Frenchy Geschrieben Mai 17, 2016 Share Geschrieben Mai 17, 2016 Bevor ich nun auf S - Tendenz wechsle, werde ich nochmal eine frische Permanenz zum Vergleich auswerten. Nicht dass einer auf die Idee kommt, dass das Bild immer so aussieht... Aber insgesamt bin ich schon überrascht vom ersten, neuen Ergebnis. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Hans Dampf Geschrieben Mai 17, 2016 Share Geschrieben Mai 17, 2016 vor 22 Minuten schrieb Frenchy: Die Perm ist identisch mit der ersten, die wir für den Test gemacht haben. Grundeinsatz ist 1 Stück. Nach tendenzieller Neigung zu Plus wurde auf 2 Stücke erhöht. Tendenz zu Minus wurde um die Hälfte vermindert - also auf 0,5 Stücke Moin Frenchy Jo sieht gut aus,aber wann beginnt die tendenzielle Neigung zu Plus bzw Minus? Gruss H.Dampf Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Frenchy Geschrieben Mai 17, 2016 Share Geschrieben Mai 17, 2016 (bearbeitet) vor 2 Minuten schrieb Hans Dampf: Moin Frenchy Jo sieht gut aus,aber wann beginnt die tendenzielle Neigung zu Plus bzw Minus? Gruss H.Dampf Hallo Hans, die "Neigung zur Tendenz" habe ich ebenfalls in ein stures Schema gepresst! Ich werde die genaue Spielweise am Ende erläutern. Will nicht vorgreifen, bevor ich alle Vergleiche fertig habe. Gruss Frenchy bearbeitet Mai 17, 2016 von Frenchy Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Hans Dampf Geschrieben Mai 17, 2016 Share Geschrieben Mai 17, 2016 Gerade eben schrieb Frenchy: Hallo Hans, die Neigung habe ich ebenfalls in ein stures Schema gepresst! Ich die genaue Spielweise am Ende erläutern. Will nicht vorgreifen, bevor ich alle Vergleiche fertig habe. Gruss Frenchy ok,bin gespannt. Gruss H.Dampf Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Hans Dampf Geschrieben Mai 17, 2016 Share Geschrieben Mai 17, 2016 (bearbeitet) vor einer Stunde schrieb Frenchy: . Weiterhin Satz auf Rot, aber bei tendenzieller Entwicklung Satz auf auf Gegenfarbe S. Wird oft oder fast immer gemacht auf EC die Feindfigur auch zu spielen. Das macht man auf höheren Chancen nicht,auf Dutzenden oder TVS/TVP würde niemand auf die Idee kommen. Soll jetzt kein Vorwurf sein Frechny,aber es könnte die Schwankungen abflachen wenn man "nur Rot" setzt. Gruss H.Dampf bearbeitet Mai 17, 2016 von Hans Dampf Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
strolchiii Geschrieben Mai 17, 2016 Share Geschrieben Mai 17, 2016 Am 16.5.2016 um 06:12 schrieb jason: Zusammenhang: Wenn es nur 6 Bier waren, war´s ´ne Serie ! jason na !!! hallo Nachbar !! lieben G. aus Norderstedt Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Frenchy Geschrieben Mai 17, 2016 Share Geschrieben Mai 17, 2016 (bearbeitet) Interessante Entwicklung! Neue 10000er Perm: linke Seite stur 1-2 Progression auf Rot. rechte Seite: Tendenzspiel auf Rot Einsatz: entweder/oder 0,5 - 1,0 - 2 Stücke Das Spiel auf Tendenz hat sich bestätigt (bis hier) und hätte den Zeroverlusten standgehalten! bearbeitet Mai 17, 2016 von Frenchy Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Frenchy Geschrieben Mai 17, 2016 Share Geschrieben Mai 17, 2016 (bearbeitet) So, nächster Gang: Für die skeptischen Freunde des Zeroabzugs nun mal zum Vergleich eine komplett neue 10000er Perm inklusive Zero. Ansonsten the same procedure as before... bearbeitet Mai 17, 2016 von Frenchy Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Frenchy Geschrieben Mai 17, 2016 Share Geschrieben Mai 17, 2016 (bearbeitet) vor 4 Stunden schrieb Hans Dampf: Wird oft oder fast immer gemacht auf EC die Feindfigur auch zu spielen. Das macht man auf höheren Chancen nicht,auf Dutzenden oder TVS/TVP würde niemand auf die Idee kommen. Soll jetzt kein Vorwurf sein Frechny,aber es könnte die Schwankungen abflachen wenn man "nur Rot" setzt. Gruss H.Dampf Hallo Hans, Das ist hier eine Studie! Es geht darum, was am Besten abschneidet! Zudem wurde bisher nur Rot gesetzt in den aktuellen Grafiken. Der Einfachheit halber bisher ohne Zero - aber die folgenden Auswertungen sind inklusive der gefürchteten Zero... warts ab... Frenchy bearbeitet Mai 17, 2016 von Frenchy Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Egoist Geschrieben Mai 17, 2016 Share Geschrieben Mai 17, 2016 (bearbeitet) vor 50 Minuten schrieb Frenchy: Interessante Entwicklung! Neue 10000er Perm: linke Seite stur 1-2 Progression auf Rot. rechte Seite: Tendenzspiel auf Rot Einsatz: entweder/oder 0,5 - 1,0 - 2 Stücke Das Spiel auf Tendenz hat sich bestätigt (bis hier) und hätte den Zeroverlusten standgehalten! Hallo Frenchy, so weltbewegend sind Deine Ergebnisse nicht. Für mein unbewaffnetes Auge sieht es schon sehr nach einer rotlastigen Perm aus... Viel interessanter wäre mal, die beiden Varianten auf der selben Perm mit Dauersatz auf Schwarz danebenzuhalten. Wenn Deine Tendenzspiel-Variante dann beide ins Plus hievt, bin ich schon eher beeindruckt, selbst bevor Du die Zero als Abräumer einpflegst... Neben der sturen 1-2 würde ich auch immer noch gern den Gleichsatz sehen, wird allerdings nur im Minusbereich interessant. Gruss vom Ego bearbeitet Mai 17, 2016 von Egoist Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Frenchy Geschrieben Mai 17, 2016 Share Geschrieben Mai 17, 2016 (bearbeitet) vor 7 Minuten schrieb Egoist: Hallo Frenchy, so weltbewegend sind Deine Ergebnisse nicht. Für mein unbewaffnetes Auge sieht es schon sehr nach einer rotlastigen Perm aus... Viel interessanter wäre mal, die beiden Varianten auf der selben Perm mit Dauersatz auf Schwarz danebenzuhalten. Wenn Deine Tendenzspiel-Variante dann beide ins Plus hievt, bin ich schon eher beeindruckt, selbst bevor Du die Zero als Abräumer einpflegst... Neben der sturen 1-2 würde ich auch immer noch gern den Gleichsatz sehen, wird allerdings nur im Minusbereich interessant. Gruss vom Ego Hallo Ego, es geht darum erstmal die Zero zu killen! Die Ergebnisse sind noch schwach, aber ich denke mal, das lässt sich noch verbessern... Die Perm ist absolut nicht rotlastig! Es sind Abweichungen von +6 vorhanden - eher ein Witz. Gleich wird es spannend...ich hoffe, dass Du meine Ergebnisse gegencheckst..Vier Augen Prinzip und so... Gruss Frenchy bearbeitet Mai 17, 2016 von Frenchy Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Egoist Geschrieben Mai 17, 2016 Share Geschrieben Mai 17, 2016 vor 19 Minuten schrieb Frenchy: Hallo Ego, es geht darum erstmal die Zero zu killen! Die Ergebnisse sind noch schwach, aber ich denke mal, das lässt sich noch verbessern... Die Perm ist absolut nicht rotlastig! Es sind Abweichungen von +6 vorhanden - eher ein Witz. Gleich wird es spannend...ich hoffe, dass Du meine Ergebnisse gegencheckst..Vier Augen Prinzip und so... Gruss Frenchy Wenn ich kann, werde ich es checken, Du willst mir aber nicht gerade mitteilen, die Perm hätte +6 roten Überschuss und die stumpfe 1-2 mach daraus fast 150 Stücke in 10k Coups. Dann fresse ich einen Besen hochkant! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Egoist Geschrieben Mai 17, 2016 Share Geschrieben Mai 17, 2016 vor einer Stunde schrieb Frenchy: Gleich wird es spannend... Was meintest Du mit gleich? Ich sehe nix, sollte ich erst ins Bett und dann zur Arbeit gehen? Es wird schon spät hier... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Frenchy Geschrieben Mai 18, 2016 Share Geschrieben Mai 18, 2016 (bearbeitet) Hallo Ego, mein Laptop hat sich gestern aufgehängt...verfluchte shice... Heute habe ich weitermachen können. Die Perm ist schwarzlastig. Es wurden alle 10000 Coups gespielt - Perm inkl. Zero Das Ergebnis ist bemerkenswert. Beim Trendorientierten Spiel hätte allein die Zero 168 Stücke kosten müssen. Mal ganz abgesehen von den 100 Abweichung auf Schwarz... Hier die Ergebnisse auf NUR-Rot: Untere Grafik: stur auf Rot 1-2 Prog. Obere Grafik: stur auf Rot - aber der Einsatz wurde dem Trend angepasst. Einsatz: 0,5 - 2 bearbeitet Mai 18, 2016 von Frenchy Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Frenchy Geschrieben Mai 18, 2016 Share Geschrieben Mai 18, 2016 (bearbeitet) Noch eine Gegenüberstellung: frische Perm, leicht rotlastig... rechte Grafik = Spiel auf Rot mit Trendbeachtung Damit dürfte klar sein, dass es eben nicht völlig wurscht ist, wie man spielt. bearbeitet Mai 18, 2016 von Frenchy Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Egoist Geschrieben Mai 18, 2016 Share Geschrieben Mai 18, 2016 (bearbeitet) vor 9 Stunden schrieb Frenchy: Noch eine Gegenüberstellung: frische Perm, leicht rotlastig... Damit dürfte klar sein, dass es eben nicht völlig wurscht ist, wie man spielt. Moin Frenchy, nur die Leute aus der "Geht Nix Ecke" würden behaupten, dass alles wurscht ist. Was ich nun gern untersuchen würde wäre: Wie wirkt sich die 1-2(-4...) Progression auf ein und die selbe Permanenz aus, verglichen mit dem Gleichsatz und evtl einem Parolispiel. Schön, dass Du Dich durchringen konntest, die Zero wieder mitspielen zu lassen. Wenn ich das gegenchecken soll, stell mal die Permanenzen rein (oder emaile sie mir). Gruss vom Ego bearbeitet Mai 18, 2016 von Egoist Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Frenchy Geschrieben Mai 18, 2016 Share Geschrieben Mai 18, 2016 (bearbeitet) Hallo Ego, ich hab Deine Mailaddy ja. Ich maile Dir mal die letzte "frische" Permanenz. Thema Gleichsatz: Dazu kann ich Dir sagen, dass das Ergebnis der mathematischen Erwartung naturgemäß am nahesten kommt. Das Ergebnis ist dementsprechend bescheiden...um milde zu sein Besonders bei der schwarzlastigen Perm ist es katastrophal! Was mich auch brennend interessiert, ist ob es durch das von Dir vorgeschlagene am Ende noch zum Durchbrechen der Nulllinie kommen kann. Gelingt das, dann wäre das schon sensationell. bearbeitet Mai 18, 2016 von Frenchy Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Frenchy Geschrieben Mai 18, 2016 Share Geschrieben Mai 18, 2016 So, ich geh ins Bett. Die Perm sende ich Dir morgen. Gutn8 Frenchy Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Egoist Geschrieben Mai 19, 2016 Share Geschrieben Mai 19, 2016 vor 32 Minuten schrieb Frenchy: Was mich auch brennend interessiert, ist ob es durch das von Dir vorgeschlagene am Ende noch zum Durchbrechen der Nulllinie kommen kann. Gelingt das, dann wäre das schon sensationell. Mit Rückoptimierung ist das schon mal gar kein Problem Allerdings lösst ein solches Verfahren keines der herkömmlichen Probleme Mit hartleibiger Progression, die keinen Platzer zulässt, braucht man aber solche halbgaren Ansätze nicht. Eine 8-stufige Martingale zum Beispiel benötigt nur alle 8 Coups einen Treffer, obwohl ihr einer alle 18/37 zusteht. LOL... Problematisch wird es halt wirklich nach 7 Nieten, denn dann kommt das Fallbeil schon zu über 50% Wer sich darauf noch einlassen mag, der ist schon vorher recht kopflos... ... hinterher sowieso. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Egoist Geschrieben Mai 19, 2016 Share Geschrieben Mai 19, 2016 vor 36 Minuten schrieb Frenchy: So, ich geh ins Bett. Die Perm sende ich Dir morgen. Gutn8 Frenchy GN8 cu Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Frenchy Geschrieben Mai 19, 2016 Share Geschrieben Mai 19, 2016 vor 21 Stunden schrieb Egoist: Mit Rückoptimierung ist das schon mal gar kein Problem Allerdings lösst ein solches Verfahren keines der herkömmlichen Probleme Mit hartleibiger Progression, die keinen Platzer zulässt, braucht man aber solche halbgaren Ansätze nicht. Eine 8-stufige Martingale zum Beispiel benötigt nur alle 8 Coups einen Treffer, obwohl ihr einer alle 18/37 zusteht. LOL... Problematisch wird es halt wirklich nach 7 Nieten, denn dann kommt das Fallbeil schon zu über 50% Wer sich darauf noch einlassen mag, der ist schon vorher recht kopflos... ... hinterher sowieso. Ego, Rückoptimierung is doch Bledzinn. Sowas kommt mir nicht in die Tüte. Versuche mal die Perm die ich Dir gesendet habe, auf irgendeine Weise am Ende positiv bei Satz nur auf Rot dastehen zu lassen. Ich habe es, unter der Voraussetzung, dass sämtliche Coups gesetzt werden nicht geschafft! Mein Trendspiel hat knapp den Gleichsatz besiegt - liegt aber immer noch mit 230 Stücken im Minus. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Egoist Geschrieben Mai 19, 2016 Share Geschrieben Mai 19, 2016 (bearbeitet) vor 23 Minuten schrieb Frenchy: Ego, Rückoptimierung is doch Bledzinn. Sowas kommt mir nicht in die Tüte. Versuche mal die Perm die ich Dir gesendet habe, auf irgendeine Weise am Ende positiv bei Satz nur auf Rot dastehen zu lassen. Ich habe es, unter der Voraussetzung, dass sämtliche Coups gesetzt werden nicht geschafft! Mein Trendspiel hat knapp den Gleichsatz besiegt - liegt aber immer noch mit 230 Stücken im Minus. Hallo Frenchy, natürlich ist die Rückoptimierung nicht nur Unsinn, sondern krass kontraproduktiv. Hatte ich da ein Ironicon zu wenig? Also erste Vorproben mit Deiner Perm ergaben auf Rot: +811 Stücke auf Rot nach Absturz von über +2000 wegen Tischlimit mit Martingale. -110 Stücke nach 5000 Coups im Gleichsatz -141 Stücke nach 5000 Coups mit Progression 1-2 (sowas prangere ich an!) Noch habe ich mir den nächsten 5000er Block nicht angesehen, aber die ersten 5000 waren sehr moderat. Wolltest Du nun, dass ich mal eine sinnvolle Progression draufschalte, oder machen wir erst noch Paroli? Das könnte nach diversen Läufen auf Rot durchaus überraschend wirken... Gruss vom Ego bearbeitet Mai 19, 2016 von Egoist Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Frenchy Geschrieben Mai 19, 2016 Share Geschrieben Mai 19, 2016 vor 3 Minuten schrieb Egoist: Hallo Frenchy, natürlich ist die Rückoptimierung nicht nur Unsinn, sondern krass kontraproduktiv. Hatte ich da einen Ironicon zu wenig? Also erste Vorproben mit Deiner Perm ergaben auf Rot: +811 Stücke auf Rot nach Absturz von über +2000 wegen Tischlimit mit Martingale. -110 Stücke nach 5000 Coups im Gleichsatz -141 Stücke nach 5000 Coups mit Progression 1-2 (sowas prangere ich an!) Noch habe ich mir den nächsten 5000 nicht angesehen, aber die ersten 5000 waren sehr modereat. Wolltest Du nun, dass ich mal eine sinnvolle Progression draufschalte, oder machen wir erst noch Paroli? Das könnte nach diversen Läufen auf Rot durchaus überraschend wirken... Gruss vom Ego Hi Ego, Beides! aber zieh ruhig erstmal mal Paroli durch - ist sicher interessant. Ich werde die Ergebnisse dann mit meinen Abgleichen um das Optimum sicher zu bestimmen. Gruss Frenchy Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Frenchy Geschrieben Mai 19, 2016 Share Geschrieben Mai 19, 2016 (bearbeitet) Soviel vorab zur Trendbestimmung: Es werden in regelmäßigen Abständen Stichproben aus dem Saldo gezogen. Hoher/höherer Einsatz erfolgt stets erst, sofern die "Probe" positiv ist. Ich glaube etwas ähnliches hat Winkel damals mal vorgestellt. bearbeitet Mai 19, 2016 von Frenchy Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Egoist Geschrieben Mai 19, 2016 Share Geschrieben Mai 19, 2016 Weitere Tests könnte ich wohl erst morgen posten, denn zu fortgeschrittener Stunde leidet die Konzentration. Hier mal der Vergleich für die ersten 5000 Coups zwischen der dämlichen Progression 1-2 und dem Gleichsatz. Hellbraun ist die Progression... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts
Wie ist deine Meinung dazu?
Du kannst jetzt schreiben und dich später registrieren. Bereits registrierter Teilnehmer? Dann melde dich jetzt an, um einen Kommentar zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag wird nicht sofort sichtbar sein.