WirZwei Geschrieben November 30, 2016 Geschrieben November 30, 2016 Hallo Samy, es ist egal ob du 6 TVS parallel angreifst oder nur eine. Letztendlich zählen nur die gesetzten Coups und das Ergebnis. Daraus kann ich dir dann Sigma und Ecart ausrechnen wenn du magst. Aus der ganz oben genannten Tabelle kann ich dir übrigens noch einen interessanten Wert für dein Spiel mitgeben: bei Sigma +3 kannst du eigentlich maximal 408 Stücke nach ca. 15000 gesetzten Coups im Plus liegen bevor der Rücklauf einsetzt (bei Sigma +1 max. 46 Stücke nach ca. 1700 Coups). Grüße WirZwei
Samyganzprivat Geschrieben November 30, 2016 Autor Geschrieben November 30, 2016 vor 2 Stunden schrieb WirZwei: Daraus kann ich dir dann Sigma und Ecart ausrechnen wenn du magst. Danke Euch zwei, darauf komme ich garantiert zurück. Das mit dem Sigma und den irre hohen Prüfcoupzahlen kann ich nicht verstehen. Was wäre dann bei Sigma+9 ?? 15.000 Coup, da brauch ich noch ne Weile *uff* Danke mal Samy
Antipodus Geschrieben November 30, 2016 Geschrieben November 30, 2016 vor 2 Stunden schrieb WirZwei: Hallo Samy, Aus der ganz oben genannten Tabelle kann ich dir übrigens noch einen interessanten Wert für dein Spiel mitgeben: bei Sigma +3 kannst du eigentlich maximal 408 Stücke nach ca. 15000 gesetzten Coups im Plus liegen bevor der Rücklauf einsetzt (bei Sigma +1 max. 46 Stücke nach ca. 1700 Coups). Grüße WirZwei Oder aber es wird mehr und man hätte etwas gefunden.
WirZwei Geschrieben November 30, 2016 Geschrieben November 30, 2016 (bearbeitet) Hallo, @Antipodus: Jein . Die oben von mir bestimmte Größe von Sigma +9 ist aber schon verdammt gut wenn ohne Rückoptimierung entstanden. Sigma3 stellt noch nicht die Grenze dar sondern beinhaltet nur ca. 99,7 % aller Ereignisse. @Samyganzprivat: 1000 Coups gesetzt: Im Durchschnitt hast du 162 Treffer, Sigma -1 150 Treffer, Sigma +1 173 Treffer, Sigma -9 57 Treffer, Sigma +9 267 Treffer 2000 Coups gesetzt: Im Durchschnitt hast du 324 Treffer, Sigma -1 307 Treffer, Sigma +1 340 Treffer, Sigma -9 175 Treffer, Sigma +9 472 Treffer 5000 Coups gesetzt: Im Durchschnitt hast du 810 Treffer, Sigma -1 784 Treffer, Sigma +1 836 Treffer, Sigma -9 576 Treffer, Sigma +9 1045 Treffer Wenn du was nicht verstehst bitte fragen. Solltest du noch mehr Zahlen brauchen auch kein Problem. Viele Grüße WirZwei bearbeitet November 30, 2016 von WirZwei war nicht fertig
hemjo Geschrieben November 30, 2016 Geschrieben November 30, 2016 Am 27.11.2016 um 13:57 schrieb WirZwei: Die bisher erreichten (theoretischen) Gewinne sprechen aber für sich. Hallo WirZwei! Wenn es Dir nicht zu viel Mühe bereitet, einige Permanenzen mit den Regeln von Samy, durchzurechnen, könnten wir die Ergebnisse vergleichen. Bei meinen Analysen sind die Werte nicht so euphorisch. MfG hemjo
Sven-DC Geschrieben November 30, 2016 Geschrieben November 30, 2016 (bearbeitet) vor 3 Stunden schrieb WirZwei: Hallo, @Antipodus: Jein . Die oben von mir bestimmte Größe von Sigma +9 ist aber schon verdammt gut wenn ohne Rückoptimierung entstanden. Sigma3 stellt noch nicht die Grenze dar sondern beinhaltet nur ca. 99,7 % aller Ereignisse. @Samyganzprivat: 1000 Coups gesetzt: Im Durchschnitt hast du 162 Treffer, Sigma -1 150 Treffer, Sigma +1 173 Treffer, Sigma -9 57 Treffer, Sigma +9 267 Treffer 2000 Coups gesetzt: Im Durchschnitt hast du 324 Treffer, Sigma -1 307 Treffer, Sigma +1 340 Treffer, Sigma -9 175 Treffer, Sigma +9 472 Treffer 5000 Coups gesetzt: Im Durchschnitt hast du 810 Treffer, Sigma -1 784 Treffer, Sigma +1 836 Treffer, Sigma -9 576 Treffer, Sigma +9 1045 Treffer Wenn du was nicht verstehst bitte fragen. Solltest du noch mehr Zahlen brauchen auch kein Problem. Viele Grüße WirZwei Hallo WirZwei, Habe mal zum besseren Verständnis für alle ( welche es interessiert) den Rechenweg dazu eingestellt. Die Berechnung ist kein Hexenwerk und eigentlich für jeden zu verstehen. z.b. 1000 Coups x 6/37 = 162 weiter geht es mit der Ermittlung des Wertes für die einfache Standardabweichung Wurzel aus 162 X 31/37 = 11,6 sigma -1= 162 - ( 1 x 11,6) = 150,4 sigma +1= 162 + ( 1x11,6)= 173,6 sigma -3= 162 - ( 3x 11,6) = 127 ,2 sigma -9 = 162 - (9 x 11,6) = 57,6 2000 Coups x 6/37 = 324 wurzel aus 324 x 31/37= 16,47 sigma 1= 324 x ( 1 x 16,4) = 340,4 bearbeitet November 30, 2016 von Sven-DC
Samyganzprivat Geschrieben Dezember 1, 2016 Autor Geschrieben Dezember 1, 2016 (bearbeitet) Danke an alle, so langsam verstehe ich das Prinzip von "Sigma" vor 16 Stunden schrieb hemjo: Bei meinen Analysen sind die Werte nicht so euphorisch. Da kann ich eigentlich kaum was dazu sagen hemjo, ausser dass deine Prüfstrecke noch zu kurz ist. In 10 Tagen noch kein nennenswerte Plus zu haben ist nicht ungewöhnlich. Ich habe auch Monate, die erst gegen Monatsende gut laufen. Prüfe mal einen ganzen Monat, dann schauen wir uns das zusammen an. *winke* Samy 2. versuch.... hier mal die saldenentwicklung von ein paar Monaten. Rot markiert sind die Zeiten von Seitwärtsbewegungen bearbeitet Dezember 1, 2016 von Samyganzprivat
Samyganzprivat Geschrieben Dezember 13, 2016 Autor Geschrieben Dezember 13, 2016 (bearbeitet) Au Mann.... ich hänge schon wieder an der Ecartberechnung. Daten: Effektiv gesetzte Coup: 6794 Gewinn (netto) 935 (=UR 13,76%) 15% Abzug vom rechnerischen Gewinn habe ich schon vorgenommen Es werden 6 Zahlen mit 1 Stück angegriffen (TVS) Bin jetzt bei Gewinn/(Wurzel aus Coups) angelangt, Zwischenergebnis =11,344 Das mal (6/1) * 0,333 ergäbe Eqart 22,66 wobei ich das 0,333 nicht kapiere *uff* Richtig ? Danke für´s weiterhelfen Samy bearbeitet Dezember 13, 2016 von Samyganzprivat
WirZwei Geschrieben Dezember 13, 2016 Geschrieben Dezember 13, 2016 Hallo Samy, deine Aussage: vor 4 Stunden schrieb Samyganzprivat: Gewinn (netto) 935 (=UR 13,76%) 15% Abzug vom rechnerischen Gewinn habe ich schon vorgenommen verstehe ich nicht. Die Rechnung sieht für deine Zahlen (ohne diesen Abzug) so aus: Statistischer Ecart = Gewinn in Stücken/WURZEL(gesetzte Coups) * Menge der gesetzten Zahlen/Einsatz in Stücken * 2/Auszahlung incl. Einsatz Ecart=935/WURZEL(6794)*6/1*2/6 Ecart=935/82*6*0,3333 (hier entsteht die (von dir nicht kapierte) 0,3333 durch 2/6 !) Ecart=22,8 Viele Grüße WirZwei
Samyganzprivat Geschrieben Dezember 13, 2016 Autor Geschrieben Dezember 13, 2016 (bearbeitet) Dank an WirZwei Jetzt kapiere ich wieder ein Stück mehr vor 6 Stunden schrieb WirZwei: deine Aussage: vor 10 Stunden schrieb Samyganzprivat: Gewinn (netto) 935 (=UR 13,76%) 15% Abzug vom rechnerischen Gewinn habe ich schon vorgenommen verstehe ich nicht. Das bedeutet Folgendes. wenn ich bei meiner Auswertung einen Gewinn X ermittelt habe, reduziere ich den pauschal um 15% -wegen eventueller Auswertungsfehler, -wegen eventuellem Rosininenpicken -für Satzfehler, verpennte Sätze usw im realen Spiel. Erst diesen reduzierten Gewinn bewerte ich mit der UR und dem Equart. Danke noch mal Samy bearbeitet Dezember 13, 2016 von Samyganzprivat
hemjo Geschrieben Dezember 13, 2016 Geschrieben Dezember 13, 2016 Hallo Samy! warum marterst du dich mit den Formeln herum, wichtiger ist doch, daß dein Spiel eimal stimmt. MfG hemjo
Samyganzprivat Geschrieben Dezember 14, 2016 Autor Geschrieben Dezember 14, 2016 weil es mich halt interessiert hemjo, und ich gerne wissen will was ich nach den althergebrachten Aussagen der Roulette-mathematiker da treibe. Ausserdem habe ich glaub zu viel ausgewertet die letzten Wochen, ich kann bald keine Perm-kolonnen mehr sehen und die Fehlerquote ist hoch. Liebe Grüße Samy
Samyganzprivat Geschrieben Januar 22, 2017 Autor Geschrieben Januar 22, 2017 ich brauche mal wieder Hilfe von den Roulettemathematikern. Meine Ecartberechnung für folgende Zahlen ergibt bei mir ca. 51, was ja *eigentlich* nicht sein kann Die Zahlen: Effektiv gesetzte Coup : 12.387 Stücke Gewinn: 2.878 Zur Erinnerung: Spiel auf 2 Transversalen Simple Ich rechne: Gewinn durch Wurzel der Coup gibt 25,86 mal 6 (6/1) gibt 155,16 Mal 0,33 gibt unglaubliche 51,2 WAS stimmt da nicht ??? herzlichen Dank im Voraus Samy
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