sachse Geschrieben Dezember 17, 2016 Share Geschrieben Dezember 17, 2016 vor 11 Stunden schrieb Sven-DC: Wenn immer jede Plein eine 2,7 % Chance hat zu treffen, dann sind alle Roulettberechnungen totaler Unsinn. Richtig, wenn sie zur Suche nach einer Gewinnstrategie dienen sollen. wieso tritt dann eine Duplette erst aller 38,03 Coups Das 2. Erscheinen einer Dublettenzahl tritt mit 2,7%iger Wahrscheinlichkeit im nächsten Coup auf. Wieso kommen nie 37 Zahlen in 37 Coups. Woher hast du denn diese Weisheit? Diese Erscheinung ist natürlich möglich. Ein Rechenkundiger kann die benötigte Anzahl von Coups dafür leicht ausrechnen. Warum liegt der Spitzenwert bei genau 24 Zahlen, welche in 37 Coups erscheinen. Da kann es doch bei den Wiederholungen keine so großen Unterschiede geben, oder 37 Zahlen innerhalb 37 Coups müsste man doch relativ oft erleben, wenn alle Plein gleichmäßig mit 2,7 % Treffen. Es müsste sich auch bei jeder längeren Stichprobe ein anderer Spitzenwert für das erscheinen der Pleinzahlen in 37 Coups ergeben. Leider ist es bei dir schon zu spät, um noch Reste von Logik und Vorstellungsvermögen für große zahlen zu verlangen. Schade für dich, dass es nur Baumschule bei Lehrer Ast war. Warum Rechnen die Deppen von Roulettmathematiker Es gibt keine "Roulettemathematiker" außer natürlich Haller. Es gibt nur Dilettanten, die im Grunde aber die Mathematik nur betrachten wie "ein Schwein ein Uhrwerk". Oder ist es vielleicht doch so, das nicht alles immer mit 2,7 % trifft. Noch nicht mal mit Fragezeichen? Gibt es eigentlich so etwas wie "Sackgassenignoranten"? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ropro Geschrieben Dezember 17, 2016 Share Geschrieben Dezember 17, 2016 Am 15.12.2016 um 22:52 schrieb Sven-DC: Die Normalverteilung ist der Sonderfall und Ausnahme. Was ist das? Lerneffekt? Spontane Wissens- und Überzeugungsveränderung? Bloßes Abschreiben, weil der Spruch gut klingt? Bis gestern hatte doch die "BIN" exakt alles vorausgesagt! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sven-DC Geschrieben Dezember 17, 2016 Share Geschrieben Dezember 17, 2016 vor 3 Stunden schrieb sachse: Wieso kommen nie 37 Zahlen in 37 Coups. Woher hast du denn diese Weisheit? Diese Erscheinung ist natürlich möglich. Ein Rechenkundiger kann die benötigte Anzahl von Coups dafür leicht ausrechnen. Du hast ein schlechtes Gedächtnis, ich habe Dir das bereits hier schon vorgerechnet. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sven-DC Geschrieben Dezember 17, 2016 Share Geschrieben Dezember 17, 2016 vor 2 Stunden schrieb Ropro: Was ist das? Lerneffekt? Spontane Wissens- und Überzeugungsveränderung? Bloßes Abschreiben, weil der Spruch gut klingt? Bis gestern hatte doch die "BIN" exakt alles vorausgesagt! Nein, ich habe meine Meinung nicht geändert. Die BIN ist die exakte Berechnung der Häufigkeitsverteilung, leider kannst Du Deine eigene Zahlen nicht richtig bewerten Ich habe hier im Text ein falsches Wort geschrieben, ich meinte nicht Normalverteilung sondern Gleichverteilung. Die Normalverteilung ist am häufigsten anzutreffen. z.b. gibt es die meisten Pleinrotationen mit genau 24 versch. Zahlen die Bildung des F2 hat im 7-9 Coup den Trefferschwerpunkt. Das gilt natürlich nur für die solitäre Betrachtungsweise, wenn man alle übrigen Erscheinungen kumulativ zusammenfasst, dann würde die Normalverteilung die Ausnahme sein. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sven-DC Geschrieben Dezember 17, 2016 Share Geschrieben Dezember 17, 2016 vor 4 Stunden schrieb sachse: Wenn immer jede Plein eine 2,7 % Chance hat zu treffen, dann sind alle Roulettberechnungen totaler Unsinn. Richtig, wenn sie zur Suche nach einer Gewinnstrategie dienen sollen. Die Berechnungen sind die Grundlage für eine Gewinnstrategie. Genauso wie Du visuell glaubst zu wissen wo die Kugel hinfällt, lässt es sich auf Grundlage der Permfolge viel zuverlässiger der Bereich des Kugelfalls berechnen, weil der Zufall sich immer in bestimmten Grenzen bewegt. Das kann keiner abstreiten. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sven-DC Geschrieben Dezember 17, 2016 Share Geschrieben Dezember 17, 2016 vor 4 Stunden schrieb sachse: Warum Rechnen die Deppen von Roulettmathematiker Es gibt keine "Roulettemathematiker" außer natürlich Haller. Es gibt nur Dilettanten, die im Grunde aber die Mathematik nur betrachten wie "ein Schwein ein Uhrwerk". Wenn Du was von mir zitierst, dann bitte immer den vollen Satz und nicht nur Satzteile, das verändert den Sinn der Aussage. Ich habe hier gar nicht Haller angeführt, er hat auch einige Berechnungen übernommen . Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sven-DC Geschrieben Dezember 17, 2016 Share Geschrieben Dezember 17, 2016 vor 4 Stunden schrieb sachse: Gibt es eigentlich so etwas wie "Sackgassenignoranten"? Du bist das beste Beispiel, seit Jahren schreibst Du hier das klass. nichts geht. Bist aber nicht in der Lage eine von mir gestellte Aufgabe zu lösen, wieso man mit einen speziellen Ansatz nicht gewinnen kann. Du hast persönlich keinen einzigen wirklichen Beweis das klass. nichts geht. Du beziehst dich immer auf das scheitern der Nichstönner .Klass. Großgewinner werden in die KG oder Zockerecke geschoben. Wer ständig schreibt, das nicht geht, der sollte es auch math. Beweisen können. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
sachse Geschrieben Dezember 17, 2016 Share Geschrieben Dezember 17, 2016 vor 1 Stunde schrieb Sven-DC: Du hast ein schlechtes Gedächtnis, ich habe Dir das bereits hier schon vorgerechnet. Wenn du es bereits vorgerechnet hast, dann weißt du also, wie viel Coups benötigt werden, um 37 in 37 erscheinen zu lassen. Weshalb ist das jetzt plötzlich nicht mehr möglich? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
sachse Geschrieben Dezember 17, 2016 Share Geschrieben Dezember 17, 2016 vor 56 Minuten schrieb Sven-DC: Du bist das beste Beispiel, seit Jahren schreibst Du hier das klass. nichts geht. Bist aber nicht in der Lage eine von mir gestellte Aufgabe zu lösen, wieso man mit einen speziellen Ansatz nicht gewinnen kann. ICH muss gar nichts lösen, weil ich mich mit "klassischem" Schwachsinn nicht befasse. Stell' drauf, räume richtig ab, schon reicht das als Beweis und ich streue mir Asche aufs kahle Haupt. DU musst beweisen, dass etwas geht, weil nur der Beweis einer existierenden Sache möglich ist. Du hast persönlich keinen einzigen wirklichen Beweis das klass. nichts geht. Wer ständig schreibt, das nicht geht, der sollte es auch math. Beweisen können. Dann beweise mir doch bitte mal, dass es KEINEN Gott gibt. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sven-DC Geschrieben Dezember 17, 2016 Share Geschrieben Dezember 17, 2016 vor 4 Minuten schrieb sachse: Wenn du es bereits vorgerechnet hast, dann weißt du also, wie viel Coups benötigt werden, um 37 in 37 erscheinen zu lassen. Weshalb ist das jetzt plötzlich nicht mehr möglich? Die Wahrscheinlichkeit beträgt 1: 767 Billionen, man müsste an 10 Tischen täglich 550 Coups spielen, dann würde man in 400 000 Jahren, das mal erleben. ( math. Mittelwert). Da es so utopisch ist, gehe ich davon aus das man es praktisch als unmöglich halten kann, das man so was erlebt. Der genaue Rechenweg steht auch schon hier. Ich habe keine Lust . wegen Deinen schlechten Gedächtnis und Faulheit hier zu suchen alles 2 x zu schreiben. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
sachse Geschrieben Dezember 17, 2016 Share Geschrieben Dezember 17, 2016 vor einer Stunde schrieb Sven-DC: ...........wo die Kugel hinfällt, lässt es sich auf Grundlage der Permfolge viel zuverlässiger der Bereich des Kugelfalls berechnen, weil der Zufall sich immer in bestimmten Grenzen bewegt. Das kann keiner abstreiten. Doch! Alle Mathematiker und Physiker. Herrlich! Erst gewinnt RB und nun kommst auch du noch mit Erheiterndem. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
sachse Geschrieben Dezember 17, 2016 Share Geschrieben Dezember 17, 2016 vor 1 Minute schrieb Sven-DC: Die Wahrscheinlichkeit beträgt 1: 767 Billionen, man müsste an 10 Tischen täglich 550 Coups spielen, dann würde man in 400 000 Jahren, das mal erleben. ( math. Mittelwert). Da es so utopisch ist, gehe ich davon aus das man es praktisch als unmöglich halten kann, das man so was erlebt. Der genaue Rechenweg steht auch schon hier. Ich habe keine Lust . wegen Deinen schlechten Gedächtnis und Faulheit hier zu suchen alles 2 x zu schreiben. Als einem der profundesten Mathematikkenner im Forum sollte dir aber auch klar sein, dass das Ereignis auch sofort oder erst in 400 Millionen Jahren eintreten kann. Warum? Weil es eben NICHT unmöglich ist. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sven-DC Geschrieben Dezember 17, 2016 Share Geschrieben Dezember 17, 2016 vor 6 Minuten schrieb sachse: DU musst beweisen, dass etwas geht, weil nur der Beweis einer existierenden Sache möglich ist. Du hast persönlich keinen einzigen wirklichen Beweis das klass. nichts geht. Wer ständig schreibt, das nicht geht, der sollte es auch math. Beweisen können. Dann beweise mir doch bitte mal, dass es KEINEN Gott gibt. Der Beweis ist doch längst durch die Großgewinner erbracht. Es lässt sich auch math. ganz einfach nachweisen, viele Ansätze haben das Problem das die Signale zu selten sind. Und es deshalb sehr viel Zeit und Geduld braucht , aber gewinnen kann man damit Problemlos. Du sollst einfach einen math. Beweis erbringen für Deine Behauptung. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sven-DC Geschrieben Dezember 17, 2016 Share Geschrieben Dezember 17, 2016 vor 6 Minuten schrieb sachse: Als einem der profundesten Mathematikkenner im Forum sollte dir aber auch klar sein, dass das Ereignis auch sofort oder erst in 400 Millionen Jahren eintreten kann. Warum? Weil es eben NICHT unmöglich ist. In mehreren hundert Jahren hat es noch niemand gesehen, die Wahrscheinlichkeit ist äußerst gering, deshalb schließe ich es aus, auch wenn es rechn. möglich ist. Nicht alles was math. möglich ist erlebt man auch Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Scoville Geschrieben Dezember 17, 2016 Share Geschrieben Dezember 17, 2016 Am 15.12.2016 um 20:41 schrieb Antipodus: Moin Maddin, warum so gierig? Schon 8 von 10 Würfen, würden völlig langen. Moin JP, Mathematisch richtig,aber wenn man das auf 10% festlegen kann, dann sind's halt 9 aus 10. Und du weisst ja selbst,zwischenzeiltliche Kapriolen können immer erscheinen.Daher macht ein 9 aus 10 aus 'Hamstersicht' schon Sinn.. Kennst das doch '' wat man hat,dat hat man''...nüch... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Spielkamerad Geschrieben Dezember 17, 2016 Share Geschrieben Dezember 17, 2016 vor 2 Minuten schrieb Sven-DC: In mehreren hundert Jahren hat es noch niemand gesehen, die Wahrscheinlichkeit ist äußerst gering, deshalb schließe ich es aus, auch wenn es rechn. möglich ist. Nicht alles was math. möglich ist erlebt man auch schönes wort. sackgassenignorant! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
sachse Geschrieben Dezember 17, 2016 Share Geschrieben Dezember 17, 2016 Eigentlich wollte ich nochmal aber es lohnt wirklich nicht. Sagt mir Bescheid, wenn Schwennie seine sicheren Sachen spielt. Ich tipple ihm dann hemmungslos nach. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Hans Dampf Geschrieben Dezember 17, 2016 Share Geschrieben Dezember 17, 2016 (bearbeitet) vor 15 Minuten schrieb Sven-DC: In mehreren hundert Jahren hat es noch niemand gesehen, die Wahrscheinlichkeit ist äußerst gering, deshalb schließe ich es aus, auch wenn es rechn. möglich ist. Nicht alles was math. möglich ist erlebt man auch Zitat Sven: das gleiche ist auch für F2 bis Fx gültig, es gibt da auch nicht 36 mitbewerber gleichzeitig. Das ist dein Mathematischer Vorteil meinst du??? Angenommen es wären nur 24 mitbewerber,die aber Zahlen von 0-36 sein können,kannst du uns hier die Mathematische Formel für einen dauergewinn vorführen?????? H.Dampf bearbeitet Dezember 17, 2016 von Hans Dampf Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ropro Geschrieben Dezember 17, 2016 Share Geschrieben Dezember 17, 2016 vor 1 Stunde schrieb Sven-DC: Die Normalverteilung ist am häufigsten anzutreffen. z.b. gibt es die meisten Pleinrotationen mit genau 24 versch. Zahlen Normal-, Häufigkeits-, Standard-, Bin-, Poissonverteilung. eine passt immer in deine Schwurbelargumentation. 24 erschienene Plein in einer Rotation haben zwar die höchste Stück - Anzahl, die aber gemessen in % ca. 20% aller Erscheinungen sind. Oder andersrum: in 80% aller Fälle trifft der Mittelwert nicht zu! Die Differenz zur nächsthöchsten Erscheinungsform beträgt läppische 2-Prozentpunkte Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
starwind Geschrieben Dezember 17, 2016 Share Geschrieben Dezember 17, 2016 vor 14 Minuten schrieb sachse: Eigentlich wollte ich nochmal aber es lohnt wirklich nicht. Sagt mir Bescheid, wenn Schwennie seine sicheren Sachen spielt. Ich tipple ihm dann hemmungslos nach. Eher wachsen in der Dascht e Lut Mangroven. Starwind Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
sachse Geschrieben Dezember 17, 2016 Share Geschrieben Dezember 17, 2016 vor 6 Minuten schrieb starwind: Eher wachsen in der Dascht e Lut Mangroven. Starwind Sprich deutsch; Kanake! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
starwind Geschrieben Dezember 17, 2016 Share Geschrieben Dezember 17, 2016 (bearbeitet) vor 6 Minuten schrieb sachse: Sprich deutsch; Kanake! Was kann ich dafür, dass diese Wüste im Iran mit der weltweit höchsten Durchschnittsbodentemperatur so heißt ( Dascht e Lut ) ? Das könnte ja von Fritzl kommen Starwind bearbeitet Dezember 17, 2016 von starwind Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
sachse Geschrieben Dezember 17, 2016 Share Geschrieben Dezember 17, 2016 vor 7 Minuten schrieb starwind: Was kann ich dafür, dass diese Wüste im Iran mit der weltweit höchsten Durchschnittsbodentemperatur so heißt ( Dascht e Lut ) ? Das könnte ja von Fritzl kommen Starwind Bildungsschwäche. Ich hatte es für "fischköppisch" gehalten. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Scoville Geschrieben Dezember 17, 2016 Share Geschrieben Dezember 17, 2016 (bearbeitet) Edit: JP, 9 aus 10 daher, weil ich IMMER -bei diesen ca.Zahlen- unweigerlich an unser Jahresturnier denken muss. Egal WER die Bad4 oder 7 einstreute (Blondie,RCEC,Heinzelmann u.a) ,egal wie sie praktiziert wurde.Im A...ging sie IMMER.... War zu köstlich ....So,ist der Zufall... Gruss Maddi bearbeitet Dezember 17, 2016 von Scoville Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Antipodus Geschrieben Dezember 17, 2016 Share Geschrieben Dezember 17, 2016 vor 47 Minuten schrieb Scoville: Edit: JP, 9 aus 10 daher, weil ich IMMER -bei diesen ca.Zahlen- unweigerlich an unser Jahresturnier denken muss. Egal WER die Bad4 oder 7 einstreute (Blondie,RCEC,Heinzelmann u.a) ,egal wie sie praktiziert wurde.Im A...ging sie IMMER.... War zu köstlich ....So,ist der Zufall... Gruss Maddi Ja und Blondie's Bad4 wurden sogar zu Favoriten, so spielt das Leben. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts
Wie ist deine Meinung dazu?
Du kannst jetzt schreiben und dich später registrieren. Bereits registrierter Teilnehmer? Dann melde dich jetzt an, um einen Kommentar zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag wird nicht sofort sichtbar sein.