sachse Geschrieben Oktober 13, 2017 Geschrieben Oktober 13, 2017 Kesseltypen(grobe Übersicht ohne Anspruch auf Vollständigkeit) Bekannte Hersteller französischer Kesselmodelle: Caro(F), Jost/Paris(F), Abbiati(I), Klaus Kies Baden-Baden(D), Brückner&Turek(D), Willi Klaus(D) Französisches Kesselmodell: *Der französische Kessel hat üblicherweise ein Drehkreuz. *Er besitzt meist 6/6, 7/7 oder 8/8 Rauten. *Die Stege haben vorwiegend einen Filz- oder Stoffboden. *Diese Art Kessel ist in den Tisch eingelassen und hängt darin. *Gelegentlich stehen frz. Kessel beim amerikanischen Spiel seitlich mit Furnier verkleidet auch auf dem Tisch(Bayern). *Das Gefälle im Kessel ist meist relativ steil(Jost/Paris). Bekannte Hersteller amerikanischer Kesselmodelle(0+00): Huxley(UK), Cammegh(UK), Caro(F), Hispania(E) Amerikanisches Kesselmodell: *Der Amikessel besitzt selten ein Drehkreuz. Ausnahmen gab es beim Caro und bei Cammegh auf Wunsch des Käufers(B.-W. und S.-A). *Am Häufigsten besitzt er 4/4 Rauten aber auch 8/8 gab es bei Huxley. *Die Fachböden sind metallisch und meist rot, schwarz und grün eingefärbt. *Der Kessel steht beim amerikanischen Spiel auf dem Tisch. *Das Gefälle ist moderat und der Abstand der Laufrinne zu den senkrechten Rauten ist relativ kurz.
jason Geschrieben Oktober 13, 2017 Geschrieben Oktober 13, 2017 vor 2 Stunden schrieb sachse: Na gut, drücken wir ein Auge zu - wegen der ungarischen Herkunft. Verständlich, Kartoffeln nur 5 min gekocht, bleiben in der Mitte un-gar. nicht "ausgekocht"
suchender Geschrieben Oktober 13, 2017 Geschrieben Oktober 13, 2017 vor 7 Stunden schrieb ratzfatz: Wir suchen gerade einen Zahlengeber, weil Maddi mitspielen möchte. Könntest du das dann auch gleich mit übernehmen? Prinzipiell ja, kommt darauf an, wie das ablaufen soll, man muß mir halt erklären, was zu tun ist. LG
ratzfatz Geschrieben Oktober 13, 2017 Geschrieben Oktober 13, 2017 vor 1 Minute schrieb suchender: Prinzipiell ja, kommt darauf an, wie das ablaufen soll, man muß mir halt erklären, was zu tun ist. LG Wenn sich da nichts geändert hat, alle 3 oder 4 Minuten eine Zahl einstellen.
suchender Geschrieben Oktober 13, 2017 Geschrieben Oktober 13, 2017 Gerade eben schrieb ratzfatz: Wenn sich da nichts geändert hat, alle 3 oder 4 Minuten eine Zahl einstellen. wieviele Zahlen pro Tag?
ratzfatz Geschrieben Oktober 13, 2017 Geschrieben Oktober 13, 2017 vor 1 Minute schrieb suchender: wieviele Zahlen pro Tag? Maddi meinte 10 - 15, aber ich bin eher für20. Im DC hatten wir sogar 30 gespielt.
suchender Geschrieben Oktober 13, 2017 Geschrieben Oktober 13, 2017 vor 1 Minute schrieb ratzfatz: Maddi meinte 10 - 15, aber ich bin eher für20. Im DC hatten wir sogar 30 gespielt. wieviele Coups sollen gesamt gespielt werden?
ratzfatz Geschrieben Oktober 13, 2017 Geschrieben Oktober 13, 2017 vor 5 Minuten schrieb suchender: wieviele Coups sollen gesamt gespielt werden? Tut mir leid suchender, ich sollte dich eigentlich nur fragen, ob du das übernehmen würdest und ansonsten sollten das hier die " Macher" entscheiden.
suchender Geschrieben Oktober 13, 2017 Geschrieben Oktober 13, 2017 Gerade eben schrieb ratzfatz: Tut mir leid suchender, ich sollte dich eigentlich nur fragen, ob du das übernehmen würdest und ansonsten sollten das hier die " Macher" entscheiden. OK, ich habe ja geschrieben "prinzipiell Ja", natürlich muß man alles vorher besprechen. Also bis auf Weiteres LG
ratzfatz Geschrieben Oktober 13, 2017 Geschrieben Oktober 13, 2017 vor 2 Minuten schrieb suchender: OK, ich habe ja geschrieben "prinzipiell Ja", natürlich muß man alles vorher besprechen. Also bis auf Weiteres LG Alles klar, das wäre dann schon mal etwas Positives.
Spielkamerad Geschrieben Oktober 13, 2017 Geschrieben Oktober 13, 2017 vor 4 Stunden schrieb sachse: Kesseltypen(grobe Übersicht ohne Anspruch auf Vollständigkeit) Bekannte Hersteller französischer Kesselmodelle: Caro(F), Jost/Paris(F), Abbiati(I), Klaus Kies Baden-Baden(D), Brückner&Turek(D), Willi Klaus(D) Französisches Kesselmodell: *Der französische Kessel hat üblicherweise ein Drehkreuz. *Er besitzt meist 6/6, 7/7 oder 8/8 Rauten. *Die Stege haben vorwiegend einen Filz- oder Stoffboden. *Diese Art Kessel ist in den Tisch eingelassen und hängt darin. *Gelegentlich stehen frz. Kessel beim amerikanischen Spiel seitlich mit Furnier verkleidet auch auf dem Tisch(Bayern). *Das Gefälle im Kessel ist meist relativ steil(Jost/Paris). Bekannte Hersteller amerikanischer Kesselmodelle(0+00): Huxley(UK), Cammegh(UK), Caro(F), Hispania(E) Amerikanisches Kesselmodell: *Der Amikessel besitzt selten ein Drehkreuz. Ausnahmen gab es beim Caro und bei Cammegh auf Wunsch des Käufers(B.-W. und S.-A). *Am Häufigsten besitzt er 4/4 Rauten aber auch 8/8 gab es bei Huxley. *Die Fachböden sind metallisch und meist rot, schwarz und grün eingefärbt. *Der Kessel steht beim amerikanischen Spiel auf dem Tisch. *Das Gefälle ist moderat und der Abstand der Laufrinne zu den senkrechten Rauten ist relativ kurz. das ist noch nicht vorbei.
Recommended Posts