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Roulette Forum

Überlappungen von 9-9 markierten F1, die sich daraus bildenden Muster und die Suche nach den richtigen Einstellungen für die Suche


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Geschrieben

Mahlzeit Forum,

 

nach meiner letzten, grandiosen Schlappe habe ich mich weiter mit den Überlappungen beschäftigt und mir gedacht, dass sie stets aktuelle Muster bilden können und man diese möglicherweise filtern kann, was zuletzt auch ziemlich gut funktioniert hat.

 

Die neue Methode dafür sieht so aus, dass man in der Suchmaske die gefallenen F1 mit einem 9-9 Satz versieht und die getroffenen Überlappungen in einer Trefferliste sortiert. Die Trefferliste sieht so aus, dass die getroffene Überlappung immer den ersten Platz bekommt, während die davor getroffenen einen Platz nach hinten rutschen.

 

Ich habe damit experimentiert und folgende Einstellungen dabei gefunden.

 

Wenn man:

 

- die Spielabschnitte ab 12 verschiedenen, gefallenen Zahlen filtert

- die Zahlenarten im Spektrum des 2/3 Gesetzes ab F2 filtert

- den Oszillatorwert des Pleins ab 1 filtert

- die Plätze auf der Trefferliste 10-12 filtert

 

so bekommt man auf meinen Permanenzen folgende Ergebnisse.

 

In 8.623 Coups gab es 145 Treffer. Endstand 54 Stücke Plus. Wobei diese Permanenz ein sehr harter Brocken ist, da sie aus sehr, sehr vielen verschiedenen Sitzungen zusammengepantscht ist und ich sie daher nicht so richtig mag.

 

In 400 Coups gab es 8 Treffer. Endstand 76 Stücke Plus.

 

In 561 Coups gab es 19 Treffer. Endstand 139 Stücke Plus.

 

In 2.761 Coups gab es 67 Treffer. Endstand 471 Stücke Plus. Wobei diese Permanenz die zusammengefasste aus meinen ehemaligen, täglichen Sitzungen in Portomaso ist.

 

Das sich die Methode auf der 8.000 Permanenz am Ende durchgesetzt hat ist ein gutes Zeichen für mich, auch wenn das Ergebnis doch das kleinste ist.

 

Diesmal kann man den Ergebnissen vertrauen. Ich habe sie mehrmalls geprüft. Das Bild zeigt das Muster in der Suchmaske.

 

Ich würde mir wünschen, dass man in diesem Thread neben einer möglichen Diskussion Permanenzen postet, die ich testen kann.

 

Gruß,

Dword

Ueberlappungen.png

Geschrieben

Es kann ja sein, daß du glaubst irgendjemand versteht, was da du sagst. Ich verstehe garnix.

 

Zu den Permanenzen: Ghe auf die Homepage des Casinos Wiesbaden, da kannst Du pro tisch ganze Jahre runterladen und ruckzuck haste hundertausende Permzahlen zum testen. (ich meine Zahlen sind verfügbar ab 2003) Nimm am besten gleich die Touchbettische mit durchschnittlich 550 Zahlen pro Tag.

Geschrieben
vor 56 Minuten schrieb Ropro:

Es kann ja sein, daß du glaubst irgendjemand versteht, was da du sagst. Ich verstehe garnix.

 

Ok, dann erkläre ich es nochmal. Werde kriechen, damit es einigermaßen verständlich rüberkommt, sorry dafür... :D

 

Also, zuanfang sind alle Plein F0er.

 

Wenn der erste Plein fällt, wird er zu einem F1.

 

Wird dieser Plein nochmal getroffen, wird er zu einem F2.

 

Alle Plein, die zu einem F1 werden bekommen in der Suchmaske einen 9-9 Satz. Werden sie später zu einem F2, verschwindet dieser 9-9 Satz wieder aus der Maske. Wird der F2 allerdings wieder zu einem F1, weil der Trefferabstand des ersten Treffers > 37 ist, dann erscheint die Markierung wieder und zwar, bis der zweite Treffer wiederrum höher als 37 ist.

 

Das sieht man auf dem Bild. Es sind diese langen Abschnitte in den verschiedenen Spalten, die mit der gleichen Nummer belegt sind. Die Nummer ist der Trefferabstand des so markierten F1. Wie lange es also her ist, dass er zu einem F1 wurde.

 

Wenn viele F1 fallen, was sie in der Regel tun, dann ergibt sich durch die vielen 9-9 Sätze ein Muster.

 

Wenn jetzt ein beliebiger Plein fällt, dann zählt das Programm alle Markierungen in der Zeile dieses. Aufgrund des Musters ist die Summe nicht immer gleich hoch, sondern unterschiedlich.

 

Ich nenne dies Überlappung. Überlappungen verschiedener 9-9 Sätze auf die F1.

 

Die getroffene, gezählte Menge wird in einer Liste eingetragen. Der aktuelle Treffer bekommt immer den ersten Platz in dieser Liste, während alle anderen einen Platz nach unten rutschen.

 

Das Programm nimmt nun bestimmte Plätze dieser Liste ins Visier. Es passiert, dass bestimmte, gezählte Mengen sehr weit nach unten rutschen, weil sie eine Weile lang nicht gekommen sind.

 

Die Mengen auf diesen Plätzen werden gesetzt. Bedeutet, wenn auf diesen Plätzen eine bestimmte Anzahl von Markierungen ist, dann setzt das Programm jene Pleins, die in der Zeile die entsprechende Menge an Markierungen haben.

 

Einigermaßen klar? :)

 

Vielen Dank für den Tip mit dem Casino Ropro! Das dürfte sehr hilfreich sein! :)

Geschrieben

Habe nochmal eine Optimierung erzielt.

 

Neben deutlich mehr Treffern ist auch das Ergebnis gestiegen.

 

In der ersten Version gab es insgesammt ein Plus von 740 Jetons.

 

Die neue Version liefert folgendes Resultat:

 

In 8.623 Coups gab es 215 Treffer. Ergebnis 133 Stücke Plus.

In 400 Coups gab es 14 Treffer. Ergebnis 172 Stücke Plus.

In 561 Coups gab es 28 Treffer. Ergebnis 223 Stücke Plus.

in 2.716 Coups gab es 91 Treffer. Ergebnis 498 Stücke Plus.

 

Insgesammt: 1.026 Stücke Plus. Eine Steigerung um 286 Stücke gegenüber der ersten Version.

 

Folgende Änderungen wurden an Systen vorgenommen.

 

Nachdem ich die Trefferliste im Programm visualisierte bemerkte ich, dass auf den ersten Plätzen lange Zeit eine Ordnung herrscht, was den Trefferabstand der Überlappung angeht. Auf dem Bild ist das die Spalte ganz rechts und geht in dieser Szene bis zum 8en Platz. In der zweiten Spalte von Rechts seht ihr die Anzahl der Treffer auf die Überlappung und in der dritten Spalte von Rechts die Menge der gezählten Markierungen, die dieser Überlappung entspricht.

 

Ich habe diese merkwürdige Sache genommen und daraus ein Entscheidungskriterium gemacht, wann das Programm setzt. Sobald die Reihenfolge unterbrochen ist, wird auf die Plätze mit dem Groß der alten Entscheidungskriterien gesetzt. Diese Reihenfolge kann sehr weit nach unten eingehalten werden. Das Programm setzt jedoch nur dann, wenn es bis zum 10en Platz geht. Alles darüber hinaus ignoriert es, was dazu führt, dass seltener gesetzt wird.

 

Desweiteren habe ich die Toleranzschwelle für den Oszillator von 1 auf 0.75 gesenkt und glaube, dass dies u. a. zu dem mehr an Treffern führt. Mal gucken, wie weit man das absenken kann, bis das Ergebnis deutlich schlechter wird.

 

:)

 

 

Ueberlappungen.png

Geschrieben

Ojaho, eine Sache habe ich vergessen hinzuschreiben, die jedoch meiner Meinung nach wichtig ist. Solltet ihr versuchen das Ding nachzubauen, müßt ihr wissen, dass ich alle Sätze, die mehr als 12 Zahlen haben nicht tätige. Es kann ein deutlich mehr werden, das aber in der Regel nur das Ergebnis schmälert.

Geschrieben

Ich werde mich später um die von Ropro genannten Permanenzen kümmern.

 

Im Augenblick mache ich noch ne Sitzung in Portomaso.

 

Der Screenshot zeigt die nach Trefferabstand geordnete Trefferliste mit 10 verschiedenen Überlappungen.

Ordnung.png

Geschrieben (bearbeitet)

Brandheiße NEWS:

 

Ein erstaunlicher Geistesblitz hat mich dazu gebracht etwas auszuprobieren, das einfach fabelhaft arbeitet.

 

Und zwar ist es jetzt so, dass die Menge der Überlappungen sich ihre letzten 3 Ordnungsnummern der Trefferliste merkt, von dennen sie aus gefallen ist. Wenn sie eine dieser 3 Ordnungsnummern wieder erreicht, wird die Überlappung gesetzt. Das ist das einzige Kriterium, neben der Regel, dass nicht mehr als 12 Zahlen gespielt werden.

 

Folgendes, grandioses Ergebnis bietet sich mir:

 

In 400 Coups gab es 40 Treffer. Endstand: 119 Stücke

in 2.716 Coups gab es 232 Treffer. Endstand: 543 Stücke

in 561 Coups gab es 62 Treffer. Endstand: 601 Stücke

in 8.623 Coups gab es 730 Treffer. Endstand: 683 Stücke

 

Resultat insgesammt: 1.946 Stücke.

 

Anmerkung: Auf der 8.000er Permanenz stand der Chipstapel teilweise über 1.000 Jetons! Am besten an diesem Punkt abbrechen.

 

Na, das ist doch was!

bearbeitet von Dword
Geschrieben

Übrigens: Die permanent geordnete Trefferliste war ein BUG! Lag an der Art, wie das Programm die Überlappungen suchte. Mir kam das spanisch vor und ich habe es überprüft. Nachdem der BUG behoben wurde bietet sich mir ein völlig anderes Bild. Die ersten beiden, recht guten Ergebnisse sind das Resultat eines Fehlers... *lol* :D

Geschrieben

So sieht die Suchmaske jetzt größtenteils aus. Die lange Ordnung ist weg und ist in der Regel nur noch kurz und nur auf den ersten Paar Plätzen anzutreffen. Das Bild zeigt den letzten, gefallenen Coup aus der 561er Permanenz und ihr seht in dem dritten Feld von links ganz unten das Resultat des Durchlaufs.

 

Tja, Shit happens, aber erstaunlich, dass ein Fehler ein so hohes, tatsächliches Ergebnis produziert. Er zwang die Trefferliste in eine Ordnung und machte die Wahl ziemlich leicht. Habe mir den Fehler als Trick gemerkt. Man lernt immer wieder dazu. :D;)

 

 

letzter_Stand.png

Geschrieben (bearbeitet)

Es wäre gut zu wissen, wie man die Wiesbadener Permanenzen lesen muß. Von unten nach oben, oder von oben nach unten.

 

Wenn man sie von unten nach oben lesen muß, dann fährt mein Programm bei der ersten größeren Permanenz, die ich getestet habe über 1.748 Coups ein dickes Minus ein bei einem mehrmaligen Ausgleich des praktisch permanenten Minusergebnisses.

 

Wenn man sie von oben nach unten lesen muß, dann fährt es in der aktuellen Version ein Plus von 72 Stücken bei insgesammt 144 Treffern und einem Peak von ca. 360 Stücken ein.

bearbeitet von Dword
Geschrieben

Bei der zweiten Permanenz, die ich getestet habe, nimmt sich der Unterschied in der Richtung nicht alzuviel im Endstand. Lediglich im Zwischenspiel gibt es Unterschiede in der Höhe des Chipstapels.

 

1.493 Coups insgesammt.

 

Von unten nach oben sieht die Sache so aus, dass es 133 Treffer gibt. Endstand: 221 Stücke Plus

 

Von oben nach unten gibt es 131 Treffer. Endstand: 240 Stücke Plus.

 

Sieht doch auf langen Strecken bisher nicht so schlecht aus, oder? :)

Geschrieben
vor 5 Stunden schrieb Dword:

Es wäre gut zu wissen, wie man die Wiesbadener Permanenzen lesen muß

Ich nehme zwar die Permanenze von Duisburg, aber das wird gleich dargestellt sein.

Du kannst vor dem ersten angezeigten Coup die Leserichtung einstellen, ich lese von Coup 1 an.

Also einstellen, markieren/kopieren und einpflegen.

 

Liest hier interessiert mit, auch ohne es wirklich zu begreifen

 

Viel Spass

Samy

Geschrieben
vor 6 Stunden schrieb Dword:

Es wäre gut zu wissen, wie man die Wiesbadener Permanenzen lesen muß. Von unten nach oben, oder von oben nach unten.

 

Wenn man sie von unten nach oben lesen muß, dann fährt mein Programm bei der ersten größeren Permanenz, die ich getestet habe über 1.748 Coups ein dickes Minus ein bei einem mehrmaligen Ausgleich des praktisch permanenten Minusergebnisses.

 

Wenn man sie von oben nach unten lesen muß, dann fährt es in der aktuellen Version ein Plus von 72 Stücken bei insgesammt 144 Treffern und einem Peak von ca. 360 Stücken ein.

 

Ich bin der Ansicht, dass die Richtung des Ablesens völlig unerheblich ist, weil sich

"echte" Permanenzen von "künstlichen" im Ergebnis auf Dauer nicht unterscheiden

Geschrieben
vor 2 Stunden schrieb Samyganzprivat:

Ich nehme zwar die Permanenze von Duisburg, aber das wird gleich dargestellt sein.

Du kannst vor dem ersten angezeigten Coup die Leserichtung einstellen, ich lese von Coup 1 an.

Also einstellen, markieren/kopieren und einpflegen.

 

Liest hier interessiert mit, auch ohne es wirklich zu begreifen

 

Viel Spass

Samy

 

Werde mich näher mit dem Interface von Wiesbaden beschäftigen. Sah diese Option bisher nicht. Ich würde mir aber wünschen, dass es auch möglich wäre es dort so zu machen. Von Coup 1 an lesen, also.

 

Was verstehst du denn nicht Samy? Frag doch einfach, dann erkläre ich es. Ich habe es am Anfang salop beschrieben und Ropro sagte gerade aus, dass er nix kapiert. Habe daraufhin eine Erklärung gepostet.

 

Danke für die Spasswünsche! :)

 

vor einer Stunde schrieb sachse:

 

Ich bin der Ansicht, dass die Richtung des Ablesens völlig unerheblich ist, weil sich

"echte" Permanenzen von "künstlichen" im Ergebnis auf Dauer nicht unterscheiden

 

Ja, das könnte durchaus sein, dass es für jedes Plus eine Kompensation in der Zukunft geben wird. Sie muß vielleicht nicht so brachial sein, dass es direkt ins Minus stürzt, aber bisher gab es sie in welcher Form auch immer stets. Es waren gemessen an der Länge der getesteten Permanenz kurze Abschnitte, die ein Plus gesetzt haben und dem folgten welche, die es langsam, aber stets wieder aufgezehrt haben. Zwar nicht immer so stark, läßt sich aber nicht leugnen. Dennoch würde es mich schon interessieren wie es tatsächlich passiert ist und nicht wie es hätte laufen können. :)

Geschrieben
vor 3 Stunden schrieb Samyganzprivat:

Ich nehme zwar die Permanenze von Duisburg, aber das wird gleich dargestellt sein.

Du kannst vor dem ersten angezeigten Coup die Leserichtung einstellen, ich lese von Coup 1 an.

Also einstellen, markieren/kopieren und einpflegen.

 

Liest hier interessiert mit, auch ohne es wirklich zu begreifen

 

Viel Spass

Samy

owohl duisburg als auch Wiesbaden kann man mit Uhrzeiten herunterladen, dann weiss man auch die Leserichtung (man braucht es ja nur einmal zu machen)

 

Aber kurz:

Wiesbaden von oben nach unten

Duisburg von unten nach oben

Geschrieben
vor 1 Stunde schrieb Ropro:

owohl duisburg als auch Wiesbaden kann man mit Uhrzeiten herunterladen, dann weiss man auch die Leserichtung (man braucht es ja nur einmal zu machen)

 

Aber kurz:

Wiesbaden von oben nach unten

Duisburg von unten nach oben

 

Vielen lieben Dank für die Kurzinfo Ropro!

 

Also fuhr das Programm in seiner aktuellen Form bisher stets ein Plusergebnis ein und auf der ersten getesteten Permanenz von Wiesbaden hatte es ein Peak von ca. 360 Stücken!

 

P.S. Was ist denn mit deinem Account los Ropro? Mir ist aufgefallen, dass deine Posts in letzter Zeit immer zeitverzögert ankommen... Du bist doch kein Neuling mehr!

Geschrieben

Ein neues Problem ist aufgetaucht.

 

Es betrifft die Länge der Rotation, die durch die Art der Trefferabstandsmessung entsteht und damit die Dauer der Gültigkeit der 9-9 Markierungen beeinflußt.

 

Im Programm ist es so, dass der aktuell gefallene Plein den Trefferabstand 0 kriegt, das Programm daraufhin bis 37 zählt und erst dann die Markierung verschwinden läßt.

 

Der Nuller-Trefferabstand fließt genau so wie der 37er in die Zählung der Markierungen in den Zeilen der entsprechenden Pleins. Damit aber ist die Rotation um einen Coup verlängert. Wenn man es korrekt, der Rotation entsprechend machen möchte, dann darf man von 0 beginnend nur bis 36 zählen und dannach darf die Markierung nicht länger gültig sein. So ist eine Rotation gegeben.

 

Wenn man es korrekt macht, fährt das Programm ein dickes Minusergebnis auf der 561er Permanenz ein. Ich habe bisher noch nicht die anderen Permanenzen getestet, kann mir aber denken, dass wenn es einmal einen solch gravierenden Unterschied von mehr als 800(!) Stücken bedeutet, die anderen Permanenzen ebenfalls schlechtere Ergebnisse liefern könnten.

 

Tscha, ein Dilemma. Macht man es falsch, läufts prima. Macht man es richtig, ists doof. :-|

Geschrieben
vor 5 Stunden schrieb Dword:

 

Tscha, ein Dilemma. Macht man es falsch, läufts prima. Macht man es richtig, ists doof. :-|

 

*Grins* Dword, DIESE Erfahrung mache ich seit Monaten.

Kleinste Änderungen in der Spielweise können enorme Auswirkungen haben.

 

dass ich die Spielweise nur rudimentär verstehe macht nichts, sie kommt für mich reinen Landcasino-Menschen eh nicht in Frage,

trotzdem danke für´s Erklärangebot.

Ich werde das interessante daran schon noch im Lauf des Threads mitkriegen *hoff*

 

Weiterhin viel Spass damit wünscht

Samy

P.S.: Das Falschmachen könnte man auch zum Prinzip erklären ;)

 

 

Geschrieben

@Dword ,Thema Permanenzen:

Habe gerade mal bei Wiesbaden nachgeschaut.

Die Permananzen sind "richtig" sortiert, beginnend mit Coup 1

(sieht man wenn man eine als Textdatei downloadet mit der Uhrzeit)

Bei meiner Lieblingspermanenz Duisburg kann/muss ich die Reihenfolge einstellen, geht einfach.

*winke*

Samy

 

Geschrieben

@Samyganzprivat

 

Danke für das nachschauen Samy. Ropro schrieb bereits, dass man die Wiesbadener Permanenzen von oben nach unten lesen muß.

 

Tscha, was das System angeht beabsichtige ich nur zum forschen auf die korrekte Rotation umzuschalten. Das spiel geht mit der verlängerten Rotation weiter. Funktioniert sehr gut, also weshalb ändern...

Geschrieben

Tja, und da ist es passiert.

 

Der dritte Test des Systems mit den Wiesbadener Permanenzen ging gewaltig in die Hose.

 

In 1.829 Coups gab es 129 Treffer. Endstand: 312 Stücke Minus.

 

Damit ist das Ding entzaubert und kann eigentlich auch in die Tonne geschmissen werden.

 

Nehme bisher immer eine ganze Woche des Tischs Nummer 1. Ich muß die Permanenzen vorher ins richtige Format bringen, damit das Programm sie lesen kann. Mache das zur Zeit mit Excel. Werde mir aber am besten einen kleinen, handlichen Formatierer dafür schreiben.

Geschrieben

Man kann das Ergebnis aber retten. Habe da noch ein Paar Tricks auf Lager. Reduziert zwar die Anzahl der Treffer auf ca. die Hälfte, dafür aber ist aber eine ganze Menge von Falschsätzen weg. Mal gucken, wie diese Methode bei den anderen Permanenzen aussieht.

 

Neues Ergebnis für den dritten Test lautet, dass es in 1.829 Coups 55 Treffer gab und der Endstand 73 Stücke Plus lautet.

 

Werde jetzt mal die anderen Permanenzen mit diesem speziellen Filter testen und gleich das Ergebnis posten.

Geschrieben (bearbeitet)

Das Ergebnis in Stücken insgesammt lautet: 1.262 Plus.

 

Die 8.000er Permanenz war lange Zeit tief im Minus, bevor es einen sehr großen Aufschwung gab und sie mit ca. 600 Stücken Plus abschloß. Sie hat den Löwenteil am Gesammtergebnis. Von den Wiesbadener Permanenzen bringt der Dritte Test die meisten Stücke ins trockene. Der Erste bringt ein Minus von 6 Stücken und der zwote ein Plus von 8.

 

Tja, nicht so berauschend. Ich meine niemand spielt 8.000 Coups in einem Live-OC am Stück und würde wirklich weitermachen, wenn er schon mit ca. 300 Stücken im Minus ist, was aber der Fall war, bevor diese Permanenz gewaltig aufdrehte und es einen großen positiven Ruck gab. Die 561er Permanenz ist eine gute Tagessitzung aus dem deutschen Roulette des CasinoClubs. Da sieht man, was möglich ist.

bearbeitet von Dword
Geschrieben
vor 10 Stunden schrieb Dword:

Ich muß die Permanenzen vorher ins richtige Format bringen, damit das Programm sie lesen kann. Mache das zur Zeit mit Excel. Werde mir aber am besten einen kleinen, handlichen Formatierer dafür schreiben.

 

DAS hätte ich auch gerne.... eine Exelfunktion, die diese 3 Spalten in einer zusammenführt und dabei die Handwechsel und die bei Duisburg immer mitkopierten Spaltenüberschriften rausschmeisst. Da brauche ich von Hand mind 20 Minuten pro Tagesperm

*seufz*

Samy

Geschrieben (bearbeitet)
vor 3 Stunden schrieb Samyganzprivat:

 

DAS hätte ich auch gerne.... eine Exelfunktion, die diese 3 Spalten in einer zusammenführt und dabei die Handwechsel und die bei Duisburg immer mitkopierten Spaltenüberschriften rausschmeisst. Da brauche ich von Hand mind 20 Minuten pro Tagesperm

*seufz*

Samy

warum willst du denn  die spalten zusammenfügen?

du musst doch nur die perm kopieren ohne Uhrzeit geht leider nicht.dauer höchstens paar secunden bei mir.

dann neue Excel ,rechter mausklick erstes Feld oben links einfügen Formatierung behalten.

ich finde die übersicht dann sehr gut,alles drin zeit ,coup, Handwechsel.

mit sowas(siehe anhang) müsste ein Programm doch arbeiten können,bin mir aber nicht sicher weil kein programmierer.

west perm.xlsx

lesen von unten nach oben hätt ich fast vergessen.

bearbeitet von 4-4Zack

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