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Geschrieben

Hallo, 

wollte mal ein einfaches Dutzend und Kolonne Spiel vorstellen. 

Es muß innerhalb von 5 Coups eine Zahl kommen die das gleiche Dutzend und Kolonne hat.

 

Beispiel

1,15,4 danach wird 1.Kolonne und 1.Dutzend gespielt

35,4,35 danach wird  2 Kolonne und 3.Dutzend gespielt 

 

Bis zu 6 mal wird das ganze nachgesetzt bei Sätzen 4-6 wird bei einem Nullsaldo abgebrochen. 

Bei einem Treffer auf beiden Chancen im gleichen Satz ist das Spiel ebenfalls beendet.

 

 

 

Viel Spaß beim Testen ;-) 

 

Geschrieben
vor 4 Stunden schrieb data:

Hallo, 

wollte mal ein einfaches Dutzend und Kolonne Spiel vorstellen. 

Es muß innerhalb von 5 Coups eine Zahl kommen die das gleiche Dutzend und Kolonne hat.

 

Beispiel

1,15,4 danach wird 1.Kolonne und 1.Dutzend gespielt

35,4,35 danach wird  2 Kolonne und 3.Dutzend gespielt 

 

Bis zu 6 mal wird das ganze nachgesetzt bei Sätzen 4-6 wird bei einem Nullsaldo abgebrochen. 

Bei einem Treffer auf beiden Chancen im gleichen Satz ist das Spiel ebenfalls beendet.

 

 

 

Viel Spaß beim Testen ;-) 

 

Hast du dich vertippt.

35 ist doch nicht im gleichen Dutzend und Kolonne.

3.Dutzend und 3. Kolonne wären doch die Zahlen 27, 30, 33, 36

Geschrieben (bearbeitet)
vor 23 Minuten schrieb Sven-DC:

 

 

vor 23 Minuten schrieb Sven-DC:

Hast du dich vertippt.

35 ist doch nicht im gleichen Dutzend und Kolonne.

3.Dutzend und 3. Kolonne wären doch die Zahlen 27, 30, 33, 36

 

meiomei :eii:

Die Überschrift lautete : Spiel für die Drittelchancen und nicht Plein !

Ist das soo  schwer ? :lachen::lachen::lachen:

 

jason

bearbeitet von jason
Geschrieben (bearbeitet)
vor einer Stunde schrieb jason:

 

 

meiomei :eii:

Die Überschrift lautete : Spiel für die Drittelchancen und nicht Plein !

Ist das soo  schwer ? :lachen::lachen::lachen:

 

jason

 In der Spielbeschreibung steht, es muss innerhalb 5 Coups eine Zahl kommen welche im gleichen Dutzend und Kolonne ist.

Die 35 wie es @Datal schrieb ist nicht im gleichen Dutzend und Kolonne

Die Pleins 27,30,33,36, sind im gleichen Dutzend und Kolonne schrieb ich.

Das wären die Zahlen für das Startsignal.

Ich habe nicht geschrieben, das man die Zahlen setzen soll

 

 

Entweder du liest schlecht oder du kannst das gelesene nicht verstehen.

bearbeitet von Sven-DC
Geschrieben
vor 3 Stunden schrieb Sven-DC:

............................

Entweder du liest schlecht oder du kannst das gelesene nicht verstehen.

 

das gilt auch für Dich.

 

Bsp.:

35,4,35 danach wird  2 Kolonne und 3.Dutzend gespielt 

 

35 = 2:. Kolonne und 3. Dtz. >>>>> 26, 29 und 32 sind auch 2. Kolonne und 3. Dtz.

 

Geschrieben
vor 7 Stunden schrieb suchender:

 

das gilt auch für Dich.

 

Bsp.:

35,4,35 danach wird  2 Kolonne und 3.Dutzend gespielt 

 

35 = 2:. Kolonne und 3. Dtz. >>>>> 26, 29 und 32 sind auch 2. Kolonne und 3. Dtz.

 

Es steht in der Spielbeschreibung, es muss innerhalb 5 Coups eine Zahl aus dem gleichen Dutzend und Kolonne kommen.

und dazu gehört die 35 eben nicht.

 

Geschrieben

Es sind immer 4 Zahlen, die mit 2 Stück bespielt werden können.

Die Frage ist, wie oft bleiben 4 bestimmte Zahlen im Durchschnitt 

aus.

Nach einem Treffer, müsste weiter gespielt werden, um die Ballungen

zu erfassen.

Zerro bleibt der Feind.

LG hemjo

Geschrieben
vor 2 Minuten schrieb hemjo:

Es sind immer 4 Zahlen, die mit 2 Stück bespielt werden können.

Die Frage ist, wie oft bleiben 4 bestimmte Zahlen im Durchschnitt 

aus.

Nach einem Treffer, müsste weiter gespielt werden, um die Ballungen

zu erfassen.

Zerro bleibt der Feind.

LG hemjo

Ich verstehe es so, daß diese 4 Zahlen nur zur Signalfindung dienen, gespielt wird dann das ganze dazugehörige Dutzend und Kolonne.

Die max. Ausbleiberstrecke für 4 vorher bestimmte Zahlen ist ca. 60 Coup

Geschrieben (bearbeitet)

Hallo Data!

Habe Deine Regeln so verstanden:

Es gibt 9 Gruppen mit 4 Zahlen.

Wenn sich nun innerhalb von 5 Coup eine Gruppe wiederholt,

so wird diese, in den nachfolgenden 6 Coup angegriffen.

hemjo

bearbeitet von hemjo
falsche Zahl
Geschrieben
vor 26 Minuten schrieb data:

 

Du willst direkt die Zahlen bespielen ?

es bleibt gleich, ob DZ und Koll. oder nur die 4 Zahlen.

Gesetzt werden 2 Stück.

Geschrieben (bearbeitet)
vor einer Stunde schrieb hemjo:

es bleibt gleich, ob DZ und Koll. oder nur die 4 Zahlen.

Gesetzt werden 2 Stück.

Ganz so ist es nicht.

z.b. bei folgenden Vorlauf 25,28,31,34,25, wäre das 3.Dtz. und die 3.Kolonne zu setzen,

erscheint 25,28,31,24  gewinnt man 4 Stück

erscheinen die restl. Zahlen der 3. Kol. (1,4,7,10,13,16,22,) gewinnt man 1 St.

das gleiche gilt für die restl. Zahlen des 3. Dtz ( 26,29,32,35,27,30.33,36) jeweils 1 St.

auf die übrigen 17 Zahlen verliert man 2 St.

 

Bei einen Einsatz von 2 St.

auf 17 Zahlen verliert man 2 St.

auf 4 Zahlen gewinnt man 4 St.

auf 16 Zahlen gewinnt man 1 St

 

Man hat also 20 Gewinnzahlen und 17 Verlustzahlen.

Bei 16 von den 20 Gewinnzahlen gewinnt man 1 St, bei 17 Zahlen verliert man 2 Stück.

Es müssten also die 16 Gewinnzahlen doppelt so häufig kommen wie die17 Verlustzahlen um das Spiel überhaupt zu halten.

Woher sollte diese Überlegenheit kommen ?

Nur 4 Zahlen verdoppeln den Einsatz, was eine etwas geringere Trefferüberlegenheit der übrigen 16 Gewinnzahlen erfordern würde.

Nur bei einer reinen Trefferballung auf die eine der 4 Zahlen ( welche auch zur Signalfindung dient)  entstehen gute Gewinne.

Bleibt diese aus,  sind damit langfristige Verluste so sicher wie das Amen in der Kirche.

 

Könnte also etwas besser funktionieren wenn man den Angriff nicht nach einen wahllosen Vorlauf von 4 Pleins des gleichen Dutzend und Kolonne nimmt, sondern nur dann setzt wenn diese Zahlen auch gleichzeitig zu den Favoriten zählen.

Man holt sich damit immerhin 16 weiter Zahlen ins Boot, welche auch Gewinne machen, bis man die 4 Favopleins wieder trifft.

Funzt dann aber auch nur, wenn die Favopleins auch vorn bleiben.

 

 

 

bearbeitet von Sven-DC
Geschrieben (bearbeitet)

@data

 

Nee, war nicht ganz richtig. War ein kleiner Fehler drin (natürlich).

Angriff, trotzdem keine 2 aus einer Gruppe vorhanden waren.

Hab die pdf nochmal ersetzt. Beispiel sollte jetzt ok sein.

Ändert aber nix, unterm Strich kommt nichts raus.

 

EinsDaneben

bearbeitet von EinsDaneben
Geschrieben (bearbeitet)
vor 31 Minuten schrieb Hans Dampf:

 

 Schön wärs,wie kommst du da drauf ????

Ich habe die Werte fürs Carre genommen, die habe ich im Kopf.

Das sind ja 4 vorher festgelegte Zahlen.

bearbeitet von Sven-DC
Geschrieben
vor 7 Stunden schrieb Sven-DC:

Ganz so ist es nicht.

z.b. bei folgenden Vorlauf 25,28,31,34,25, wäre das 3.Dtz. und die 3.Kolonne zu setzen,

erscheint 25,28,31,24  gewinnt man 4 Stück

erscheinen die restl. Zahlen der 3. Kol. (1,4,7,10,13,16,22,) gewinnt man 1 St. 

das gleiche gilt für die restl. Zahlen des 3. Dtz ( 26,29,32,35,27,30.33,36) jeweils 1 St.

auf die übrigen 17 Zahlen verliert man 2 St.

 

Bei der Zuordnung bekomme ich noch Augenkrebs. 

Wahrscheinlich liegt´s daran: 

 

Zitat

Sven-DC

Entweder du liest schlecht oder du kannst das Gelesene nicht verstehen.

 

jason

Geschrieben
vor 3 Stunden schrieb hemjo:

Hallo Eins Daneben!

Deine Tabelle endet doch mit plus 29 Stück.

Wiso ist das schlecht?

LG hemjo

 

War nur ein Beispiel, welches günstig endete.

Hab's heut' morgen mal programmiert, weil es mich interessierte.

Gerade nochmal 30 Durchläufe a 60 Spiele gemacht ergab -346 Stk.

 

EinsDaneben

 

 

 

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