Jump to content
Roulette Forum

Die lästigen Intermittenzketten


Recommended Posts

vor 18 Minuten schrieb chris161109:

Richtig muss es heißen: ...... egal wie man seine Spiel Strategie aufgebaut hat!

 

Du hast eine Informationslücke. Das ist alles. Es kann ja vorkommen, nicht wahr?

 

Weiterhin mit achtungsvollen Grüßen

 

L.

bearbeitet von Chemin de fer
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...
Am 25.11.2023 um 20:29 schrieb nostradamus1500:

 

für mich galt das Problem der einfachen Chancen zu lösen.
Erledigt.
 

@nosti: Das ist ja schön. Könntest Du mal die Eckdaten zusammenfassen? Verkaufst Du die Problemlösung?

 

 

Zitat

Mit dem Norm-Wurf gibt es keinen „Kampf“ so lange das funktioniert bleibe ich dabei.


Klar, wenn Du nun mit Violett auf Kopfzahlnormtreffer spielst, warum sollte man sich da mit den aufwändigen EC abwurschteln:bx3:.

:hut:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 29.10.2023 um 17:00 schrieb elementaar:

...Offensichtlich haben wir in solchen Phasen einen POSITIVEN Erwartungswert (es wird ganz wesentlich mehr gewonnen als verloren), und diese Phasen bilden sich zwanghaft, weil Zufall nun einmal ist, was er ist.

 

Und nur in diesen Phasen ist ein reales Setzen überhaupt sinnvoll. Es ist einfach absurd, in den Phasen des steilen (relativen) Saldoabstiegs, aber auch in Phasen der Seitwärtsbewegung (immer noch negativer Erwartungswert) überhaupt nur ein einziges Stück zu riskieren.

 

Gewinnforschung beim Roulettespiel muß sich also darauf konzentrieren, wie man zuverlässig und möglichst schnell jene Phasen eines steilen (relativen) Gewinnanstiegs identifiziert und per realem Setzen für sich ausnutzt, egal bei welchem Spielvorschlag und egal welcher Chancengröße. (Daß man außerdem den Abbruch der Gewinnphase ähnlich zuverlässig und möglichst schnell identifizieren muß, versteht sich in dieser Betrachtungsweise von selbst.)

 

2.4 Die rohen EC-Salden haben leider die unangenehme Eigenschaft, daß sie die allermeiste Zeit in Seitwärtsbewegungen verbringen. EC-Spieler, die es nicht hinnehmen wollen, daß mindestens 60-80% ihrer Coups- (und damit Lebens-)zeit mit Uninteressantem verschwendet wird, sind also schon deswegen gezwungen, die vorhandene Permanenz mit mehreren parallelen Scheinspielern jeweils anders aufzubereiten.
Klug ausgewählt können sie zudem auch nicht offensichtliche Periodenbildung (Schwingung, Rhythmus wären andere Worte desselben Phänomens) zugänglich machen. Die Selbstähnlichkeit der Fraktale können ebenfalls sichtbar gemacht werden.


Gruss
elementaar

 

 

Dazu ein paar Gedanken und ein Beispiel aus dem Labor. Ich befürworte auch kurze Tendenzorientierte Angriffe auf EC. Schauen wir aber an, welche Erfolgswahrscheinlichkeiten hätte ein langfristig angelegtes Spiel, das heißt, Spiele wo kein absoluter Ausgleich innerhalb einer festgelegten Strecke stattfindet. Wer beim absoluten Ausgleich verliert, sollte die Finger vom Hasard lassen.

 

Das Bild zeigt ein Spielstand nach 10000 Coups, Chance A hat einen Vorsprung von + 104 erreicht, in Einzelschritten, bei einem maximalen Ecart von +158.

 

1683258377_Brckenbau_3.jpg.8104559f49921f03a8f5409b43a089a9.jpg

 

Im nächsten Bild zeige ich die Kaninchen, die bei diesem Experiment mitwirkten.

 

Gruß L.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist ein Doppeltes Differenzspiel, Strang 1 und 2 (Blau) streben nach Ausgleich, Strang 3 und 4 (Rot) nach Abweichung. Es ist gut zu sehen, Ausgleich kommt oft über die Nulllinie, und nach 10000 Coups trotz eines negativen Ecarts von 104 nach einer gewaltigen Aufholjagd ist der Saldo + 228.

 

Die Frage ist: kann man das in einem LC einem Kugelfetischisten zumuten? Beim quälend langsam Drehtempo, 2-3 Wochen nur Notizen machen, und dann erst zuschlagen? Kaum, das wäre sogar für BJ Profis eine Folter.  

 

1498461421_Brckenbau_1.jpg.ef7e3c8098e3820e95cc203ce8bf123f.jpg

 

 

Online schaut das aber anders aus. Deshalb zeige ich im nächsten Bild, wie das Differenz-Chart aussieht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

7 minutes ago, Chemin de fer said:

1767990554_Brckenbau_2.jpg.8727670a01cd3abde2521b8c9dda651d.jpg

 

Ich denke, das ist eine gewinnorientierte Unternehmung, trotz Schwankungen, die sind keine Naturkatastrophen, sondern „Zubehör“ in einem Glücksspiel. Wer Chartdiagramme für professionelle Pokerspieler gesehen hat, weiß das genau. Also, Konquistadoren, wer Mumm hat, könnte es versuchen. 

 

 

Geh an die Börse ! Ein Mann mit deinen Fähigkeiten wird dort gebraucht. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Chemin de fer:

1767990554_Brckenbau_2.jpg.8727670a01cd3abde2521b8c9dda651d.jpg

 

Ich denke, das ist eine gewinnorientierte Unternehmung, trotz Schwankungen, die sind keine Naturkatastrophen, sondern „Zubehör“ in einem Glücksspiel. Wer Chartdiagramme für professionelle Pokerspieler gesehen hat, weiß das genau. Also, Konquistadoren, wer Mumm hat, könnte es versuchen. 

 

 

Alle Dinge haben Zeiten des Vorangehens und Zeiten 

des Folgens,

Zeiten des Flammens und Zeiten des Erkaltens,

Zeiten der Kraft und Zeiten der Schwäche,

 

Zeiten des Gewinnens und Zeiten des Verlierens .......

 

aber keine Zeiten  gewinnorientierter Spiele mit  Minusläufen unterhalb der Nulllinie.

 

Solche Ausreißer-Spiele gehören von vornherein in die Tonne, jeder weitere  Gedanke darüber ist  reine Zeitverschwendung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb chris161109:

Alle Dinge haben Zeiten des Vorangehens und Zeiten 

des Folgens,

Zeiten des Flammens und Zeiten des Erkaltens,

Zeiten der Kraft und Zeiten der Schwäche,

 

Zeiten des Gewinnens und Zeiten des Verlierens .......

 

aber keine Zeiten  gewinnorientierter Spiele mit  Minusläufen unterhalb der Nulllinie.

 

Solche Ausreißer-Spiele gehören von vornherein in die Tonne, jeder weitere  Gedanke darüber ist  reine Zeitverschwendung.

Siehe auch 40St plus ohne Zwischenminus!Am Küchentisch gibt kein Minus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 39 Minuten schrieb chris161109:

 

aber keine Zeiten  gewinnorientierter Spiele mit  Minusläufen unterhalb der Nulllinie.

 

Solche Ausreißer-Spiele gehören von vornherein in die Tonne, jeder weitere  Gedanke darüber ist  reine Zeitverschwendung.

 

Ja, ja. Die Westerburg alias Gottschalk-Schule. Ihr wart, seid und bleibt ewige Fantasten.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am Küchentisch habe ich  auf EC auch schon dtl. über 40+ gemacht.

Die Fortsetzung des Tests ergab schliesslich das erwartungsgemäße Ergebnis.

D.h. man sollte sich nicht zu früh freuen.

 

Die erforderliche Länge der Tests ist hinlänglich bekannt.

Ausnahme -ich glaube roemer oder starwind haben das erwähnt: Der Saldo geht  gleichmäßig  kontinuierlich nach oben, dann kann man bereits

                                                                                                                früher von einem pos. EW augehen. Dann sind wir aber immernoch im 4 stelligen Bereich.

Das kann man gut erkennen, wenn man eine Simulation mit z.B. 10% pos. EW durchführt.

 

Wer sich am Küchen- od. sonstigen Tisch selbst betrügt ist selbst Schuld.

Ich glaube aber Diejenigen, welche ernsthaft eine Problemlösung suchen sind sich dessen

überwiegend bewusst und machen diesen Fehler nicht.

 

Gruß raro  :hut:

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

11 hours ago, raro said:

Am Küchentisch habe ich  auf EC auch schon dtl. über 40+ gemacht.

Die Fortsetzung des Tests ergab schliesslich das erwartungsgemäße Ergebnis.

D.h. man sollte sich nicht zu früh freuen.

 

Die erforderliche Länge der Tests ist hinlänglich bekannt.

Ausnahme -ich glaube roemer oder starwind haben das erwähnt: Der Saldo geht  gleichmäßig  kontinuierlich nach oben, dann kann man bereits

                                                                                                                früher von einem pos. EW augehen. Dann sind wir aber immernoch im 4 stelligen Bereich.

Das kann man gut erkennen, wenn man eine Simulation mit z.B. 10% pos. EW durchführt.

 

Wer sich am Küchen- od. sonstigen Tisch selbst betrügt ist selbst Schuld.

Ich glaube aber Diejenigen, welche ernsthaft eine Problemlösung suchen sind sich dessen

überwiegend bewusst und machen diesen Fehler nicht.

 

Gruß raro  :hut:

 

 

Das Perfide an den Küchentischjüngern  ist , sie erkennen den geschickten Betrug nicht ! Jeder Dauerverlierer sollte genauer beobachten ! ...:hut2:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 10.12.2023 um 00:10 schrieb raro:

Am Küchentisch habe ich  auf EC auch schon dtl. über 40+ gemacht.

Die Fortsetzung des Tests ergab schliesslich das erwartungsgemäße Ergebnis.

D.h. man sollte sich nicht zu früh freuen.

 

Die erforderliche Länge der Tests ist hinlänglich bekannt.

Ausnahme -ich glaube roemer oder starwind haben das erwähnt: Der Saldo geht  gleichmäßig  kontinuierlich nach oben, dann kann man bereits

                                                                                                                früher von einem pos. EW augehen. Dann sind wir aber immernoch im 4 stelligen Bereich.

Das kann man gut erkennen, wenn man eine Simulation mit z.B. 10% pos. EW durchführt.

 

Wer sich am Küchen- od. sonstigen Tisch selbst betrügt ist selbst Schuld.

Ich glaube aber Diejenigen, welche ernsthaft eine Problemlösung suchen sind sich dessen

überwiegend bewusst und machen diesen Fehler nicht.

 

Gruß raro  :hut:

 

 

Das Unmögliche ist oft nur das unversucht gebliebene.

 

In einer Welt der Illusionen lassen sich so manche Luftschlösser bauen, keinesfalls kann man jedoch mit EC-Spielen im Gleichsatz 40 Stücke ohne Zwischenverluste erzielen. 

Schon allein die Zéro wird uns bei solch einem Vorhaben einen dicken Strich durch die Rechnung machen.

Allerdings findet man in der heutigen Zeit einige Strategien, bei denen solch ein Saldostand nach circa 120 bis 150 Coups erreicht werden kann.

 

Gruß Chris

 

bearbeitet von chris161109
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb chris161109:

in einer Welt der Illusionen lassen sich so manche Luftschlösser bauen, keinesfalls kann man jedoch mit EC-Spielen im Gleichsatz 40 Stücke ohne Zwischenverluste erzielen.

 

Moin chris,

 

Kennst du den Song von Roberto Blanco " Heute so, Morgen so"??? :lol:

 

https://www.roulette-forum.de/topic/17866-die-lästigen-intermittenzketten/?do=findComment&comment=490320

 

Gruß aus Kiel

bearbeitet von Hans Dampf
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb chris161109:

keinesfalls kann man jedoch mit EC-Spielen im Gleichsatz 40 Stücke ohne Zwischenverluste erzielen. 

 

Das Ganze ist zwar absolut nicht mein Spiel, aber bei dieser Behauptung will ich doch einmal einhaken.

Angenommen, man beginnt das Spiel nach einer Zehnerserie Rot. Damit hat man schon einmal 10 Stücke plus.

In den nächsten 100 oder 200 Coups  gibt es einen sich gleichmäßig ausweitenden Überhang von weiteren

30 Stücken Rot. Und? Voila! Schon ist deine Behauptung widerlegt, denn es gibt beim Roulette sogar noch

viel verrücktere Unregelmäßigkeiten. Um das zu erkennen, braucht man nur eine größere Menge Permanenzen

durchzuackern, um für die Widerlegung geeignete Konstellationen zu finden.

bearbeitet von sachse
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 18 Minuten schrieb Hans Dampf:

 

Moin chris,

 

Kennst du den Song von Roberto Blanco " Heute so, Morgen so"??? :lol:

 

https://www.roulette-forum.de/topic/17866-die-lästigen-intermittenzketten/?do=findComment&comment=490320

 

Gruß aus Kiel

Moin Hans,

 

Der dritte Satz ist maßgebend. Der Song kann nicht mit den aufgestellten Satzmustern gleichgestellt werden, die sind eine feststehende Größe.

 

Gruß aus der Heide, Chris

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten schrieb sachse:

Das Ganze ist zwar absolut nicht mein Spiel, aber bei dieser Behauptung will ich doch einmal einhaken.

Angenommen, man beginnt das Spiel nach einer Zehnerserie Rot. Damit hat man schon einmal 10 Stücke plus.

 

Nach einer Zehnerserie Rot wir erst begonnen, aber trotzdem hat man schon mal 10 Stücke plus???:dance:

 

Polnische Mathematik oder was? :lachen:

 

H.D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb sachse:

 

Das Ganze ist zwar absolut nicht mein Spiel, aber bei dieser Behauptung will ich doch einmal einhaken.

Angenommen, man beginnt das Spiel nach einer Zehnerserie Rot. Damit hat man schon einmal 10 Stücke plus.

In den nächsten 100 oder 200 Coups  gibt es einen sich gleichmäßig ausweitenden Überhang von weiteren

30 Stücken Rot. Und? Voila! Schon ist deine Behauptung widerlegt, denn es gibt beim Roulette sogar noch

viel verrücktere Unregelmäßigkeiten. Um das zu erkennen, braucht man nur eine größere Menge Permanenzen

durchzuackern, um für die Widerlegung geeignete Konstellationen zu finden.

Du bist bei den EC wie immer auf einer völlig falschen Fährte.

 

Ein relativ sicheres EC Spiel benötigt keine Zehnerserien von Rot oder Schwarz um Spiele mit einem positiven Erwartungswert zu eruieren.

Für dieses Erreichen benötigt man sehr viel mehr an Verständnis und Lehre, als nur Wissen um Rot oder Schwarz-Überhänge zu erkennen.

 

 

bearbeitet von chris161109
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie ist deine Meinung dazu?

Du kannst jetzt schreiben und dich später registrieren. Bereits registrierter Teilnehmer? Dann melde dich jetzt an, um einen Kommentar zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag wird nicht sofort sichtbar sein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...