Jump to content

Recommended Posts

Hallo @Hans Dampf (von),

 

vor 15 Minuten schrieb Hans Dampf:

Hat der erste Seriencoup nun die meisten Zwillinge? 

 

Wahrscheinlich ja, nur halt nicht genug. Die Werte entsprechen der Trefferwahrscheinlichkeit der Chancengröße im ersten Satz.

 

Die Auszählung zeigt, daß man mit dem ersten Pleinnachsatz nach "Farbenwechsel" keinen Vorteil erzielt.


Gruss
elementaar

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Minuten schrieb elementaar:

Wahrscheinlich ja, nur halt nicht genug. Die Werte entsprechen der Trefferwahrscheinlichkeit der Chancengröße im ersten Satz.

 

Bedeutet mit jedem weiteren nachsetzen schrumpft die Trefferwahrscheinlichkeit.

 

Ist dir schon aufgefallen, das bei einer Plein die Trefferwahrscheinlichkeit im 1.und 2.Coup beinahe gleich ist?

 

Zum vergleich mal die EC, da halbiert sich das ganze.

 

 

vor 13 Minuten schrieb elementaar:

Die Auszählung zeigt, daß man mit dem ersten Pleinnachsatz nach "Farbenwechsel" keinen Vorteil erzielt.

 

Dann nehmen wir 2  Pleinnachsätze.:chuckle:

 

Gruß H.v.D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@elementaar @Hans Dampf

 

ich habe in meinen drei Auswertungen über jeweils 5690 Coups folgende Ergebnisse

(incl. Zero)

 

Hamburg T1 2. Halbjahr 2000

152 natürliche Zwillinge

davon unter der Bedingung W in Farbe als Vorcoup

83 getroffen

 

Hamburg T1 1. Halbjahr 2000

179 nat. Zwillinge

101 getroffen

 

Wiesbaden (1 Monat TBR ????)

179 nat

94 getroffen

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo @Ropro,

 

vielen herzlichen Dank für Deine Daten.

 

Und mit einfachem Drüberlesen bin ich auch beeindruckt.

Ich habe mir deshalb erlaubt, Deine Daten in Tabellenform zu bringen. Das sieht dann so aus:

 

20240811_HvD_03.png.a1d5b9b44b3f3b78a6d094d4b0a1b666.png

 

Auch so bleiben Deine Werte beeindruckend, egal mit welcher Betrachtungsweise.

 

Zur Erläuterung:
Wir gehen davon aus, daß vor einem Zwilling gleichverteilt ein W oder eine F erschienen ist (weil so das langfristige Verhältnis von Einzelerscheinung zu Serien bei den EC ist).
Bei einer Auszählung mit Zéro stellt sich die Frage, welche Auswirkungen dies auf die Anzahlen der EC haben soll.

 

Bei der Spalte "W ohne Zéro" bin ich davon ausgegangen, daß das Erscheinen von Zéro keinen Satz auf Plein auslöst. Ich gehe also von einem Verhältnis von 48,65 (W):48,65 (F) der Einzelerscheinung zu Serien bei den EC aus.

 

Bei der Spalte "W mit Zéro" bin ich davon ausgegangen, daß das Erscheinen von Zéro einen Satz auf Plein auslöst. Ich gehe also von einem Verhältnis von 51,35 (W):48,65 (F) der Einzelerscheinung zu Serien bei den EC aus.

 

Es ist mir dabei durchaus bewußt, daß diese Rechnung nicht ganz richtig ist, für eine grobe Orientierung sollte sie jedoch genügen.

 

Macht man die übliche Sigmaberechnung, sieht es so aus:

 

20240811_HvD_04.png.3ace7c250a90d61a75731575f25ff364.png

 

Zum groben Abschätzen der zum Verifizieren benötigten weiteren Teststrecken nach der Clariusformel (zu meiner Überraschung findet sich die auch in den Tiefen des Forums), würden noch die Anzahl der Farbwechsel, die den Satz auslösen, benötigt.


Gruss
elementaar

 

Anhang:

 

https://www.roulette-forum.de/topic/1250-ab-wann-ist-ein-system-gewinnsicher/

 

Clariusformel zum Abschätzen der Signifikanz

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo @Hans Dampf (von),

 

vor 17 Stunden schrieb Hans Dampf:

Bedeutet mit jedem weiteren nachsetzen schrumpft die Trefferwahrscheinlichkeit.

 

Ist dir schon aufgefallen, das bei einer Plein die Trefferwahrscheinlichkeit im 1.und 2.Coup beinahe gleich ist?

 

Zum vergleich mal die EC, da halbiert sich das ganze.

 

 

Ja natürlich.

Was uns aber nicht weiter bekümmern müsste, wenn wir die Trefferabstände verkürzen könnten; z.B. die starwindschen Intermittenzketten lösen für das Zwillingspiel ganz unnötig ein Satzsignal aus. Dies einzuschränken sollte kein größeres Problem sein.


Es ist aber sehr die Frage, ob das genügt (Anfang und Ende). Bei diesen Übertragungen von großer zu kleiner Chancengröße habe ich schon die tollsten Sachen erlebt, weil einem die Dynamik der Pleins einen Streich spielt (ein verpasster Treffer spielt eine viel wichtigere Rolle als bei breiteren Chancengrößen.)


Gruss
elementaar

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb Hans Dampf:

 

Wie oft wurde ein Einsatz getätigt bei 83 Treffern?

Sorry hab ich vergessen

 

 

Tr   FT       Zwi
83   2872       152
94   2924      

179

101   2904       179

 

Formatierung meint: 2904

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb elementaar:

Was uns aber nicht weiter bekümmern müsste, wenn wir die Trefferabstände verkürzen könnten; z.B. die starwindschen Intermittenzketten lösen für das Zwillingspiel ganz unnötig ein Satzsignal aus. Dies einzuschränken sollte kein größeres Problem sein.

Deswegen fragte ich ja nach einer Bedingung für RS bzw den Wechsel

Einfach wäre ja nur Angriff nach einer mindestens 2er-Serie, da wären die Intermittenzen zum größten Teil raus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 34 Minuten schrieb Ropro:

Deswegen fragte ich ja nach einer Bedingung für RS bzw den Wechsel

Einfach wäre ja nur Angriff nach einer mindestens 2er-Serie, da wären die Intermittenzen zum größten Teil raus.

Das halbiert die Trefferanzahl

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb elementaar:

z.B. die starwindschen Intermittenzketten lösen für das Zwillingspiel ganz unnötig ein Satzsignal aus. Dies einzuschränken sollte kein größeres Problem sein.

 

Moin elementaar,

 

Das wird nicht einfach, im Thread von starwind https://www.roulette-forum.de/topic/17866-die-lästigen-intermittenzketten/ treiben diese schon 8 Jahre

lang ihr Unwesen. :P

 

H.v.D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo @Ropro,

 

mit den Umsatzzahlen komme ich dann zu Folgendem:

 

20240811_HvD_05.png.80dacb0779a5845ec9bc88d19f99c1ca.png

 

Laut Clarius sind wir dann mit der Untersuchung durch (innerhalb von +- 3s; ohne Tronc).

 

Mit Tronc sind wir auch durch:

 

20240811_HvD_06.png.788c38565410e557d30c47ba0a08ac58.png

 

So schnell kann das gehen, öffentlich ein Dauergewinnsystem auf die Beine zu stellen.

 

Vor dem praktischen Spiel möchte ich allerdings jedem Interessierten DRINGEND raten, selbst weitere Stichproben zu erstellen.


Gruss
elementaar

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Minuten schrieb elementaar:

So schnell kann das gehen, öffentlich ein Dauergewinnsystem auf die Beine zu stellen.

 

 

Besser als die Bin vom @Sven-DC, das kann nicht sein? :lol:

 

vor 12 Minuten schrieb elementaar:

Vor dem praktischen Spiel möchte ich allerdings jedem Interessierten DRINGEND raten, selbst weitere Stichproben zu erstellen.

 

Auch Verpflegung nicht vergessen. :essen:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo @Hans Dampf (von),

 

vor 6 Minuten schrieb Hans Dampf:

Besser als die Bin vom @Sven-DC, das kann nicht sein? :lol:

 

Von SEINEN kolportierten 20-30% vom Umsatz sind wir ja noch genügend weit weg. Sonst gäb's gleich wieder Haue.

 

vor 7 Minuten schrieb Hans Dampf:

Auch Verpflegung nicht vergessen. :essen:

 

Ach ja, ein schönes kühles Getränk, das wär' jetzt was. Das sollten wir uns wirklich gönnen, bevor der Sturm hereinbricht.


Gruss
elementaar

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 16 Minuten schrieb elementaar:

So schnell kann das gehen, öffentlich ein Dauergewinnsystem auf die Beine zu stellen.

Starre Satzweisen können niemals langfristig im Plus landen.

Auch wenn hier ein plus entsteht, bedeutet es noch lange nicht das es ein Dauergewinnsystem ist, weil Systemverkäufer bieten auch Systeme an, die solche oder solch ähnliche Prüfstrecken überleben.

Mal ganz abgesehen, ob da nicht irgendwie, irgendwo, schlicht und einfach ein Fehler drin ist

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 33 Minuten schrieb Sven-DC:

Auch wenn hier ein plus entsteht, bedeutet es noch lange nicht das es ein Dauergewinnsystem ist, weil Systemverkäufer bieten auch Systeme an, die solche oder solch ähnliche Prüfstrecken überleben.

 

 Ja, aber rückoptimiert, hier war erst das System da und dann die Permanenz.

 

vor 34 Minuten schrieb Sven-DC:

Mal ganz abgesehen, ob da nicht irgendwie, irgendwo, schlicht und einfach ein Fehler drin ist

 

"Zaubermaschine" mach keine Fehler, die hatte ne gute Ausbildung!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 55 Minuten schrieb elementaar:

Hallo @Hans Dampf (von),

 

 

Von SEINEN kolportierten 20-30% vom Umsatz sind wir ja noch genügend weit weg. Sonst gäb's gleich wieder Haue.

 

 

Ach ja, ein schönes kühles Getränk, das wär' jetzt was. Das sollten wir uns wirklich gönnen, bevor der Sturm hereinbricht.


Gruss
elementaar

 

 

Und die dicke Kreditkarte.

 

Ich habe mal auf das komplette 1. HJ Hamburg T1 aus 2000 erweitert. 61500 Coups ca.

 

Tr   FT       Zwi
885   31437       1731 

 

 

image.png.73196fb7c836e6706cafad2dad53632e.png

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 40 Minuten schrieb Hans Dampf:

"Zaubermaschine" mach keine Fehler, die hatte ne gute Ausbildung!

Und erfahrene Zahlenjongleure wissen wie man einfach die Konsistenz von Ergebnissen überprüfen kann.

BINbekloppte haben davon keine Ahnung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo @Ropro,

 

vor 21 Minuten schrieb Ropro:

Und die dicke Kreditkarte.

 

Hach, immer diese Zahlenmenschen mit ihrem Saldoverlaufsgedöns.

Kaum ist man mal für eine Sekunde zukünftiger Millionär...

 

Wie gut, daß Hans von Dampf und ich schon unter einem schattigen Sonnenschirm mit unserem kühlen Getränk sitzen und uns an unserem Lebenswerk erfreuen. Da gehörst Du doch dazu, schließlich war's eine Drillingsarbeit.

 

Aber auch ohne rosa getönte Brille verheißt Dein Schaubild eine nicht mehr ganz so gute Zukunft, da kann Clarius soviel rechnen wie er will.


Gruss
elementaar

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb Ropro:

Und erfahrene Zahlenjongleure wissen wie man einfach die Konsistenz von Ergebnissen überprüfen kann.

BINbekloppte haben davon keine Ahnung.

Blas dich mal nicht so auf, Fehler sind dir auch schon genügend unterlaufen.

Nur in deinem Zahlen Diagrammgedöns  lässt sich das nicht nachweisen, weil keiner was , was du eingegeben hast und ob es stimmt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Minuten schrieb Sven-DC:

Blas dich mal nicht so auf, Fehler sind dir auch schon genügend unterlaufen.

Nur in deinem Zahlen Diagrammgedöns  lässt sich das nicht nachweisen, weil keiner was , was du eingegeben hast und ob es stimmt

Ich habe nix eingegeben nur kopiert und verknüpft.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 14 Minuten schrieb elementaar:

Hallo @Ropro,

 

 

Hach, immer diese Zahlenmenschen mit ihrem Saldoverlaufsgedöns.

Kaum ist man mal für eine Sekunde zukünftiger Millionär...

 

Wie gut, daß Hans von Dampf und ich schon unter einem schattigen Sonnenschirm mit unserem kühlen Getränk sitzen und uns an unserem Lebenswerk erfreuen. Da gehörst Du doch dazu, schließlich war's eine Drillingsarbeit.

 

Aber auch ohne rosa getönte Brille verheißt Dein Schaubild eine nicht mehr ganz so gute Zukunft, da kann Clarius soviel rechnen wie er will.


Gruss
elementaar

 

 

Weiss garnicht was du hast? Fast 120 000 Coups und einmal ca -500 und einmal ca +600 macht immerhin >+100 ME (lamis)

Das schlägt doch die längste erlaubte Spielstrecke, oder nicht?

Man muss nur die Downs bezahlen können. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 18 Minuten schrieb elementaar:

Hallo @Ropro,

 

 

Hach, immer diese Zahlenmenschen mit ihrem Saldoverlaufsgedöns.

 

ich kann die Dateien leider nicht hochladen. Wenn du mir deine Email gibst kann ich sie dir schicken

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie ist deine Meinung dazu?

Du kannst jetzt schreiben und dich später registrieren. Bereits registrierter Teilnehmer? Dann melde dich jetzt an, um einen Kommentar zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag wird nicht sofort sichtbar sein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...