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Roulette Forum

Plein Progression


data

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vor 17 Minuten schrieb Egoist:

Mal grundsätzlich: Wenn man sich auf eine Verlustprogression einlässt, muss man sie auch bis zum Ende (Treffer) spielen.

Jeder erlebte oder einkalkulierte Platzer vernichtet den gewünschten Erfolg.

 

Das wollte ich ja hier diskutieren. Bin dann aber bei der ursprünglichen Variant geblieben, ob das Sinnvoll ist weis ich nicht.

Der Vorteil hier das es nicht zum kompletten Verlust einer großen Summe kommt.

 

Ob das sinnvoll ist kann ich nicht sagen.

 

Ggfls. fange ich auch nochmal eine neue Statistik an mit mehr relevaten Daten, aber ich wollte es nicht übertreiben.

 

VG

bearbeitet von data
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vor 6 Minuten schrieb data:

Ob das sinnvoll ist kann ich nicht sagen.

 

Aber ich kann es.

Da Du schon sehr lange hier bist, kennst Du vielleicht meinen ersten Thread "Progression sinnlos?"

Ich habe dort sehr klare Ergebnisse herausgeschält.

 

vor 6 Minuten schrieb data:

 

Ggfls. fange ich auch nochmal eine neue Statistik an mit mehr relevaten Daten, aber ich wollte es nicht übertreiben.

 

 

Das einzige was bei einer Variante mit nachlassender Steigung übrigbleibt, ist die Hoffnung in einer guten Phase die Verluste zu kompensieren.

Dadurch hast Du Elemente einer Gewinnprogression eingebaut.

Bei Deiner Auslegung sind diese aber homöopathisch so verdünnt, dass sie keinen Effekt mehr haben.

 

Programmiertechnisch ist Dein Spiel recht simpel umzusetzen, dann kann man zigtausende Coups durchrattern lassen.

Auch auf trizeros Website kannst Du das locker selbst zusammenklicken und langzeittesten.

 

 

Gruss vom Ego

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vor 17 Minuten schrieb Egoist:

Programmiertechnisch ist Dein Spiel recht simpel umzusetzen, dann kann man zigtausende Coups durchrattern lassen.

Auch auf trizeros Website kannst Du das locker selbst zusammenklicken und langzeittesten.

 

Nein das geht nicht. Die Berechnung welches Pleins und die Auswahl des Tisches kann nicht/schlecht programmiert werden. Ob das wirklich einen Unterschied macht - dies Diskussion ist wohl schwierig. 

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vor 12 Stunden schrieb Egoist:

Achso, Du spielst also im Funmodus, wo die versemmelten Stücke nichts kosten, schreib das doch gleich!

 Ich habe schlicht und einfach das ausgewertet was @Datal in der Tabelle stehen hat.

Die 72 weiteren Coups habe ich nicht in die Auiswertung mit einbezogen, weil es dazu keine Treffertabelle gab.

Du hast Sie einfach als Platzer gerechnet und Sie mit der 1. Staffel verrechnet, was so auch nicht zu einem korrekten Ergebnis führen kann,, weil ja die 72 Angriffe in einer weiteren Staffel ja auf alle Fälle auch Treffer hatten und somit Gewinne erzeugt haben, was aber bei Deiner Berechnung alles als Verlust gebucht ist.

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vor 4 Stunden schrieb Egoist:

Mal grundsätzlich: Wenn man sich auf eine Verlustprogression einlässt, muss man sie auch bis zum Ende (Treffer) spielen.

Jeder erlebte oder einkalkulierte Platzer vernichtet den gewünschten Erfolg.

Ansonsten erhöht die Progression nur den Umsatz und damit den Gewinn der Bank.

 Das ist so falsch.

Wenn Du jede Verlustprogression bis zum Treffer spielen willst, dann ist das auf alle Fälle der sichere Ruin.

Du bettelst praktisch um den Platzer, weil jeder Ansatz auch seine Perm hat wo die Progression platzt.

Verlustprogressionen oder Prgressionen allgemein machen nur Sinn, wenn man Sie an der richtigen Stelle begrenzt.

Weil Progressionen können nur kurzfristig das Spiel zu verbessern, deshalb muss man auch rechtzeitig damit aufhören und die Verluste an dieser Stelle mitnehmen.

Was dann ja auch im engeren Sinn Platzer wären, welche aber man bewusst wählt, abgestimmt auf die mittleren Gewinne des Ansatzes und somit auch in wenigen Spielen wieder  saldomäßig  aufgeholt.

 

bearbeitet von Sven-DC
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Am 15.1.2017 um 13:54 schrieb data:

Die anderen Treffer waren dann später oder Platzer.

@Egoist,warum rechnet man dann mit 72 Platzer, wenn da steht es waren Treffer oder Platzer und schreibst sinngemäß das ich nicht alle Latten am Zaun habe, weil ich nur das berechne was auch in der Tabelle steht.

bearbeitet von Sven-DC
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vor 41 Minuten schrieb sachse:
vor 2 Stunden schrieb Sven-DC:

Prgressionen allgemein machen nur Sinn, wenn man Sie an der richtigen Stelle begrenzt.

Wo genau ist das???

deshalb muss man auch rechtzeitig damit aufhören

Wann genau ist das???

 

 

 Das ist genau dort oder dann, wenn die Trefferdichte abnimmt, bzw. das Einsatz/Gewinnverhältnis rückläufug

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vor 10 Stunden schrieb data:

Das Problem ist jedoch das der Angriff der 2.Staffel eigentlich wieder ein neuer 34 Coups Angriff ist, aber das ist wahrscheinlich egal.  

 Wieso ist es ein neuer Angriff.

Du setzt doch die gleiche Plein weiter und spielst doch die 2. Staffel nur, wenn Du in der 1. Staffel keinen Treffer hattest.

Oder hast Du was geändert ?

 

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vor 10 Stunden schrieb data:

@Egoist

 

Ich wuste ja nicht das Du das daraus machen möchtest. Hier jetzt die komplette Staffel. Sie stimmt zwar nicht 100% aber das ist ja egal. (Einige Angriffe sind evtl. verrutsch um 1 Stufe)

Wie gesagt es werden 2 Runden á 34 Copus gespielt. Ich der 2 Runde wird der Einsatz verdoppelt. 

 

Evtl.- kannst Du das ganze jetzt nochmal prüfen. 

Das Problem ist jedoch das der Angriff der 2.Staffel eigentlich wieder ein neuer 34 Coups Angriff ist, aber das ist wahrscheinlich egal.  

 

Ich kann es auch nochmal genauer erklären falls irgendwas unklar ist.

 

VG  

 

1.PNG

2.PNG

@Datal, warum rechnest Du Dir die Einsätze und Gewinne nicht selbst aus ?

Hast Du die Batterien von Deinen Taschenrechner beim Pfandleiher ?

 

Wenn nicht, hier eine kleine Rechenhilfe,

du nimmst bei jeder Trefferstufe die Treffenanzahl jeweils x 36, das ist die Auszahlung

davon ziehst Du dann die Einsatze ab, in dem du für jede Stufe die Trefferanzahl mit der Trefferstufe  multiplizierst,

ab Trefferstufe 35 musst du bei der Einsatzberechnung die Trefferzahl x 2 nehmen, da du ja ab dort verdoppelst.

Auszahlung minus Einsatz ergibt dann den Gewinn pro Stufe.

 

Rechenbeispiel für Trefferstufe 3

Auszahlung: 10 Treffer a 36 St.= 360 St.

Einsatz: Trefferstufe x Trefferanzahl,also 3 x10 St.= 30 ST.

Gewinn= Auszahlung minus Einzahlung, d.h. 360 St minus 30 St. = 330 St. Gewinn in Stufe 3

 

PLatzerkosten wären dann:

1. Staffel 34 x1= 34

2.Staffel 34 x 2= 68

Gesamt= 102 St x 27 = 2754 St. Gesamtplatzerkosten.

 

Wenn Du das alles durchgetippt hast, wirst Du auch schnell erkennen, ab wann es sinnvoll ist den Angriff zu stoppen, weil nach hinten nach die Einsätze immer größer werden und die Gewinner immer weniger, mit den Risko des Totalplatzer.

Wenn Du eher stopst, erhöht sich die Anzahl der Platzer, bei gleichzeitiger Redizierung der Kosten für den Einzelplatzer, an der Stelle wo sich ein gesundes verhältnis ziwschen höhe der Platzer /Anzahl und durchschn. Gewinn einstellt ist der optimale Punkt den Angriff freiwillig zu beenden.

 

Ohne zu Rechnen, sehe ich hier das Optimum für einen Angriffstop so zwischen den 20 und 25 Coup.

 

bearbeitet von Sven-DC
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vor 21 Minuten schrieb Sven-DC:

@Datal, warum rechnest Du Dir die Einsätze und Gewinne nicht selbst aus ?

Hast Du die Batterien von Deinen Taschenrechner beim Pfandleiher ?

 

Hab ich doch gemacht. Ist bereits erledigt. Es ging ja nur um die Verbesserung der Progression. Damit alles Vollständig ist habe ich @Egoist zur Verfügung gestellt. 

Ich weiß nicht ob man daraus die Progression verbessern kann. 

 

VG 

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vor 18 Stunden schrieb MarkP.:

 

Eindeutig JA! Habe in irgendeinem OC Live Casino ein double-ball-roulette gesehen, 1 Coup - 2 Balls - 2 Pleins :P

 

Hab es irgendwo in den Tiefen dieses Forums schon geschrieben.

 

Lexis

 

 

du bist ja mehr als gut drauf,mit der antwort hat sachse bestimmt nicht gerechnet.;-)

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vor 1 Stunde schrieb 4-4Zack:

du bist ja mehr als gut drauf,mit der antwort hat sachse bestimmt nicht gerechnet.;-)

 

Gerechnet habe ich in dem Zusammenhang tatsächlich nicht damit, weil meine Beteiligung an derartigen Themen

doch eher meinem Amüsement dient und nicht unbedingt dem roulettewisschenschaftlichen Fortschritt.

Auf der Glücksspielmesse ICE(dieses Jahr vom 7.-9.2.) in London habe ich die Roulettekessel mit 2 Zahlenringen

bereits vor vielen Jahren gesehen und im Hippodrom Casino am U-Bahneingang Leicester Place kann man es live erleben.

bearbeitet von sachse
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vor 2 Stunden schrieb Sven-DC:

Ohne zu Rechnen, sehe ich hier das Optimum für einen Angriffstop so zwischen den 20 und 25 Coup.

 

Ja, wenn Du die frühen Treffer aus 269 Angriffen allein spielen könntest, kannst Du aber nicht.

 

Bis Coup #20 sind bei Data's letzter Tabelle 120 Angriffe fertig geworden, aber 149 Angriffe sind noch offen.

Ein Stopp dort kostete bis dahin 149*20=2980 Stücke  plus 1157 Stücke für die bereits beendeten Angriffe.

Das macht 4137 Stücke Einsatz. Der gesamte Gewinn beläuft sich bis dahin auf lediglich 3163 Stücke.

Saldo ist im Minus bei -974.

 

------

So wie Du das gerechnet hattest, würde ich sagen, ich rechne mit einer Million Angriffen und stoppe nach dem ersten Coup.

Dann hätte ich 27027 Treffer im ersten Coup, bei einem Einsatz von 27027 Stücken und einem Gewinn von 27027 * 35.

Das sind 945945 Stücke im Plus, da zahle ich doch gern noch doppelten Tronk, wenn die UR immer 3500% war :D

 

 

 

 

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vor 10 Stunden schrieb data:

 

Nein das geht nicht. Die Berechnung welches Pleins und die Auswahl des Tisches kann nicht/schlecht programmiert werden. Ob das wirklich einen Unterschied macht - dies Diskussion ist wohl schwierig. 

 

Hallo data,

da es keinen Unterschied machen dürfte, wie Du die zu spielende Plein aussuchst, kannst Du auch immer die selbe nehmen oder immer eine zufällig setzen.

 

Was auffällt sind die geringer als erwarteten Treffer in Coup#1, wenn Deine Auswahl von Vorteil wäre, dann hättest Du dort mehr als 2,7% Treffer.

Aber das ist wohl der Schwankung geschuldet.

 

Ca. 10% Platzer sind aber wieder ein realistisches Bild für Angriffe mit 68 Stufen.

 

vor 3 Stunden schrieb data:

Ich weiß nicht ob man daraus die Progression verbessern kann. 

 

Deine Messergebnisse sind für eine optimale Verlust-Progression eher unerheblich.

Allen sollte klar sein, dass man mit einer eingleisigen Progression, egal wie flach, am laufenden Meter aus der Kurve fliegt.

So einem Problem kommt man nur mit massiven Überlagerungen bei. Die Buchführung wird dann aber sehr heftig, genau wie die erforderliche Stückzahl.

Das absolute Minimum wäre etwa eine Überlagerungen in der Grössenordnung von mindestens der 3-fachen Chancenrotation.

 

Auf Plein wäre das eine min 111spaltige Buchführung, die bei dürrer Trefferlage noch weiter in die Breite gehen müsste, das ist in meinen Augen nicht mehr zu schaffen.

Ich habe sowas nur bis zu den Drittelkchancen ausprobiert und glaube mir, das ist schon sehr haarig.

 

 

Gruss vom Ego

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Hallo Data,

 

du willst und kannst ja nicht auf mich hören. Du hast da eine gewinnende Strategie und fängst an daran rumzubasteln. :angry:

 

Deswegen hast Du hier eine Progtabelle bis 115 Coups. Dein Risiko

 

Eins Einsku, Ausz net-Gew.
       
1 1 36 35
1 2 36 34
1 3 36 33
1 4 36 32
1 5 36 31
1 6 36 30
1 7 36 29
1 8 36 28
1 9 36 27
1 10 36 26
1 11 36 25
1 12 36 24
1 13 36 23
1 14 36 22
1 15 36 21
1 16 36 20
1 17 36 19
1 18 36 18
1 19 36 17
1 20 36 16
1 21 36 15
1 22 36 14
1 23 36 13
1 24 36 12
1 25 36 11
1 26 36 10
1 27 36 9
1 28 36 8
1 29 36 7
1 30 36 6
1 31 36 5
1 32 36 4
1 33 36 3
1 34 36 2
2 36 72 36
2 38 72 34
2 40 72 32
2 42 72 30
2 44 72 28
2 46 72 26
2 48 72 24
2 50 72 22
2 52 72 20
2 54 72 18
2 56 72 16
2 58 72 14
2 60 72 12
2 62 72 10
2 64 72 8
2 66 72 6
2 68 72 4
2 70 72 2
3 73 108 35
3 76 108 32
3 79 108 29
3 82 108 26
3 85 108 23
3 88 108 20
3 91 108 17
3 94 108 14
3 97 108 11
3 100 108 8
3 103 108 5
3 106 108 2
4 110 144 34
4 114 144 30
4 118 144 26
4 122 144 22
4 126 144 18
4 130 144 14
4 134 144 10
4 138 144 6
4 142 144 2
5 147 180 33
5 152 180 28
5 157 180 23
5 162 180 18
5 167 180 13
5 172 180 8
5 177 180 3
6 183 216 33
6 189 216 27
6 195 216 21
6 201 216 15
6 207 216 9
6 213 216 3
7 220 252 32
7 227 252 25
7 234 252 18
7 241 252 11
7 248 252 4
8 256 288 32
8 264 288 24
8 272 288 16
8 280 288 8
9 289 324 35
9 298 324 26
9 307 324 17
9 316 324 8
10 326 360 34
10 336 360 24
10 346 360 14
10 356 360 4
11 367 396 29
11 378 396 18
11 389 396 7
12 401 432 31
12 413 432 19
12 425 432 7
13 438 468 30
13 451 468 17
13 464 468 4
14 478 504 26
14 492 504 12
15 507 540 33
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vor 18 Stunden schrieb Egoist:

 

Gehts noch plumper oder fauler?

 

Schreib was Du für richtig hältst, dann kann man diskutieren,

so sind das nur Deine Darmwinde,,,

 

Ego, erstens muss man sich über die Gewinne einig werden. Wenn man die Einsätze als Verlust rechnet, hat man bei Gewinn 36+ ohne Tronc. Somit gewinnt man in jeder Stufe bei Treffer 36 Stück und schleppt nicht die Verluste aus den vorherigen Stufen immer wieder mit.

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@all 

 

Ich werde die Statistik veröffentlichen wenn 50 Angriffe fertig sind. Ich werde Progi jetzt so lassen.

Mal schauen was so draus wird. Nach Veränderung der Strategie läuft es sehr gut kann sich aber natürlich ständig ändern. 

 

VG Data    

bearbeitet von data
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vor 2 Stunden schrieb Egoist:

 

Ja, wenn Du die frühen Treffer aus 269 Angriffen allein spielen könntest, kannst Du aber nicht.

 

Bis Coup #20 sind bei Data's letzter Tabelle 120 Angriffe fertig geworden, aber 149 Angriffe sind noch offen.

Ein Stopp dort kostete bis dahin 149*20=2980 Stücke  plus 1157 Stücke für die bereits beendeten Angriffe.

Das macht 4137 Stücke Einsatz. Der gesamte Gewinn beläuft sich bis dahin auf lediglich 3163 Stücke.

Saldo ist im Minus bei -974.

 

------

So wie Du das gerechnet hattest, würde ich sagen, ich rechne mit einer Million Angriffen und stoppe nach dem ersten Coup.

Dann hätte ich 27027 Treffer im ersten Coup, bei einem Einsatz von 27027 Stücken und einem Gewinn von 27027 * 35.

Das sind 945945 Stücke im Plus, da zahle ich doch gern noch doppelten Tronk, wenn die UR immer 3500% war :D

 

 

 

 

 Ja gut, da lag ich hier mit meinen Überschlag daneben, sollten Deine Zahlen hier stimmen.

Deine Sorgen sind aber unbegründet, was die Einrechnung der Platzer angeht.

Ich werde die letzte Tabelle mal genau ausrechnen und dann eventuell ein Progi basteln, wo es auf Grund der Trefferlagen Gewinne gibt.

Leider hat das alles nur keinen richtigen Wert, so lange die Trefferlagen keine Signifikanz aufweisen.

Es ist eine klass, Rückoptimierung, wo man sich hinterher zusammenbastelt, wie es gefunzt hätte.

Aber allemal schöner Rechenspaß und Gehirnjogging.

 

Wenn es funzen soll, braucht man erstmal einen Marsch, welcher einer geringe Überlegenheit aufweist.

Einfach eine Plein sich rauszupicken und diese über ein Coupstrecke x mit oder ohne Progi zu setzen kann langfristig nicht ins Plus gehen.

Bei @Datal Angriff über 68 Coups, bleiben math. bis dahin ca. 6 Pleins ohne Treffer, das ist ca. 1/6 aller Pleins

Also wiird math. gesehen ca. 6 Angriff Platzen, wenn man zufällig auswählt.

Sollte man irgendwie eine gute Idee haben, wie man eine von den restlichen ca. 31 Zahlen ( die bis zum 64 Coup erscheinen) zuverlässig oder mit großere Wahrscheinlichkeit ermitteln könnte, als der math. Wert,  bliebt man dauerhaft vorn

bearbeitet von Sven-DC
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vor 13 Stunden schrieb data:

Ich hatte schon damals festgestellt bzw. Sven das ich weniger Platzer habe, als ich mathematisch haben müßte. (Sven sagt alle 6 Spiele müßte ich einen Platzer haben)

 

VG

 

Für jede Stufe gibt es einen Trefferwert und der ist zB. bei Stufe 25 ca. 49,5%. Man braucht also nur bei stufe 34 nachsehen und hat den genauen Wert. Man verliert öfter als jedes 6. Spiel.

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vor 3 Stunden schrieb sachse:

Auf der Glücksspielmesse ICE(dieses Jahr vom 7.-9.2.) in London habe ich die Roulettekessel mit 2 Zahlenringen

bereits vor vielen Jahren gesehen und im Hippodrom Casino am U-Bahneingang Leicester Place kann man es live erleben.

Aah! Dieses Hippodrome Casino in der Nähe der U-Bahn-Station 
"Leicester Square", Eingang an der Ecke, Cranbourn Street? 
- Nöö, ich war niemals dort. 
Aber eine Auszahlung beim Double Roulette für "Double Straight Up" 1 200:1... 
- Eine gute Zulage zur Rente.

bearbeitet von dynamo
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Am 15.1.2017 um 21:29 schrieb Sven-DC:

Bevor Du mir das erklärst, kannst Du noch schnell meine andere Frage beantworten, warum macht man bis zum ca. 20 Coup die meisten Treffer bei einen Angriff mit nur einer Plein.

 Ich löse hier mal meine gestellte Frage an @Ropro auf.

Auskunft gibt hier die BIN, da es viele für math. Blödsinn halten, nehme ich mal die empirischen Werte von Billedivoire, welche aber fast gleich zur BIN sind. Nur zur nervlichen Beruhigung einiger hier.

Mit einen Angriff auf eine vorher bestimmte Plein, hat man bis Coup 21 die meisten Treffer, weil bis dahin im Mittelwert 16 verschiedene Zahlen erscheinen.

Von Coup 22-37 erscheinen nur noch 7 verschiedene Zahlen. ( insgesamt also  23 versch, Pleins)

Demzufolge hat man beim Spiel auf eine vorher festgelegte Plein auf der Coupstrecke 1-21, ca. 2,3 x mal Treffer als auf der Coupstrecke 22-37 ( bei 34 Coups sind es 22 Pleins).

 

Also könnte man Schlußfolgern, das es sinnvoll ist nach einer Coupstrecke wo ein ca. doppelter Trefferüberschuss ist als auf der kommenden das Spiel zu unterbrechen und damit die Platzerkosten( des Einzelplatzer) zu senken, bei gleichzeitigen Verzicht auf Gewinne.

Zumal dann die Einsätze immer größer werden und die Gewinne immer dünner.

 

Anhand von @Data letzten Treffertabelle über 64 Coups werde ich die Wahrhaftigkeit meiner Feststellung rechn. überprüfen

bearbeitet von Sven-DC
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