Dword Geschrieben August 9, 2017 Geschrieben August 9, 2017 Guten Morgen Forum, just vor ein Paar Tagen habe ich ein neues Gimmick einprogrammiert, es mit der neuesten Version des Oszillators kombiniert und eine Zeit später einen viel versprechenden Weg gefunden die Goldklingel bimmeln zu lassen, nachdem ich das Ergebnis in einer bestimmten Ansicht beobachtet habe und mir etwas aufgefallen ist. Kurze Beschreibung der Entdeckung: Im neuesten Oszillator ist es so, dass es spezielle Favoriten gibt, die einen sehr hohen Oszillator-Wert haben, aber in der Treffer-Sortierung ins zweite Dutzend zurückfallen. Diese Favoriten werden angegriffen, solange sie den Status eines Topfavoriten haben, was nur kurze Zeit der Fall ist und der Trefferabstand der Sortierung nicht mehr als eine Rotation beträgt. Es handelt sich dabei um einen sehr stückarmen Angriff, so dass die Gewinne nicht so schnell aufgezehrt werden. Folgende Komponenten werden dafür benötigt. 1. Der Oszillator in folgender Version: Startbedingungen: Es handelt sich hierbei um eine 2 Komponenten-Berechnung. Einmal der Basiswert und der Oszillatorwert. Am Anfang stehen alle Basiswerte auf 1, die Oszillatorwerte auf 0. Modifikation: Alle Basiswerte werden mit 36/37 multipliziert. Der Basiswert des gefallenen Pleins erhöht sich um 1. Der Oszillatorwert wird so gebildet, dass von dem Basiswert 1 abgezogen wird. Beispiel: Basiswert = 1 Oszillatorwert = 0 Ergebnis nach Modifikation eines nicht getroffenen Pleins: Basiswert: 1 * (36/37) = 0,972972972972973 Oszillatorwert = Basiswert - 1 = 0,972972972972973 - 1 = -0,027027027027027 Ergebnis nach Modifikation eines getroffenen Pleins: Basiswert: 1 * (36/37) = 0,972972972972973 Basiswert = Basiswert + 1 = 1,972972972972973 Oszillatorwert = Basiswert - 1 = 0,972972972972973 Beim zweiten Treffer wird der Basiswert eines bereits getroffenen Pleins bei weitem höher sein und damit auch der Oszillatorwert. Beipiel für einen Doppeltreffer: Basiswert = 1,972972972972973 Basiswert = Basiswert * (36/37) = 1,919649379108839 Basiswert = Basiswert + 1 = 2,919649379108839 Oszillatorwert = Basiswert - 1 = 1,919649379108839 Ergebnis: Durch diese Modifikationsart gibt es sowohl positive, als auch negative Oszillatorwerte. Die Pleins werden der Größe des Oszillatorwerts nach sortiert. Dadurch erhält man ein schönes Spektrum. 2. Die Treffersortierung: Eine simple Konstruktion, die es aber in sich hat. Die Permanenz wird notiert. Wenn ein Wiederholer aus der Mitte der Permanenz fällt, so wechselt er seinen Platz aus der Mitte nach ganz Oben der Liste. Desweiteren muß der Trefferabstand der Plätze festgehalten werden. Das ist wichtig, weil laut meinen Permanenzen 2/3 der Treffer auf die erste Rotation fallen. Wenn ein Platz darüberhinaus altert kommt der ihn ihnne habende Plein nicht mehr als Angriffsplein infrage. Beides zusammen ergibt folgendes Szenario: Wenn ein Favorit einen Oszillatorwert > 1 hat, aber in der Sortierung ins 2te Dutzend gefallen ist, so wird dieser Angegriffen, wenn der Trefferabstand des Sortierungsplatzes, den er inne hat, < 38 ist. Es sind nicht viele Gewinne die man macht. Größtenteils sitzt man da und wartet auf das Eintreffen der beschriebenen Situation. Auf meinen beiden 4.000 Permanenzen konnte ich aber jeweils 100 Stücke herausholen und war zwischendurch auf ca. 200 Stücke hoch.
Dword Geschrieben August 9, 2017 Autor Geschrieben August 9, 2017 So sieht das in meiner Ansicht aus. Der rote Pfeil zeigt auf die 6, die einen Favoritenstatus inne hat und auf Platz 14 der Liste zurück gefallen ist.
Dword Geschrieben August 9, 2017 Autor Geschrieben August 9, 2017 Howdy! Eine weitaus bessere Performance bietet die Variante das erste Dutzend zu spielen, wenn es in den Minusbereich gefallen ist. Kommt viel öfter vor und ist ertragreicher. Hier ein Screenshot aus dem laufenden Test. Ich habe die beiten 4.000 Permanenzen zu einer 8.000 zusammengeschloßen und lasse sie nun im Schneckentempo ablaufen, damit ich es beobachten kann. Bisher war ich auf knapp 500 Stücke nach knapp 2.000 Coups hoch. Mal sehen wo es endet...
Dword Geschrieben August 9, 2017 Autor Geschrieben August 9, 2017 Mir ist auch klar wieso das so ist. Wenn das erste Dutzend in den Minusbereich fällt, so handelt es sich dabei um einen Plein, der vorher ein hartnäckiger Restant gewesen ist und weit im Minus war. Aus dem Keller raus gekommen ist er knapp im Plus und fällt sofort wieder ins Minus. Da er dafür nur einmal kommen brauchte könnte er wieder zu einem 2er werden und liegt dann im Angriffsbereich dieses Satzes.
Dword Geschrieben August 9, 2017 Autor Geschrieben August 9, 2017 War ja klar... die nächsten 2.000 Coups brachten ein langsames Absterben des gewachsenen Gewinns... :-(
Dword Geschrieben August 9, 2017 Autor Geschrieben August 9, 2017 Knapp 300 Stücke Plus nach 8.000 Coups. Nicht der Renner... :-|
Dword Geschrieben August 9, 2017 Autor Geschrieben August 9, 2017 Eine Verbesserung des Ergebnisses war aber möglich. Ich habe die Toleranz auf den Trefferabstand der sortierten Liste auf 24 reduziert. Mal gucken wie es aussieht, wenn ich noch weiter runter gehe...
Dword Geschrieben August 9, 2017 Autor Geschrieben August 9, 2017 (bearbeitet) Nein, ich verarsche euch nicht... DAS ist wirklich das Ergebniss des aktuelles Tests... : bearbeitet August 9, 2017 von Dword
Dword Geschrieben August 9, 2017 Autor Geschrieben August 9, 2017 Bazinga! Zwar nicht ganz so hoch im Peak, dafür mit einem weitaus besseren Endresultat... hier die Saldokurve des aktuelles Tests, die von rechts nach links gelesen werden muß... Ich habe mich jetzt auf das in den Minus gerutschte mittlere Dutzend konzentriert... Au backe...
Dword Geschrieben August 9, 2017 Autor Geschrieben August 9, 2017 (bearbeitet) Mal kurz Off-Topic, damit ein Benutzer sieht was ich meine. @DA320 Hier, so sieht es bei mir aus... Ich muß nur auf den Start-Pfeil drücken, dann gehts los. bearbeitet August 9, 2017 von Dword
Dword Geschrieben August 9, 2017 Autor Geschrieben August 9, 2017 Man, das zieht sich vielleicht hin mit den Spielen... Spiele gerade die zuanfang gepostete Variante, da mir die anderen zu unsicher sind. Zwischendurch war ich schon auf 47 Stücke hoch und dann warf man mich aus dem Spiel raus. Aktuell mal wieder 17 Stücke rauf...
Dword Geschrieben August 9, 2017 Autor Geschrieben August 9, 2017 Also - die gepostete Spielart ist zumindestens bei Portomaso nicht so richtig spielbar. Ich saß jetzt seit Stunden dran und habe gerade mal 268 Coups hinter mir. Das ist - selbst im Schneckentempo - nur ein kurzer Augenblick, bis mein Programm die Coups durch hat, wenn man es betrachtet. Im CasinoClub ist die Wurffrequenz höher, da hätte man mehr herausholen können, schätze ich. Naja.
allesauf16 Geschrieben August 9, 2017 Geschrieben August 9, 2017 Die optische Aufbereitung sieht wirklich toll aus, gefällt mir sehr gut. Sicherlich viel Arbeit. Werde mal bei Gelegenheit die Sache im Detail durcharbeiten.
Dword Geschrieben August 10, 2017 Autor Geschrieben August 10, 2017 Im aktuellen Spiel vernachlässige ich die Satzweise, aber ebend wäre sie gekommen. Hier der Screenshot.
Dword Geschrieben August 10, 2017 Autor Geschrieben August 10, 2017 (bearbeitet) Zwar setze ich nicht jedes Spiel, aber die Satzweise ist im Programm hart codiert und läuft mit. Hier der aktuelle Stand... spricht für sich selbst... (Wenns mal läuft! ) bearbeitet August 10, 2017 von Dword
Dword Geschrieben August 10, 2017 Autor Geschrieben August 10, 2017 Zunächst gab es einen Abschwung, bis die 8 schließlich wieder für ein Auf im System sorgte. Aktueller Stand:
Dword Geschrieben August 10, 2017 Autor Geschrieben August 10, 2017 Die 27 wird es wohl nicht mehr schaffen ins Spiel einzugreifen. Sie selbst und die nächsten beiden Plätze werden sie wohl blockieren...
Dword Geschrieben August 10, 2017 Autor Geschrieben August 10, 2017 Tja, 80 Stücke hat die Satzart den Tag über gemacht. 409 Coups lang war die Sitzung.
Dword Geschrieben August 10, 2017 Autor Geschrieben August 10, 2017 Jo, wie im anderen Thread gepostet war die 10 ein Kandidat für die Satzweise und sie ist auch gekommen. Neben ihr selbst ist die 21 ein weiterer Kandidat, da sie in kurzer Folge häufig gekommen ist und einen hohen Oszillator Wert erreicht hat.
Dword Geschrieben August 10, 2017 Autor Geschrieben August 10, 2017 Die 33 und die 13 könnten gespielt werden, wenn sie nicht von dem Trefferabstand der Plätze der Sortierliste geblockt wären. Naja, zumindestens die 33 könnte es vielleicht schaffen. Hat noch genügend Oszillatorwert im Gepäck...
Dword Geschrieben August 10, 2017 Autor Geschrieben August 10, 2017 (bearbeitet) Naja, der Dealerwechsel bring mich zum nachdenken. Es ist nicht von der Hand zu weisen, dass sich das Trefferschema dann verschiebt. Konstant bleibt aber, dass die hartnäckigen Restanten weiterhin bleiben. Bestes Beispiel dafür ist die Null, die gestern sage und schreibe 300 Coups lang nicht gekommen ist. Ich gedenke das Programm um eine Dealer-Wechsel Funktion zu erweitern. Man wird dann entweder zwischen den verschiedenen Läufen switchen, oder das Gesammtbild betrachten können. Halte das aktuell für eine Sinnvolle Erweiterung des Oszillators. Mal gucken. Das Programm ist ziemlich groß und dreckig geworden und bedarf sowieso einer Überholung, damit alles wieder elegant ist wie vor den Implementierungen. Ich gedenke dieses Ding aus dem Hauptprogramm zu lösen und eine extra Anwendung zu machen, da dieser spezielle Fall in meinen Augen Potenzial hat. bearbeitet August 11, 2017 von Dword
Dword Geschrieben August 12, 2017 Autor Geschrieben August 12, 2017 N'Abend Forum, ich habe den letzten Tag herumexperimentierend verbracht wie man am besten die Dealer-Switch Funktion implementieren könnte und habe das Gesicht des neuen Oszillators überarbeitet. Neu hinzugekommen ist eine Spalte in der sortierten Ansicht, die den Trefferabstand des Sortierplatzes anzeigt, den der Plein inne hat und ob dieser gesperrt ist, oder nicht. So erspart man sich den Blick auf das Sortierformular und sieht es gleich im Oszillator. Desweiteren ist eine farblich untermallte Aufschlüßelung der letzten Rotation hinzugekommen wie jetzt endlich die Dealer-Switch Funktion. Man kann zwischen verschiedenen Dealern hin und her schalten, oder alle gemeinsam betrachten. Wenn mir jetzt noch einer verrät wie man EXE Dateien per E-Mail verschicken könnte, würde einer Distribution des Programms bei Interesse nichts mehr im Wege stehen, wenn es erstmal aus der Kinderstube raus ist. Gruß, Dword
suchender Geschrieben August 13, 2017 Geschrieben August 13, 2017 Am 12.8.2017 um 02:14 schrieb Dword: N'Abend Forum, ich habe den letzten Tag herumexperimentierend verbracht wie man am besten die Dealer-Switch Funktion implementieren könnte und habe das Gesicht des neuen Oszillators überarbeitet. Neu hinzugekommen ist eine Spalte in der sortierten Ansicht, die den Trefferabstand des Sortierplatzes anzeigt, den der Plein inne hat und ob dieser gesperrt ist, oder nicht. So erspart man sich den Blick auf das Sortierformular und sieht es gleich im Oszillator. Desweiteren ist eine farblich untermallte Aufschlüßelung der letzten Rotation hinzugekommen wie jetzt endlich die Dealer-Switch Funktion. Man kann zwischen verschiedenen Dealern hin und her schalten, oder alle gemeinsam betrachten. Wenn mir jetzt noch einer verrät wie man EXE Dateien per E-Mail verschicken könnte, würde einer Distribution des Programms bei Interesse nichts mehr im Wege stehen, wenn es erstmal aus der Kinderstube raus ist. Gruß, Dword Servus Dword, kann man nicht die Dateiendung umbenennen? (EDE oder sonstwas?) LG
Dword Geschrieben August 13, 2017 Autor Geschrieben August 13, 2017 vor 7 Minuten schrieb suchender: Servus Dword, kann man nicht die Dateiendung umbenennen? (EDE oder sonstwas?) LG Nee, das funktioniert nicht. Die Algorhytmen erkennen die Exe trotzdem. Habe jetzt aber einen Tip bekommen. Man muß das ZIP-Archiv mit einem Passwort schützen, dann erkennen es die Antivirenprogramme nicht mehr. So wirds funktionieren. Wenn die EXE erstmal soweit ist kriegt sie jeder, der sie haben will. Gratis, selbstverständlich im Austausch für gute Zusammenarbeit - hoffentlich...
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