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Geschrieben

Hallo 4-4Zack!

Nach der nochmaligen Aufforderung Deinen Spielvorschlag zu testen,

schlage ich vor, dies hier im Tread zu tun.

 

Mir geht die Regel ab:

"Nach Signal werden die Anzahl der Zwischencoups abgewartet".

 

Was aber nicht immer gilt. Siehe Coup 63-69, Angriff schon in C.70

 

MfG hemjo

Geschrieben (bearbeitet)

falls du langeweile hast, hier extra für dich nochmal der spielvorschlag den ich für hemjo gepostet habe.

wenn du lust hast kannst ja abwechselnd auswerten, 1 spiel sven 1spiel dieser spielvorschlag.

 

Spielvorschlag müsste aus den 80ziger Jahren sein.

 

Nochmal von mir auf Perm von Roli ausgewertet.

 

Absolut starre Regeln, es gibt kein wenn oder aber.

Ich gehe davon aus das er mindestens so gut oder schlecht ist wie Svens System.

Dieser Spielvorschlag hat aber einen großen Vorteil, es gibt kein wenn oder aber und er braucht auch keine Bin.

 

Satzsignal ist Wiederholer mit Würfen von 2-6 dazwischen.

Wiederholer mit Würfen von unter 2 oder über 6 dazwischen.werden nicht angegriffen.

Es wird maximal mit x-1-1 fünf mal angegriffen.

Beispiel es fällt 3-1-10-22-32-3-24-23-11-2 ab hier wird gesetzt 3-1-1 max 5 x.

Wenn nicht getroffen wird warten auf neues Signal.

erst nach 2 verlorenen Angriffen hintereinander wird die Stückgröße verdoppelt.

Nach 3 verlorenen Angriffen hintereinander wird wieder mit Ausgangsstückgröße angegriffen.

Nach gewonnenem Angriff mit doppelter Stückgröße wird wieder mit Ausgangsstückgröße angegriffen.

 

 

Die Regeln

bearbeitet von hemjo
Geschrieben

Das erste Probespiel

CoupZahl

01.     22        
02.     35        
03.     11        
04.     14        
05.     15        
06.     22        Satzsignal 4Würfe dazwischen
07.     4        
08.     29        
09.     6        
10.     35        
11.     11       Satzstart 22-1-1
12.     9        Treffer 6 stücke gesetzt 29 gewonnen.
13.     6        
14.     17        
15.     31        
16.     2        
17.     27        
18.     14      wird nicht bespielt weil mehr als 6 würfe dazwischen.
19.     1         
20.     19        
21.     20        
22.     7          

23.     32        
24.     18      

25.     28                                

26.     15      
27.     6        
28.     33        
29.     0        
30.     0        
31.     36        
32.     18     wird nicht bespielt weil mehr als 6 würfe dazwischen.   
33.     30        
34.     19        
35.     20     wird nicht bespielt weil mehr als 6 würfe dazwischen.   
36.     17        
37.     29        
38.     23        
39.     10        
40.     8        
41.     1        
42.     16        
43.     19        wird nicht bespielt weil mehr als 6 würfe dazwischen.
44.     35        
45.     27        
46.     27      wird nicht bespielt weil weniger als 2 würfe dazwischen.  
47.     19        Satzsignal 3Würfe dazwischen

48.     23        
49.     30        
50.     19        

51.     30        Satzstart 19-1-1
52.     29        6 stücke verloren   
53.     29        9 stücke verloren   
54.     29        12 stücke verloren   

55.     3           15 stücke verloren   
56.     17        
57.     23        
58.     29        Satzsignal 3Würfe dazwischen
59.     15        
60.     21        
61.     25        
62.     8        Satzstart 29-1-1

63.     17     6 stücke verloren   und Satzsignal 17-1-1 6Würfe dazwischen.
64.     4       9 stücke verloren    
65.     22     12 stücke verloren       
66.     12     15 stücke verloren    Angriff ende .
67.     33    
68.     14        
69.     17    
70.     34     Satzstart 17-1-1 mit2 stücken Treffer 6 stücke gesetzt 58 gewonnen. 

71.     22     Satzsignal 22-1-1 5Würfe dazwischen   
72.     25        
73.     0        
74.     25            
75.     3        
76.     8        
77.     36     Satzstart 22-1-1
   
78.     13    6 stücke verloren    
79.     2      9 stücke verloren  
80.     27    12 stücke verloren   
81.     4      15 stücke verloren  Angriff ende warten auf neues signal.   
82.     36    Satzsignal 36-1-1 4Würfe dazwischen       
83.     3        

84.     12        
85.     36        
86.     22        
87.     13       Satzstart 36-1-1 Treffer 6 stücke gesetzt 29 gewonnen.

88.     11        
89.     8          
90.     2        
91.     12    Satzsignal 12-1-1 6Würfe dazwischen                                

92.     31             

93.     13        
94.     7        
95.     21        
96.     35        

97.     7        
98.     13      Satzstart 12-1-1
                       

99.     28      Treffer 6 stücke gesetzt 29 gewonnen.  
100.     5        
101.    26        
102.     30        
103.     15        
104.     35     wird nicht bespielt weil mehr als 6 würfe dazwischen.   
105.     7       wird nicht bespielt weil mehr als 6 würfe dazwischen.
106.     11        
107.     2        
108.     18        
109.     16        
110.     7       Satzsignal 7-1-1 4Würfe dazwischen  
111.     7       Perm von Roli ist hier leider zu ende.

Eingesetztes Angriffs-Kapital: 60 Stk.  
1. Angriff: +29 Stk.
2. Angriff: -15 Stk.
3. Angriff: -15 Stk.
4. Angriff: +58 Stk.

5.Angriff: -15 Stk.

6.Angriff: +29 Stk.

7.Angriff: +29 Stk.
--------------------------
Gesamt:     +100 Stk.              

Geschrieben (bearbeitet)
vor 45 Minuten schrieb hemjo:

Perm von Roli ist hier leider zu ende.

 

@hemjo
@4-4Zack


...Perm von Roli ist hier leider zu ende...
Schade, wo's doch so schön gelaufen ist... :-)

Ich finde gut das es nun dafür einen eigenen Thread gibt sonst kommen im "Testreihe Sven's Spiel" zu viele Sachen und Missverständnisse  zustande die gar nicht zu Sven's Spiel gehören. Dieses Spiel kann man relativ leicht programmieren, bin gerade dabei.  

Zwar kann ich mir nicht vorstellen das ein so starrer Ansatz was bringt, aber immerhin austesten kann man es ja.

Ich habe dazu auch noch zwei Fragen zu den Angriffen und weiters ob es Vorgaben zu Tischkapital, Partieende, etc... gibt?:

   

                        1. Frage

 

01.  34

02.  22
03.  12
04.  19
05.  31

06.  12     (12 1-1 ist ab Coup 09. zu setzen)
07.  12     die 12 kommt aber innerhalb der Wartephase, wird dann trotzdem gespielt oder ist der Angriff erledigt?

                 Ich nehme an der Angriff ist dann erledigt und die 12 -1-1 zu spielen gilt nicht mehr - oder?
08.  10
09.  22
10.  12
11.  28
12.  4
13.  34

 

====================================
 

                        2. Frage

 

01.  34

02.  22
03.  12
04.  19
05.  31

06.  12     (12 1-1 ist ab Coup 09. zu setzen)
07.  28     die 28 ist eine zu spielende Pleinzahl (12 1-1) und  kommt innerhalb der Wartephase, wird dann der Angriff trotzdem gestartet oder nicht?

                 Ich nehme an der Angriff wird trotzdem gestartet  - oder?
08.  10
09.  22
10.  12
11.  28
12.  4
13.  34



Gruß: Roli888

bearbeitet von Roli888
Geschrieben
vor 30 Minuten schrieb hemjo:

Hallo 4-4Zack!

Nach der nochmaligen Aufforderung Deinen Spielvorschlag zu testen,

schlage ich vor, dies hier im Tread zu tun.

 

Mir geht die Regel ab:

"Nach Signal werden die Anzahl der Zwischencoups abgewartet".

 

Was aber nicht immer gilt. Siehe Coup 63-69, Angriff schon in C.70

56.     17        hier erscheint die 17 das erste mal.
57.     23        
58.     29        Satzsignal 3Würfe dazwischen
59.     15        
60.     21        
61.     25        
62.     8        Satzstart 29-1-1

63.     17     6 stücke verloren   hier erscheint die 17 das 2 mal.das ist das Satzsignal 17-1-1 6Würfe dazwischen.
64.     4       9 stücke verloren    
65.     22     12 stücke verloren       
66.     12     15 stücke verloren    Angriff ende .
67.     33    
68.     14        
69.     17    hier erscheint die 17 das 3 mal  ist aber nicht von bedeutung
70.     34   hier ist nach 6 würfen dazwischen  Satzstart 17-1-1 mit2 stücken Treffer 6 stücke gesetzt 58 gewonnen. 

 

MfG hemjo

gute idee .

hab deine frage einfach mal in deinem post beantwortet.

in dem original spielvorschlag gab es noch ein paar sonderregeln.

ist alles zu lange her bring ich nicht mehr 100%zuisammen.

eine war glaub ich,erscheint die satzsignalzahl innerhalb der wartecoups x-2-2 wird nicht angegriffen.

es wird auf neues signal gewartet.

nach dieser regel wäre nach dem dritten erscheinen der  17 nicht angegriffen worden.

macht das spiel natürlich sehr satzarm, ob diese art von vorteil ist wer weiß.

mfg 4-4zack

 

Geschrieben
vor 7 Minuten schrieb Roli888:

 

@hemjo
@4-4Zack


...Perm von Roli ist hier leider zu ende...
Schade, wo's doch so schön gelaufen ist... :-)

Ich finde gut das es nun dafür einen eigenen Thread gibt sonst kommen im "Testreihe Sven's Spiel" zu viele Sachen und Missverständnisse  zustande die gar nicht zu Sven's Spiel gehören. Dieses Spiel kann man relativ leicht programmieren, bin gerade dabei.  

Zwar kann ich mir nicht vorstellen das ein so starrer Ansatz was bringt, aber immerhin austesten kann man es ja.

Ich habe dazu auch noch zwei Fragen zu den Angriffen und weiters ob es Vorgaben zu Tischkapital, Partieende, etc... gibt?:

   

                        1. Frage

 

01.  34

02.  22
03.  12
04.  19
05.  31

06.  12     (12 1-1 ist ab Coup 09. zu setzen)
07.  12     die 12 kommt aber innerhalb der Wartephase, wird dann trotzdem gespielt oder ist der Angriff erledigt?

                 Ich nehme an der Angriff ist dann erledigt und die 12 -1-1 zu spielen gilt nicht mehr - oder?
08.  10
09.  22
10.  12
11.  28
12.  4
13.  34

 

====================================
 

                        2. Frage

 

01.  34

02.  22
03.  12
04.  19
05.  31

06.  12     (12 1-1 ist ab Coup 09. zu setzen)
07.  28     die 28 ist eine zu spielende Pleinzahl (12 1-1) und  kommt innerhalb der Wartephase, wird dann der Angriff trotzdem gestartet oder nicht?

                 Ich nehme an der Angriff wird trotzdem gestartet  - oder?
08.  10
09.  22
10.  12
11.  28
12.  4
13.  34



Gruß: Roli888

hab ich grad hemjo beantwortet ,ich weiß aber nicht genau ob angriffabbruch nach erscheinen x-1-1 oder x-2-2.

ist halt lange her.

Geschrieben
vor 40 Minuten schrieb 4-4Zack:

hab ich grad hemjo beantwortet ,ich weiß aber nicht genau ob angriffabbruch nach erscheinen x-1-1 oder x-2-2.

ist halt lange her.

 

@44-Zack

Na gut, das kann man dann innerhalb der Software auch austesten ob die ein oder andre Variante mehr bringt.

Gruß: ROli888

Geschrieben
vor 2 Stunden schrieb Roli888:

 

@44-Zack

Na gut, das kann man dann innerhalb der Software auch austesten ob die ein oder andre Variante mehr bringt.

Gruß: ROli888

das ist der vorteil, dass man heute alles austesten kann.

sowas ging in den 80zigern nur händisch.

wie schnell man da einem trugschluss aufsitzt wissen wir heute alle.

ein gutes hat das, mehr als nur schlechte zeiten für system verkäufer.

gruß 4-4zack

Geschrieben
vor einer Stunde schrieb 4-4Zack:

sowas ging in den 80zigern nur händisch

in den 80ern hab ich begonnen alle möglichen Roulettesysteme auf diversen Rechnern zu testen: ZX spectrum (1983), Euro-PC (1989), sowie allen möglichen programmierbaren Rechnern von Casio und Sharp

Und sogar in den 70ern und 60ern konnte man Systeme auf diversen Rechnern testen war aber eher was für "Besserverdienende", die Permanenzen auf Lochkarten stanzen, und das "ElektronenGehirn" mit Daten füttern.

Der Begriff "ElektronenGehirn" für Computer stammt sogar noch aus den 1950ern

Geschrieben
vor 48 Minuten schrieb cmg:

in den 80ern hab ich begonnen alle möglichen Roulettesysteme auf diversen Rechnern zu testen: ZX spectrum (1983), Euro-PC (1989), sowie allen möglichen programmierbaren Rechnern von Casio und Sharp

Und sogar in den 70ern und 60ern konnte man Systeme auf diversen Rechnern testen war aber eher was für "Besserverdienende", die Permanenzen auf Lochkarten stanzen, und das "ElektronenGehirn" mit Daten füttern.

Der Begriff "ElektronenGehirn" für Computer stammt sogar noch aus den 1950ern

hast recht so wird ein schuh draus, sowas ging in den 80zigern für mich nur händisch.

meinen ersten rechner hatte ich 86, hat mit drucker fast 4000dm gekostet und konnte bestimmtn keine tausende perms auswerten.

Geschrieben
vor 10 Stunden schrieb sachse:

Ich verliere langsam den Überblick: Schon wieder ein neues System?

Aufwachen Sachse!!!!!! Jede hier ausgebreitete Spielweise vergrössert die Zahl der Dauergewinner und schafft so "Wohlstand für alle".

Geschrieben
vor 11 Stunden schrieb sachse:

Was ist denn nur eine TERSTreihe?

es könnte sein das der spielvorschlag von einem italienischen legasteniker stammt, welcher in der stadt terst gelebt hat .

sicher bin ich mir aber nur das es italienische legasteniker gibt.;-):duck:

Geschrieben

Hallo yordan!

Mach doch einige Testspiele nach den Vorgaben von 4-4Zack und stelle die 

Ergebnisse hier ein.

Nur so kann beurteilt werden, ob das Spiel etwas wert ist.

Wenn  jeder Interessierte nur 10 Ergebnisse liefert, dann ist das schon

aussagekräftig.

MfG hemjo

Geschrieben
vor 8 Minuten schrieb 4-4Zack:

es könnte sein das der spielvorschlag von einem italienischen legasteniker stammt, welcher in der stadt terst gelebt hat .

Oder es waren zu schmale Finger an zu breiten Tasten, oder so ähnlich.

Noch eine Lösung wäre, Du schreibst mir, wie ich den Fehler ausbessern kann.

 

Übrigens, was haltest Du von dem Vorschlag, ganz einfach einige Testspiele zu machen?

Geschrieben
vor 20 Minuten schrieb hemjo:

Oder es waren zu schmale Finger an zu breiten Tasten, oder so ähnlich.

Noch eine Lösung wäre, Du schreibst mir, wie ich den Fehler ausbessern kann.

ich hab keine ahnung,vielleicht antwortet paroli ja noch.

 

Übrigens, was haltest Du von dem Vorschlag, ganz einfach einige Testspiele zu machen?

kann man machen wenn wer zeit,lust,langeweile hat warum nicht.

roli sagt programmieren in mehreren varianten wäre sehr leicht.

wie gesagt dieses ding ist sehr alt und wurde sogar verkauft.

stellt sich wieder die frage ,warum verkauft jemand eine gelddruckmaschine und warum gibt es immer noch casinos.

gruß 4-4zack

Geschrieben

Ich hab mal händisch ausgewertet die Perm gestern WB T3

 

Da ist irgendwie nen Fehler von 2 drin, den such ich aber nicht mehr.

 

In 297 Coups gab es 35 Signale

 

Die Lückengrößen verteilten sich:

Größe 2 = 6

3 = 8

4 = 7

5 = 7

6 = 13

 

Danach habe ich keine Ergebnisauswertung gemacht, sondern die Komplikationen gezählt:

6 Treffer, die nicht gewannen, in der Wartezeit

10 Treffer in der Satzzeit (5 Coups nach Wartezeit)

15 neue Signale in der Wartezeit

12 neue Signale in der Satzzeit

2 Doppeltreffer bei Zwilling unter der Vorruassetzung, daß das Gewinnstück stehen blieb

29 mal keine Treffer in der Satzzeit

 

Da muss einiges an den Regeln gemacht werden.

U.a.: Was macht man, wenn die Kopfzahl getroffen wird und gleichzeitig neues Signal ist?

 

0

17

12

0 Wartezeit 2

16

10

0 Treffer im ersten Satz und gleichzeitig neues Signal mit Wartezeit 2 ?????????????????

 

Geschrieben (bearbeitet)
vor 43 Minuten schrieb Ropro:

Ich hab mal händisch ausgewertet die Perm gestern WB T3

 

Da ist irgendwie nen Fehler von 2 drin, den such ich aber nicht mehr.

 

In 297 Coups gab es 35 Signale

 

Die Lückengrößen verteilten sich:

Größe 2 = 6

3 = 8

4 = 7

5 = 7

6 = 13

 

Danach habe ich keine Ergebnisauswertung gemacht, sondern die Komplikationen gezählt:

6 Treffer, die nicht gewannen, in der Wartezeit

10 Treffer in der Satzzeit (5 Coups nach Wartezeit)

15 neue Signale in der Wartezeit

12 neue Signale in der Satzzeit

2 Doppeltreffer bei Zwilling unter der Vorruassetzung, daß das Gewinnstück stehen blieb

29 mal keine Treffer in der Satzzeit

 

Da muss einiges an den Regeln gemacht werden.

U.a.: Was macht man, wenn die Kopfzahl getroffen wird und gleichzeitig neues Signal ist?

 

0

17

12

0 Wartezeit 2

16

10

0 Treffer im ersten Satz und gleichzeitig neues Signal mit Wartezeit 2 ?????????????????

 

Ich hab nochmal eine perm von roli ausgewertet,

bitte bis zum ende lesen.

wer drauf kommt warum ich gewonnen hab ,dem geb ich einen aus falls man sich mal irgendwo trifft.

Coup   Zahl

 

01.     9        

02.     5        

03.     3        

04.     19        

05.     11        

06.     13        

07.     0        

08.     12        

09.     9        hier bau ich 2 sonderregeln ein ich bespiele bis 8 würfe dazwischen,

und weder 9-1-1 / 9-2-2 oder 9-3-3 darf in  den würfen dazwischen erscheinen .ich bin halt ein totaler flexi typ.

10.     2        

11.     2        

12.     19        

13.     7        

14.     2      wird nicht bewertet wir haben satzsignal und  sind im angriff, flexi halt.  

15.     1        

16.     30  

17.     28   Satzstart 9-1-1          

18.     6      6 stücke verloren      

19.     35    9 stücke verloren          

20.     23    12 stücke verloren         

21.     22    oh noch mal gutgegangen dank meiner flexi eigenschaften, 15 stücke verloren 35 gewonnen .   

22.     33        

23.     11        

24.     23    leider kein signal da mit der 11  23-3-3 gefallen ist.  

25.     31        

26.     34        

27.     29        

28.     4        

29.     7        

30.     29   leider kein signal da mit der 7  29-1-1 gefallen ist.       

31.     9          

32.     15        

33.     19        

34.     3        

35.     14        

36.     17        

37.     1        

38.     10        

39.     20        

40.     32        

41.     33        

42.     13        

43.     19   leider kein signal da mit der 32 19-2-2 gefallen ist.            

44.     15        

45.     17   Satzsignal in 9 würfen.     

46.     26        

47.     3        

48.     29        

49.     19  perm von roli leider zu ende, wär bestimmt noch ein treffer geworden.      

PARTIE ENDE mit +20 Stk.

so wie ihr seht ist jede perm mit genügend flexibilität zu gewinnen.

Ich hoffe ihr erkennt alle warum ich 20 stücke gewonnen hab.;-):duck:

 
 
 

 

bearbeitet von 4-4Zack
Geschrieben
vor 5 Stunden schrieb yordan83:

Aufwachen Sachse!!!!!! Jede hier ausgebreitete Spielweise vergrössert die Zahl der Dauergewinner und schafft so "Wohlstand für alle".

 

Aber an euch armen Schweinen geht der Wohlstand dann vorbei.   :ooh2:

Geschrieben
vor 45 Minuten schrieb Ropro:

Ich hab mal händisch ausgewertet die Perm gestern WB T3

 

Da ist irgendwie nen Fehler von 2 drin, den such ich aber nicht mehr.

 

In 297 Coups gab es 35 Signale

 

Die Lückengrößen verteilten sich:

Größe 2 = 6

3 = 8

4 = 7

5 = 7

6 = 13

 

Danach habe ich keine Ergebnisauswertung gemacht, sondern die Komplikationen gezählt:

6 Treffer, die nicht gewannen, in der Wartezeit

10 Treffer in der Satzzeit (5 Coups nach Wartezeit)

15 neue Signale in der Wartezeit

12 neue Signale in der Satzzeit

2 Doppeltreffer bei Zwilling unter der Vorruassetzung, daß das Gewinnstück stehen blieb

29 mal keine Treffer in der Satzzeit

 

Da muss einiges an den Regeln gemacht werden.

U.a.: Was macht man, wenn die Kopfzahl getroffen wird und gleichzeitig neues Signal ist?

 

0

17

12

0 Wartezeit 2

16

10

0 Treffer im ersten Satz und gleichzeitig neues Signal mit Wartezeit 2 ?????????????????

 

hallo ropro,

ist halt ein tendenzspiel aus den 80zigern,hatte feste starre regeln für solche und noch einige andere fälle.

bring ich aber nicht mehr zusammen ,ist zulange her.

Geschrieben
vor einer Stunde schrieb 4-4Zack:

.ich bin halt ein totaler flexi


@4-4Zack

Vorsicht mit solchen Aussagen, da wird Dir @Spielkamerad gleich die "Löffel" langziehen :-)

Gruß: Roli888

Geschrieben
vor 25 Minuten schrieb Roli888:


@4-4Zack

Vorsicht mit solchen Aussagen, da wird Dir @Spielkamerad gleich die "Löffel" langziehen :-)

Gruß: Roli888

nicht das du was falsches denkst ,spielkamerad ,sachse und bestimmt noch ein paar mehr wissen genau auf was ich mit diesem post hinaus wollte.;-)

Geschrieben
vor 9 Stunden schrieb yordan83:

Aufwachen Sachse!!!!!! Jede hier ausgebreitete Spielweise vergrössert die Zahl der Dauergewinner und schafft so "Wohlstand für alle".

 

Man kann Kacke noch so oft vervielfältigen, es wird immer nur Kacke herauskommen.

 

K.H.

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