Jump to content
Roulette Forum

Recommended Posts

Geschrieben
vor 27 Minuten schrieb Sven-DC:

Sachse, dein grundsätzlicher Betrachtungsfehler liegt darin, das du den math. neg. Auszahlungsnachteil ( EW des Spiieles) gleich der Verlustchance des Spielers setzt.

Dieses Vergleich ist falsch,wie hier schon Scoville richtig dargestellt.

Kannst du das beweisen? Nein.

Weil der Spieler entscheidet, wann er spielt und dem zufolge die Spielstrecke niemals so lang ist, wie es nötig wäre das  der negative EW des Spieles wirksam wird.

Der negative EW wird schonbei einem Spiel wirksam. Siehe Beispiel der 10 Millionen Spieler mit einem Spiel.

Das ist nur ein rechn. Wert,in der Praxis wird auf beiden Seiten ( Bank/Spieler) viel höher gewonnen und demzufolge auch verloren.

Das ist so ziemlich das Dümmste, was du bisher hier abgesondert hast. Ich halte dir zugute, dass du es nur nachgeplappert hast.

Man kann auch die Summe der Spielstrecke aller Spieler, nicht auf den einzelnen Spieler umlegen.

Begründung? Hast du nicht.

Das ergibt ein völlig verzerrtes Bild wieder und entspricht nicht der Praxis

Dann ist es eben nur Theorie, die in der Praxis bewiesen wird.

Ich sehe es so, wer jahrelang rumlabert es gibt nichts zu gewinnen, weil der neg. EW des Spieles das verhindert, hat das Spiel nicht wirklich verstanden,

weil eben der neg. EW des Spieles in der Praxis ein untergeordnete Rolle spielt.

Würdest du mir mit deinen Gewinnorgien nicht das Gegenteil beweisen, dächte ich wirklich, ich hätte recht.

Ich neige mein kahles Haupt nicht etwa in Ehrfurcht vor dir sondern nur, um zu sehen, wie dich Hohlkopf die Schweine beißen.

So, un nu is gut.

Geschrieben
vor 14 Minuten schrieb elementaar:

Hallo @sachse,

Deine Angaben beziehen sich darauf, was 10 Mio Spieler (bei EC mit 19/37) im nächsten Coup erleben werden.

Oben wird aber ein Spiel über eine begrenzte Satzcoupstrecke beschrieben, welches bei Saldo +1 oder Ende der Spielstrecke endet.

Verabreden sich 10 Mio Spieler dementsprechend (mit 18/36) zu Spielen über maximal Coupstrecke x, werden

bei 3 gesetzten Coups 6,25 Mio Spieler Saldo +1 haben, der Rest Minussalden unterschiedlicher Höhe
bei 5 gesetzten Coups 6,785 Mio Spieler Saldo +1 haben, der Rest Minussalden unterschiedlicher Höhe
bei 7 gesetzten Coups 7,266 Mio Spieler Saldo +1 haben, der Rest Minussalden unterschiedlicher Höhe

Am neg. EW ändert sich natürlich nichts; dennoch können deutlich über 50% der Spieler mit +1 Stück nach Hause gehen.

Gruß
elementaar

Leider kann ich Dein Beispiel nicht entkräften, weil meine Rechenkünste dafür nicht ausreichen.

Können wir uns aber darauf verständigen, dass in allen genannten Fällen die Gesamtverluste

aller Spieler um die bekannten Prozente höher sind als die Gesamtgewinne aller Spieler?

Geschrieben
vor 24 Minuten schrieb sachse:

Leider kann ich Dein Beispiel nicht entkräften, weil meine Rechenkünste dafür nicht ausreichen.

Können wir uns aber darauf verständigen, dass in allen genannten Fällen die Gesamtverluste

aller Spieler um die bekannten Prozente höher sind als die Gesamtgewinne aller Spieler?

bin zwar nicht elementaar, antworte trotzem mal schnell.

natürlich sind die gesamtverluste höher als die gesamtgewinne.

dies nachzurechnen ist keine kunst, einfach geht es über einen entscheidungsbaum, dein thüringer profi würde es wahrscheinlich eleganter über svens liebling der bin angehen.

Geschrieben
vor 48 Minuten schrieb wiensschlechtester:

bin zwar nicht elementaar, antworte trotzem mal schnell.

natürlich sind die gesamtverluste höher als die gesamtgewinne.

dies nachzurechnen ist keine kunst, einfach geht es über einen entscheidungsbaum, dein thüringer profi würde es wahrscheinlich eleganter über svens liebling der bin angehen.

Hallo @wiensschlechtester,

Danke für das schnelle und kompetente Einspringen!

vor einer Stunde schrieb sachse:

...

Hallo @sachse,

aber ja, das steht ja sowieso außer Frage.

Gruß an Euch beide
elementaar

Geschrieben (bearbeitet)
Am 18.10.2017 um 22:43 schrieb Sven-DC:

Ich persönlich habe darüber ausgiebig nachgedacht und bin zur Entscheidung gelangt, das ich mir den Mist nicht mehr antue.

Begründung:

1.

Beim letzten DC Turnier war Lexis als Spielleiter nicht mehr willens und lustig am Ende ein vernünftige Auswertung vor zunehmen, bzw. einige Fehler zu korrigieren.

Er hatte einfach keine Lust mehr,wie er schreib. Schon diese Respektlosigkeit gegenüber den Teilnehmer ist einfach widerlich gewesen.

Es wurde sich auch nicht an die eindeutige Regel gehalten,eine für alle  zwecks Überprüfung nachvollziebare öffentliche Perm aus dem LC zu nehmen.

Man nahm eine Perm aus irgendeinen jahrzehnte altes Permheft, die eben nicht öffentlich für alle später einsehbar war,oder nur auf Anfrage und 2 € Porto zur Verfügung gestellt wurde.

Wenn ich den Namen Lexis und Ratzfatz  und weitere lese, dreht sich bei mir schon der Magen um.

Aus diesen Grund ist mir meine Zeit einfach zu wertvoll für so einen Sche......

OH OH OHHHHHH!!!!!

Soviel Unwahrheit von @Sven-DC kotzt mich an.

Zur Klarstellung:

1. NIEMAND ausser mir und später Haka als er für mich einsprang kannte die Perm vorher!

2. Die Permanenz war NICHT aus irgendeinem alten Heft, die Perm war aktuell aus einem LC, die ganze Perm wurde nach dem Turnier als Anhang gut lesbar veröffentlicht, inkl. Spielbank UND Tisch Nummer. Ich glaube, sogar der Kessel Typ wurde veröffentlicht.

3. Ich habe als Croupier/Zahlengeber NIEMALS gesagt, dass ich auch noch Zeit habe, für jeden Spieler eine Gesamtauswertung zu machen. Jeder vernünftige Spieler muss es doch für sich selbst doch auch tun - das ist doch klar! Das haben viele Spieler hervorragend gemacht, inklusive Umsatz und Umsatzrendite. Es wurde am Anfang des Turniers mitgeteilt: JEDER RECHNET SELBST, DU DUMMKOPP!

4. NUR DER @Sven-DCKONNTE ES SELBST NICHT! ER WUSSTE NICHT EINMAL DASS ES BEIM PLEIN EINE 35FACHE AUSZAHLUNG GIBT, GESCHWEIGE DENN ER WAR NICHT IN DER LAGE SEINE (!) UMSATZ RENDITE AUSZURECHNEN!

:lol:

Bei soviel Lügen von Sven musste ich es hiermit nach so langer Zeit echt klar stellen. 

Lexis

bearbeitet von MarkP.
Geschrieben
vor 34 Minuten schrieb MarkP.:

OH OH OHHHHHH!!!!!

Zur Klarstellung:

1. NIEMAND ausser mir und später Haka als er für mich einsprang kannte die Perm vorher!

2. Die Permanenz war NICHT aus irgendeinem alten Heft, die Perm war aktuell aus einem LC, die ganze Perm wurde nach dem Turnier als Anhang gut lesbar veröffentlicht, inkl. Spielbank UND Tisch Nummer. Ich glaube, sogar der Kessel Typ wurde veröffentlicht.

3. Ich habe als Croupier/Zahlengeber NIEMALS gesagt, dass ich auch noch Zeit habe, für jeden Spieler eine Gesamtauswertung zu machen. Jeder vernünftige Spieler muss es doch für sich selbst doch auch tun - das ist doch klar! Das haben viele Spieler hervorragend gemacht, inklusive Umsatz und Umsatzrendite. Es wurde am Anfang des Turniers mitgeteilt: JEDER RECHNET SELBST, DU DUMMKOPP!

4. NUR DER @Sven-DCKONNTE ES SELBST NICHT! ER WUSSTE NICHT EINMAL DASS ES BEIM PLEIN EINE 35FACHE AUSZAHLUNG GIBT, GESCHWEIGE DENN ER WAR NICHT IN DER LAGE SEINE (!) UMSATZ RENDITE AUSZURECHNEN!

Bei soviel Lügen von Sven musste ich es hiermit nach so langer Zeit echt klar stellen. 

Lexis

Das kann ich genau so bestätigen und ich hoffe , Haka ( hier Onedin ) fasst sich ein Herz und bestätigt das hier auch. Es war von Anfang an klar, dass jeder seine Einsätze und Gewinne/Verluste selbst berechnen musste und so geschah das auch. Weil Sven sich ständig zu seinen Gunsten verrechnete, schritt dann endlich Maddi ein und musste ihn ständig korrigieren. 

Geschrieben
vor 16 Minuten schrieb ratzfatz:

Es war von Anfang an klar, dass jeder seine Einsätze und Gewinne/Verluste selbst berechnen musste und so geschah das auch.

Das wird hiermit bestätigt.

Soweit ich mich erinnere, sollten die Zahlen alle fünf Minuten fallen, was aber auch nicht bei jedem Mitspieler immer gereicht hatte. Eine parallele Auswertung durch den Spielleiter ist zumindest manuell nicht zumutbar. Wer das nicht glaubt, muss einfach einmal selbst den Spielleiter machen.

mfg

onedin 

Geschrieben
vor 8 Minuten schrieb onedin:

Das wird hiermit bestätigt.

Soweit ich mich erinnere, sollten die Zahlen alle fünf Minuten fallen, was aber auch nicht bei jedem Mitspieler immer gereicht hatte. Eine parallele Auswertung durch den Spielleiter ist zumindest manuell nicht zumutbar. Wer das nicht glaubt, muss einfach einmal selbst den Spielleiter machen.

mfg

onedin 

Was ist eigentlich mit der PC Auswertung durch Albert M geworden? Hier schreibt er ja, die war erfolgreich.

Geschrieben
vor 3 Minuten schrieb ratzfatz:

Was ist eigentlich mit der PC Auswertung durch Albert M geworden? Hier schreibt er ja, die war erfolgreich.

Darüber habe ich keinerlei Informationen. Der Kontakt von Sven zu Albert bezüglich der Programmierung fand erst nach dem Ende des DC Campus statt. Was vorher programmiert wurde (lediglich eine starre Umsetzung der Grundzüge von Svens Spiel) ergab allerdings ermutigende Resultate über den zu erwartenden ./. 2,7 %.

Geschrieben
vor 4 Minuten schrieb onedin:

Darüber habe ich keinerlei Informationen. Der Kontakt von Sven zu Albert bezüglich der Programmierung fand erst nach dem Ende des DC Campus statt. Was vorher programmiert wurde (lediglich eine starre Umsetzung der Grundzüge von Svens Spiel) ergab allerdings ermutigende Resultate über den zu erwartenden ./. 2,7 %.

Ich erinnere mich, dass Albert M Seine Auswertung in 500er Schritten gemacht hatte, bei der jede Chance in Vorteil kommen musste.

Geschrieben
vor 4 Minuten schrieb ratzfatz:

Ich erinnere mich, dass Albert M Seine Auswertung in 500er Schritten gemacht hatte, bei der jede Chance in Vorteil kommen musste.

Jede Chance? Diese Erinnerung habe ich nicht. Das kann ja dann nicht um Svens Spiel gegangen sein.

Wer warst Du denn im DC?

Geschrieben
vor 2 Minuten schrieb onedin:

Jede Chance? Diese Erinnerung habe ich nicht. Das kann ja dann nicht um Svens Spiel gegangen sein.

Wer warst Du denn im DC?

Es ging um die Favoriten und bei F3 zu F4 errechnete er sogar einen Vorteil von über 6% und wer ich war, lassen wir einmal außen vor.

Geschrieben
vor 9 Stunden schrieb ratzfatz:

. Weil Sven sich ständig zu seinen Gunsten verrechnete, schritt dann endlich Maddi ein und musste ihn ständig korrigieren. 

Das kann ja mal passieren!:lol:

Geschrieben (bearbeitet)
vor 8 Stunden schrieb ratzfatz:

@ratzfatz

Ich habe mit AlbertM darüber letztens gesprochen. Er hatte nicht mehr die Programmierte Version :blink:

1. Ich glaube AlbertM konnte evtl. nicht umsetzen. Er hat ja da seine spezielle Vorgehensweise. 

2. Sven hat viele Satzanweisungen gegeben, die mit der Version die Roli hier zusammengeschrieben hat rein gar nichts zu tun haben. 

(Beispiel :  Regel 3: Coupfenster = HR1: sowohl F2, als auch F3 vorhanden à Satz auf alle F2 und F3, wenn deren Anzahl <= 5 und Regel 6:

Coupfenster = HR2: sowohl F2, als auch F3 vorhanden à Satz auf alle F2 und F3, wenn deren Anzahl <= 5) 

VG Data

bearbeitet von data
Geschrieben
vor 14 Stunden schrieb ratzfatz:

Weil Sven sich ständig zu seinen Gunsten verrechnete,  

Oha, das gibt Tapeten, :lachen::lachen::lachen:

Geschrieben
vor 4 Stunden schrieb data:

2. Sven hat viele Satzanweisungen gegeben, die mit der Version die Roli hier zusammengeschrieben hat rein gar nichts zu tun haben. 

........... und noch mehr Tapeten :lachen::lachen::lachen:

Geschrieben
vor 20 Stunden schrieb MarkP.:

OH OH OHHHHHH!!!!!

Zur Klarstellung:

Lexis

Irgendwie scheinst du nicht alle Tassen im Schrank zu haben, denn du glaubst mit deinen frechen Lügen hier durchkommen zu können, weil es ja keiner mehr nachprüfen kann.

Die Perm war aus einen uralten Permheft.

Es waren zum Schluss bei anderen Spielern Rechenfehler bei der Gewinnberechnung, das sollte vom Spielleiter kontrolliert werden.

Ich war der einzige welcher seine UR jeden Tag und auch insgesamt ausgerechnet hatte, sonst keiner.

Geschrieben
vor 2 Minuten schrieb Sven-DC:

Ich war der einzige welcher seine UR jeden Tag und auch insgesamt ausgerechnet hatte, sonst keiner.

Und?

Gewonnen?

Geschrieben (bearbeitet)
vor 10 Stunden schrieb data:

@ratzfatz

Ich habe mit AlbertM darüber letztens gesprochen. Er hatte nicht mehr die Programmierte Version :blink:

1. Ich glaube AlbertM konnte evtl. nicht umsetzen. Er hat ja da seine spezielle Vorgehensweise. 

(Beispiel :  Regel 3: Coupfenster = HR1: sowohl F2, als auch F3 vorhanden à Satz auf alle F2 und F3, wenn deren Anzahl <= 5 und Regel 6:

Coupfenster = HR2: sowohl F2, als auch F3 vorhanden à Satz auf alle F2 und F3, wenn deren Anzahl <= 5) 

VG Data

Das ist doch Schwachsinn, was du hier schreibst.

Niemals werden in meinen Ansatz, mehrere Favostufen innerhalb einer HR gleichzeitig angegriffen.

Das konnte man schon an den bereits im DC Forum gemachten Erklärungen erkennen, einige welche es sich durchgelesen haben können das auch bestätigen.

Es kann nur darin liegen,das du ein begrenztes Aufnahmevermögen hast und alles verwechselt und /oder du mich gezielt provozieren und denunzieren willst.

Du brauchst dir bloß die Battles anzuschauen ,da habe ich gespielt und auch erklärt, aber nichts so.

Hier steht auch , wenn die BIN erfüllt ist das dann Wartephasen eingelegt werden müssen.

Warum schreibst du immer wieder so einen Blödsinn.

ROLI kann dir genau erklären, das er nach Regeln spielt welche ich hier  oder im DC geschreiben habe und er keine eigenen hinzugefügt.

Ständig erfindest du, daß Roli es anders spielt.

Daran erkennt man mal das du eigentlich von meinen Spiel Zero verstanden hast und das nach ca. 3 Jahren, setzt dich doch einfach an die Slotmaschinen, Roulettspiel ist nichts für dich,es scheitert an deinem Spatzengehirn.

bearbeitet von Sven-DC
Geschrieben (bearbeitet)
vor 19 Stunden schrieb ratzfatz:

. Weil Sven sich ständig zu seinen Gunsten verrechnete,

Schweinehund.:lol:

bearbeitet von Hans Dampf
Geschrieben
vor 20 Stunden schrieb MarkP.:

ER WUSSTE NICHT EINMAL DASS ES BEIM PLEIN EINE 35FACHE AUSZAHLUNG GIBT

Du hast bis jetzt noch nicht verstanden, das bei Saldoberechnungen das 36 fache vom Einsatz als Auszalhlung berechnet wird.

Weil man sich 36 Stücke vom Tisch nehmen kann, bei Treffer und nicht 35.

Der Gewinn ist das 35 fache,die Auszahlung ist das 36 fache.

Also keine 35 fache Auszahlung wie die mir bereits seit ca. 3 Jahren immer wieder falscher erklärst, sondern 36 fach.

Nach deiner Auffassung nach wäre ja Gewinn= Auszahlung