hemjo Geschrieben August 5, 2017 Share Geschrieben August 5, 2017 Hallo 4-4Zack! Nach der nochmaligen Aufforderung Deinen Spielvorschlag zu testen, schlage ich vor, dies hier im Tread zu tun. Mir geht die Regel ab: "Nach Signal werden die Anzahl der Zwischencoups abgewartet". Was aber nicht immer gilt. Siehe Coup 63-69, Angriff schon in C.70 MfG hemjo Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
hemjo Geschrieben August 5, 2017 Autor Share Geschrieben August 5, 2017 (bearbeitet) falls du langeweile hast, hier extra für dich nochmal der spielvorschlag den ich für hemjo gepostet habe. wenn du lust hast kannst ja abwechselnd auswerten, 1 spiel sven 1spiel dieser spielvorschlag. Spielvorschlag müsste aus den 80ziger Jahren sein. Nochmal von mir auf Perm von Roli ausgewertet. Absolut starre Regeln, es gibt kein wenn oder aber. Ich gehe davon aus das er mindestens so gut oder schlecht ist wie Svens System. Dieser Spielvorschlag hat aber einen großen Vorteil, es gibt kein wenn oder aber und er braucht auch keine Bin. Satzsignal ist Wiederholer mit Würfen von 2-6 dazwischen. Wiederholer mit Würfen von unter 2 oder über 6 dazwischen.werden nicht angegriffen. Es wird maximal mit x-1-1 fünf mal angegriffen. Beispiel es fällt 3-1-10-22-32-3-24-23-11-2 ab hier wird gesetzt 3-1-1 max 5 x. Wenn nicht getroffen wird warten auf neues Signal. erst nach 2 verlorenen Angriffen hintereinander wird die Stückgröße verdoppelt. Nach 3 verlorenen Angriffen hintereinander wird wieder mit Ausgangsstückgröße angegriffen. Nach gewonnenem Angriff mit doppelter Stückgröße wird wieder mit Ausgangsstückgröße angegriffen. Die Regeln bearbeitet August 5, 2017 von hemjo Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
hemjo Geschrieben August 5, 2017 Autor Share Geschrieben August 5, 2017 Das erste Probespiel CoupZahl 01. 22 02. 35 03. 11 04. 14 05. 15 06. 22 Satzsignal 4Würfe dazwischen 07. 4 08. 29 09. 6 10. 35 11. 11 Satzstart 22-1-1 12. 9 Treffer 6 stücke gesetzt 29 gewonnen. 13. 6 14. 17 15. 31 16. 2 17. 27 18. 14 wird nicht bespielt weil mehr als 6 würfe dazwischen. 19. 1 20. 19 21. 20 22. 7 23. 32 24. 18 25. 28 26. 15 27. 6 28. 33 29. 0 30. 0 31. 36 32. 18 wird nicht bespielt weil mehr als 6 würfe dazwischen. 33. 30 34. 19 35. 20 wird nicht bespielt weil mehr als 6 würfe dazwischen. 36. 17 37. 29 38. 23 39. 10 40. 8 41. 1 42. 16 43. 19 wird nicht bespielt weil mehr als 6 würfe dazwischen. 44. 35 45. 27 46. 27 wird nicht bespielt weil weniger als 2 würfe dazwischen. 47. 19 Satzsignal 3Würfe dazwischen 48. 23 49. 30 50. 19 51. 30 Satzstart 19-1-1 52. 29 6 stücke verloren 53. 29 9 stücke verloren 54. 29 12 stücke verloren 55. 3 15 stücke verloren 56. 17 57. 23 58. 29 Satzsignal 3Würfe dazwischen 59. 15 60. 21 61. 25 62. 8 Satzstart 29-1-1 63. 17 6 stücke verloren und Satzsignal 17-1-1 6Würfe dazwischen. 64. 4 9 stücke verloren 65. 22 12 stücke verloren 66. 12 15 stücke verloren Angriff ende . 67. 33 68. 14 69. 17 70. 34 Satzstart 17-1-1 mit2 stücken Treffer 6 stücke gesetzt 58 gewonnen. 71. 22 Satzsignal 22-1-1 5Würfe dazwischen 72. 25 73. 0 74. 25 75. 3 76. 8 77. 36 Satzstart 22-1-1 78. 13 6 stücke verloren 79. 2 9 stücke verloren 80. 27 12 stücke verloren 81. 4 15 stücke verloren Angriff ende warten auf neues signal. 82. 36 Satzsignal 36-1-1 4Würfe dazwischen 83. 3 84. 12 85. 36 86. 22 87. 13 Satzstart 36-1-1 Treffer 6 stücke gesetzt 29 gewonnen. 88. 11 89. 8 90. 2 91. 12 Satzsignal 12-1-1 6Würfe dazwischen 92. 31 93. 13 94. 7 95. 21 96. 35 97. 7 98. 13 Satzstart 12-1-1 99. 28 Treffer 6 stücke gesetzt 29 gewonnen. 100. 5 101. 26 102. 30 103. 15 104. 35 wird nicht bespielt weil mehr als 6 würfe dazwischen. 105. 7 wird nicht bespielt weil mehr als 6 würfe dazwischen. 106. 11 107. 2 108. 18 109. 16 110. 7 Satzsignal 7-1-1 4Würfe dazwischen 111. 7 Perm von Roli ist hier leider zu ende. Eingesetztes Angriffs-Kapital: 60 Stk. 1. Angriff: +29 Stk. 2. Angriff: -15 Stk. 3. Angriff: -15 Stk. 4. Angriff: +58 Stk. 5.Angriff: -15 Stk. 6.Angriff: +29 Stk. 7.Angriff: +29 Stk. -------------------------- Gesamt: +100 Stk. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Roli888 Geschrieben August 5, 2017 Share Geschrieben August 5, 2017 (bearbeitet) vor 45 Minuten schrieb hemjo: Perm von Roli ist hier leider zu ende. @hemjo @4-4Zack...Perm von Roli ist hier leider zu ende...Schade, wo's doch so schön gelaufen ist... :-) Ich finde gut das es nun dafür einen eigenen Thread gibt sonst kommen im "Testreihe Sven's Spiel" zu viele Sachen und Missverständnisse zustande die gar nicht zu Sven's Spiel gehören. Dieses Spiel kann man relativ leicht programmieren, bin gerade dabei. Zwar kann ich mir nicht vorstellen das ein so starrer Ansatz was bringt, aber immerhin austesten kann man es ja. Ich habe dazu auch noch zwei Fragen zu den Angriffen und weiters ob es Vorgaben zu Tischkapital, Partieende, etc... gibt?: 1. Frage 01. 34 02. 2203. 1204. 19 05. 3106. 12 (12 1-1 ist ab Coup 09. zu setzen)07. 12 die 12 kommt aber innerhalb der Wartephase, wird dann trotzdem gespielt oder ist der Angriff erledigt? Ich nehme an der Angriff ist dann erledigt und die 12 -1-1 zu spielen gilt nicht mehr - oder? 08. 10 09. 22 10. 12 11. 28 12. 4 13. 34 ==================================== 2. Frage 01. 34 02. 2203. 1204. 19 05. 3106. 12 (12 1-1 ist ab Coup 09. zu setzen)07. 28 die 28 ist eine zu spielende Pleinzahl (12 1-1) und kommt innerhalb der Wartephase, wird dann der Angriff trotzdem gestartet oder nicht? Ich nehme an der Angriff wird trotzdem gestartet - oder? 08. 10 09. 22 10. 12 11. 28 12. 4 13. 34 Gruß: Roli888 bearbeitet August 5, 2017 von Roli888 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
4-4Zack Geschrieben August 5, 2017 Share Geschrieben August 5, 2017 vor 30 Minuten schrieb hemjo: Hallo 4-4Zack! Nach der nochmaligen Aufforderung Deinen Spielvorschlag zu testen, schlage ich vor, dies hier im Tread zu tun. Mir geht die Regel ab: "Nach Signal werden die Anzahl der Zwischencoups abgewartet". Was aber nicht immer gilt. Siehe Coup 63-69, Angriff schon in C.70 56. 17 hier erscheint die 17 das erste mal. 57. 23 58. 29 Satzsignal 3Würfe dazwischen 59. 15 60. 21 61. 25 62. 8 Satzstart 29-1-1 63. 17 6 stücke verloren hier erscheint die 17 das 2 mal.das ist das Satzsignal 17-1-1 6Würfe dazwischen. 64. 4 9 stücke verloren 65. 22 12 stücke verloren 66. 12 15 stücke verloren Angriff ende . 67. 33 68. 14 69. 17 hier erscheint die 17 das 3 mal ist aber nicht von bedeutung 70. 34 hier ist nach 6 würfen dazwischen Satzstart 17-1-1 mit2 stücken Treffer 6 stücke gesetzt 58 gewonnen. MfG hemjo gute idee . hab deine frage einfach mal in deinem post beantwortet. in dem original spielvorschlag gab es noch ein paar sonderregeln. ist alles zu lange her bring ich nicht mehr 100%zuisammen. eine war glaub ich,erscheint die satzsignalzahl innerhalb der wartecoups x-2-2 wird nicht angegriffen. es wird auf neues signal gewartet. nach dieser regel wäre nach dem dritten erscheinen der 17 nicht angegriffen worden. macht das spiel natürlich sehr satzarm, ob diese art von vorteil ist wer weiß. mfg 4-4zack Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
4-4Zack Geschrieben August 5, 2017 Share Geschrieben August 5, 2017 vor 7 Minuten schrieb Roli888: @hemjo @4-4Zack...Perm von Roli ist hier leider zu ende...Schade, wo's doch so schön gelaufen ist... :-) Ich finde gut das es nun dafür einen eigenen Thread gibt sonst kommen im "Testreihe Sven's Spiel" zu viele Sachen und Missverständnisse zustande die gar nicht zu Sven's Spiel gehören. Dieses Spiel kann man relativ leicht programmieren, bin gerade dabei. Zwar kann ich mir nicht vorstellen das ein so starrer Ansatz was bringt, aber immerhin austesten kann man es ja. Ich habe dazu auch noch zwei Fragen zu den Angriffen und weiters ob es Vorgaben zu Tischkapital, Partieende, etc... gibt?: 1. Frage 01. 34 02. 2203. 1204. 19 05. 3106. 12 (12 1-1 ist ab Coup 09. zu setzen)07. 12 die 12 kommt aber innerhalb der Wartephase, wird dann trotzdem gespielt oder ist der Angriff erledigt? Ich nehme an der Angriff ist dann erledigt und die 12 -1-1 zu spielen gilt nicht mehr - oder? 08. 10 09. 22 10. 12 11. 28 12. 4 13. 34 ==================================== 2. Frage 01. 34 02. 2203. 1204. 19 05. 3106. 12 (12 1-1 ist ab Coup 09. zu setzen)07. 28 die 28 ist eine zu spielende Pleinzahl (12 1-1) und kommt innerhalb der Wartephase, wird dann der Angriff trotzdem gestartet oder nicht? Ich nehme an der Angriff wird trotzdem gestartet - oder? 08. 10 09. 22 10. 12 11. 28 12. 4 13. 34 Gruß: Roli888 hab ich grad hemjo beantwortet ,ich weiß aber nicht genau ob angriffabbruch nach erscheinen x-1-1 oder x-2-2. ist halt lange her. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Roli888 Geschrieben August 5, 2017 Share Geschrieben August 5, 2017 vor 40 Minuten schrieb 4-4Zack: hab ich grad hemjo beantwortet ,ich weiß aber nicht genau ob angriffabbruch nach erscheinen x-1-1 oder x-2-2. ist halt lange her. @44-Zack Na gut, das kann man dann innerhalb der Software auch austesten ob die ein oder andre Variante mehr bringt. Gruß: ROli888 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
4-4Zack Geschrieben August 5, 2017 Share Geschrieben August 5, 2017 vor 2 Stunden schrieb Roli888: @44-Zack Na gut, das kann man dann innerhalb der Software auch austesten ob die ein oder andre Variante mehr bringt. Gruß: ROli888 das ist der vorteil, dass man heute alles austesten kann. sowas ging in den 80zigern nur händisch. wie schnell man da einem trugschluss aufsitzt wissen wir heute alle. ein gutes hat das, mehr als nur schlechte zeiten für system verkäufer. gruß 4-4zack Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
cmg Geschrieben August 5, 2017 Share Geschrieben August 5, 2017 vor einer Stunde schrieb 4-4Zack: sowas ging in den 80zigern nur händisch in den 80ern hab ich begonnen alle möglichen Roulettesysteme auf diversen Rechnern zu testen: ZX spectrum (1983), Euro-PC (1989), sowie allen möglichen programmierbaren Rechnern von Casio und Sharp Und sogar in den 70ern und 60ern konnte man Systeme auf diversen Rechnern testen war aber eher was für "Besserverdienende", die Permanenzen auf Lochkarten stanzen, und das "ElektronenGehirn" mit Daten füttern. Der Begriff "ElektronenGehirn" für Computer stammt sogar noch aus den 1950ern Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
4-4Zack Geschrieben August 5, 2017 Share Geschrieben August 5, 2017 vor 48 Minuten schrieb cmg: in den 80ern hab ich begonnen alle möglichen Roulettesysteme auf diversen Rechnern zu testen: ZX spectrum (1983), Euro-PC (1989), sowie allen möglichen programmierbaren Rechnern von Casio und Sharp Und sogar in den 70ern und 60ern konnte man Systeme auf diversen Rechnern testen war aber eher was für "Besserverdienende", die Permanenzen auf Lochkarten stanzen, und das "ElektronenGehirn" mit Daten füttern. Der Begriff "ElektronenGehirn" für Computer stammt sogar noch aus den 1950ern hast recht so wird ein schuh draus, sowas ging in den 80zigern für mich nur händisch. meinen ersten rechner hatte ich 86, hat mit drucker fast 4000dm gekostet und konnte bestimmtn keine tausende perms auswerten. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
sachse Geschrieben August 5, 2017 Share Geschrieben August 5, 2017 Was ist denn nur eine TERSTreihe? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
hemjo Geschrieben August 5, 2017 Autor Share Geschrieben August 5, 2017 Es hängt irgendwie mit Legastenie zusammen. lg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
sachse Geschrieben August 5, 2017 Share Geschrieben August 5, 2017 Ich verliere langsam den Überblick: Schon wieder ein neues System? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
yordan83 Geschrieben August 6, 2017 Share Geschrieben August 6, 2017 vor 10 Stunden schrieb sachse: Ich verliere langsam den Überblick: Schon wieder ein neues System? Aufwachen Sachse!!!!!! Jede hier ausgebreitete Spielweise vergrössert die Zahl der Dauergewinner und schafft so "Wohlstand für alle". Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
4-4Zack Geschrieben August 6, 2017 Share Geschrieben August 6, 2017 vor 11 Stunden schrieb sachse: Was ist denn nur eine TERSTreihe? es könnte sein das der spielvorschlag von einem italienischen legasteniker stammt, welcher in der stadt terst gelebt hat . sicher bin ich mir aber nur das es italienische legasteniker gibt. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
hemjo Geschrieben August 6, 2017 Autor Share Geschrieben August 6, 2017 Hallo yordan! Mach doch einige Testspiele nach den Vorgaben von 4-4Zack und stelle die Ergebnisse hier ein. Nur so kann beurteilt werden, ob das Spiel etwas wert ist. Wenn jeder Interessierte nur 10 Ergebnisse liefert, dann ist das schon aussagekräftig. MfG hemjo Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
hemjo Geschrieben August 6, 2017 Autor Share Geschrieben August 6, 2017 vor 8 Minuten schrieb 4-4Zack: es könnte sein das der spielvorschlag von einem italienischen legasteniker stammt, welcher in der stadt terst gelebt hat . Oder es waren zu schmale Finger an zu breiten Tasten, oder so ähnlich. Noch eine Lösung wäre, Du schreibst mir, wie ich den Fehler ausbessern kann. Übrigens, was haltest Du von dem Vorschlag, ganz einfach einige Testspiele zu machen? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
4-4Zack Geschrieben August 6, 2017 Share Geschrieben August 6, 2017 vor 20 Minuten schrieb hemjo: Oder es waren zu schmale Finger an zu breiten Tasten, oder so ähnlich. Noch eine Lösung wäre, Du schreibst mir, wie ich den Fehler ausbessern kann. ich hab keine ahnung,vielleicht antwortet paroli ja noch. Übrigens, was haltest Du von dem Vorschlag, ganz einfach einige Testspiele zu machen? kann man machen wenn wer zeit,lust,langeweile hat warum nicht. roli sagt programmieren in mehreren varianten wäre sehr leicht. wie gesagt dieses ding ist sehr alt und wurde sogar verkauft. stellt sich wieder die frage ,warum verkauft jemand eine gelddruckmaschine und warum gibt es immer noch casinos. gruß 4-4zack Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ropro Geschrieben August 6, 2017 Share Geschrieben August 6, 2017 Ich hab mal händisch ausgewertet die Perm gestern WB T3 Da ist irgendwie nen Fehler von 2 drin, den such ich aber nicht mehr. In 297 Coups gab es 35 Signale Die Lückengrößen verteilten sich: Größe 2 = 6 3 = 8 4 = 7 5 = 7 6 = 13 Danach habe ich keine Ergebnisauswertung gemacht, sondern die Komplikationen gezählt: 6 Treffer, die nicht gewannen, in der Wartezeit 10 Treffer in der Satzzeit (5 Coups nach Wartezeit) 15 neue Signale in der Wartezeit 12 neue Signale in der Satzzeit 2 Doppeltreffer bei Zwilling unter der Vorruassetzung, daß das Gewinnstück stehen blieb 29 mal keine Treffer in der Satzzeit Da muss einiges an den Regeln gemacht werden. U.a.: Was macht man, wenn die Kopfzahl getroffen wird und gleichzeitig neues Signal ist? 0 17 12 0 Wartezeit 2 16 10 0 Treffer im ersten Satz und gleichzeitig neues Signal mit Wartezeit 2 ????????????????? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
4-4Zack Geschrieben August 6, 2017 Share Geschrieben August 6, 2017 (bearbeitet) vor 43 Minuten schrieb Ropro: Ich hab mal händisch ausgewertet die Perm gestern WB T3 Da ist irgendwie nen Fehler von 2 drin, den such ich aber nicht mehr. In 297 Coups gab es 35 Signale Die Lückengrößen verteilten sich: Größe 2 = 6 3 = 8 4 = 7 5 = 7 6 = 13 Danach habe ich keine Ergebnisauswertung gemacht, sondern die Komplikationen gezählt: 6 Treffer, die nicht gewannen, in der Wartezeit 10 Treffer in der Satzzeit (5 Coups nach Wartezeit) 15 neue Signale in der Wartezeit 12 neue Signale in der Satzzeit 2 Doppeltreffer bei Zwilling unter der Vorruassetzung, daß das Gewinnstück stehen blieb 29 mal keine Treffer in der Satzzeit Da muss einiges an den Regeln gemacht werden. U.a.: Was macht man, wenn die Kopfzahl getroffen wird und gleichzeitig neues Signal ist? 0 17 12 0 Wartezeit 2 16 10 0 Treffer im ersten Satz und gleichzeitig neues Signal mit Wartezeit 2 ????????????????? Ich hab nochmal eine perm von roli ausgewertet, bitte bis zum ende lesen. wer drauf kommt warum ich gewonnen hab ,dem geb ich einen aus falls man sich mal irgendwo trifft. Coup Zahl 01. 9 02. 5 03. 3 04. 19 05. 11 06. 13 07. 0 08. 12 09. 9 hier bau ich 2 sonderregeln ein ich bespiele bis 8 würfe dazwischen, und weder 9-1-1 / 9-2-2 oder 9-3-3 darf in den würfen dazwischen erscheinen .ich bin halt ein totaler flexi typ. 10. 2 11. 2 12. 19 13. 7 14. 2 wird nicht bewertet wir haben satzsignal und sind im angriff, flexi halt. 15. 1 16. 30 17. 28 Satzstart 9-1-1 18. 6 6 stücke verloren 19. 35 9 stücke verloren 20. 23 12 stücke verloren 21. 22 oh noch mal gutgegangen dank meiner flexi eigenschaften, 15 stücke verloren 35 gewonnen . 22. 33 23. 11 24. 23 leider kein signal da mit der 11 23-3-3 gefallen ist. 25. 31 26. 34 27. 29 28. 4 29. 7 30. 29 leider kein signal da mit der 7 29-1-1 gefallen ist. 31. 9 32. 15 33. 19 34. 3 35. 14 36. 17 37. 1 38. 10 39. 20 40. 32 41. 33 42. 13 43. 19 leider kein signal da mit der 32 19-2-2 gefallen ist. 44. 15 45. 17 Satzsignal in 9 würfen. 46. 26 47. 3 48. 29 49. 19 perm von roli leider zu ende, wär bestimmt noch ein treffer geworden. PARTIE ENDE mit +20 Stk. so wie ihr seht ist jede perm mit genügend flexibilität zu gewinnen. Ich hoffe ihr erkennt alle warum ich 20 stücke gewonnen hab. bearbeitet August 6, 2017 von 4-4Zack Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ratzfatz Geschrieben August 6, 2017 Share Geschrieben August 6, 2017 vor 5 Stunden schrieb yordan83: Aufwachen Sachse!!!!!! Jede hier ausgebreitete Spielweise vergrössert die Zahl der Dauergewinner und schafft so "Wohlstand für alle". Aber an euch armen Schweinen geht der Wohlstand dann vorbei. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
4-4Zack Geschrieben August 6, 2017 Share Geschrieben August 6, 2017 vor 45 Minuten schrieb Ropro: Ich hab mal händisch ausgewertet die Perm gestern WB T3 Da ist irgendwie nen Fehler von 2 drin, den such ich aber nicht mehr. In 297 Coups gab es 35 Signale Die Lückengrößen verteilten sich: Größe 2 = 6 3 = 8 4 = 7 5 = 7 6 = 13 Danach habe ich keine Ergebnisauswertung gemacht, sondern die Komplikationen gezählt: 6 Treffer, die nicht gewannen, in der Wartezeit 10 Treffer in der Satzzeit (5 Coups nach Wartezeit) 15 neue Signale in der Wartezeit 12 neue Signale in der Satzzeit 2 Doppeltreffer bei Zwilling unter der Vorruassetzung, daß das Gewinnstück stehen blieb 29 mal keine Treffer in der Satzzeit Da muss einiges an den Regeln gemacht werden. U.a.: Was macht man, wenn die Kopfzahl getroffen wird und gleichzeitig neues Signal ist? 0 17 12 0 Wartezeit 2 16 10 0 Treffer im ersten Satz und gleichzeitig neues Signal mit Wartezeit 2 ????????????????? hallo ropro, ist halt ein tendenzspiel aus den 80zigern,hatte feste starre regeln für solche und noch einige andere fälle. bring ich aber nicht mehr zusammen ,ist zulange her. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Roli888 Geschrieben August 6, 2017 Share Geschrieben August 6, 2017 vor einer Stunde schrieb 4-4Zack: .ich bin halt ein totaler flexi @4-4Zack Vorsicht mit solchen Aussagen, da wird Dir @Spielkamerad gleich die "Löffel" langziehen :-) Gruß: Roli888 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
4-4Zack Geschrieben August 6, 2017 Share Geschrieben August 6, 2017 vor 25 Minuten schrieb Roli888: @4-4Zack Vorsicht mit solchen Aussagen, da wird Dir @Spielkamerad gleich die "Löffel" langziehen :-) Gruß: Roli888 nicht das du was falsches denkst ,spielkamerad ,sachse und bestimmt noch ein paar mehr wissen genau auf was ich mit diesem post hinaus wollte. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Käpt'n Geschrieben August 6, 2017 Share Geschrieben August 6, 2017 vor 9 Stunden schrieb yordan83: Aufwachen Sachse!!!!!! Jede hier ausgebreitete Spielweise vergrössert die Zahl der Dauergewinner und schafft so "Wohlstand für alle". Man kann Kacke noch so oft vervielfältigen, es wird immer nur Kacke herauskommen. K.H. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
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