strang. Nabend, 4 Stücke Minus und 4 Stücke Plus ist sehr unwahrscheinlich denn das häufigste Ergebnis ein ist 3:1 entweder Minus oder Plus. Gruß H.D bearbeitet November 11, 2023 von Hans Dampf
chris161109 Geschrieben November 11, 2023 Geschrieben November 11, 2023 vor 2 Stunden schrieb Hans Dampf: Nabend, 4 Stücke Minus und 4 Stücke Plus ist sehr unwahrscheinlich denn das häufigste Ergebnis ein ist 3:1 entweder Minus oder Plus. Gruß H.D Ebenso, Bei meiner 2 Strang Spielweise rechnen sich die Sätze anders: 1) 2) Zählweise 1) Zählweise 2) Satzmuster: X X 4 1 5 X X 3 2 5 X X 2 3 5 X X 1 4 5 Die Axiome dieses Beispiels sind für die anderen mir bekannten Muster ableitbar und stets ausgeglichen ........ somit im Ergebnis immer Eins Positiv. Eine gute Nacht in Kiel. Chris
Hans Dampf Geschrieben November 12, 2023 Geschrieben November 12, 2023 vor 9 Stunden schrieb chris161109: Ebenso, Bei meiner 2 Strang Spielweise rechnen sich die Sätze anders: 1) 2) Zählweise 1) Zählweise 2) Satzmuster: X X 4 1 5 X X 3 2 5 X X 2 3 5 X X 1 4 5 Die Axiome dieses Beispiels sind für die anderen mir bekannten Muster ableitbar und stets ausgeglichen ........ somit im Ergebnis immer Eins Positiv. Eine gute Nacht in Kiel. Chris Moin Chris, Nun mal langsam mit die jungen Pferde, Es gibt 16 Vierer-Figuren bzw 8 und ihre Spiegelbilder davon, nun hast du zwei Stück aufgezeigt in deinem Beispiel. Einmal vorwärts gezählt und einmal rückwärts. 14 Stück bleiben übrig also nochmal 7:7 Figuren Jetzt willst du mit ein und dem selben Marsch bzw einer Zählweise den Ausgleich aller 16 Figuren herbeiführen? Dieses "Kreuzworträtsel" ist mal wieder ein Level zu hoch für mich. Schönen Sonntag H.D
chris161109 Geschrieben November 12, 2023 Geschrieben November 12, 2023 vor 33 Minuten schrieb Hans Dampf: Moin Chris, Nun mal langsam mit die jungen Pferde, Es gibt 16 Vierer-Figuren bzw 8 und ihre Spiegelbilder davon, nun hast du zwei Stück aufgezeigt in deinem Beispiel. Einmal vorwärts gezählt und einmal rückwärts. 14 Stück bleiben übrig also nochmal 7:7 Figuren Jetzt willst du mit ein und dem selben Marsch bzw einer Zählweise den Ausgleich aller 16 Figuren herbeiführen? Dieses "Kreuzworträtsel" ist mal wieder ein Level zu hoch für mich. Schönen Sonntag H.D Ein freundliches Moin aus der Heide, Nichts da mit jungen Pferden, es klappert ein alter Gaul! Nun ja, die Beispiele können immer nur eine Darstellung sein, niemals eine Erklärung der Handhabung. Das kann man von mir wohl nicht erwarten, das leuchtet Dir doch sicherlich ein. Andererseits kannst Du mit den Beispielen natürlich auch nichts anfangen, wenn Du das Auslesen nicht verstehst. Aber wir reden wenigstens über das Roulette, was in diesem Forum mitunter Seltenheitswert hat. Um das Kreuzworträtsel noch etwas schwieriger zu machen - ein anderes Muster. Und glaube bitte nicht, dass ich Dich nur ärgern will, das ist nicht meine Absicht. 1) 2) X X X X X X X X X X Die Zählweise bleibt gleich. Das Ergebnis ist wiederum Eins Positiv. Einen angenehmen Sonntag Chris
Hans Dampf Geschrieben November 12, 2023 Geschrieben November 12, 2023 vor einer Stunde schrieb chris161109: Und glaube bitte nicht, dass ich Dich nur ärgern will, das ist nicht meine Absicht. 1) 2) X X X X X X X X X X Die Zählweise bleibt gleich. Das Ergebnis ist wiederum Eins Positiv. Du machst mich fertig! Geht das auch mit dreier-Figuren,oder noch besser mit zweier-Figuren. RR SS RS SR. Erzähl mal was die Pippi Langstrupf-Zählweise so alles kann. Gruß Hans Dampf
chris161109 Geschrieben November 12, 2023 Geschrieben November 12, 2023 vor 15 Minuten schrieb Hans Dampf: Du machst mich fertig! Geht das auch mit dreier-Figuren,oder noch besser mit zweier-Figuren. RR SS RS SR. Erzähl mal was die Pippi Langstrupf-Zählweise so alles kann. Gruß Hans Dampf Na ja, ich hatte hier im Forum mal etwas von 40 Satzmustern gefaselt. In der Zwischenzeit (wirklich anstrengende Kopfarbeit) habe ich allerdings herausgefunden, dass man gut die Hälfte davon nicht benötigt, da diese sich in der ersten Hälfte wiederfinden. Das erkennt man erst durch die Arbeit mit Stift , Papier und Computer. Im Alter geht halt alles etwas langsamer und mitunter auch etwas ungenau - was bereinigt werden muss. Natürlich befasse ich mich mit dem ganzen Kram auch weiterhin, hält mich ganz einfach geistig fit. Die bekannte Spielweise mit den Vervielfältigungen und der Plus-Minus-Satzzeichnung bleibt natürlich nach wie vor eine Option, auch wenn ich Spielbankbesuche nur noch selten wahrnehme ..... zu alt und gesundheitlich angeschlagen. Gruß Chris
Hans Dampf Geschrieben November 12, 2023 Geschrieben November 12, 2023 vor einer Stunde schrieb chris161109: auch wenn ich Spielbankbesuche nur noch selten wahrnehme ..... zu alt und gesundheitlich angeschlagen. Hast du denn keinen in der Familie dem du deine Strategie vererben kannst,damit die Spielbanken nicht ungeschoren davon kommen. Dein Lebenswerk sollte auch richtig Früchte tragen,wo zu sonst die ganze Arbeit (60 Jahre). Gruß H.D
cmg Geschrieben November 12, 2023 Geschrieben November 12, 2023 (bearbeitet) vor einer Stunde schrieb Hans Dampf: Dein Lebenswerk sollte auch richtig Früchte tragen,wo zu sonst die ganze Arbeit (60 Jahre). …gute Gelegenheit sein „Lebenswerk“ ,sprich Roulette Strategien, öffentlich -z.B. hier im Forum- zu posten Ich habe selbst längst herausgefunden das 99,X% dieser Strategien „wie auf Schienen“ im negativen Erwartungswert endet, die Erkenntnis, das das Ergebnis bereits vorher schon feststeht, also zwischen Vergangenheit und Zukunft gar kein prinzipieller Unterschied besteht, beides steht „Wie in Stein gemeißelt“ bereits fest, einschließlich des „freien Willen“ des Ausführenden, hat mich veranlasst Lösungen ganz woanders zu suchen, und wirklich neue Methoden am klassischen Roulette anzuwenden Nur ein „Freigeist“ kann aus der „Matrix“ ausbrechen, auf Roulette bezogen aus der Zwangsreise in den negativen EW aussteigen Ogledalce, ogledalce koje nalepsu na svetu! - Spiegel, Spiegel an der Wand, sage mir die Wahrheit bearbeitet November 12, 2023 von cmg
elementaar Geschrieben November 12, 2023 Geschrieben November 12, 2023 Hallo @Hans Dampf, vor 19 Stunden schrieb Hans Dampf: Hat schon jemand gemacht. https://www.uni-siegen.de/fb6/phima/lehre/phima15/quellentexte/warum_ist_1_1_2_-_anonymisierte_antworten_der_kursteilnehmer.pdf Deine Fundstücke machen mir immer wieder Vergnügen - vielen Dank! Die Frage nach Deiner Findetechnik drängt sich auf, ist aber natürlich in höchstem Maße indiskret und unschicklich. Schließlich fragt man einen Zauberkünstler auch nicht nach seinen Tricks. Im konkreten Fall ist es vergnüglich amüsant, welchen Gedankenaufwand an Halbwissen und Nichtverstandenem diese beflissenen Erstsemester bemühen, und, soweit ich sehe, kein einziger in der Lage ist, die vollständige Unsinnigkeit schon der Fragestellung zu erkennen und zu beschreiben. Die Feststellung Schopenhauers, letzten Endes sei die dümmste aller Fragen die nach dem "warum", ist offensichtlich keinem der sich eifrig Bemühenden jemals ins Sichtfeld geraten. Gruss elementaar
chris161109 Geschrieben November 12, 2023 Geschrieben November 12, 2023 vor 37 Minuten schrieb cmg: …gute Gelegenheit sein „Lebenswerk“ ,sprich Roulette Strategien, öffentlich -z.B. hier im Forum- zu posten Ich habe selbst längst herausgefunden das 99,X% dieser Strategien „wie auf Schienen“ im negativen Erwartungswert endet, die Erkenntnis, das das Ergebnis bereits vorher schon feststeht, also zwischen Vergangenheit und Zukunft gar kein prinzipieller Unterschied besteht, beides steht „Wie in Stein gemeißelt“ bereits fest, einschließlich des „freien Willen“ des Ausführenden, hat mich veranlasst Lösungen ganz woanders zu suchen, und wirklich neue Methoden am klassischen Roulette anzuwenden Nur ein „Freigeist“ kann aus der „Matrix“ ausbrechen, auf Roulette bezogen aus der Zwangsreise in den negativen EW aussteigen Ogledalce, ogledalce koje nalepsu na svetu! - Spiegel, Spiegel an der Wand, sage mir die Wahrheit Mit Deinem plötzlichen Umschwenken in das Negativlager hast Du Dich selbst bloßgestellt. Bisher nahm ich an, Du weißt wenigstens wovon Du redest. Das war ein Trugschluss. Scheinbar tappst Du auch nur in Deiner Dunkelwelt umher und suchst den passenden Steinmeißel. Chris
Spielkamerad Geschrieben November 12, 2023 Geschrieben November 12, 2023 vor 14 Minuten schrieb chris161109: Mit Deinem plötzlichen Umschwenken in das Negativlager hast Du Dich selbst bloßgestellt. Bisher nahm ich an, Du weißt wenigstens wovon Du redest. Das war ein Trugschluss. Scheinbar tappst Du auch nur in Deiner Dunkelwelt umher und suchst den passenden Steinmeißel. Chris Moin Chris, in diesem Fall ist es keine Schande, ein "Unwissender" zu sein. Ich hoffe, es verhagelt dir nicht den Sonntag? Sp........!
cmg Geschrieben November 12, 2023 Geschrieben November 12, 2023 (bearbeitet) vor 24 Minuten schrieb chris161109: Mit Deinem plötzlichen Umschwenken in das Negativlager hast …O Nein! Die Negativen hier behaupten immer und ständig, das 100% aller Strategien nutzlos wären Ich behaupte 99,X%, kein Wunder, viele dieser Methoden und Strategien sind voneinander abgeschrieben , (Entpuppen sich als immer dieselben Favoriten-/Restantenspiele) KÖNNEN aber trotzdem hilfreich sein, um den Weg zu den wirklich brauchbaren 0,Y % zu ebnen Ebenso zahlreiche Programme (Excel u.ä.) helfen können einen klaren Blick auf das Wesentliche zu bekommen. Beim Thema „klaren Blick bekommen“ hier noch ein kurzer Verweis auf Madam Blavatsky‘s Werk „Isis entschleiert“: https://de.m.wikipedia.org/wiki/Isis_entschleiert „Blavatsky widmet mehrere Seiten der Erörterung der Beziehung zwischen dem physischen Äther und dem esoterischen Äther oder Akasha und behauptet, dass das wissenschaftliche Konzept eine entstellte Reflektion des alten Konzepts sei. Zwei Jahrzehnte später war die Theorie des alles durchdringenden Äthers aus der Physik verdrängt worden“ Und gerade das Ätherkonzept ist jetzt wieder aktueller denn je: https://walter-killer.ch/pdf/Aethertheorie_oder_Relativitaetstheorie.pdf Und gerade Einstein kehrte später wieder reuig zum Konzept des Äthers zurück: „Einstein sagt, dass die spezielle Relativitätstheorie keine Zurückweisung des Äthers erfordert und dass das Gravitationsfeld der allgemeinen Relativitätstheorie als Äther bezeichnet werden kann, dem kein Bewegungszustand zugeordnet werden kann“ https://wiki.edu.vn/wiki13/2020/12/15/zeitleiste-des-leuchtenden-athers-wikipedia/amp/ (Auch weil er sich gerade in späteren Jahren nie wirklich mit dem „Nichtlokalen“ Quantennonsens anfreunden konnte ) Sa malo mašte pogledaj istina - mit Vorstellungskraft die Wahrheit sehen! bearbeitet November 12, 2023 von cmg
chris161109 Geschrieben November 12, 2023 Geschrieben November 12, 2023 vor 21 Minuten schrieb Spielkamerad: Moin Chris, in diesem Fall ist es keine Schande, ein "Unwissender" zu sein. Ich hoffe, es verhagelt dir nicht den Sonntag? Sp........! Moin Spielkamerad, Mitunter können Hagelkörner ziemlichen Schaden anrichten. Die oben benannten kratzen aber nur an der Oberfläche. Eine angenehme neue Woche wünsche ich. Chris
chris161109 Geschrieben November 12, 2023 Geschrieben November 12, 2023 vor 2 Stunden schrieb Hans Dampf: Hast du denn keinen in der Familie dem du deine Strategie vererben kannst,damit die Spielbanken nicht ungeschoren davon kommen. Dein Lebenswerk sollte auch richtig Früchte tragen,wo zu sonst die ganze Arbeit (60 Jahre). Gruß H.D Ich besitze eine LP Sammlung von über 6000 Stück. (Klassik und Jazz) 5 Enkelkindern habe ich beim Start ins Leben geholfen ...... kein Bedarf an solch altmodischen Tonträgern! Bis später wieder. Chris
sachse Geschrieben November 12, 2023 Geschrieben November 12, 2023 vor 3 Stunden schrieb cmg: Nur ein „Freigeist“ kann aus der „Matrix“ ausbrechen, auf Roulette bezogen aus der Zwangsreise in den negativen EW aussteigen Sollte das nicht eher "in den negativen EW einsteigen" heißen?
sachse Geschrieben November 12, 2023 Geschrieben November 12, 2023 vor 2 Stunden schrieb cmg: Die Negativen hier behaupten immer und ständig, das 100% aller Strategien nutzlos wären Das wurde von dir völlig falsch verstanden. 100% aller sogenannten "klassischen" Strategien sind nutzlos. Ich kenne jedoch 2 Strategien, die nachweislich gewinnfähig sind, wenn der Anwender sie beherrscht und die geeigneten Bedingungen vorhanden sind. Es geht dabei um Kesselfehler und Kesselgucken und damit dürfte es auch schon abgehandelt sein.
cmg Geschrieben November 12, 2023 Geschrieben November 12, 2023 vor 39 Minuten schrieb sachse: 100% aller sogenannten "klassischen" Strategien sind nutzlos. ..ja genau die meinte ich Ich behaupte aber das 99,X% aller KLASSISCHEN Strategien nicht komplett nutzlos, aber in denn negativen EW führen (aber natürlich durchaus denn ein- oder anderen interessanten Ansatz aufweisen )
jason Geschrieben November 12, 2023 Geschrieben November 12, 2023 vor 34 Minuten schrieb sachse: Ich kenne jedoch 2 Strategien, die nachweislich gewinnfähig sind, wenn der Anwender sie beherrscht und die geeigneten Bedingungen vorhanden sind. Es geht dabei um Kesselfehler und Kesselgucken und damit dürfte es auch schon abgehandelt sein. Wo willst Du das denn noch nachweisen ? "Gewinnfähige" Kesselfehler sind bei den heutigen Fertigungsmethoden unmöglich. Das geht nur noch an einem Uralt-Kessel der vielleicht in Timbuktu steht, oder an einem nicht kontrollierten Pressluft-Kessel. Kesselgucken kann sofort durch frühe Absage unterbunden werden. Da bist du dann wohl so etwas wie der: "Jäger des verborgenen Schatzes"
starwind Geschrieben November 12, 2023 Autor Geschrieben November 12, 2023 vor einer Stunde schrieb sachse: Das wurde von dir völlig falsch verstanden. 100% aller sogenannten "klassischen" Strategien sind nutzlos. Ich kenne jedoch 2 Strategien, die nachweislich gewinnfähig sind, wenn der Anwender sie beherrscht und die geeigneten Bedingungen vorhanden sind. Es geht dabei um Kesselfehler und Kesselgucken und damit dürfte es auch schon abgehandelt sein. Den Gesichtspunkt zu KF und KG hat bereits @jason in die Mülltonne verschoben. Deine Unwissenheit zu klassischen Spielweisen kennt ohnehin jeder, obwohl Du Deinen inneren Drang, dies ständig neu zur Schau stellen zu müssen, nicht in den Griff bekommst. Das Problem aller Schwätzer. Starwind
sachse Geschrieben November 12, 2023 Geschrieben November 12, 2023 vor 38 Minuten schrieb jason: Wo willst Du das denn noch nachweisen ? Nicht verstanden? Es ging lediglich um das Prinzip.
chris161109 Geschrieben November 12, 2023 Geschrieben November 12, 2023 @Paroli Danke für die Bereinigung durch Störenfriede. Gruß Chris
Recommended Posts