benjo Geschrieben Februar 17, 2018 Geschrieben Februar 17, 2018 (bearbeitet) Ist die Progressionstechnk Divide et Impera von Max Paufler von einen oder mehreren Mitgliedern des Forums schon mal getestet worden? Die stammt von Max Paufler (ca. 1982). bearbeitet Februar 17, 2018 von benjo Rechtschreibfehler
Goliath Geschrieben Februar 17, 2018 Geschrieben Februar 17, 2018 vor 4 Stunden schrieb benjo: Ist die Progressionstechnk Divide et Impera von Max Paufler von einen oder mehreren Mitgliedern des Forums schon mal getestet worden? Nein, aber ein Test an echten Permanenzen ist schnell möglich wenn du die Progression beschreibst. Wie funktioniert sie denn?
Feuerstein Geschrieben März 7, 2018 Geschrieben März 7, 2018 (bearbeitet) Halo @benjo, kannst du zu der Progression etwas sagen? Mir ist die völlig neu... bearbeitet März 7, 2018 von Feuerstein
Ropro Geschrieben Mai 25, 2018 Geschrieben Mai 25, 2018 Folgendes habe ich in einem englischsprachigen Forum gefunden: Dieses wurde als Divide & Conquer veröffentlicht: 1. 1 Vorlaufcoup 2. Spiele die 4 TvS aus den beiden nicht getroffenen Dutzend 3. Bei Treffer Stopp 4. Bei Nichttreffer die 4 TvS weiterspielen bis Treffer 5. Bei Treffer die drei verbliebenen TvS weiterspielen UND aus der getroffenen TvS die nicht getroffene TvP spielen 6. Wenn die TvP getroffen wird, dann auf die beiden anderen Plein setzen und natürlich die 3 verbliebenen TvS weiterspielen. Es wird immer nur 1 Jeton auf die Chancen gesetzt, also keine Stückprogression. Es wird gespielt bis Gesamtplus.
suchender Geschrieben Mai 27, 2018 Geschrieben Mai 27, 2018 Hallo @Ropro, hast Du da schon ein paar Tests gemacht?
Gerd der Große Geschrieben Dezember 25, 2018 Geschrieben Dezember 25, 2018 Am 27.5.2018 um 12:15 schrieb suchender: Hallo @Ropro, hast Du da schon ein paar Tests gemacht? Das würde mich auch interessieren.
ratzfatz Geschrieben Dezember 26, 2018 Geschrieben Dezember 26, 2018 vor 18 Stunden schrieb Gerd der Große: Das würde mich auch interessieren. Ropro hat doch klar die Regeln formuliert. Also DIN A 4 Heft und Permanenzen zur Hand nehmen und selbst auswerten.
Ropro Geschrieben Dezember 15, 2020 Geschrieben Dezember 15, 2020 Da sich noch keiner die Mühe gemacht hat hier mal ein Probespiel:
Revanchist Geschrieben Dezember 16, 2020 Geschrieben Dezember 16, 2020 (bearbeitet) Am 25.5.2018 um 16:57 schrieb Ropro: Folgendes habe ich in einem englischsprachigen Forum gefunden: Dieses wurde als Divide & Conquer veröffentlicht: 1. 1 Vorlaufcoup 2. Spiele die 4 TvS aus den beiden nicht getroffenen Dutzend 3. Bei Treffer Stopp 4. Bei Nichttreffer die 4 TvS weiterspielen bis Treffer 5. Bei Treffer die drei verbliebenen TvS weiterspielen UND aus der getroffenen TvS die nicht getroffene TvP spielen 6. Wenn die TvP getroffen wird, dann auf die beiden anderen Plein setzen und natürlich die 3 verbliebenen TvS weiterspielen. Es wird immer nur 1 Jeton auf die Chancen gesetzt, also keine Stückprogression. Es wird gespielt bis Gesamtplus. Soweit so klar @Ropro - jedoch eine Zusatzfrage: wenn Treffer auf eine TVp und die beiden nichtgetroffenen Pleinzahlen lassen sich anschließend nicht als Cheval belegen => Einsatz je ein ½ Jeton? Dieser Fall tritt häufiger auf. Dann event. auf TVp bleiben bis Chevalsatz möglich oder sogar Pleinspiel? Ciao der Revanchist . bearbeitet Dezember 16, 2020 von Revanchist
Ropro Geschrieben Dezember 16, 2020 Geschrieben Dezember 16, 2020 vor 2 Stunden schrieb Revanchist: Soweit so klar @Ropro - jedoch eine Zusatzfrage: wenn Treffer auf eine TVp und die beiden nichtgetroffenen Pleinzahlen lassen sich anschließend nicht als Cheval belegen => Einsatz je ein ½ Jeton? Dieser Fall tritt häufiger auf. Dann event. auf TVp bleiben bis Chevalsatz möglich oder sogar Pleinspiel? Ciao der Revanchist . Die Frage kam mir beim Testspiel auch Einfach mit 10 Euro-Stücken spielen, dann kann man die Plein mit 5 belegen. Oder Grundeinsatz 2 Stücke
Revanchist Geschrieben Dezember 16, 2020 Geschrieben Dezember 16, 2020 vor 9 Minuten schrieb Ropro: Die Frage kam mir beim Testspiel auch Einfach mit 10 Euro-Stücken spielen, dann kann man die Plein mit 5 belegen. Oder Grundeinsatz 2 Stücke Danke - hatte das auch so für die ersten weiteren Schnelltests so angedacht. Es können aber ganz schön zähe Partien entstehen - also unbedingt Verlust- limit ausloten.
Ropro Geschrieben Dezember 16, 2020 Geschrieben Dezember 16, 2020 vor 1 Stunde schrieb Revanchist: Es können aber ganz schön zähe Partien entstehen - also unbedingt Verlust- limit ausloten. Wiederholer sind der Killer, insbesondere wenn sich das ausgeschiedene Dutzend als Quell der Favoriten entpuppt.
Recommended Posts